Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Wallensteins Lager – Stadtwald Fürth-Zirndorf    encuentran 48x no encontrado 3x Nota 0x

encuentran 10. octubre 2017 danspataru ha encontrado el geocache

Eine klitzekleine Ungenauigkeit bei der Sammlung der Daten führte dazu, dass ich erst heute mit enormer Verspätung diesen Cache finden konnte. Trotzalledem habe ich schöne Erinnerungen an Versuch Nr. 1 (Heute war das Wetter leider etwas schmuddelig). Ich danke für den Cache in 2 Teilen (pour moi).

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

encuentran 28. agosto 2016 DerBimi ha encontrado el geocache

Die alte Veste kannte ich noch gar nicht. Ich wollte immer mal hin, daher habe ich diesen Multi zum Anlass genommen, das einmal nachzuholen. Bevor ich mich den Aufgaben des schönen Rundgangs widmete, habe ich zuerst die Aussicht von der Turmspitze genossen, denn heute hatten wir ganz tolle Sicht. Im Anschluss konnte ich alle Infos gut finden und noch bevor es dunkel wurde die Dose loggen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieses Veterans! Schön, dass er so lange erhalten bleibt.

encuentran 18. octubre 2014 Julius-K9 ha encontrado el geocache

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt, um diesen Multi bei der alten Veste anzugehen. Es war ein schöner Spaziergang mit interessanten Informationen. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen!

TFTC

OC-Team archivado 31. agosto 2014 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible 31. julio 2014 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider der Listingtext nicht, denn die Aufgabe 2 auf GC lautet anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing und bitte um Korrektur. Sollte binnen Monatsfrist (31.08.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 19. marzo 2014 A Meise ha encontrado el geocache

Haben alle Stationen gut lösen können bis auf Stage 4 da hatten wir wirklich erstmal Tomaten auf den Augen. Den Final konnten wir dann bei strömenden Regen heben. TFTC

encuentran 01. noviembre 2013 kinghanno42 ha encontrado el geocache

gc nachlog

12:30 Uhr , alles ruhig hier auf dem weg zum finale , schnell gefunden - leicht zu heben. schoene interessante tour bei heute noch trockenen blaettern im wald. dfdc

encuentran 08. junio 2013 die-enten ha encontrado el geocache

Unser 3000 ter, dies ist für uns ein besonderer Cache. Warum? Diese Frage darf man eigentlich gar nicht stellen!!

encuentran 17. abril 2013, 11:45 Team13RDR ha encontrado el geocache

Nach einer schönen Geschichtsrunde und interessanten Aufgaben ging es an die Endkoordinaten, die erst einmal wegen einem Ablesefehler in die falsche Richtung führten.

Haben es aber schnell bemerkt und dann den richtigen Weg eingeschlagen.

Kaum macht man es richtig, findet man auch den Cache

DFDC!

dragon013 vom Team 13 RDR

encuentran 18. noviembre 2012 Grauloewe ha encontrado el geocache

Heute haben wir zusammen mit 3pimetheus, Mi(e)ne und DieFahrer den Stadtwald erkundet. Die Spitze des Turms ist mir schon öfter beim Vorbeifahren aufgefallen, wir waren aber noch nie hier.

Erst waren wir etwas orientierungslos. Nordseite des Turms, östliche Richtung, südlich am Gasthaus vorbei - aber irgendwie haben wir es geschafft. Das Kupferrohr hat DieFahrerin recht schnell entdeckt, die Laternen haben wir alle richtig gezählt und auch der Rest war dann kein Problem mehr. Sehr interessant waren die Schautafeln, macht Lust darauf mehr über die Geschichte zu erfahren

Die berechneten Koordinaten sahen gut aus, also den langen Weg angetreten und der Final war dann auch schnell entdeckt

IN: Volka-Rachos "Show me the world" / OUT: -

Danke für den schönen und lehrreichen Cache
Die Grauloewen

encuentran 24. junio 2012 Andreas.Mann ha encontrado el geocache

Alle Fragen ließen sich gut beantworten...


