Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bad Ottenstein    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

archiviert 01. März 2016 SchwarzerSteiger hat den Geocache archiviert

Archiviert

gefunden 03. Oktober 2011 Wanderratte1967 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache mit wunderschöner Aussicht Danke dafür!

nicht gefunden 28. August 2011 Team Hasimuh hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem wir den Ritter Georg Cache gefunden hatten und dabei den schönen Ausblick genossen auf das Schloß und die Umgebung machten wir uns gleich auf den Weg zum Schwestercache. Die Koordinaten haben wir auch fix errechnet... aber leider ohne Erfolg den Cache haben wir nicht enddeckt.. Trotzdem zwei schöne Cache mit super Ausblick über Schwarenberg

gefunden 15. Mai 2011 Lyssi hat den Geocache gefunden

Die Rechenaufgabe am Start hat uns schon erstmal ein bisschen verwirrt, aber schlussendlich konnte noch alles in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Nachdem sich das GPS eingependelt hatte, war auch die Finaldose bald gefunden, um 16:05 Uhr haben wir geloggt. Die vielen "needs maintenance"-Logs stehen hier (noch- wie wir hoffen) zurecht, Dose und vor allem Logbuch sind nass und stinken inzwischen erbärmlich, wir haben die Dose erstmal trocken gewischt, was aber nicht viel geholfen hat, schade eigentlich... Im übrigen ist das hier nämlich eine sehr schöne Lokation, die einen Cache wert ist. Auf dem Rückweg trafen wir dann auch noch auf das nächste Team, das bereits fleißig am Rechnen war, viele Grüße an Euch. Danke sagen, Lysann & Falk no trade

gefunden 04. April 2011 SMZer0 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck und man hat sich historisch ein bisschen gebildet Super ;)

gefunden 31. Oktober 2010 bugatti step hat den Geocache gefunden

Nachdem  uns Ritter Georg die Startkoordinaten verraten hatte, konnten wir noch eine schöne Aussicht auf Schwarzenberg genießen. Außerdem fanden wir -passend zum Reformationstag- einen Gedenkstein zu Ehren Martin Luthers! Vielen Dank fürs Herführen!

gefunden 12. Oktober 2010 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden


sehr schönes versteck, danke!in: button

gefunden 28. Juli 2009 Tifoza hat den Geocache gefunden

Nach dem Ritter Georg haben wir uns zu den Startkoordinaten von Bad Ottenstein begeben. Die Tafel ist nicht mehr abgesperrt - wir hatten also keine Probleme die erforderlichen Angaben zu lesen und haben die Finalkoordinaten schnell ermittelt. Aber am Final war erst mal wieder warten angesagt. Drei Damen unterhielten sich genau dort wohl über irgendwelche Baumaßnahmen dort oben. Also haben wir eine kleine Rast eingelegt, die Aussicht bewundert und als sich die drei endlich verzogen hatten konnten wir dann zur Dose schreiten.

Vielen Dank für den Cache
Martina, Rolf und Fabrice

gefunden 31. Mai 2009 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Oktober letzten Jahres wegen Bauzaun und zerstörter Dose diesen Cache nicht finden konnten, wurden wir diesmal an Hand der "neuen Formel" (die leider hier auf opencaching.de immer noch nicht aktualisiert ist) und passgenauen Koordinaten fündig. Allerdings war wegen der guten Tarnung ein zweiter Blick notwendig, um dem Versteck auf die Schliche zu kommen.
Out: Minicooper
In: Geocoin "Blackpooltower", Edelstein
Danke an den SchwarzenSteiger sagen cobra-11.

gefunden 10. Mai 2009 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Nach dem Ritter Georg haben wir uns im Bad Ottenstein gut
erholt.TFTC.

gefunden 22. April 2009 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Na da haben wir aber gerechnet und gerechnet und gezweifelt und wollten schon fast mit DNF-Gedanken wieder aufgeben. Aber die heutige Muggelfreiheit ließ ein gutes Maß an Hartnäckigkeit zu, und wir konnten nach einiger Zeit doch noch erfolgreich zugreifen.
Schade des die Aussichtspunkte noch nicht zugänglich sind, aber es geht ja scheinbar voran.
Danke und viele Grüße aus dem Osterzgebirge.

gefunden 21. April 2009 Eckhardt hat den Geocache gefunden

Heute hat es nun endlich geklappt. Die Koords lagen in der Schublade, da der Cache zwischenzeitlich nicht gesucht werden konnte. Heute konnte ich ungestört loggen.

nicht gefunden 19. Oktober 2008 cobra-11 hat den Geocache nicht gefunden

Gedenktafel gefunden, Rätsel gelöst, aber den Cache trotzdem nicht gehoben, weil ein hoher Bauzaun den Zugang zum Zielgebiet verhindert.

Aber die herrliche Gegend und der Ausblick waren trotzdem schön.

gefunden 11. Mai 2008 idl0r hat den Geocache gefunden

Nach dem Ritter Georg auch diesen noch schnell angegangen, weil es einfach noch nicht dunkel werden wollte, wir ja aber noch einen JM knacken wollten.

