Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kugelcache Nr. 29 - Weihnachtskugel    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 29. September 2016, 18:36 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Mal wieder Zeit gehabt für eine gemütliche Cachetour. Diesmal war die Gegend östlich von Bayreuth mein Ziel.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

# 46 (auch gc)

gefunden 27. Februar 2016 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder ein Fahrt nach Bayreuth angesagt und nach einem Abstecher zur Rollwenzelei machte ich mich gleich noch auf die Suche nach dem Kugelcache Nr. 29.
Dabei konnte ich mangels Blättertarnung auch 2 Kugeln finden, wobei eine erst mal leer war. Der Inhalt lag aber nicht weit davon am Boden und so konnte ich nach dem Eintrag in beide Logbücher den Originalzustand wieder herstellen.

Danke für's Herführen sagt DadVader

gefunden 06. Januar 2016, 10:03 Burggeist hat den Geocache gefunden

Zum Feiertag habe ich das warme Winterwetter zur Cachesuche genutzt.
Vielen Dank für diesen Geocache.
Burggeist

gefunden 30. März 2014, 14:00 Camillo hat den Geocache gefunden

Abenteuerliche Anreise mit 2 Kindern und Hund von der Frankenwaldstrasse aus. Lachend

Und andere Cacher auch getroffen ebenenfalls mit Kindern und Hunden.  War ne tolle Tour.

Vielen Dank.

gefunden 26. Januar 2014, 18:18 1ct hat den Geocache gefunden

Na endlich passt die Umgebung zum Cache-Namen! Deshalb stand die Weihnachts-Kugel auf den Programm.
Nach einem Spaziergang im Schnee konnte ich mich in die Besucher-Liste eintragen.
Tftc

gefunden 12. Januar 2014 Buckel01 hat den Geocache gefunden

Bei meinem Sonntagsausflug konnte auch dieses Döschen flink gefunden werden
Danke fürs Zeigen

kann gesucht werden 29. Dezember 2013 orkanica hat den Geocache gewartet

Der Cache ist wieder an der richtigen Stelle. Viel Spaß bei der Suche!

gefunden 21. Oktober 2013, 15:43 thocomoro hat den Geocache gefunden

Hah, haben dich doch! Was so ein Tageslicht beim Finden alles ausmacht!  ;) Danke für den Cache, ist echt eine schöne Idee! Und eine wunderschöne, alte Eiche. Sieht man heutzutage nicht mehr oft, leider.

PS: Die Koordinaten waren jedoch fast 10m off. Dies hat die Suche etwas erschwert und verlängert...

Nachtrag: Win fanden ihn am Boden in dem vielen Laub eher durch Zufall. Da man noch Rückstände einer Befestigung daran sehen konnte, gehen wir davon aus, dass er vorher wohl mal irgendwo befestigt war. Wir legten dann den Cache an die exakt gleiche Stelle zurück, weil das ungewöhnliche Versteck aber auch irgendwie zum Hint gepasst hätte. Abends zu Hause haben wir den Owner angemailt und wegen des Verstecks nachgefragt, wie es sich gehört.

Hinweis 19. Oktober 2013, 18:54 thocomoro hat eine Bemerkung geschrieben

Dich wollten wir heute auf dem Rückweg vom Fränkischen Gebirgsweg (OC1010A+OC1010B) eigentlich noch suchen, aber da war es auf einmal stockdunkel und mit der Taschenlampe kamen wir nicht recht weit. Null Problemo, wir kommen ein andermal einfach wieder und suchen dich noch mal "bei Tageslicht". :):)

gefunden 07. Juli 2013 FräuleinSmilla hat den Geocache gefunden

Musste eine Weile suchen :-) Danke fürs verstecken!

gefunden 25. Februar 2012 Silvi_Oli hat den Geocache gefunden

Super Cache, schöne Tour. War aber schon von weitem zu sehenVerschlossen Im sommer macht das mit Sicherheit viel mehr Spaß Zwinkernd

gefunden 22. Februar 2011 Xcracker hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg nach der Arbeit bei geschätzten -20°C doch relativ schnell gefunden.

gefunden 10. Februar 2011 js_plasma hat den Geocache gefunden

wirklich eine schöne idee, diese dose. aber auch ich musste mich erstmal durch mehr oder weinger morastigen boden kämpfen - gott sei dank hatte ich heute erst meine schuhe neu imprägniert!