...so schien es. Denn am Schluß kam die falsche Quersumme raus, dementsprechend zeigten die Koordinaten auch an eine ganz und gar nicht T1-würdige Stelle.

Nach eingem Rätselraten konnte der Kreis der Verdächtigen auf zwei Ziffern eingegrenzt werden. Durch Nachkontrolle einer Vermutung wurde diese ausgeschlossen und die falsche Ziffer wurde anhand der Quersumme korrigiert. Damit ging alles auf und die Dose war genau da wo sie sein sollte.

TFTC

Out: TB

encuentran 07. mayo 2012 Müllerling ha encontrado el geocache

Wir haben den Cache am 01.05.2012 gemacht und gefunden. Das Leitungsrohr konnten wir erst mit Hilfe weiterer Sucher finden.
Die weiß-rote Schranke existiert nicht mehr, nur noch die Pfosten aus Holz.
Trotzdem sehr netter Cache.  :)

encuentran 15. enero 2012 die_rubis ha encontrado el geocache

Ein netter Spaziergang bei toller Wintersonne! Der Cache hat richtig Spaß gemacht. Leider war der Turm verschlossen und wir konnten nicht die schöne Aussicht genießen.

LG
die_rubis

encuentran 07. agosto 2011 mcmn1234 ha encontrado el geocache

Erst beim zweiten Anlauf geloggt. Problem war die nicht vorhandene Schranke, die - obwohl im Internet beschrieben - nicht gefunden werden konnte. Bei dem starken Anfang mit dem super-Metallrohr fanden wir dieses einen schwachen Abgang. Trotzdem TFTCZwinkernd

encuentran 31. octubre 2010 geo-pate ha encontrado el geocache

15:45

Gefunden. Wir hätten ja nicht mehr daran geglaubt nach 3 1/2 Stunden.
Gut ein wenig eigene Dummheit war schon dabei, muß man zugeben.
Allerdings hätten wir die für die D/T-Wertung einen anderen Vorschlag nämlich 2/2-2.5, wobei die D 2 nur aus der Station 2 herrührt.
Die Angabe der Cachegröße im Kopf wäre auch nicht schlecht (vor allem für die paperless-Cacher). Aber der Reihe nach.
Die Station 1 war natürlich schnell gefunden und die Zahl ermittelt.
Doch bei der 2 ging es dann los, über eine Stunde irrten wir umher. Ein Objekt haben wir gefunden, das man als Rohr deuten kann allerdings eher T3-3.5 und ein anders Objekt, das war aber weniger aus Kupfer, sondern eher aus Rost.
Nach dem ersten durchforsten der Logs haben wir die ermittelte Zahl als richtig angenommen (war sie dann auch).
Aufgaben 3+4 waren dagegen klar zu lösen, 5 auch dachten wir, aber wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil, war heute aber nicht unsere Stärke.
Also machten wir uns auf zum Final, zumindest dort wo wir ihn vermuteten. Wir irrten quer durch den Wald allerdings eher T3, aber die Koordinaten lügen nicht *g*, aus dem hint wurden wir auch nicht richtig schlau, also beschlossen wir unsere Irrungen zu beenden.
Zurück am Auto haben wir erst einmal unseren Kaffee getrunken und nebenbei noch die Logs durchforstet, auf unserem Palm waren glaube ich alle drauf. Am Ende hat sich dann noch das Spoilerbild zu Station 5 gezeigt, das habe ich heute noch nicht gesehen. Also haben wir beschlossen, daß wir nochmal zur Station 5 schauen wollen, denn 3 Stunden ohne Erfolg macht keinen Spaß. Allerdings wählten wir diesmal das Auto als Fortbewegungsmittel, um wenigstens ein bischen Zeit zu sparen (Ich hatte auch keine größere Lust mehr noch weiter zu laufen). Also nochmal genau gelesen und schon hat sich die richtige Station aufgetan. Zu dumm. Wieder hingesetzt die Koordinaten neu ermittelt, dann die Erkenntnis:"Des is etz obber net weit wech vo do wo mer grod scho worn" Also gut, wieder zurückgefahren und, man soll es kaum glauben, mit den richtigen Koordinaten eine Punktlandung hingelegt.
Trotz unserer Dummheit war es aber eine schöne und lehrreiche Runde in schöner Umgebung. Danke dafür an den Owner.

