Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf dem Weg zum Funkturm Glienick    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 16. Oktober 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCZWPG) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache eine Wartung benötigt. Leider ist der Owner seit langer Zeit nicht mehr hier eingeloggt gewesen, also archiviere ich nun das Listing auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. März 2012 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Schöner LP...Dose schnell gefunden nachdem ich die richtige Seite abgesucht habe. Logbuch ist pitschnaß, muß dringend ausgetauscht werden.

LOG: 15.3.2012

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 24. Juli 2011 Outdoorfamilie hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck und trotzdem schnell gefunden. Vielen Dank auch für den historischen Hintergrund.

Weiter so !

gefunden 23. Juli 2011 blacky priepert hat den Geocache gefunden

Es gibt Bauwerke, die die Menschen fast ungesehen überdauern. Danke für das schöne Versteck und für die dazu gehörigen Informationen.

gefunden 19. Juli 2011 wirlefir hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour schnell gefunden!!

Danke für den Cache.

gefunden 16. Juli 2011 joschwa hat den Geocache gefunden

Auf einer Sommerradtour doch relativ schnell gefunden. Den voran gegangenen Einträgen sei es gedankt. DfdC

gefunden 02. Oktober 2010 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1086) Diese etwas andere Bauruine passte aufgrund der perfekten Parkmöglichkeit sehr gut zum heutigen <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bf314712-978b-41cb-bd2d-b1504ac189df" target="_blank" rel="nofollow">Event CacheCacher's Moped: 10 Jahre GC77</a>. Nach kurzem Staunen über das Bauwerk war die Dose schnell gefunden. Wie schön, wenn man sich einfach nur ins Logbuch eintragen muss und die anderen den Rest erledigen. Vielen Dank für diesen motorradrudelfreundlichen Cache.

gefunden 02. Oktober 2010 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Vorletzter Stopp vor der Geburtstagsfeier in Pätz: Während ich auf das richtige Zielgebiet zusteuerte, rief mir gpm55 aus der Entfernung zu, dass mein Weg richtig sei, weil der die Dose dort schon gesichtet hatte.
Ein interessanter Ort.

tftc Uwe

gefunden 02. Oktober 2010 moenk hat den Geocache gefunden

Das Geburtstags-Event zum 10jährigen bei GC77 war diesmal das Ziel der Ausfahrt mit dem Cachemoped aus der Reihe Cacher's Moped - (http://www.nwct.de/archives/61-Happy-Birthday,-GC77!.html" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)
Was soll das mit dem Funkturm, alles Quatsch, die Location ist doch genial, so wie sie ist! Ein Lostplace wo man ungestraft rumlaufen kann. Im Rudel war das Ding dann schnell geloggt, aber das war doch wieder mal so ein Ding das ich nicht zu sehen bekommen hätte wenn ich einfach nur so ohne Geocaching unterwegs gewesen wäre. No trade.

gefunden 02. Oktober 2010 Saubersauger hat den Geocache gefunden


13:45 Uhr
O.K. den Hinweis hat wohl ein "Riese" oder "Zwerg", je nach Standort, geschrieben.
Wir brauchten uns jedenfalls weder strecken oder bücken.Schönen Dank vom Saubersauger

gefunden 23. September 2010 hapeschk hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Mai 2010 restau hat den Geocache gefunden

Das frische Logbuch mit meinen Krakeln eingeweiht. Wieder so eine Stelle wo ich ohne Caching nicht hingekommen wäre.
Danke
RESTAU

gefunden 01. November 2009 memasiso hat den Geocache gefunden

Wenn man da ein Dach rüber baut hat man ein schönes stabiles Häuschen...[8D]
Nach einigen Kletterübungen im Team mit IckdieZahnfee den Kleinen gefunden. T4TC

gefunden 04. Juli 2009 bushrobbr hat den Geocache gefunden

auf dem weg gemacht ;

danke

b + h 

gefunden 08. Juni 2009 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Auch bei mir sprangen die Koordinaten im Karree und somit erst an falscher Stelle gesucht. Dann aber noch den Zugang gefunden und dort auf Anhieb das Döschen entdeckt. Vielen Dank für dieses interessante Bauwerk und die Geschichte dazu.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf <a href="http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961" target="_blank" rel="nofollow">live.geocaching.com</a>. Jetzt offen für alle deutschen Cacher.

gefunden 31. Mai 2009 lauf-anton hat den Geocache gefunden

unser erster kontakt mit einem cach. nach kuzer suche wahren wir erfolgreich. die beschreibung ist ausreichent. haben viel spass gehabt. sind nun auch cacher.

gefunden 26. März 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Dezember 2008 daister hat den Geocache gefunden

