Waypoint search: 

Log entries for Hohes Gericht    Found 79x Not found 3x Note 3x

Found 05 October 2017 bloslo found the geocache

Auf unser Cachetour durch Cottbus sind wir auch zum hohen Gericht aufgestiegen. Wir fanden ein ehrwürdiges Gebäude und einen ehrwürdigen Baum. DfdC! [:)]

Found 04 June 2017 PiratencrewDK found the geocache

Für ein paar Tage waren wir in Cottbus. Nachdem ich mich auf die Suche nach einem FPL Cache gemacht hatte, nahm ich einen kleinen Umweg in Kauf um hier die Dose zu suchen. Mittlerweile war es schon ganz schön Dunkel. Trotzdem konnte ich nach kurzer Zeit die Dose in der Hand halten. Ein schönes Fleckchen hier.
Danke an asp_fan_cb für das Legen und Pflegen dieses alten Caches
Die PiratencrewDK aus Hamburg

Archived 09 May 2017 bmielke has archived the cache

Der Ordnung halber.

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 08 May 2017 KmdRaC found the geocache

Ein schöner Platz zum Verweilen und Entspannen. Dabei noch ein Döschen finden, schick!

Found 27 November 2016 Miras-Etrin found the geocache

Hallo,

 

nach leckerem Kaffee und Kuchen habe ich noch einen Spaziergang hierher gemacht. Schöner Turm, danke fürs zeiegn.

 

Gruß & T4TC

Miras-Etrin, Immendingen

#OC 56

Not found 16 May 2016, 15:03 KaMa116 did not find the geoacache

Heute nicht finden können, fraglich ist ob die Dose noch existiert da letzter log schon eine Weile her ist.16. Mai 2016 KaMa116

Found 19 March 2016 iclaude found the geocache

Nachträglicher Log, vom 19.3.2016 bei der "Konkurenz" ;-)

 

Samstag Vormittag, Wetter gut, und erstaunlich Muggelfrei.

Das GPS sprang etwas hin und her und schickte uns bergauf, bergab... aber dann konnten wir dank des Hinweises doch noch fündig werden :-)

Danke fürs Verstecken!

Found 19 February 2016 carmenwsw found the geocache

nach einem Spaziergang rund um das gericht gefunden  und geloggt.

Danke sagt

Carmen aus WSW

Found 27 December 2015, 13:07 Dr.Hannybal found the geocache

Mit Hilfe von Adleraugen doch schnell gefunden. L u. D

Meine Nummer 66 gefunden am 27. Dezember 2015 um 13:08 Uhr.

IN: /
OUT: /

Liebe Grüße aus Cottbus (Brandenburg) vielen Dank für's herrühren.

Not found 27 December 2015, 13:04 Dr.Hannybal did not find the geoacache

Leider nicht gefunden. :(

Liebe Grüße aus Cottbus (Brandenburg) vielen Dank für's herrühren.

Found 06 December 2015, 16:00 moonkidu found the geocache

Wir haben es gefunden^^  jetzt liegt eine Glaskugel! leider war die Dose dafür zu klein. also neben der Dose...

Found 06 December 2015, 16:00 moonkidu found the geocache

<p>gut versteckt! aber unsere 2 T&ouml;chter haben es leicht gefunden! </p>

Found 29 November 2015 wirschatzfinder found the geocache

Den Schlossberg zu Fuß umrundet und diese Dose gut gefunden. Den Turm hätten wir gerne bestiegen. 
TFTC

Found 28 October 2015 seiti70 found the geocache

Bei schönstem Sonnenschein diesen kleinen das Logbuch entlockt und signiert. Danke dafür.