Getauscht haben wir nix.

Es grüßt der geo-pate

encuentran 15. agosto 2010 KW1977 ha encontrado el geocache

Bei schönstem Wetter machten wir heute einen Spaziergang durch den Stadtwald. Auch bei uns hat sich das Rohr so gut versteckt, daß wir es gar nicht gefunden haben. Alle anderen Stationen waren aber schnell gefunden und so machten wir uns wieder auf den Weg zum Final. Hier wurden wir anfangs durch zwei seltsame Gestalten abgelenkt, dabei wäre es so einfach gewesen. Nach ein wenig Umherirren und nachdem die beiden verschwunden waren, half uns der Hint und schon war das Dösle entdeckt.

Danke für die lehrreiche Runde!

Unterwegs zusammen mit Phiby & B mit Amy [;)]

Grüße
das-sadistenteam

encuentran 25. junio 2010 5Boggis ha encontrado el geocache

Im Winter haben wir schon mal an derselben Stelle gesucht - wahrscheinlich war er damals eingefroren.
Jetzt hielten wir die Dose auf Anhieb in Händen.
Ein schön gemachter und sehr informativer Cache.
Raus: blauer Frosch
Rein: Glasmurmel

Danke, 5Boggis

no encontrado 06. junio 2010 Jeannie no han encontrado el geocaching

Zusammen mit s_wurzel den Wald unsicher gemacht Smile  

Wir haben leider das Rohr (Stage 2) nicht gefunden, trotzdem aber alle anderen Stages ohne Probleme. Dann hat uns auch noch das GPS einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn wenn es denn endlich mal Empfang hatte, war es total ungenau. Da muss wohl mal ein neues Gerät her und wir kommen nochmal Smile


Eine Einkehr in das Gasthaus "Alte Veste" kann man übrigens sehr empfehlen. Lecker Essen!

Grüße

Jeannie81

encuentran 23. febrero 2010 Shamrock1903 ha encontrado el geocache

so nun auch diesen schönen cache geloggt.

nun ja stage 1 war nun mal kein großes problem, bei stage 2 hätte mich fast das rohr in die nase gebissen und ich habs nicht gesehen aber zum glück war ja der weibliche teil von team shamrock1903 mit dabei, sie schrie auch dann nur sekunden später "DA ISS ES DOCH !! ", die restlichen stages waren dann kein problem mehr und so saßen wir dann unter der überdachten sitzgelegenheit und rechneten die finalkoordinaten aus, beim final angekommen hatten wir alledings einen so schlechten sat empfang, das wir suchten und suchten und...usw. nach ca. 45 min wollten wir schon abrechen und plötzlich kam wieder diese weibliche strimme..."ICH HAB IHN !!", natürlich an der stelle wo ich schon zweimal dran vorbei gelaufen bin.

naja was würde man"n" nur ohne die frauen machen

danke für den schönen cache

team shamrock1903

in: maßband

out: sid figur

 

encuentran 02. enero 2010 the_diogenes ha encontrado el geocache

So, zweiter Versuch mit den beiden Eigenen und zwei anderen Gastkindern. Dank des Spoilerbilds noch das richtige Schild und damit die richtige Schraubenzahl gefunden, über die Quersumme das unauffindbare Kupferrohr ersetzt und neue Batterien im Garmin.
Damit war es dann nicht mehr schwer. Danke für den Cache!
IN / OUT: Einiges bei 4 Kindern, aber in der Summe m.E. fair.

