Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Krausens Otto    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis 21. November 2009 geohlp hat eine Bemerkung geschrieben

So, die Baustelle ist weg, der Zugang ist leider nach wie vor durch einen Zaun versperrt. Drum bleibt mir nur, den Cache zu archivieren.
Vom Otto soll ich euch posthum ausrichten, dass er sich sehr über die vielen Besucher seiner Brotdose gefreut hat. Allen Fans der Überreste von Ottos Hausstrecke seien die Caches Erlastegen am Rande, Ameisen am Eichelberg und der Ringbahn Cache empfohlen.

Gruß
-geohlp

Hinweis 25. Juli 2009 geohlp hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an blubalu und adrian142 für die Infos. Ich war heut nochmal da. Der Bauzaun ist inzwischen wirklich geschlossen. Vor 14 Tagen war da noch ne große Lücke. Bis da ein Zugang wieder möglich ist, muß ich erstmal disablen.
Gruß
-geohlp

gefunden 12. Juli 2009 skokie65 hat den Geocache gefunden

Fühl mich wie Lukas der Lokomotivführer im Lummerland.

TFTC

Hinweis 11. Juli 2009 geohlp hat eine Bemerkung geschrieben

So, die Dose wurde ersetzt, der Cache kann wieder gemacht werden.
Bitte geht sorgsam mit der Location um. Druckt euch vorher das Spoilerbild aus. Am besten lauft ihr bei den fiktiven Koordinaten los, geht zu den errätselten Koordinaten und benutzt dort das Spoilerbild zur weiteren Suche. Wenn ihr das Original seht, seid ihr ganz nah dran.
Der Hint wurde wieder leicht aktualisiert, kann aber jederzeit wieder danebenzeigen.
Weiterhin viel Spaß wünscht
-geohlp

Hinweis 05. Juli 2009 geohlp hat eine Bemerkung geschrieben

Die Box scheint gemuggelt zu sein. Danke für den Tipp. Ich werd mal nachsehen, was da los ist. Dauert allerdings vermutlich bis zum nächsten Wochenende. Bis dahin erstmal disabled.

Gruß
-geohlp

gefunden 07. Juni 2009 Snoopy_3 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Geo-Queen schnell gefunden.
Echt coole Location!
Danke für den schönen Cache.
Snoopy_3

In: COIN
Out:--

gefunden 31. Mai 2009 wild kids four hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2009 otto5k hat den Geocache gefunden

das hier ist mein erster fund!
habe vor 2 tagen das erste mal von geocaching gehört und ich dachte mir das muss ich auch mal versuchen.

 

macht richtig spaß und obwohl ich schon längere zeit in der nähe von dem fundort wohne war ich noch nie da hinten. 

 

nun hat uns das geocachingfieber gepackt und wir suchen nun noch weitere caches :)

 

IN: ü-ei 

OUT: nix

 

 

Gruß Otto5k + Freundin

 

 

gefunden 16. März 2009 The Wanderers hat den Geocache gefunden

Dank des Spoilerbildes konnte ich meinem standort vertrauen denn, es stimmt der Cache Wandert!. und nach etwas suchen hatte ich die Dose dann auch schon. War verwundert das fasst an jedem Tag der letzten Woche ein Eintrag drin stand und an einem sogar zwei, da ist mehr los al man denkt. Heißt es nicht immer es hersche Rohstoff knappheit? ich finde hier könnte man sich doch mit dem Material eindecken ist nämlich nicht die einzige Bahnstrecke die um Nürnberg in den letzten Jahren aufgegeben wurde, hab da etwas Gegoogelt und interresannte Links entdeckt. Überhaubt endert sich das Stadtbild sehr schnell.

 Aber danke für den schönen Ausflug in die Vergangenheit

Out: Resident Evil Licker Figur

In: Remerber Me Clip

The Wanderers

gefunden 29. Januar 2009 HubaHopps hat den Geocache gefunden

Haben ihn nach langem, langem Umweg gefunden, War aber als Nachtcache echt geil, kann man nur empfehlen!

Schade, dass die schönen Bahnen da alle vor sich hingammeln!

Die HubaHopps + Gast

Out: Coin Mallorca

gefunden 26. Dezember 2008 team-noris hat den Geocache gefunden

[K] 14:04 #494

Das nenne ich eine Superlocation! Tja, beim Cachen findet man eben Sachen, die man sonst nicht findet. Auf dem Weg zum Cache wurde mir dann auch klar, warum er diesen Namen trägt. Bin die Sache von der anderen Seite angegangen, daß geht auch sehr gut. Am Final ein bischen Kindheitsträume ausgelebt und dann fix die Box gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
19131913

gefunden 31. Oktober 2008 bruco1 hat den Geocache gefunden

Das ist ja eine klasse Location. Ich bin ja nicht gerade der "Ich-werd-mal-Lokomotivführer-Typ", aber das hat mir schon sehr gut gefallen. Nur schade dass die alten Lok's und Wagon's hier so vor sich hin rosten und verfallen.
Vielen Dank nochmal fürs zeigen dieses tollen LostPlace's.
no trade
Gruß bruco1
P.S. zum Glück hatten wir das Spoilerbild dabei ...

gefunden 25. Oktober 2008 listenreich hat den Geocache gefunden

Beim letzten Versuch fehlte mir das Spoilerbild. Mit diesem war es ein Leichtes.

gefunden 20. August 2008 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2008-08-20 20:30

sehr interessante Gegend da. Und um die Ecke steht noch mehr, das man bestaunen kann.