Found 12 August 2015, 16:55 cachelotti7 found the geocache

Gefunden

Found 28 July 2015, 14:41 *Daisy&Donald* found the geocache

Gefunden am 22.06.2013 und nun hier nachgeloggt. TFTC

Found 29 May 2015 Urbivan found the geocache

Heut war das Cachermobil zur Wartung in Cottbus. So konnte wieder in aller Ruhe, die eine oder andere Dose eingesammelt werden. Diese war eine davon. Hier war es etwas erschwerlich mit dem Cacherkinderwagen. Aber auch diese Hürde wurde genommen. Danke fürs zeigen sagt Urbivan

Found 05 April 2015, 19:10 heikru68 found the geocache

Schönes Versteck... TFTC

Found 13 March 2015 ecamden found the geocache

Die Dose ist definitiv noch vorhanden und gut versteckt. DFDC

Found 27 December 2014 Schwejks Soldaten found the geocache

Schöner Ort mit schönem Blick und viel Geschichte Danke fürs zeigen.

Found 22 November 2014, 19:14 Heide + Friends found the geocache

Unterwegs miteingesackt ;-)

Found 28 July 2014, 20:02 ritterlinge found the geocache

Heute beim Abendspaziergang mit den Kindern bei sommerlichen Temperaturen eine große Runde gedreht und einige Caches gesucht und natürlich auch gefunden.

Dankeschön.

Found 30 March 2014 die mondputzer found the geocache

Schönes Gericht in Cottbus ....,


Danke für´s Zeigen

Die Mondputzer

Note 30 March 2014 jena4you wrote a note

Lieber Owner, bitte ändere doch mal Deinen Hinweis! Da ist nichts im Boden eingegraben ;-) Die c:geo-App übernimmt nämlich die Daten von hier und führt den armen Cacher in die Irre.

Viele Grüße

jena4you

Found 14 March 2014 Arni&Maria found the geocache

Eine schöne Ecke für einen Cache. Hier hat man eine nette Aussicht.

Found 07 March 2014, 17:03 scotforever found the geocache

Scotforever found it @ 7. März 2014 17:03

Found 04 March 2014, 09:12 KZG-Chaos found the geocache

Sehr gutes versteck! Danke für den Cache!

Found 01 March 2014, 12:08 Glaschick found the geocache

Schon 2009 bei gc gelogt und heute waren wir wieder hier der kleine lag noch da wo wir ihn vor ein paar jahren zurück gelassen hatten nach tausch von Coins und dem log jetzt bei oc ging es weiter.

Danke für diesen tollen Cache

Found 20 December 2013 buddy1x found the geocache

Found 05 November 2013, 14:00 Darthshisha found the geocache

TFTC :D

Musste ganz schön suchen Cool

Found 17 October 2013, 16:30 schappi02 found the geocache

Bei schönem Herbstwetter geloggt. Brauchte allerdings den Hint, weil ich wegen erhöhtem Muggelaufkommen nicht zu lange im Laub wühlen wollte. Danke für die Dose!

Found 23 August 2012 hagalatz found the geocache

Es hat mir keine Ruhe gelassen, also einen zweiten Anlauf gestartet und zu einem positiven Ergebnis gekommen :)

 

...Erdversteck bedarf Reinigung

Found 05 July 2012 meistermoe found the geocache

Found 02 July 2012 JIM Cottbus found the geocache

Das war ein tolles Versteck & ein ebenso toller Schatz! Lächelnd

Nur schade, dass die Log-Zettel alle schon feucht waren. Der Geruch von Moder war ganz schön stark.

Found 13 June 2012 E.Palazzo found the geocache

Auch wen Kuemmelzwerch fast drauf gestanden hat, gesehen habe ich IHN trotzdem!

E.Palazzo

PS: Nachtrag aus gc.com

Found 05 April 2012 Vyrembi found the geocache

Auf dem Osterausflug nach Deutschland kam ich auch an diesem Cache vorbei. Mit dem Zug gings zuerst von der Schweiz nach Hamburg und danach mit einigen Umwegen Richtung Jena. Von hier wieder gemütlich in den Süden nach Hause. Unterwegs viele tolle Gegenden entdeckt und natürlich auch viele tolle und genial gemachte Caches. Danke all den Ownern für den Cache und viele Grüsse aus der Schweiz

Found 18 January 2012 jena4you found the geocache

Dann will ich mal den Fund auch noch bei OC loggen, auch wenn es schon ein Weilchen her ist. Nettes Versteck - fanden die Eichhörnchen auch.