Recht zügig gefunden und mal wieder gemerkt, wie schlecht doch die Kondition ist. Der dritte steile Berg an diesem Tag. Wenn es doch nur der letzte gewesen wäre ... *stöhn*
Wieder tolle Aussicht von hier oben!

TFTC idl0r
#102

gefunden 21. April 2008 Brückenberghamster hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf am 12.04 mit Gründlichkeit und Geduld gesucht und gefunden. Weit und breit auch keine Muggels gesichtet. Achtung Zaunabsperrung! Am 20.04. nochmals aufgesucht, um den GC zu loggen

Gruß BBH Günther ! 

Out: GC 

gefunden 08. November 2007 flughamster hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute gegen 13:40 uhr gehoben. Tolle Aussicht am Ottenstein.

Zur Zeit ist der gesamte Felsen abgesperrt, der Grund ist so nicht ersichtlicht. Einzigster Zugang ohne krabbeln ist vom Parkplatz aus, hier sind zwei Zäune die man noch umgehen kann.
Der Aufgang beginnt hinter dem Gebäude am Fuss des Felsens.

Aufgrund der Absperrung bin ich heute nur alleine losgezogen um das Rätsel zu lösen und den Cache zu bergen. Das restliche Team musste leider im Auto warten.

Das Rätsel selber war nicht schwirig, dennoch ein interessanter Weg die Koordinaten zu "verstecken".

Der Cache selber ist gut versteckt, man muss schon kurz überlegen wie er am besten raus geht .... gelogged ... und wieder gut versteckt ....

Danke für die beiden tollen Felsen :-)

Gruss
1/3 Flughmster #34

OUT : -
IN: TB UNX5BZ (aus Rügen mit genommen)

gefunden 19. September 2007 Eule hat den Geocache gefunden

Schöner alter Park, die Dose war etwas schwierig zu heben.
Ihr kennt ja die Geschichte mit dem Kamel und dem Nadelöhr!

Zum Glück hatte meine Frau kleinere Hände.

Eule

gefunden 09. April 2007 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Gerade noch von der anderen Seite diesen Punkt betrachtet und schon stehen wir hier. Schöner Aussichtspunkt und eine ebenso schöne Park- bzw. Berganlage. Der Cache ist etwas schwierig zu bergen (da sind immer ein paar Ecken im Wege) und die Tüte total zerissen, aber die Box ist dicht.
Danke und Gruß
Katrin, Thomas, Silvia u. Christian
Out: ./.  In: 2kl. Gespenster

gefunden 13. Januar 2007 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns schon zu Hause gedanken über die Koordinaten gemacht hatten, sind wir zur Gedenktafel nur noch wegen der Überprüfung, und siehe da alles war richtig. Der Cache selbst war schnell gefunden.

Das war der 2. unserer heutigen Tour.

Grüße aus Meerane vom Team Paulus 85q (Danilo, Ronald & Micha )

in: Pfandmarke
out: nix

#182


gefunden 01. Januar 2007 cala hat den Geocache gefunden

Nach dem Abstieg vom 'Ritter Georg' haben wir auch diesen Cache ziemlich schnell gefunden. Erst haben wir, wie fast immer, leicht falsch gerechnet. [:I] Als aber dadurch unsinnige Werte herauskamen haben wir den Fehler schnell bemerkt.

Wir haben nichts getauscht.

Vielen Dank für diesen Cache sagen
Carsten und Katrin

gefunden 30. Dezember 2006 Team Spectra hat den Geocache gefunden

OOOhh Schande..
Unser 50ster ging so richtig in die Hose. Zahlendreher, 2 nervende Kinder, Nasse Füsse, keine Zigaretten mit und das GPS hat nach problemlosen 45 Cache´s auch nur noch Rotz angezeigt. Dann kam auch noch der Owner hinzu und hat mich auf unseren Zahlendreher aufmerksam gemacht. Und als Hammer kam letztendlich das Chaos Team (schöne Grüsse) und hat uns gezeigt, wie man das richtig macht.
Eigentlich hätten wir gar nicht loggen dürfen.
Hätte ich das Ding nur gestern abend noch alleine durchgezogen.. - War nicht unser Tag.

Trotzdem Danke an Erik für die echt schönen Cache´s in SZB.

H.

Gruss
Natalie, Jasmin, Christina und Hendrik vom
Team Spectra

gefunden 30. Dezember 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Das war ein toller Spaß, wir konnte vom Parkplatz aus schon ein paar verdächtige Personen beobachten [;)]. Also sind wir los und hatten beim Berechnen offensichtlich keinen Fehler [:)], denn wir hatten den Cache recht schnell in den Händen.
Als dann noch der Owner (Gruß an SchwarzerSteiger) und ein weiteres Team (Gruß an spectra1) dazu kam ergab sich ein kleiner Plausch.

Danke für den Cache
sagt das ChaosTeam

in: TB Taarun Tarmo-Tonttu, kleiner Drache
out: Teleskopkugelschreiber

gefunden 29. Dezember 2006 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Hier war der kleinste am schnellsten.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

[Zurück zum Geocache]