Danke für's Zeigen. No Trade

gefunden 19. August 2008 ChristianGK hat den Geocache gefunden

War heute mit mmaserame kurz vor dem Unwetter dort und wir fanden es toll. Leider hatten wir nicht so viel Zeit um uns umzugucken. Muß da unbedingt nochmal hin.
NT FTTC
ChristianGK [8]

gefunden 30. Mai 2008 alphafrau hat den Geocache gefunden

Ach der Otto, der Gute! Hat mich schon etwas in die Irre geführt! Aber dann hab ich seine Vesperbox ja doch noch entdeckt :) Und falls seine geistigen Überbleibsel mal wiederkommen, dann hat er da einen kleinen Würfel zum spielen :)

TFTC  und fürs zeigen dieses schönen Ortes bei gefühlten 47°C :)

In: Würfel

Out: Batman-Pin 

gefunden 01. April 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Nachdem die Lösung schon ewig ermittelt herumlag, war es dann heute abend endlich soweit. Dummerweise bin ich zunächst in das Kleingärtnerareal eingebogen, so dass ich zwar irgendwann nur noch 30 m Luftlinie, aber doch weit weg von meinem eigentlichen Ziel war. Dort endlich angekommen, griff ich dann doch mal zum Spoiler, da es einfach viel zu viele Möglichkeiten gab. Nachdem der richtige "Cachebehälter" gefunden war, ging es aber sehr flott. Eine wirklich tolle Location, danke dafür!
In: Minilogbuch
Out: Nix

gefunden 17. März 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 320 - Dobbies # 203

Die Koordinaten lagen schon ewig herum, und heute war der Cache endlich fällig.
Wirklich eine tolle Location! Vielen Dank fürs Zeigen!
no trade
LG von der *popcorn* und dem Dobbie

gefunden 08. März 2008 JoKer0210 hat den Geocache gefunden

Hätte der alte Otto seine Brotdose nicht hier gelassen, hätten wir den interessanten Ort nie gefunden. Danke für's zeigen.

Gruß JoKer0210

No trade

gefunden 17. Februar 2008 SupSafi hat den Geocache gefunden

Wow was eine tolle Location. Wir sind zwar einmal im Kreis gelaufen, weil unser GPS kurzzeitig verrückt gespielt hat, aber dann haben wir den Cache doch noch gefunden. Mein Süßer war total begeistert von der Lage Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Januar 2008 tesca hat den Geocache gefunden

11:40 Uhr - #221

Wow, net schlecht die Final-Gegend! Meine ermittelten Koordinaten waren zwar bei mir ziemlich daneben, hab wohl eine falsche Zahl ermittelt...
Aber da mir das hier schon so verdächtig vorkam und ich anhand des Textes mir sehr sicher war, wo genau ich suchen muss (und glücklicherweise das Spoilerbild im Kopf hatte), konnte sich der Final nicht lange vor mir verstecken.

Vielen Dank für diesen interessanen Cache & lg
tesca

IN: GC Germany Geocoin
OUT: GC Ikeableistift - OKIC 2007

gefunden Empfohlen 13. Januar 2008 damiel hat den Geocache gefunden

Super - eine echt klasse Location, die ich noch nicht kannte. Zuerst den Parkplatz anzusteuern hat sich gelohnt, um den richtigen Weg zum Ziel zu finden. Wir haben noch etwas Zeit dort verbracht und Fotos gemacht. Wirklich interessant, was es alles zu sehen gibt!
No trade, danke für den tollen Cache!

gefunden 11. November 2007 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Schnell mit den Norishuntern im Schlepptau gehoben. Bei der Gelegenheit gleich noch die weiteren Arbeitsplätze vor Ort inspiziert. Warum macht man die Dinger eigentlich nicht zu Geld? Gibts keine Sammler die sowas gerne im Garten haben wollen ;-)

IN: Seifenblasendingens sponsored by norishunter
OUT: Schlüsselband

Die Woodcrawlers
Angie und Björn

gefunden 29. August 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Hmmmmmmm, ein feines Plätzchen . Schade, dass ich keine Kamera dabei hatte. Hatte erst ein bißchen Probleme mit der Wegfindung, marschierte dann aber einfach los . Wirklich ein toller Lost Place! Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße vom Schmusebär
#393 / 13:30

gefunden 06. Mai 2007 f-zappa hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel schon vor ein paar Tagen gelöst hatte, habe ich den Cache heute in meine Fahrradtour eingebaut. Bis ich den richtigen Weg zum Cache gefunden hatte, musste ich aber erst einmal "um den Block" fahren.