the_Diogenes

no encontrado 27. diciembre 2009 the_diogenes no han encontrado el geocaching

Mit 2- und 4-jährigen Zwillingen zum ersten Mal einen Multi versucht. Stage 2 nicht gefunden, auch nicht dort, wo mehrere Felszeichnungen hinzeigten. Auf die Quersumme als Joker vertraut und den Rest gemacht und dann steigt mir doch bei "noch 15m" endgültig der GPS-Akku aus und beide Ersatzpacks verweigern auch den Dienst. 8-(

Zuhause dann noch festgestellt, das ich bei Stage 5 doch das falsche Schild hatte, Finalkoordinaten waren also eh falsch. Schwager hatte zum Glück auch das andere Schild geprüft, werden es also demnächst nochmal als "Tradi" angehen. Und nochmal den "Last stand" probieren, den wir auch nicht gefunden hatten.

Nichtsdestotrotz DfdC

the_Diogenes

encuentran 22. noviembre 2009 ChristianGK ha encontrado el geocache

Mit mmaserame heute einen weiteren Anlauf unternommen und gefunden. Schöne Runde die wohl für fast jeden machbar ist.
TFTC
NT
ChristianGK von der Sektion [8]

encuentran 03. noviembre 2009 Oliveran ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache. Ich kann mir vorstellen, dass der auch gut für Kindergeburtstage oder mit Kindern geeignet ist. 

Stage 2 ist wirklich interessant und einfallsreich angelegt.

In: Kugelschreiber

Out: Ü-Ei-Figur

encuentran 13. septiembre 2009 noc ha encontrado el geocache

Schöne Runde, wir haben sogar das Kupferrohr gleich gefunden, obwohl ich vor dieser Stage fast Angst hatte Wink TFTC

out: keylace

in: uvex Gehörschutz

noc

encuentran 11. julio 2009 Schlumpf48 ha encontrado el geocache

Schöner Cache, war mein 2., habe ihn zusammen mit einem guten Freund gemacht.  Hab mir jetzt auch ein gps-Gerät bestellt *freu*

Trade out: Pin

Trade in: Halstuchknoten

 Kupferrohr haben wir leider nicht gefunden, den Final dann aber schon.

 

encuentran 11. junio 2009 Sparrowfist ha encontrado el geocache

Heute im zweiten Anlauf endlich gefunden :-)
Hatte mich beim ersten mal an Stage 5 vertan :-)

Schön gemachte Runde in toller Umgebung.

TFTC, Sparrowfist

in: Coin
out: Ü-Ei-Figur

encuentran 05. junio 2009 Doc Cool ha encontrado el geocache

2009-06-05 15:00 #280

Heute den Final abgeholt, nachdem ich die Runde schon vor ein paar Tagen abgeschlossen hatte, es mir aber zu dunkel (und zu kühl) geworden war zum Suchen.

Danke für die schöne Runde. 

encuentran 30. mayo 2009 wild kids four ha encontrado el geocache

encuentran 23. mayo 2009 mr.mobile ha encontrado el geocache

War mittlerweile schon 3mal hier. Beim zweiten Mal endlich das Kupferrohr entdeckt. Kurzfristig mit anderem Cacher in verbindung gesetzt und Koordinaten verglichen. Heute geloggt. IN: Ü-Ei Figur Out: Ü-Ei Figur TFTC

encuentran 17. mayo 2009 daredevilgps ha encontrado el geocache

Ein sehr schöne Rund an der Alten Veste, mit anschließender Belohnung im Biergarten.

Stage 2 konnte ich leider nicht finden aber mit ein bisschen rechnen geht es auch ohne.

 

Danke für die nette Runde.  

encuentran 03. abril 2009 Stadtpark-Delphine ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang durch die Geschichte. So was schätzt man: Flecken in unmittelbarer Nähe an denen man sonst nie gewesen wäre, toll.