Found 26 December 2011 MogelSFL found the geocache

Den Cache gut gefunden an einer schönen Stelle.

Grüße an den Owner.

MogelSFL
Lausitzer Dosensucher

Found 22 November 2011 Mr.Seek found the geocache

#277 / 20:38
Eine doch recht dunkle Ecke und ich glaube, dass ich doch dem Einen oder Anderen aufgefallen bin, wenn man im Dunkeln mit der Taschenlampe den Parkboden ableuchtet. Schade, dass ich nicht die Möglichkeit hatte mir die Gegend bei Tageslicht anzuschauen. DfdC

Found 22 October 2011 Oisin found the geocache

Und noch eine schöne Ecke der Stadt. Der Weg ist auch schon recht abwechslungsreich und der große Cache ist gut zu finden. Vielen Dank fürs Herführen und liebe Grüße aus Dresden.

Found 16 October 2011 SindyMarten found the geocache

Noch ein sehr schöner von "bmielke", danke! Trotz bestem Herbstwetter zu früher Nachmittagszeit keine Muggel unterwegs gewesen, so dass er dank des Hinweises gut zu heben war.

 

ANMERKUNG:

Das Logbuch war zwar schön neu, jedoch hat es Wasser gezogen. Bei den Temperaturen war an schnelles Antrocknen nicht zu denken. Vielleicht sollte die Dose bei der nächsten Wartung/beim durch den nächsten Finder in einen Plastebeutel getan werden?! Hatte leider sowas nicht dabei. An nem Markttag wäre das ein leichtes gewesen. ;)

Found 31 August 2011 tortillas found the geocache

Found 20 August 2011 tschopper found the geocache

@ 7:00 Zur früher Samstagsmorgenstunde konnte ich die Dose in aller Ruhe suchen und finden. Zu dieser schönen Lage habe ich noch einen GC reingelegt. TFTC tschopper

Found 11 August 2011 die-enten found the geocache

Auf unsere diesjährige Urlaubsreise mussten wir auch diesen Cache machen, vielen Dank fürs Zeigen und Grüße aus Fürth/Bayern

Found 24 July 2011 palk found the geocache

schnell und sicher gefunden, die 2 neucacher an unserer seite waren begeistert.

allerdings ist das logbuch sehr, sehr nass, wir haben mit zettel geloggt. ausserdem ist der deckel der dose im boden gar nicht mehr dicht draufzumachen, der cache als solches schon.

danke für den cache! :)


FBp. 13:41.

Not found 23 July 2011 Isy98 did not find the geoacache

Schade, aber ich werde es nochmal versuchen!!!

Found 21 April 2011 ziehender schmerz found the geocache

Found 24 December 2010 le seb found the geocache

Ziel heute OpenCaching Account aktuell halten!

Also daher der Nachtrag. Will meine neuen Caches auch hier dann listen...daher alles schön aktuell halten ;)

TFTC!

 

 

LeSeb

Found 04 May 2010 The Fivestones found the geocache

Es war unser erster Geocache, danke

in: Glasmurmel

out:Codeschlüssel

Found 12 April 2010 ErWiWo found the geocache

Schön das hier die Micromanie noch nicht zugeschlagen hat.
Danke für das einfallsreiche Versteck

Found 10 April 2010 Beate&Michael found the geocache

Heute bei unserer CB-Tour gut gefunden. Interessantes Plätzchen, danke für´s zeigen!

Beate&Michael

 

Found 03 December 2009 TanTom found the geocache

Schön große Dose in der City, die auch ohne GPS gut zu finden ist. TFTC
In: TB

Found 06 November 2009 Katha182 found the geocache

Juhu, es war ein sehr schöner Cache, auch wenn ich wegen dervielen Herbstblätter erst lange suchen musste und wohl den ganzen boden umgegraben habeTongue out

vielen dank fürs verstecken!

in:Glasglücksbringer, out: Pokèmon

Found 07 October 2009 restau found the geocache

Interessanter Ort, danke fürs zeigen!
restau

Found 13 September 2009 rebellin found the geocache

Waren zu Besuch in CB.

