Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schloß Arnsberg    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 13x

kann gesucht werden 15. Mai 2015 ratzefatze hat den Geocache gewartet

Station drei ist kontrolliert und auch wirklich vorhanden.

Station vier ist neu ausgelegt und wartet auf den ersten Finder.

Jetzt sollte die komplette Runde wieder machbar sein ;-)

Zwinkernd

gefunden 28. Januar 2014 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 17:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 24. Mai 2013, 10:18 teufelchen80 hat den Geocache gefunden

Eine schöne runde


Tftc sagt teufelchen80, dieser War mein 31 Cache.

Hinweis 01. Mai 2011 ratzefatze hat eine Bemerkung geschrieben

Bis zur Kontrolle erst mal beurlaubt.
Mal sehen was da wieder Sache ist.

gefunden 10. Oktober 2010 mkm-touring hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schon lange eienr von unseren sogenannten Cacheleichen....ich glaube letztes Jahr im Winter haben wir hier begonnen. Der Schnee lag recht hoch und wir haben uns abgemüht was zu finden und das obwohl wir unser super Equipment dabei hatten!
Das nenn ich mal erschwerte Bedingungen, wenn ich an damals und heute zurück denke!
Jetzt wo kein Schnee lag und die Sonne lachte, war das einzig Schwere die Stationen so unaufällig zu meistern, das die Sonntagsmuggels nichts mitbekommen würden.
Hat aber alles super geklappt!

DfdC

MKM-Touring (Kai und Melanie)

gefunden 04. Oktober 2010 InuRiM hat den Geocache gefunden

Sehr sch&#xF6;n gemachter Multi der uns sehr gut gefallen hat. Sch&#xF6;ne Aufgaben bei denen wir etwas improvisieren mu&#xDF;ten, weil wir nicht alle Hilfsmittel dabei hatten. Mit etwas Gl&#xFC;ck hat es dann aber doch geklappt.<br/><br/>Danke und sch&#xF6;ne Gr&#xFC;&#xDF;e aus Soest.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloß ArnsbergSchloß Arnsberg

gefunden 26. August 2010 lenecroft hat den Geocache gefunden

Gesehen dass er wieder zugänglich ist und gleich los :) Alles problemlos gefunden. Die Stationen waren interessant und fair gemacht. Danke für den schönen Cache in schöner Umgebung!

gefunden 05. Dezember 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der rabenhexe und der Tigerkatze ging es nach dem Kaiserpförtchen an den Sturm der Schloßruine.
Dank besten Sauerländer Wetters konnten wir das alte Gemäuer ungestört genauer untersuchen
Die Hinweise ließen sich alle von uns finden und zum Schluß gab es noch nen Eintrag ins Gästebuch

Danke für diese Runde und TFTC
sagt der

LEDfreak

gefunden 22. November 2009 Fussel84 hat den Geocache gefunden

heute mit WEE88 und ONOS meinen ersten Multi-Cache gemacht, war eine interessante und kniffelige Runde durch das ehemalige Schloß,

obwohl wir Sonntagsabends in der Dunkelheit dort waren, waren viele Muggels unterwegs, die Koordinaten an der zweiten Station bekamen wir nur mit Hilfe des Telefonjokers raus, da er von Muggels belagert wurde,

gefunden 23. Oktober 2009 Team Trinity hat den Geocache gefunden

Leider hatten wir gestern bei Station 4 und 5 einen leichten "Durchhänger", der aber dank der freundlichen Hilfe eines "Telefonjokers" geklärt werden konnte...
So konnten wir erst heute die restlichen Stationen suchen.
Anscheinend waren uns von den "nicht alltäglichen Objekten" an der Station 1 wohl welche "abhanden gekommen"...

Danke für den tollen Cache, hat uns und den Kindern viel Spaß gemacht.
Klasse Verstecke...

Schöne Grüße
Team *Trinity*

gefunden 24. September 2009 wäldler hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour mit interessanten Aufgaben. Die Gegend habe ich jetzt mit anderen Augen gesehen, wo ich schon oft spazieren gegangen bin.

DFDC und herzliche Grüße vom Wäldler

 

Hinweis 25. August 2009 ratzefatze hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Stelle gesucht und bis jetzt noch keine gute gefunden.
Also geht es hier erst mal mit einem neuen, geliehenem Micro (dank Airly B) weiter.

