Ricerca waypoint: 

Log per Gruselstunde am Teufelsfenster    trovata 43x non trovata 2x Nota 0x

trovata 12. aprile 2023, 17:24 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Heute war unser Ziel die große Hochstein-Czorneboh-Wanderung, dabei haben wir das Teufelsfenster natürlich nicht links liegengelassen. Oder eben doch, denn wenn man die beschriebenen Schritte der Fotokreuzpeilung genau beachtet, gelangt man tatsächlich an den Fuß der Felsenpartie, wo der Cache versteckt liegt 😊👍
Sehr schön, dass es eine Opencaching-Version gibt 😃👍👍👍 warum die allerdings  40m südöstlich ins Off verortet wurde, ist uns ein Rätsel...

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

trovata 12. settembre 2021, 08:53 Manja160787 ha trovato la geocache

Bei einer Wanderung hier vorbei gekommen und den Cache gleich mit eingesackt 😉
Danke sagen Manja und Toni

trovata 18. luglio 2021, 19:31 Peschi123 ha trovato la geocache

Was ne coole Stelle, danke für den Cache und das herführen...

trovata 14. maggio 2021 berglynx ha trovato la geocache

gefunden

trovata 13. giugno 2020, 17:38 Altenpfleger84 ha trovato la geocache

Zum 40. Geburtstag geladen gewesen und nach dem Kuchen zum Teufelsfenster spaziert. Dank Spoiler gut gefunden

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 30. marzo 2020, 15:30 8704 ha trovato la geocache

Die Ausgangssperre genutzt und in der Homezone unterwegs gewesen. Diesen Cache hatte ich am 15.07.2013 schon mal gefunden und auf GC geloggt. Damals war es sehr warm und trocken, heute lag Schnee auf dem Czorneboh. Im Logbuch ist noch reichlich Platz, aber viele einzelne Zettel liegen in der Dose. Aber die Dose ist nach wie vor trocken. Nach 9 Kilometer war ich wieder zu Hause.

Danke für den OC-Cache sagt 8704

trovata 03. gennaio 2020, 16:59 Der Buddelflink ha trovato la geocache

Während unseres Urlaubs zum Jahreswechsel im Lausitzer Bergland machten wir heute eine Wanderung auf den Czorneboh. Dabei kamen wir auch hier vorbei. Die Kleene suchten wir eine kleine Ewigkeit, aber dank dem Spoilerbild konnten wir auch diese noch entdecken und ungestört loggen.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

trovata 26. ottobre 2019, 13:15 luckykaefer ha trovato la geocache

Heute mit dem Muggel-Opa gemeinsam eine Runde auf dem Czorneboh gedreht und dabei auch diese Dose und ein paar leckere Pilze gefunden.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

trovata 16. giugno 2019, 10:18 wienja ha trovato la geocache

Heute ging es gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 auf eine ausgedehnte Runde um den Czorneboh.
Auf dem Parkplatz kam dann noch Mel_Dezigns und die Wanderung konnte beginnen.
Unser Weg führte uns auch zum Teufelsfenster.
Das Döschen war nach kurzer Suche entdeckt und nun stehen auch unsere Namen im Logbuch.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trovata 30. maggio 2019, 15:12 dome99xd ha trovato la geocache

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. agosto 2018 Wallace & Gromit ha trovato la geocache

Als ich hierherkam, war das Wetter schon wieder garstig geworden. Auf der mehrtägigen Runde über den Czorneboh gab es von beiden Seiten reihenweise Felsterrassen dieser Art zu bestaunen, die sowohl an Wegen wie auch irgendwo im nirgendwo in die Landschaft gestreut lagen. Der Spoiler erscheint mir veraltet, aber die Peilung machte freundlicherweise einmal mit, so dass ich über das eigentümlich seifig anmutende Sommerlaub unbeschadet bis zum Final vordringen konnte. Dies war die letzte Station der Wanderung, denn bis zum Gipfel war es schon zu dunkel. So ging ich ab in die Dämmerung und zum bevorstehenden Grusel mit zwei Wildschweinrotten. Dank an Valkaholic fürs Legen.

