Recherche de Waypoint : 

Logs pour Stabenbergwarte    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 16. septembre 2023 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Nachdem ich vor einigen Jahren bereits die Runde gelaufen bin, im Schnee allerdings die Dose nicht gefunden habe, ging es heute mal wieder auf den Stabenberg. Auch heute war es eine schöne Tour, und am Ende wurde ich dann fündig.
Danke für das Ausarbeiten und Verstecken.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. octobre 2017 bu-be trouvé la géocache

Nebel in der Rheinebene. Aber der Wetterbericht sagte Sonne voraus. Meine Wahl für die heutige Tour am Sonntag führte mich daher in die Höhen des Pfälzerwaldes zur Stabenbergwarte.

Die vorgegebene Wegführung erweiterte ich um einige Schleifen, so dass am Ende rund 13 km am GPS angezigt wurden. Und die Cacher-Tasche wurde dabei immer schwerer durch die ganzen eingesammelte Keschde.

t4tc
bu-be

trouvé 27. avril 2017 SandalTolk trouvé la géocache

Sehr schön war ja der Weg ab S3. Lag das daran, daß es nur noch bergab ging [?]. Ich bin mir nicht sicher.
Obwohl, der Weg hoch war auch der schön. Aufgrund der natürlichen Langsamkeit bedingt durch bestimmte Neigungen ( in Grad gemessen den Berg hoch [;)] ) blieb mehr Zeit den Weg zu genießen [:D].
Alle Stationen waren gut zu finden und am Ende blieb nach etwas Sucherei ein schönes Versteck.
Die Runde hat jedenfallse viel Spass gemacht, vielen Dank [:)]

**Übrigens von einer Umleitung war nichts zu sehen, d war ohne Problem zugänglich**

OC-Team archivé 27. novembre 2016 Schatzforscher a archivé la géocache

Das OC-Listing wurde leider nicht parallel zum GC-Listing mit an den neuen GC-Owner übertragen. Daher können notwendige Anpassungen hier nicht mehr vorgenommen werden. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 03. novembre 2016 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCZTYW) überein. Zwischen OC und GC gibt es abweichende Ermittlungen von "c" und ggfls. auch bei "d". Bei GC ist zur Zeit ein neueres Spoilerfoto als bei OC hinterlegt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.12.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 06. août 2016 Barfly trouvé la géocache

In den letzten Wochen konnten wishmistress und ich im Teamwork die XXL-Mysteryslösen.

Heute ging es dann am morgen vom Parkplatz Benjental auf den Weg.
Gleich zu Beginn traffen wir auf 4 Cacher aus dem Saarland, mit denen wir die ersten und auch einige Dosen dazwischen gemeinsam suchten.
Schöne Grüße nochmal an dieser Stelle.

Zum warmwerden wurden besuchten wir auf dem Weg zur Dose der Serie noch die Multis Jacob's Hütte und hohler Felsen.
Danach ginge weiter zum TB-Hotel in der Eselsschlucht und zur Klettereinlage am Eselsweg.

Die Dosen der Mystery Runde konnten wir zum großen Teil gut finden. Nur bei Nr. 14 wollten wir schon aufgeben, aber die Nachrückende Verstärkung aus dem Saarland konnte die Dose doch noch finden.
Danke für die tollen Mystery Serie!

Während der Tour haben wir noch die Werte für den Stabenberg Multi gesammelt, den wir im Anschluss an die Tour, nach ein paar weiteren Höhenmeter, gut finden konnten.

Lg Barfly

trouvé 10. avril 2016 WolfKK trouvé la géocache

Die Stages hatte ich schon im Oktober 2014 auf meiner Mystery XXL Runde aufgesucht. Nur bin ich auf dem Rückweg nicht an der Finaldose vorbeigekommen. So lagen die Lösungen nun lange zu Hause auf dem Schmierzettel rum. Das herrliche Wetter heute genutzt diesen anfangen Cache zu Ende zu bringen. Die Ersatzdose schnell vor Ort gefunden.
TNLN TFTC Wolf

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 10. avril 2016 AndreIsaPaul trouvé la géocache

Heute auf der Sonntagnachmittags-Multi-Runde endlich mal den guten, alten Stabenberg besucht. Heute war quasi einer der ersten richtigen T-Shirt Tage in 2016 und dementsprechend war schon recht viel los unten im Tal am Bach und oben am Stabenberg - doch den steilen Aufstieg hatten wir für uns ganz alleine...
Bei diesem Oldie ist noch alles gut zu finden. Variable C ist anders, aber einfach zu ermitteln - selbst wenn alle Bänke besetzt sind. Die Finaldose recht neu und scheinbar ein Ersatzlogbuch - aber alles ok!
Danke für die gute Zeit, schöne Grüße, AndreIsaPaul und Luke!