Dann der Spaziergang mit unserem Gecko und gefunden. Lächelnd

Found 13 September 2009 rebellin found the geocache

War das 1. Mal auf Schatzsuche. Für Anfänger ein sehr gutes Versteck.

Found 15 August 2009 KM2003 found the geocache

Schnell gefunden.Danke für den cache.

Found 26 June 2009 arthurengel found the geocache

Max, erst mal im Kreis gelaufen und nichts gefunden, aber dann ging es doch noch! der dritte!

Found 19 June 2009 tarozwo found the geocache


Nachdem Dionic und ich erst einmal um das Gebäude herum gegangen sind Wink haben wir dann die Dose schnell gefunden.
Am Fundort mussten wir leider einige Krabbeltierchen stören um zu loggen, aber als wir wieder weg waren, hatten sie erstmal weiterhin ihre Ruhe... (anscheint bis ein weiterer Berliner kamTongue out)
(Bei uns war der TB auch schon nicht mehr drin...)

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

Found 21 May 2009 eremiljo found the geocache

Tolle Beschreibung, Danke für die vielen Informationen! Am Ziel war der Cache dann auch schnell gefunden.

(3 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

[This entry was edited by eremiljo on Sunday, May 24, 2009 at 3:42:52 AM.]

Found 11 May 2009 Lyssi found the geocache

Heute abend auf ERP-Tour in Cottbus von Frau Lyssi geloggt,

Vielen Dank,
Lysann & Falk

Found 06 May 2009 Achim48 found the geocache

Ein schneller Hin und Mit, quer durchs Gerichtsgelände.

TFTC

Found 29 March 2009 Radio1* found the geocache

Mit den zur Verfügung gestellten Hints schnell gefunden.

Found 21 March 2009 martin-in-eckigen-klammern found the geocache

Kurz bevor ich aufgeben wollte dann doch noch entdeckt. Vielen Dank.

Pictures for this log entry:
Hohes GerichtHohes Gericht

Found 22 January 2009 Top-SecreT found the geocache

Nach 2. Anlauf ohne störenden Schnee dann ohne Probleme geloggt :)

Vielen Dank für diesen Cache!

Found 28 September 2008 Euni found the geocache

Heute um 15 Uhr gefunden. In: Aufkleber; out: nix.

Danke, auch für die historischen Informationen. Euni

Found 15 September 2008 Frank Frank found the geocache

(33) Ich bin mit meiner Frau ein langes Wochenende in Cottbus und heute machen wir mit dem Fahrrad eine Stadttour à la Geocaching. Während des Multis "HP CB Stadtmauer" kamen wir hier vorbei. Fündig wurden wir allerdings erst mit Hilfe des Hint, dann aber sehr schnell. Vielen Dank für den "Gang vor (bzw. hinter) Gericht"!

Grüße aus Berlin an die Cottbusser Geocacher!

Found 28 August 2008 csiga-biga found the geocache

schönes versteck mit schönem park

in/out:nix

danke für den schönen cache

Found 16 August 2008 listenreich found the geocache

Found 20 April 2008 yodee found the geocache

supertolles neues versteck - schnell gefunden und geloggt

 thx

Note 17 April 2008 bmielke wrote a note

Neuer Cache neues Glück ;-).

Verändertes Versteck / veränderte Versteckvariante, so dass es sogar ein regular wurde...
happy hunting!

Note 14 April 2008 bmielke wrote a note

schade nach nunmehr 16 monatigen Bestehen ist dieser hier gemuggelt worden!!! CryCryCrySogar der große Stein der als Abdeckung half ist weg. Ich werde in den nächsten Tagen für Ersatz sorgen mglw. leicht modifiziert.