trovata 16. giugno 2018, 15:27 TeamSchwarzdegge ha trovato la geocache

Cacherunde auf dem Czorneboh. Über 20 km zu Fuß unterwegs und einen Fund nach dem anderen zu verbuchen.  Eine schöne Runde und viele tolle Verstecke

trovata 15. aprile 2018, 12:08 pitti70 ha trovato la geocache

Nach etwas Suche und genaueren Koords bei GC konnte er gefunden werden

trovata 29. aprile 2017, 23:28 Vadkul ha trovato la geocache

Bereits vor einigen Wochen waren eefdlaW und ich hier und hatten bereits eine ganze Menge Dosen gefunden. Heute standen die verbleibenden Bixen auf dem Plan.

Das war mein Cache # 63 - gefunden am 29.04.2017. Ich sage ein herzliches DFDC an Schatzelster.

/Vadkul

trovata 08. aprile 2017 lisaeinsl ha trovato la geocache

Bei der "Kleidehsaer Kammwanderung" wurde auch dieser Cache schnell gesucht, aber so schnell fand ich ihn dann doch nicht, der Hint. war zwar Informativ, aber nach einigen hin und her geklettere wurde er dann doch gefunden. Gruseln tat's mir hier nicht aber es gruselte mich die Dose nicht zu finden. 
Vielen Dank für das Versteck von lisaeinsl 
Ps: dies war mein 400ter.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. ottobre 2016 Team Hermann ha trovato la geocache

Der erste Teil der "Czorneboh - runde" wollte heute endlich mal angegangen werden. Das Projekt schlummert schon seit letztem Jahr. Hoffen wir es dieses Jahr noch vollenden zu können. Natürlich gehören beim Wandern um / auf / am Czorneboh auch die Caches am Teufelsfenster dazu. Also haben wir den Teufel mal "hinten" besucht und ihm unseren Log hinterlassen. Anschließend haben wir noch die Aufgaben für den EC gesammelt. 
Danke fürs Zeigen und die Infos zum Berg und die Sagen dazu sagt
Team Hermann

trovata 23. luglio 2016, 21:56 MeL_Dezigns ha trovato la geocache

Die kleine Gruselstunde wollten wir uns nicht entgehen lassen...
Allerdings hätten wir es ohne Spoilerbild definitiv nicht gefunden...

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Gruselstunde am Teufelsfenster" von Valkaholic... [:o)]

trovata 21. maggio 2016 asterix 2003 ha trovato la geocache

Bei der Runde um den Czorneboh haben wir auch das Teufelsfenster besucht und uns gewagt in das teuflische Loch zu greifen und den Schatz herauszuholen. Alles gut überstanden konnten wir uns ins LB eintragen.
TFTC Asterix 2003

trovata 01. aprile 2016 undeins ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich am 28.04.2014 schon gefunden und logge ihn hiermit hier nach.

D4dC

trovata 02. maggio 2015 Rose38 ha trovato la geocache

ein wenig musste ich schon suchen...aber Ende gut alles gut. Dfdc

trovata 23. agosto 2014, 16:20 samot-lld ha trovato la geocache

23. August 2014 16:20 Heute an habe ich mal die Cacher Runde am Czorneboh begonnen und konnte diesen Schatz heben. Vielen Dank fürs Herführen von samot-lld.
out: nix
in: nix

trovata 22. aprile 2014, 09:58 FamilienFun6 ha trovato la geocache

Heute ging es auf zum Czorneboh dieser konnte gut und rasch gefunden werden. DFDC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. agosto 2013, 15:30 Rapidor1 ha trovato la geocache

Nachlog - OC  Hallo, heute habe ich eine Czorneboh-Wanderung unternommen und dabei einige Dosen gefunden.
Diese war eine davon. Danke für`s Zeigen und die Infos.
Fundzeit: 15:30 Uhr
Rein+Raus: Nichts
Gruß Rapidor1

trovata 18. giugno 2013, 11:10 DresdnerDuo ha trovato la geocache

Zur Erfrischung in den Wald führte uns heute die Runde - Erfrischung war relativ, es war doch recht schül und warm im ja doch nicht ganz ebenen Gelände.

Tolle Geschichte & vielen Dank fürs Herführen.