Tja, mit den großen Plänen unserer Vorväter hat es wohl nicht so geklappt.
Geblieben ist ein interessantes Langzeitexperiment:
Wie lange wird die Natur wohl brauchen, um diesen Betonkoloss verschwinden zu lassen? Heute war er noch da.
Aus Freude darüber habe ich eine Coin dagelassen.
TFTC und Grüße aus Eberswalde
daister
in: Geocoin "cctop1:Schweinerei...eine Sau geht auf Reisen ;-)"

gefunden 10. Dezember 2008 Schrottie hat den Geocache gefunden

Ein sehr interessanter Ort, das Alter sieht man auch gut an den heftigen Klaksteinablagerungen rundherum. Leider ließen wir uns vom Hint in die Irre führen und suchten in der angegebenen Höhe, bei der zweiten Runde in anderer Höhe wurden wir dann aber fündig. :-)

gefunden 16. November 2008 schnaddel hat den Geocache gefunden

Durch Schnaddeljunor schnell gefunden.
DFDC

Schnaddel

gefunden 04. Oktober 2008 asbomo hat den Geocache gefunden

Großes Bauwerk, kleiner Cache! Im zweiten Angang gefunden, aber Stift vergessen... Morgen also der Eintrag ins gut gefüllte Log. Umgebung leider bischen mölig, aber ok. Jetzt viele Hunde- und Drachensteigmuggel.
viele Grüße asbomo

gefunden 06. April 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Flotter Drive-in, problemlos gefunden.
TFTC, Grimpel

gefunden 09. März 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Schneller DriveIn und

Danke für die Vorstellung an Alfonsberlin

gefunden 23. Februar 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Januar 2008 Wolfman.JackII hat den Geocache gefunden

15:00 Uhr, schönes Vorfrühlingswetter und einen recht gut funktionierenden Kompass - also los und den Cache gesucht, gefunden und quittiert

war o.k. 

gefunden 27. Oktober 2007 joaquin hat den Geocache gefunden

Von Blindheit geschlagen hat es doch etwas gedauert bis ich den Cache -endlich- gefunden habe. Leider hat sich am Patz etwas Müll angesammelt. Danke Joaquín

gefunden 23. August 2007 superhawk1974 hat den Geocache gefunden

17:00 #24 

Heute schnell nach Feierabend gefunden. Es war mein 2. Anlauf.


No Trade.

gefunden 08. Juli 2007 Skuffel hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und Schuld ist Hoecker.

Hat Super Spass gemacht, mein Sohn ist natürlich gleich losgestürmt und hat auf der falschen Seite gesucht.

Meine Tochter hat sich natürlich nicht getraut in irgendwelchen Betonspalten rumzusuchen.

Aber trotzdem gefunden. 

Und gleich weiter zum nächsten Cache. Ist ja nicht weit entfernt , oder?

Wir haben uns nur eingetragen nd nichts getauscht. 

 

 

 

gefunden 21. April 2007 risou hat den Geocache gefunden

Was alles für Baureste noch in der Landschaft herumstehen.Surprised
...und wieder traut sich niemand an den alten Beton heran...
Danke für den cache sagt Team Risou!

gefunden 05. April 2007 do1jm hat den Geocache gefunden

12:00 

ja, doch war nen schöner Auftakt des Tages wieder was dazu gelernt.

danke für den Cache,
mirko / do1jm

gefunden 13. März 2007 Runkel hat den Geocache gefunden

Gut gefunden-Logbuch ist feucht.
Gruß Runkel Cool

gefunden 19. Januar 2007 tarozwo hat den Geocache gefunden


Sind erstmal fröhlich dran vorbeigefahren da wir/ich noch nen anderen als Wegpunkt eingegeben hatten der 16 km weiter lag, kam uns zwar erst komisch vor aber man denkt sich ja nichts schlimmes. Es ist uns aber glücklicherweise schon bald aufgefallen und wir konnten wenden.

Vor Ort angekommen gab es dafür dann keine böse Überraschungen mehr.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 19. Januar 2007 tarozwo hat den Geocache gefunden

Sind erstmal fröhlich dran vorbeigefahren da wir/ich noch nen anderen als Wegpunkt eingegeben hatten der 16 km weiter lag, kam uns zwar erst komisch vor aber man denkt sich ja nichts schlimmes. Es ist uns aber glücklicherweise schon bald aufgefallen und wir konnten wenden.

Vor Ort angekommen gab es dafür dann keine böse Überraschungen mehr.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 24. Dezember 2006 Lara hat den Geocache gefunden

Leider Müll ohne Ende. Lara / kraxel1

gefunden 23. Dezember 2006 uweweb hat den Geocache gefunden

Um ca. 20 Uhr als Nightcache gefunden.
Gruß Uwe

gefunden 21. Dezember 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Bei diesen gut erhaltenen Brückenwiderlagern handelt es sich weniger um eine "Ruine" als um einen unvollendeten Neubau für die zweigleisige Verbindung für Personen- und Güterverkehr von Zossen über Groß Schulzendorf nach Großbeeren. In den Planungen der 1930er Jahre, die später in den Plänen zur "Neugestaltung Berlins zur Reichshauptstadt Germania" aufgingen, waren vier große Rangierbahnhöfe vorgesehen - einer davon: Großbeeren. Über diese Verbindung von Zossen nach Großbeeren sollte der Güterverkehr der Dresdner Bahn direkt in den Rangierbahnhof Großbeeren geführt werden. Geplante Eröffnung: 1. Oktober 1940. Als "kriegsentscheidend" wurde die Strecke offensichtlich nicht eingeschätzt, deshalb wurden die Arbeiten wieder eingestellt, Gleise hat es hier nie gegeben.
Weil ich eh in der Nähe war  ;) , durch die winterliche Nebelnacht gefahren und um 04:20 Uhr das Log signiert.  :)
Danke für den Kleinen.
Gruß, Wolfgang

PS: Schade, für das Bauwerk hatte ich immer noch eine lang gehegte Cache-Idee: "Germanias Gleise"

[Zurück zum Geocache]