Hinweis 28. Mai 2009 ratzefatze hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt ist die Dose schon wieder weg?!?
Kann ein paar Tage dauern bis ich hier mal nach dem Rechten sehen kann.
Dann werde ich sicherlich auch eine neue Stelle für die Dose suchen.

Hinweis 02. April 2009 ratzefatze hat eine Bemerkung geschrieben

Dank Airly B kann es hier erst mal mit einer kleinen Micro-Dose weiter gehen bis ein neues schönes Plätzchen für die nächste Dose gefunden ist. Wer also etwas tauschen möchte, sollte lieber noch etwas warten bis wieder eine größere Dose vorhanden ist.

Hinweis 12. Januar 2009 ratzefatze hat eine Bemerkung geschrieben

Leider fehlt jetzt nicht nur das Logbuch, die ganze Dose ist verschwunden.
Hier ist dann wohl erst mal ein paar Wochen Feierabend. Mal sehen wo die neue Dose sich geschützt nieder lassen kann. Bis dahin bleibt euch nur eine Besichtigung ohne GPS.

gefunden 11. Januar 2009 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Uih, das hat Spaß gemacht!!!!

Ein wirklich toller Multi mit echt schönen Station, die einen, wie ein Fremdenführer über das gesamte Gelände führen!

Lediglich am leider gemuggelten Final suchten wir ne halbe Ewigkeit und hinterher unter Führung eines TJ. Da war es schon Dunkel und es wurde langsam arg kalt. Aber das gute daran war, das wir die Location auch im Dunkeln gesehen haben. Toll!!!

Vielen Dank für diesen tollen Multi - genau mein Geschmack

und natürlich danke für die Fotologerlaubnis [:)]

OdinsAnja mit Odin

gefunden 11. Januar 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

17:04 Uhr

Zusammen mit OdinsAnja gings am heutigen Spätnachmittag bei herrlichstem Wetter endlich zu diesem super Multi. Keine Ahnung, warum ich den so lange "vor mir hergeschoben habe" - denn hier wird einem mal so richtig viel geboten!

Zuerst ist die Location natürlich absolut super - sowohl die Schlossruine als auch die supertolle Rundumsicht. Und dann handelt es sich hier eben nicht um irgendeine Filmdose, die an der erstbesten Ecke des Gemäuers liegt, sondern um einen klasse ausgearbeiteten Multi mit 1A Stationen, die einem das ganze Schloss zeigen und dazu noch einen Mordsspass machen! [^] Daher zähle ich diesen Multi zu den besten, die ich bisher im Ruhrtal gemacht habe. Außerdem konnte ich somit endlich meine ratzefatze-Caches-Weste reinwaschen [:)] - das war schon lange mein Ziel, war doch sein "Lancaster at Night" der erste Cache, der mich insbesondere mit dem Final Anfang 2006 über alle Maßen begeistert hatte.

Leider stellte sich am Final heraus, dass die Dose gemuggelt ist. Danke an ratzefatze für die Logerlaubnis auf Beweisfotobasis und natürlich für diesen tollen Cache!

Viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

gefunden 04. Januar 2009 NightFinder1303 hat den Geocache gefunden

endlich mal wieder ein Cache, der uns etwas gefordert hat!

Bei unserem ersten Versuch mussten wir leider nach Station 4 abbrechen, da unser Zug gefahren ist und heute gings dann im Schnee weiter. Noch am Parkplatz stellten wir fest, dass wir die Cachebeschreibung und die ermittelten Koordinaten für Station 5 vergessen hatten. Also doch traditionell mit Kompass. Wir sind auch fast am richtigen Ziel gelandet, obwohl dieser seit unserem Mallorca-Urlaub die Nord und Süd-Nadel vertauscht hat.
Das Final dann sehr schnell gefunden (Cacher-Röntgenblick :). Da es etwas rutschig dort war, ist der männliche Teil von uns - mit dem Cache in der Hand - den Berg hinuntergesegelt, hat diesen aber hingebungsvoll mit beiden Händen beim Sturz geschützt, sodass nichts passiert ist (das Knie ein bisschen ramponiert, aber nur der Cache ist entscheidend ;)

Vielen Dank! und Grüße NightFinder1303

... es ist kein Logbuch im Cache .... wir haben jetzt auf dem Zettel geloggt, der noch so drin lag, der is aber auch fast voll ....