Leider haben wir das Kupferrohr nicht gefunden, aber mit dem Hinweis hat´s geklappt.

encuentran 15. noviembre 2008 skokie65 ha encontrado el geocache

Immer wieder erstaunlich was man beim Geocachen alles lernt. Selbst so banale Dinge wie z.B. das Alphabet wurden aufgefrischt.
Die 3 Analphabeten vanart, pinguin1080 und skokie65 besuchten Wallensteins Lager.

IN: Coin
Out: -

TFTC

encuentran 23. septiembre 2008 listenreich ha encontrado el geocache

Dank Hilfe nun endlich geborgen.  
 

encuentran 07. septiembre 2008 Gandalf007 ha encontrado el geocache

War schon lange nicht mehr in der Gegend und wusste deshalb auch nicht, dass die Stadt Zirndorf hier für die Geschichte so viel investiert hat.
Danke für die schöne Runde
Out: Personal Geocoin

encuentran 26. julio 2008 Team Peilnase ha encontrado el geocache

Nach der "Alten Veste" gleich hier weiter gemacht. Für einen 1/1-Cache ist die Wegführung schon etwas gewagt. So hätten wir am Schluss beinahe am falschen Ort gezählt, was ärgerlich gewesen wäre, da der Weg zum Final doch nicht ganz kurz ist. Ist aber gerade noch gut gegangen.

Vielen Dank für die schöne Runde und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Klang-Kugel-Anhänger
OUT: Schüsselanhänger

encuentran 07. junio 2008 nimativ ha encontrado el geocache

15.30h Das Kupferrohr ist einfach genial. Ich habe etliche Rohre gefunden aber sind die aus Kupfer? Nachdem ich schon aufgegeben hatte ist mir das Teil außerplanmäßig aufgefallen. Ich habe daran rumgespielt und erst dann merkte ich das es das war, was ich fast ne 3/4 Stunde gesucht habe.

OUT: T-Karte
IN: Wal

 

encuentran 31. mayo 2008 muggelmug ha encontrado el geocache

Wir mussten leider die Koordinate B ausrechnen, da das Kupferrohr nicht gefunden wurde. Ist aber ein sehr schöner Rundgang.

encuentran 22. marzo 2008 goof390 ha encontrado el geocache

heute mittag diesen cache angelaufen. habe alle stationen gefunden und hinweise waren gut verständlich. ich muß mich bedanken für diese führung in/durch den zirndorfer wald. dieser cache ist einer auf meiner top1 liste. sehr gut gemachte führung mit interresanter gegend. bedanke mich dafür.
in: einkaufschip mit anhänger out: zaubererfigur
/habe die zerschossene tüte entsorgt. leider keine neue dabei.

encuentran 27. febrero 2008 popcorn & Dobbie ha encontrado el geocache

Cache # 290

Dieser Cache bietet wirklich einen schönen Spaziergang im Stadtwald! War vorgestern schon mal da, aber da stimmte irgendwas bei meinen gesammelten Zahlen nicht. Durch einen Tipp der Owner, bei welcher Station ich falsch gezählt hatte, bin ich heute nochmal hingefahren. Dann das RICHTIGE Schild gefunden und die RICHTIGEN Schrauben gezählt... Jaja, man muss halt lesen können
Danke für den hübschen Spaziergang! no trade,
LG von der *popcorn*

encuentran 23. febrero 2008 wega ha encontrado el geocache

Heute war mal wieder "Oma-Tag" angesagt, nach einem leckeren Essen in der Wirtschaft machten wir mit Omi diese schöne kleine Runde. Allerdings mussten wir an Stage 2 erstmal passen weil ausgerechnet dort das THW gerade übte! Den Final fanden wir auch ohne diese Zahl! Trotzdem schauten wir am Rückweg dort noch mal vorbei und siehe da: THW war weg, dafür schon andere Geocacher am Suchen!!
Vielen Dank für diesen "Oma-tauglichen" Cache!!