 

DresdnerDuo

P.S. Den habe ich schon lange auf GC geloggt, aber hier jetzt erst entdeckt.

trovata 28. maggio 2013 Numanoid ha trovato la geocache

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

non trovata 11. aprile 2012 hugo1 non ha trovato la geocache

Haben einen wunderschönen Tag gehabt,aber leider den Caches nicht gefunden, weil wir auf die Bilder (Spoiler) verzichtet haben.Sind trotzdem zufrieden wieder nach Hause gekommen, weil wir eine tolle Gegend gesehen haben. Ist auf jedenfall empfehlenswert ! hugo1

trovata 10. aprile 2012 Sachsenbaer ha trovato la geocache

Auf Cachetour mit Rico412
Für heute hatten wir uns diese Runde „20KM Finale“ausgesucht und als Ganzes in Angriff genommen.
Da das Teufelsfenster mit am Weg lag, haben wir auch hier einen Stopp eingelegt und die Dose mit Hilfe des Spoilerbildes von OC gut gefunden.
Danke sagt der Sachsenbaer
10,10

trovata 12. novembre 2011 Die Dachse ha trovato la geocache

Von unserer 20km Serie einen Abstecher zu diesem mysteriösen Ort gemacht und schnell fündig geworden. Ohne unser Hobby wäre uns dieser tolle Ort sicher immer verborgen geblieben. Außerdem gab es noch ein ganz neuees "Gipfelbuch" neben der Hinweistafel wo wir uns natürlich auch verewigt haben.
Danke für die interessante Geschichte und den Cache.(3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

This entry was edited by Die Dachse on Sunday, 27 November 2011 at 19:43:28 UTC.

trovata 27. luglio 2011 sytj ha trovato la geocache

Geloggt über geocaching.com:

Mit einem glücklichen Blick haben wir die Dose schnell ausfindig gemacht. Sehr interessante Stelle. Danke fürs zeigen.

trovata 02. aprile 2011 gum4711 ha trovato la geocache

Bei einer Wanderung nach einiger Sucherei und Laubwühlerei kurz vorm Aufgeben doch noch eine verdächtige Stelle gesehen und dort auch prompt fündig geworden.
Danke für den Cache.

trovata 13. febbraio 2011 Juergen-87 ha trovato la geocache

Bei kaltem und windigem Wetter bei der Tour über den Czorneboh schnell noch den Cache am Teufelsfenster mit Crostau gefunden.

Gutes Versteck, trocken und sicher.

TFTC

trovata 17. ottobre 2010 4 Auritzer ha trovato la geocache

Als Sonntagsspaziergang Cach gesucht und trotz Muggels gefunden. Logbuch und Stift waren drin!

trovata 15. agosto 2010 zuckpaul ha trovato la geocache

Sehr schöne Gegend - und wer hat`s gefunden? Jutta! Gräm! Leider kein Stift drin, Logbuch fehlt auch.

out: Coin

in: JoJo und Ü-Eifigur

trovata 26. luglio 2010 sickman ha trovato la geocache

super cache. - sind quer durch den wald - haben daher bestimmt die doppelte zeit gebraucht - aber dafür war es sehr spannend.

danke sagt sickman + family

trovata 20. settembre 2009 Spindlerovka ha trovato la geocache

Von den Hochsteinklippen kommend, fanden wir die Büchs nach einer Stärkung in der nahen Baude.
Danke fürs Herführen sagt Spindlerovka.
20.09.2009 - 15:20 Uhr
in/ou: no trade
PS: kein Coin vorhanden

trovata 26. aprile 2009 lagrange ha trovato la geocache

Nummer 3 am heutigen Tag sollte eigentlich der Czorneboh werden. Da die Zeit zu knapp war, hab ich mich spontan aufs Teufelsfenster umentschieden.
Der Zugang ist recht zwickig, ich bin den allerkürzesten "Weg" über verschiedene Rodungsschneisen und das Steinfeld gestieegen. Am besten kommt man aber über den Oberen Schleifenbergweg: Variante B und an der Rechtskurve des unteren Schleifenbergweges gehts noch 3 Wanderwege halb links, geradeaus und der richtige Weg ist halb rechts etwas versteckt. Vom oberen Schleifenbergweg, gehts dann links bergauf einen kleinen Weg, der anscheinend im Dickicht endet. Da seid ihr richtig.
Der Cache ist wirklich schön gelegen, hab die Felsen mehrmals umrundet und dann nach dem Eintrag ins Gipelbuch und bisschen Kraxeln am Frageloch eine Punktlandung hingelegt.