Hinweis 31. Oktober 2008 ratzefatze hat eine Bemerkung geschrieben

Da ist sie wieder. Smile

Viel spass beim suchen.

Hinweis 12. Oktober 2008 Digger-Jaykay hat eine Bemerkung geschrieben

Ohh..., ja, man sollte gelegentlich auch mal die Logs und Hinweise lesen.

Ich war gestern nachmittag da, bei schönstem Herbstwetter und bin nur bis zum dritten Hinweis gekommen. Bei den Unmengen von Muggles auch schon eine echte Leistung. Weil aber nur wenige Meter daneben gerade ein Schotte sein Breitschwert mit dem Grafen von Arnsberg in voller Rüstung kreuzte und das Geschepper auch entsprechende Zuschauermengen zur Folge hatte, habe ich notgedrungen weitere Ermittlungen abgebrochen und mich im Sauerlandmuseum vergnügt. Dort gab es den Grafen dann gleich mehrfach zu sehen.

ICH KOMME WIEDER... !!!

Was ich aber unbedingt noch von ARGUS1972 wissen möchte: Wo gibt es die lecker Waffeln ???

Die alleine sind doch schon Grund genug, wieder zu kommen, oder?

CU Digger-Jaykay

Hinweis 11. Oktober 2008 ratzefatze hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, ohne die vierte Station ist erst mal Ende im Gelände.
Werde die Station in den nächsten Tagen mal wieder aufpolieren.

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2008 hustelinchen hat den Geocache gefunden

Zuerst einmal ist das ein ganz toller Cache mit abwechslungsreichen Stationen. Die Ideen dazu fand ich allesamt super und 1A ausgearbeitet. Die Runde hat mir richtig Spaß gemacht.

Nur leider fehlt die 4. Station. Vor einigen Wochen musste ich dort abbrechen und der Owner hat mir die Infos gemailt, so konnte ich heute dann an Station 5 weitermachen. War vorher noch einmal bei Station 4, aber ich konnte wirklich keinerlei Hinweis entdecken. Somit müsste erst einmal die Station ersetzt werden bevor wieder weiter gesucht werden kann.

Das Final war dann noch ein weiterer Höhepunkt. Super ausgesucht, wobei ich mich beim Loggen bestimmt 5 Mal umgedreht habe, dass auch ja niemand kommt und mir komische Fragen stellt was ich da denn wohl zu suchen habe:-)

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus Fröndenberg
Michaela

Bilder für diesen Logeintrag:
BurgtorBurgtor
unterwegsunterwegs

gefunden 12. August 2008 Snooooopy hat den Geocache gefunden

Damit wir die Gegend sehen können, hatten wir uns diesen Cache ausgesucht und Recht behalten. Stellenweise kann man die Aussicht sehr weit genießen.
Alle Stationen konnten wir gut erreichen. Unsere Jungs hatten auch viel Spaß hierbei.
Es ist immer wieder erstaunlich, wo sich die Stationen so befinden. Es sind sehr schöne Ideen dabei!!! Kompliment an Ratzefatze.

snooooopy sagt Danke

#155

gefunden Empfohlen 24. Juli 2008 argus1972 hat den Geocache gefunden

Meine Liebste und ich waren erst im 2. Anlauf fündig. Gestern hatte sich ein kleiner Lapsus eingeschlichen, denn wenn man an Station 5 schon einen mittelgroßen Cache sucht, klappt rein nix!
Heute konnte die Dose recht problemlos geborgen werden, doch die Arbeitermuggels, die in unmittelbarer Nähe einen Weg planierten, störten bei der Rückgabe doch arg. Auch fotografische Tätigkeit konnte den "hinter dem Traktor-Herläufer" nicht von seiner Neugier abbringen. Also hat der Cache mit uns eine nette Wanderung durch Arnsberg gemacht, war im Biergarten, in diversen Kirchen, bis ich ihn dann gegen 17 Uhr endlich muggelfrei wieder in sein Versteckpacken konnte.
Tolle Stationen, ein schöner Ort, schöne Ausblick, ein Superversteck - toller Cache!!! Vielen Dank dafür!
Allerdings kamen wir mit der Angel nicht gut klar. Da sollte man schon etwas GROSSES haben...