Viele Grüße von der
WEGA

no encontrado 29. diciembre 2007 benhurra no han encontrado el geocaching

Noch nie auf dem Turm gewesen; leider war das Wetter nicht nach Aussicht, sodaß ich meinen Füßen den Aufstieg ersparen konnte. Dafür diese an Stage 2 überstrapaziert, is nix für Krücken-Gänger. Kein Rohr gefunden, aber das kann man auch rückwärtsrechnen. Stage 3 noch gemacht und dann wegen Zeitmangel abgebrochen. Beim zweiten Ansatz gleich zum Lager gefahren - das ist ja toll, hier möcht ich nochmal her und gemütlich alles angucken! Der Umkreis um die errechneten Finalkoordinaten ist aber keinesfalls kinderwagentauglich, mit Krücken ist hier nix zu finden, Gelände viel zu unwegsam. Kontrollrechnungen lassen eigentlich auch keinen anderen Punkt zu, und verstecktauglich isses dort ja. Der Final liegt also ausserhalb meiner Möglichkeiten, aber DANKE fürs aufzeigen dieser interessanten Flecken!

encuentran 21. julio 2007 f-zappa ha encontrado el geocache


Ein schöner Spaziergang. Bei dem Metallrohr haben wir einige Zeit gesucht - das richtige Objekt hatte ich zwar längst gesehen, aber dann ignoriert. Die anderen Stages gingen uns dann leichter von der Hand.

Am Schluß haben wir lange gerechnet, aber die Quersumme hat einfach nicht gepasst. Da unsere ermittelten Koordinaten logisch erschienen, sind wir dort dann hingegangen und sind dort auch fündig geworden :-)

Danke für den Cache und den Spaziergang über historischen Boden!

f-zappa
out: Motorrad-Coin

encuentran 08. julio 2007 Hotti ha encontrado el geocache

Dieser cache hat sehr viel Spass gemacht. Wir waren mit Kindern unterwegs und deswegen hat es ca. 2 Stunden gedauert, bis wir am Ziel waren.

Bei der 2. Station haben wir uns fast die Zähne ausgebissen, aber dann doch das notwendige Rohr gefunden.

Und wir haben wieder etwas über den Stadtwald gelernt. Besten Dank

IN: Propeller-Spielzeug, OUT: 3 Waschbärfiguren

encuentran 22. abril 2007 MacGyver3610 ha encontrado el geocache

Heute im Zweiten Versuch haben die Zahlen dann endlich gepasst.
Beim ersten Versuch lagen wir zwar nur etwa 20 daneben, aber zu finden war da natürlich nichts.

Heute war uns das Glück hold.

Fast wären wir wieder mit falschen Final-Koordinaten losgelaufen. Aber ein helles aufleuchten im Augenwinkel korrigierte diesen Fehler und plötzlich kam auch die richtige Summe heraus. Wie sagt schon der Volksmund: "Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es!"

Am Ziel angekommen versagte zwar auch noch das GPS, aber dank des Hinweises konnten wir den Cache dennoch bergen.
Zu unserem erstaunen durften wir feststellen, dass wir 2 Stunden zuvor nur einen Meter am Cache vorbeigelaufen sind. Tja, so kann es gehen.

OUT: Magnetfisch
IN: Promo-Figur

Danke für diesen tollen Cache.

encuentran 22. marzo 2007 Witelite ha encontrado el geocache

Heute im Graupelschauer gefunden! Wieder etwas Neues über den Stadtwald gelernt!

INOUTNIX

Witelite

encuentran 11. marzo 2007 tweety&silvester ha encontrado el geocache

Zusammen mit Team Roadrunner007 nach einer kurzweiligen Runde um die Alte Veste gefunden.
In: Leuchtfeuerzeug
Out: TB
TFTC
Tweety&Silvester

encuentran 03. enero 2007 kleiner Panda ha encontrado el geocache

Mein erster Fund! Hat Spaß gemacht.
Dem Owner bereits mitgeteilt, daß bei Aufgabe 4 ein Pfahl fehlt. Er kümmert sich drum, ändert wahrscheinlich die Aufgabe.