trouvé 21. avril 2014 Homer Jay trouvé la géocache

Tja, so schnell ist das Osterwochenende schon wieder vorbei und dieses sollte vorerst der letzte L+L-Cache sein. Diese Tour hat uns richtig gut gefallen, was nicht zuletzt an dem genialen Kaiserwetter lag. Die Landschaft ist klasse. Beim Aufstieg entlang der Kiefern mit strahlend blauem Himmel hatten wir immer wieder das Gefühl, wir könnte hier auch auf Mallorca sein Bisher eine der schönsten Touren, die wir hier gemacht haben. Wenn wir wieder in diese Gegend kommen, ist doch klar, nach welchen Caches wir Ausschau halten
Gruß und vielen lieben Dank an die Owner für Eure tollen Wandercaches in der Pfalz sagt das
Team Homer Jay from Cologne, Germany

(rated 4.5 stars with GCVote) plus FP
supported by Cachebox!

trouvé 16. février 2014 Lettertrolline trouvé la géocache

Gestern schon ging es mit xtqx1 und zappapapa auf große Stabenrunde. Doch sowohl Letterbox als auch Mysteries laufen genau entgegengesetzt, so haben wir gestern auch den Multi von hinten aufgerollt. Was der Tour überhaupt nichts ausmachte. Eine wunderschöne Wanderung führte uns hoch und runter, mit Aussichten und Regen, tollen Pfaden und schöner Rastgelegenheit in der Hütte. Herrlich!
Leider kamen wir am Turm ein bißchen ins Straucheln, denn die wohl am ältesten aussehende Bank hatte kein Schild mehr.
Heute morgen haben wir dann mal so sämtliche Möglichkeiten durchgerechnet, WPs gesetzt und sind kurzentschlossen losgezogen, weil ich Schussel nämlich gestern im Meerspinnen Pavillon auch noch meinen Schirm vergessen hatte. Aber welch Wunder, heute morgen lag er noch an Ort und Stelle und hat sich nicht wegbewegt. Von da aus ging es dann von oben den gesetzten Wegpunkten entlang. Und beim 2. möglichen Versuch wurden wir auch gleich fündig.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

trouvé 16. février 2014 xtqx1 trouvé la géocache

Die Stabenbergwarte, ein Drama in zwei Akten.
Gestern ging uns das Licht und die Zeit aus, zudem lässt sich c nicht mehr bestimmen, da wohl das Schild von der nicht mehr ganz so funktionsfähigen Bank entfernt wurde (siehe Bild).
Heute wurden dann Schirme gerettet (Rettungsschirm? icon_smile_tongue.gif) und Finalverstecke im Ausschlußverfahren gesucht und gefunden.
Schöne Wanderung durch eine tolle Gegend, allerdings sollte dem Cache wohl ein wenig Pflege angediehen werden.

Danke für den Cache,
xtqx1

trouvé 07. juin 2012 Team Lotte trouvé la géocache

Schöne Tour!

trouvé 07. juin 2012 pfalz-computer.de trouvé la géocache

Sehr schöne Tour. An der Stabenbergwarte stehen 3 Bänke mit verschiedenen Jahreszahlen. Ihr müßt die älteste nehmen.

Gruß, Steffen.

trouvé 20. mai 2012 zappapapa trouvé la géocache

beim parkplatz und bei beginn der wanderung zur talmühle kamen mir noch zwanzigtausend muggel entgegen als es dann bergauf zur sängerhütte ging war ich ganz allein , und es dauerte auch noch bis zur stabenbergwarte , bis ich wieder auf menschen traf .als ich mich wieder aufmachte um zur letzten station zu wandern hatte ich wieder das glück allein zu wandern .beim ausrechnen der finalcorts hatte ich zwei alternativen weil ich mich bei station drei nicht für die ältere bank entscheiden konnte.gefunden hab ich die dose dank des spoilers
danke für die tolle aber auch anstrengende runde und den cache
zappapapa #259
rolf

Les images pour ce log :
beim cachenbeim cachen

trouvé 13. août 2011 M&&&&&M trouvé la géocache

Eine schöne Tour die wir heute mit unseren Freunden Louise und Matthias gemacht haben. Das war unser erster, aber sicher nicht unser letzter Cache. Alles gut gefunden! Einzig am ersten Stage (Holzschild) war der GPS-Empfang nicht so doll und wir erst mal verunsichert. Aber es hat ja alles funktioniert. Wie schon in einem Log bei www.geocaching.com geschrieben -> Das Logbuch ist voll.
TFTC / no Trade
Miriam+Michael

