Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Signalstörung (PhysiCache II)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. April 2015 donweb hat den Geocache gefunden

In Physik war ich an der Schule eigentlich immer einer der Besten. Trotzdem hat mir dieses Rätsel eine Menge Kopfzerbrechen bereitet, was vielleicht auch daran liegt, dass die Fragestellung fast eher dem Bereich Mathematik zuzurechnen ist. Wobei ich in Mathe eigentlich auch immer gut war...

Irgendwann war der Checker aber mit meinen Berechnungen einvestanden. So konnte ich dem Dösle heute auf meinem Weg in die Innenstadt einen kurzen Besuch abstatten. Tatsächlich kassierte ich dabei in den 10 Minuten, die ich vom Parkplatz zur Dose und zurück unterwegs war, zu allem Überfluss noch einen Strafzettel! Wäre ich mal lieber mit den Bahn gefahren...

Danke für das knifflige Rätsel und das Dösle sagt Herr donweb.

gefunden 24. Februar 2013 Elemmir hat den Geocache gefunden

Nachloggen bei OC, wer weiß, wozu das mal gut ist. Original geloggt bei GC am 24.2.2013

gefunden 30. November 2011 flosphor hat den Geocache gefunden

Nur dank Hilfe beim Rechnen finden können.

Schöner Cache!

gefunden 20. März 2011 fidje hat den Geocache gefunden

Sehr schön.

gefunden 28. Oktober 2010 Husky2131 hat den Geocache gefunden

Ajajaj, was hat der Husky rumgerechnet, die Physik- und Mathekenntnisse nochmal ausgepackt, eine quadratische Gleichung nach der anderen gelöst, viele mögliche Ergebnisse erhalten... Aber keines hat auch nur annähernd Koordinaten im Großraum Stuttgart ergeben. Dann irgenwann, nach zig Umformungen, Kontrollen und Plausibilitätschecks hat er einen Fehler ganz am Anfang, noch während der ersten Konstantfahrtphase der S-Bahn bemerkt. Dieser Fehler hatte sich fortgesetzt und alle Rechnungen kaputt gemacht. Aber nachdem er entdeckt war, waren auch kurz danach endlich die richtigen Lösungen mit sinnvollen Koordinaten entdeckt!

Heute dann zu eben jenen Koordinaten begeben und nach etwas Suche das passende Versteck gefunden. Der Hinweis hat allerdings nix gebracht...!?

Vielen Dank für den Cache und das Rätsel, der Husky mag solche Herausforderungen! Grüße vom Husky2131

#32, 20:49

gefunden 21. Juli 2010 oefrim hat den Geocache gefunden

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

gefunden 12. März 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Beim Lösen des Rätsels haben wir unseren guten, alten, verstaubten Bronstein befragen müssen. Es ist schon erstaunlich, wieviel man im Laufe der Jahre vergisst...
Die Dose hatte ich dann mit einem Griff (na, wenigstens der Cacherinstinkt ist noch intakt) in der Hand.
Gruß aukue

gefunden 08. November 2008 langlurch hat den Geocache gefunden

Eine schöne Rechenaufgabe. Die Lösung fiel auch nicht allzu schwer. Das Versteck war auch relativ originell gewählt. Aber nach 10 min oder so hielten wir die Dose doch noch in Händen.

A nice calculation problem. The solution was not too difficult to find. The hiding place was pretty inventive as well. After 10 minutes or so we held the box in our hands.

Vielen Dank fürs Verstecken - Thanks for hiding #48

gefunden 16. Mai 2008 GeoLusche hat den Geocache gefunden

Nach einigen hin und herrechnen haben wir es dann rausbekommen. Nach etwas suchen sind wir auch fündig geworden. Cooler Cache, solche sollte es viel mehr geben.

gefunden 04. Januar 2008 Treiberbrothers hat den Geocache gefunden

Die Frage lautet: "Wie alt ist der Lokführer?"

 schönes Rätsel, schönes Versteck.

 Treiberbrothers

Hinweis 26. September 2007 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: alles in Ordnung.

Außerdem habe ich noch einen Geochecker eingerichtet. 

gefunden 02. August 2007 Zerberus2 hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden.
Nette Aufgabe. Danke und bitte weitere solcher Rätsel.

gefunden 23. Dezember 2006 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Die Rechnung dieser Aufgabe ist uns etwas leichter gefallen als beim ersten PhysiCache. Die Finallocation passt gut zum Thema. In dieser Gegend Stuttgarts sind wir bisher auch noch nicht gewesen. Hat uns gut gefallen.

Vielen Dank für den Cache.

In: Coin

[Zurück zum Geocache]