TFTC
js_plasma

gefunden 29. Dezember 2010 frigu23 hat den Geocache gefunden

Wir hatten uns für die drive-in Variante entschieden. Die restlichen 100m waren so schon
anstrengend genug. Das Döschen war schnell gefunden. Das öffnen dauerte schon länger.
TFTC

gefunden 27. Oktober 2010 Animagus hat den Geocache gefunden

Endlich - nach drei anläufen wir waren schon ganz verzweifelt - hat aber trotzdem echt spaß gebracht..

gefunden 16. Oktober 2010 Spruti hat den Geocache gefunden

Sehr schön in Kombination mit dem Windrad-Rundweg. Die Tarnung hat uns sehr gut gefallen. Erst hatten wir natürlich die üblichen Versteckmöglichkeiten abgeklappert und uns dabei etwas eingesaut - völlig unnötig wie sich dann herausstellte.
Danke für's Dösle sagen Spruti+s+B!

gefunden 01. September 2010 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Also heute haben wir uns schon mal die nächsten Ideen geholt wie wir unseren Weihnachtsbaum schmücken könnten.
Ist ja nicht mehr lange hin.
Auf unserem Nachhauseweg haben wir in der Nähe nochmal halt gemacht um dieses Döschen zu suchen.
Nach kurzer Suche aber entdeckt.
TFTC
Schnuggl+Stern

gefunden 23. April 2010 Indiana Jane 1 hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein an einem wunderschönen Nachmittag in netter Begleitung gefunden. Die Gegend ist in jedem Fall einen Ausflug wert.

Auch Ende April konnte der Cache nach kurzer Suche gefunden werden. An solch einem herrlichen Tag erhöhte Muggelgefahr.

gefunden 02. April 2010 Creussen1 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch hat es geklapt, wenn die Blätter drausen sind ist das Versteck sehr schwer zu finden!

Tollllllllllllllllllllll !

gefunden 16. Mai 2009 .D72. hat den Geocache gefunden

#248, Ein tolles Versteck! Leider war der Weg hierhin etwas "schlüpfrig". Der Baum ist schon absolut sehenswert [8D]
danke sagt Dallhans72

gefunden 10. Mai 2009 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag haben wir bei einem kleinen Spaziergang, verbunden mit dem Windrad-Rundweg, auch dieses "Weihnachtsrelikt" gefunden. [;)]
Ein sehr origineller Cache! Danke sagen
Alfredinchen&Timotheus

gefunden 24. Januar 2009 wuscheldoktor hat den Geocache gefunden

#260 Im Juli letzten Jahres warn wir schon mal hier und ham nach ewiger Suche nix gefunden. Ham damals schon vermutet, dass es zu anderen Jahreszeiten leichter geht und tatsächlich - heute innerhalb von 5 Sekunden gefunden [:)].

Schöne Idee, danke
wuscheldoktor

gefunden 20. Dezember 2008, 13:15 Homer_J_Simpson hat den Geocache gefunden

Original Log siehe GC.com.

Nachlog, um auch auf OC.de mal anzufangen.

gefunden 03. Oktober 2008 Aszrael hat den Geocache gefunden

Auf der "Franken-Tour" mit Lilly_666 gut gefunden.
TFTC Aszrael

gefunden 03. Oktober 2008 Lilly_666 hat den Geocache gefunden

Auf der "Franken - Urlaubstour" zusammen mit Aszrael gefunden!
TFC Lilly_666

nicht gefunden 15. April 2008 mcsushii hat den Geocache nicht gefunden

Wirklich sehr schöner Pfad. Leider bin ich aufgrund "unpassender" Ausrüstung an der völlig durchweichten Wiese im Zielgebiet "gescheitert". Der letzte Schritt wird aber sicher bald nachgeholt. Bis dahin leider ein DNF. 