Found 28 March 2008 Fundus found the geocache

14Uhr50': Schnellst gehoben, muggelfrei geloggt und wieder versenkt.
Danke für den schönen Ort, den Cache und Gruß an bmielke.

Found 24 February 2008 bino1303 found the geocache

Bei super schönen Wetter gefunden war aber bei den vielen Muggel`s sehr schwer in Ruhe zu suchen aber in einer ruhigen Minute haben wir dann zugeschlagen und hatten ihn.
Sehr schönes Versteck
Danke
bino1303
no trade

Found 21 October 2007 Firomen found the geocache

Heut auf Cachingtour in CB unterwegs gewesen, dabei auch das "Hohe Gericht" gesucht, gefunden und geloggt.

No Trade

Gruß und Dank Firomen

Found 18 October 2007 roter-baron found the geocache

Ich arbeitet am Amtsgericht in Hamburg und stelle fest, dass die Architektur ähnlich ist wie bei unserem Amtsgericht. Nur ein solch hübsches und altes Versteck sucht man bei uns vergebens.

Danke für die Vorstellung dieser schönen Örtlichkeit.
Schöne Grüße aus Hamburg Roter-Baron.

out: TB Castellum-Candle-Lighter

Found 08 September 2007 scheiby found the geocache

#6 (08.09.2007 16:40)

Schnell gefundener Cache.

no trade.

scheiby

Found 08 July 2007 Freudi found the geocache

Mit einem Autonavigationsgerät gesucht und schließlich aufgrund der Beschreibung gefunden. Money mouth Haben eine Zigarette und ein Feuerzeug hinterlassen. Freudi, Silke, zur Einführung Karen und Holm

Found 02 June 2007 Nordmensch found the geocache

Cache um 18:30 Uhr fix gefunden und noch ein wenig die Aussicht und Umgebung genossen. Vielen Dank.

Out: Glasmurmel
In: Reflektorherz

Found 17 May 2007 willimax found the geocache

Mal kurz aus dem Auto gesprungen und den Cache gefunden. Schöne Location!

Zeit: 12:50 Uhr

Vielen Dank an bmielke und Schöne Grüße von Willi


Found 31 March 2007 Die Werderfreunde found the geocache

Ein schönes Versteck.

No Trade

Die Werderfreunde

Found 24 March 2007 Ladykiller found the geocache

Bei herrlichem sonnigen aber sehr windigem Wetter wurde der Cache um 15:30 Uhr geloggt.
War sehr gut und schnell zu finden.

Vielen Dank für den Cache sagt Ladykiller + Familie

- nix getauscht

Found 16 March 2007 ah_hoenow found the geocache

Heute unter den Augen des "Hohen Gerichtes" den Cache schnell gefunden und entwendet! Nach muggelfreiem Log aber wieder sicher an seinem angestammten Platz verwahrt und einer Srafe damit entgangen.
No trade.

Danke und Tschüß
AH_Hoenow

Found 02 March 2007 muelleto found the geocache

02.03.2007 12:50 Uhr

Das Cacheversteck hat mich stark an meine Kindheit erinnert.
Dieser NordOst-Hang des Gerichts- bzw. Schlossberges wurde erst im Rahmen der Modellstadtsanierungen von Cottbus in den ursprünglichen Zustand versetzt. Anfang des 20.Jh. sah diese Grünanlage schon mal genauso aus, wie man sie jetzt vorfindet. In den Zeiten vor der Wende war diese Stelle jedoch nur ein ungepflegter Hang ohne die Möglichkeit der Begehung. Und ich als Schüler bin in den 80iger Jahren genau an dieser Stelle immer rodeln gegangen.
Diesen Cache als Einführung für den jüngsten Cachernachwuchs der Familie genutzt.

No trade.

Dank an bmielke für diese schöne Kindheitserinnerung.

Found 20 February 2007 Karrataka found the geocache

Zwei schöne Parkanlagen so nah beieinander, hat mir sehr gut gefallen.
Danke sagt Karrataka.

Found 28 December 2006 delete_106077 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

[Back to the geocache listing]