Vielen Dank und Gruß
lagrange

trovata 01. aprile 2009 Tomb Raider4 ha trovato la geocache

Am 29.03.09 Gefunden

So Gruselig wars nun auch wieder nicht

trovata 29. marzo 2009 Schatzelster ha trovato la geocache

Nach langer Wanderung recht schnell gefunden, nur der Foto ist leider voll...!

Danke

MFG Schatzelster

trovata 30. marzo 2008 SpuSi_Man ha trovato la geocache

15:20 Uhr - nach einer "Extremwanderung" von der Nordseite aus erreicht. Das GPS zeigte null Meter und mit dem Spoilerbild ein paar Piruetten gedreht, bis ich gemerkt habe, dass ich direkt drauf stand.....

NoTrade

In: Coin aus CZ 

Out:Rokop Coin

Danke sagt SpuSI_Man 

trovata 03. febbraio 2008 canis lupus ha trovato la geocache

Habe gestern einen wunderschönen Nachmittagsspaziergang am Teufelsfenster unternommen. Dabei habe ich und das Team BFB gleich einmal den Schatz gehoben. War echt nicht leicht ohne das Foto (hatte ich zu Hause vergessen) das Versteck zu finden bei den vielen Gesteinsbrocken die da lagen. Nach langer Suche haben wir es doch noch geschafft.

in: Coin (TB)

out: Gummifrosch

non trovata 27. gennaio 2008 BFB non ha trovato la geocache

Als absolutes Greenhorn in Sachen Geocaching, ist das Nichtfinden keine Schande. Bemühe mich aber.

Danke für den schönen Nachmittag im Regen.

trovata 01. luglio 2007 delete_106077 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 14. aprile 2007 ticktack ha trovato la geocache

Das war der dritte für heut ( Bieleboh, Czorneboh und dieser und das alles zu Fuß [xx(]).
Nach dem 2.Tannenzapfen heulte der Teufel aber richtig auf im Fels und wir waren gerettet.
Den Cache finden ging dann schnell.
Danke für die steinigen Wege

Bernd + Co

no Trade ( die Box ist voll und der Deckel liegt locker drauf - aber die Tüten halten [;)] )

trovata 21. febbraio 2007 willimax ha trovato la geocache

Der erste Cache von 18 bei unserer heutigen Tour durch die Oberlausitz! Wir haben bei N 51° 07.424 und E 14° 29.450 geparkt und sind dann 2,5 km bergauf gelaufen bzw. gejoggt, sodass wir nach ca. 25 Minuten am Cache ankamen. Dank des Spoilerfotos war er schnell gefunden.

Zeit: 09:35 Uhr

Vielen Dank an Valkaholic und Schöne Grüße vom Team willimax


trovata 29. dicembre 2006 Tapsi-Bär ha trovato la geocache

Heute, nachdem ich gerade vom Hochstein gekommen bin, schnell noch diesen Cache heben! !!!!
Dachte ich mir jedenfalls.
Bin mit dem Auto bis zum Gipfel hochgefahren, was bei dem Neuschnee nicht ganz so einfach war.
Zum Glück kam nicht´s entgegen! :-)
Danach zum Teufelsfenster abgestiegen und dem GPS bis zum Cache gefolgt!????
Doch was war da? Mir ging es da so wie den Ulmen (siehe Log)
Irgendwie kam ich immer bei einem Grenzstein raus.
Nachdem ich dann fast 20 min gesucht hatte, hab ich mir nochmal die Beschreibung zur Hand genommen und es machte bei mir "Klick"!!! Grins*
Dann noch eine Runde gedreht, und Cache gehoben!
Danke für´s Verstecken

Tapsi-Bär

In: Stift
Out: Schlüsselanhänger (Kelle)

[Ritorna al listing della geocache]