Zweiter Anlauf donnerstags nachts gestartet. Dieser Cache wird wohl meine persönliche Eleonore (siehe Nur noch 60 Sekunden) ... Nachdem ich im Zielgebiet angekommen bin, bin ich wieder mal durch den Schlamm gewatet und kaum war ich auf der halbwegs trockenen Seite und hab den Müll am großen Baum gefunden, fiel meine Taschenlampe aus ;-) Also der zweite Abbruch. Aber ich komme wieder! 

gefunden 17. Februar 2008 Görlie+2Beers hat den Geocache gefunden

Als Anfänger unterwegs. Erster Versuch am 09.02.08 kläglich gescheitert, da ohne Navi unterwegs. Am großen Baum nur Müll gefunden. Heute mit Garmin gleich entdeckt. Tolle Stelle.

gefunden 26. Januar 2008 hennah hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf - und der richtigen "Sichtweise" schnell gefunden

gefunden 19. Januar 2008 Sam Bert Fisher hat den Geocache gefunden

Hätte ich bei meinem ersten Besuch schon entsprechende Erfahrung gehabt, hätte mich der Titel eigentlich schon auf die Idee bringen müssen. In Verbindung mit dem Hint isses eigentlich klar. Aber das fiel natürlich erst hinterher auf.

Zum Glück bescherte uns die Jahreszeit auch hier einen schnellen Fund.

TFTC sagt Sam Bert Fisher vom GPS Stash Hunting Team Cooper

gefunden 05. Januar 2008 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Da stand ich irgendwie auf dem Schlauch. Obwohl ich schon vorher in diese Richtung geschaut hatte konnte ich den Cache erst nach 10 min finden. Manchmal hat man eben Weinachtskugeln auf den Augen.
Danke für den Tradi.
Tweety&Silvester

gefunden 01. Oktober 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

An einem sonnigen Herbstmorgen habe ich den Weg zu dieser imposanten Eiche in Angriff genommen. Mir war zwar klar, wo ich in der Zielregion suchen mußte, da die Dose aber gut getarnt war (soviel Laub in direkter Nähe), dauerte die Suche etwas. Letztendlich konnte sich der Cache aber nicht vor mir verbergen. Danke und viele Grüße!

gefunden 24. Juni 2007 Burton_X hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche am Ende doch noch gefunden! Es gibt bei den Koordinaten übrigens noch jede Menge weitere sehr schöne Versteckmöglichkeiten... Undecided

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Juni 2007 jewlz hat den Geocache gefunden

hat ein bisschen gedauert, aber irgendwann haben wir es dann doch noch gefunden...  sehr schönes versteck Smile mein erster tag auf schatzsuche!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Juni 2007 standi hat den Geocache gefunden

Als wir ankamen, sahen wir schon zwei verdächtige Gestalten, denen wir uns dann einfach mal angeschlossen haben - denn 8 Augen sehen mehr als 4 [:)]. Gefunden hat den Cache schließlich GigaFux.

Team StAndi
www.standi.de (<a rel="nofollow" href="http://www.standi.de))

gefunden 09. April 2007 do1nts hat den Geocache gefunden

Den heutigen Feiertagsausflug gleich mit Cachesuche verbunden hihi. Nach etwas suchen doch noch entdeckt und geloggt.
Prima Versteckt :-))

Schönen Gruß DO1NTS Thomas

Hinweis 18. März 2007 orkanica hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist jetzt an einem deutlich attraktiveren Ort versteckt. Außerdem gibt es dort einen schönen optionalen Rundweg mit Aussicht und einige Erläuterungen dazu in der Cachebeschreibung.

Das Versteckprinzip ist unverändert. Es gibt also weiterhin viel Spaß für Euch und für uns! =:->

  Neue Koordinaten:  N 49° 55.883' E 011° 36.966', verlegt um 1.8 km

gefunden 14. Januar 2007 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

Coole Versteckidee. Zu dritt haben wir uns auf die Suche gemacht. Leider war es schon völlig dunkel. Mit 2 Taschenlampen bewaffnet ging es dann los. Hätten wir ein Streichholz dabei gehabt wäre es wohl heller gewesen.

Dann hat aber Gecko-3 zugeschlagen und die Dose erblickt.

notrade

[Gefunden von Gecko-1,2 und 3]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

gefunden 29. Dezember 2006 rjhz hat den Geocache gefunden

Erster.
Nachdem wir schon mal auf Sonntagsausflug waren, konnten wir Mama dazu überreden noch einen kleinen Abstecher nach Bayreuth zu machen. Cache nach ca. 10 Minuten Suche gefunden.

Viele Grüße,
Raphael

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 56.104' E 011° 35.511'

[Zurück zum Geocache]