No trade

encuentran 03. enero 2007 Woodcrawlers ha encontrado el geocache

Logtime: 0:45Uhr
Das haben wir uns einfacher vorgestellt...

Nachdem alle Stationen abgelaufen wurden und wir uns schon freudig auf die Suche nach dem Final machten, beschlich uns nach ner guten Stunde der Verdacht: "Da stimmen die Koordinaten nicht ... das kann nicht sein!!" Also haben wir per SMS gefragt ob unser Telefonjoker noch wach ist. Zu Nachtschlafender Zeit haben wir einen Freudentanz im Wald aufgeführt als wir zurückgerufen wurden. Ein kurzer Check und siehe da, die Koords können ja gar nicht stimmen. Da fehlt ja was bei Aufgabe 4. Dann können wir lang suchen.

Um 0:45 Uhr hielten wir endlich den Cache in den Händen.

in: TB Rubber Globetrotter
out: Ohrstecker Waage

Viele Grüße und vielen Dank für diesen Cache

Die Woodcrawlers Angie & Björn

encuentran 31. octubre 2006 webmichi ha encontrado el geocache

Heute direkt draufzugelaufen und da war er auch schon. Aber ohne Hint, den ich beim 2. überhaupt nicht berücksichtigte und beim 3. Versuch (einmal schickte mich mein Gerät oberhalb einmal unterhalb vorbei) anders interpretierte, hätte ich den auch heute nicht gefunden, denn mein Gerät zeigte immer noch 15m off. Nach dem Loggen war das Gerät dann so ausgeruht, dass es 4m zeigte (da hätte auch ich ihn gefunden). Dafür habe ich bei meinen Vorversuchen in der Nähe andere tolle Versteckmöglichkeiten gefunden. Danke für den mit viel Zeit verbundenen Cache.

Station 2 ist weg, ich hab mich ein wenig umgeschaut, aber auch in der Umgebung nichts finden können.
INOUTNIX
Log: 12:20
#318

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

encuentran 16. septiembre 2006 dg2nmh ha encontrado el geocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden, das letzte Mal hatte ich die falschen Koordinaten ermittelt. Diesmal aber schnell gefunden. Ein interessanter Rundweg.
in/out: nix

dg2nmh

encuentran 14. septiembre 2006 nightjar ha encontrado el geocache

16:00
Eine kleine, aber historisch lehrreiche Wanderung durch den Stadtwald bei der Alten Veste.
TB-Tausch

encuentran 09. septiembre 2006 Farodin ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache. Die Gegend kannten wir ja schon. War ein gemütlicher Spaziergang. Vielen Dank für diesen Cache.

Grüße Farodin

IN: Geocoin
OUT: NIX

encuentran 08. septiembre 2006 buddler ha encontrado el geocache

Tolle Idee, mit den Stages auch die neue Schanzenschauanlage vorzuführen. Die kannte ich noch nicht.
Aber beim Final galt: Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht. Eine Weile gesucht, dann gesellte sich Busgul dazu. Nach langer gemeinsamer, erfolgloser Suche aufgegeben und auf dem Weiterweg zum nächsten Cache auf Hans von 123Florida gestossen. Zusammen nochmals hin und weitergesucht, ohne was zu finden. Ein verzweifelter Griff von mir in ein Versteck, welches eigentlich schon als leer abgehakt war, beförderte den Cache ans Tageslicht. Und siehe da, FTF !  8)
Wenigstens hat diese tragikomische Aktion zu einem schönen Nachmittag mit netten Cacherkollegen geführt.
Vielen Dank dafür an die Enten.
no trade
Ciao

[Volver a la lista de geocache]