Bilder für diesen Logeintrag:
LeckerLecker
PanoramablickPanoramablick

nicht gefunden 23. Februar 2008 Eulenente hat den Geocache nicht gefunden

Sind leider an der fünften Station gescheitert Frown

Vielleicht sollte man die Informationen genauer machen, denn damit könnte praktisch alles gemeint sein.

Ansonsten sehr schöner Cache, und es ist zwischen den ganzen Muggels garnicht so einfach, den nächsten Punkt zu finden.

Also, vielen Dank für so einen Cache

Eulenente

gefunden 02. Januar 2008 Neheimer Tiger hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.
TFTC

gefunden 02. Januar 2008 Neheimer hat den Geocache gefunden

Auch einen Neheimer verschlägt es manchmal nach Arnberg und sei es nur um einen Cache zu suchen. [;)]
Und dieser Cache war die Überwindung wert. Die Verstecke waren schon klasse und wenn unser Magnet nicht zu schwach gewesen wäre, wären wir auch nicht halb erfroren.
Das suchen hat viel Spaß gemacht.
Danke für den cache.

gefunden 02. Januar 2008 wolverine68 hat den Geocache gefunden

Wir hatten als Einheimische darauf gehofft, daß dieser Cache bei dieser tollen Location wieder aus der "Versenkung" auftauchen würde.Wir wurden nicht enttäuscht! Es waren wirklich schöne Stationen, die das Cachergeschick herausforderten.Tolle Umsetzung an diesem muggeligen Ort.
Vielen Dank!
wolverine68 und Team

Hinweis 28. Dezember 2007 ratzefatze hat eine Bemerkung geschrieben

Passend zum Einjährigen wieder auf den Listen der suchbaren Dosen zurück.
Die Personen die diesen Cache bis heute schon mal gefunden haben, dürfen ihn natürlich noch einmal suchen und loggen.
Viel Spaß dabei

Hinweis 08. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Hinweis 23. Juni 2007 ratzefatze hat eine Bemerkung geschrieben

Tja was soll man da bloß sagen?!?
Die Dose ist wirklich weg![:O]![:(!]![}:)]
Sollen dem "glücklichen Finder" die Finger abfallen.[B)][xx(]
Bis ich die nächste Dose wieder hergerichtet habe, kann es noch ein paar Tage dauern.
Überlege ernsthaft, ob ich das Ding nicht besser unter Strom setze und mit einem Code freischalten lasse[:P]??? Wäre nur dumm, wenn dann ein vernünftiger Cacher mit einem falschen Code die Dose heben möchte.[:o)] Also doch nur anketten - oder wieder gut tarnen?![;)]

Hinweis 13. Juni 2007 ratzefatze hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose scheint nicht mehr an ihrem Platz zu liegen [:O][:(!][V], wenn sie überhaupt noch existiert? [?] ?
Werde die Sache in den nächsten Tagen mal überprüfen.
Bis dahin also erstmal nicht suchen.[:(]

gefunden Empfohlen 28. Dezember 2006 mtb-db hat den Geocache gefunden

22:00
Um 21Uhr gesehen und sofort los. Supergenaue Koordinaten. Die Verstecke waren alle genial. Ich hatte nur mit meinen Pranken Schwierigkeiten überall dran zu kommen.
War eine sehr schöne Nachtrunde am Schloßberg, nur merkwürdig wo hier überall die Muggels auftauchten.

TFTC und viele Grüße aus Oeventrop

mtb-db

Hinweis 28. Dezember 2006 ratzefatze hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache lag schon längere Zeit fast Fertig in meiner Schublade. Da ich mich genau heute vor zwei Jahren bei diesem "Verein" angemeldet hatte, habe ich mir gedacht, dies mal als Grund zu nehmen um ihn fertig zu stellen.
Bitte gebt mir doch mal in einer persönlichen Mail bescheid wie es bei euch geklappt hat, z.B.: Welchen Hint ihr nach welcher Zeit einsetzen musstet, wie lange ihr gebraucht habt, welche Station die schwierigste war/bei euch am längsten gedauert hat, irgendwelche Verbesserungsvorschläge u.s.w.
Bin mal gespannt ob es auch jemand ganz ohne Hints schafft!?!
Bis dahin noch viel Spaß beim Suchen.

Guten Rutsch

[Zurück zum Geocache]