 

 

trouvé 05. septembre 2010 Alex.helle trouvé la géocache

War ein echt schöner Rundweg und der Hund hat auch anständig Hecheln müssen! :-)

trouvé 18. juillet 2010 frank67tt trouvé la géocache

Es war ein sehr schweißtreibender Aufstieg, aber die Mühe hat sich gelohnt. Wir hatten eine herrliche Aussicht und haben uns an Stage 3 erst einmal kräftig gestärkt. Tolle Runde, hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank!

trouvé 13. juin 2010 tomy.dom trouvé la géocache

Ein sehr schöner Cache, war erst unser zweiter und sind voll und ganz begeistert.

trouvé 30. mai 2010 sy-ma trouvé la géocache

Eine sehr schöne Wanderung, vielen Dank dafür. Wir haben die ganze Familie mitgenommen und sind am Ende noch im Jagdhaus Looganlage eingekehrt. Ein rundum schöner Tag mit Bewegung, herrlicher Aussicht und gutem Essen. Es grüßt masyma
Out: Kleiner Kugelschreiber
In: Engel

trouvé 05. décembre 2009 Die Batzen trouvé la géocache

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 05.12.09

Auf wunderschönen Wegen diese rundum gelungene Tour am Stabenberg inklusive Einkehr in der "Looganlage" einfach nur genossen.
Danke!

trouvé 19. septembre 2009 utmi trouvé la géocache

Auf einer kleinen Tour über den Stabenberg haben wir die Stationen und das Final gut gefunden.
Die Wegführung und Koordinaten sind sehr gut und genau, die Aussicht war Wetter bedingt nicht so toll.
Danke für das Zeigen.

 

t4tc

utmi

Les images pour ce log :
StabenbergwarteStabenbergwarte

trouvé 14. juin 2009 wittels trouvé la géocache

Klar, ein Cache von L+L hält eben immer, was er verspricht. So auch heute: Wissen, eine schöne Wegführung und ne schöne Box (allerdings leider in eine Tüte verpackt) erwartete uns zum sonntäglichen Wandern. Einfach perfekt.
Habt Dank für Cache # 1125, gefunden um 12:56 Uhr.
wittels

trouvé 06. novembre 2008 Huntermann trouvé la géocache

01.11.2008 

Sehr schöne Tour !! War lange nicht gefunden.

Vielen Dank Laughing

trouvé 28. août 2008 Die Spürnasen XXL trouvé la géocache

Da wir jetzt auch etwas mehr mit der Opencaching Plattform arbeiten wollen, möchte wir nun gerne die Caches nachtragen, die wir schon vor längerer Zeit gefunden haben.

 

TFTC Die Spürnasen XXL

trouvé 24. août 2008 Emmbaer trouvé la géocache

Der Weg ist so steil wie beschrieben, aber auch so schön! Bei sonnigem, aber nicht zu heißem Wetter eine tolle Wanderung mit einer grandiosen Aussicht. Die Stationen waren gut zu finden, und zur Belohnung gab es kurz nach dem Final eine ausgiebige Einkehr im Forsthaus Benjetal.

TFTC!!

out: Clip

in : Reise-Trinkbecher

emmbaer

trouvé 30. septembre 2007 slarti_bartfass trouvé la géocache

Wir haben uns heute bei schönstem Wetter auf den Weg in die Pfalz gemacht. Die erste Station war wegen schlechtem GPS Empfang ziemlich kniffelig, manchmal war sogar der Fix weg.
Haben es aber dann aber doch gefunden und haben nach langem Aufstieg durch Kiefernwald auch die anderen Stationen gefunden.
An der letzten Station auf der Bank hab ich dann noch meine Flasche Possmann geleert damit ich den Schraubverschluß - wie sonst auch - in den Cache legen kann. Mit Hilfe des Spoilerfotos war der Cache dann schnell gefunden.
Danke L+L für die schöne Wanderung, war in gewohnter Qualität.

in: Wichtelmänchen + Possmann Schraubverschluß
out: nix

trouvé 26. mai 2007 Waldschrat 13 trouvé la géocache

Bei erstklassigem Wetter zusammen mit Waldschrat 11 auf Tour. Erstklassiger Cache. Stage 4 ist wirklich super. Danke für den Cache. No trade.
Gruß Oli

[Retour à la géocache]