Ein interessanter Ort - nur schade, dass sich dort um die herumstehenden Objekte kümmert und sie ein wenig pflegt. Obwohl es ja viele Möglichkeiten gibt, habe ich intuitiv das richtige Versteck gefunden.

Danke für diesen Cache an einer interessanten Location!

f-zappa
(no trade)

gefunden 12. April 2007 wega hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst, heute endlich wollte ich hier mal vorbeischaun. Ist ja echt ein klasse Ort, meine Tochter war begeistert. Allerings wars auch etwas schwierig weil die ganzen Kleingärtner heute in ihren Gärten rumhingen und langsam auf uns aufmerksam wurden. Aber zum Glück hat das Ding ja zwei Seiten!!

Raus: Auto
Rein: Armband

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 01. April 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon länger gelöst. Jetzt haben wir es mit Team Roadrunner007 zu Ende gebracht und den Cache gehoben.
In: Schlüsselband
Out: Smiley-Magnet
TFTC
Tweety&Silvester

Hinweis 31. März 2007 DerBlaueReiter hat eine Bemerkung geschrieben

War heute nocheinmal mit zwei Freunden für eine Foto-Session da. Wir hatten das Glück, dass die Jungs von der FME das Osterwochenende vorbereiteten. Wir konnten also auch die sonst hinterm Zaun stehenden Objekte hautnah besichtigen. Auch durften wir die Versorgung des Prunkstücks mit Kohle beobachten.

Ach ja, eines der möglichen Cache-Verstecke wollen sie verkaufen. Wäre das nichts? Damit könnte die Existenz dieses tollen Caches gesichert werden. Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 26. März 2007 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Endlich! Eine Box die groß genug für meinen TB GeoPost ist! (also ein "Regular", der auch "Regular" ist) Ich hoffe bloß, dass der Zug für ihn noch nicht abgefahren ist. Wink

Ein wunderschöner Lost Place, den man über die Startkoordinaten ansteuern sollte, will man nicht in einer bevölkerungsreichen Schrebergartenanlage über Zäune steigen. Ich konnte leider nicht vermeiden, dass mich eine ältere Dame komisch anschaute, als ich mein Fahrrad abstellte und abschloss (OK, das Fahrrad könnte es auch gewesen sein. Ist ein ungewöhnliches Design). Und auf dem Rückweg lief ich in die Arme eines knutschenden Pärchens (bildlich ausgedrückt). Angesprochen hat mich aber keiner. 

Was mir besonders gut gefallen hat war, dass man sich diese Museumsstücke ("Eigentümer Grundig AG", "Hydraulikbremse defekt", "Bremse langsam lösen") ganz nah anschauen kann ohne dass einem ein "Nicht berühren" entgegengeschrieen wird. Auch sind sie dank ihrer Nicht-Restaurierung viel authentischer. Was sehr schade ist, sind die deutlichen Vandalismusspuren an einigen Objekten.

Um 16:45 als #34 (#29)  gefunden
In: TB GeoPost
Out: CD "Panda - oben auf" (Am 31.3.2007 wieder zurückgelegt)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Februar 2007 webmichi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon gleich beim Erscheinen gelöst, aber wir sind bisher nicht in die Gegend gekommen. Heute dann zusammen mit gangstercacher angegangen, der dann auch ohne Hint und Spoiler (habe wieder mal erst danach festgestellt, dass es sowas hier gibt) nach kurzer Zeit an der Superlocation das Versteck gefunden hat. Danke fürs Zeigen, da wären auch wir sonst nie hingekommen.
INOUTNIX
Log: 9:50
#366

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

[This entry was edited by webmichi on Saturday, February 24, 2007 at 4:05:13 AM.]

gefunden 09. Februar 2007 Farodin hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Lost Place der anderen Sorte. Den Cache
musste ich schon etwas länger suchen.
Vielen Dank für diesen Cache.

Grüße Farodin

IN: TB
OUT: CD

gefunden 02. Februar 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Ach ja, dieser Cache ist ja ein Mystery. Dann hätte ich ihn wohl nicht als Treffpunkt vorschlagen sollen. [;)] Aber abacus hat es ja auch so rausbekommen und am Final auch die richtige Idee gehabt.

Vielen Dank,
sqrt
n/t

gefunden 14. Januar 2007 blubalu hat den Geocache gefunden

Was es nicht alles in meiner Nachbarschaft gibt :)Ich hatte mir diesen Cache sowieso für heute vorgenommen, als dann gestern abend die Coin gemeldet wurde, stieg meine Motivation nochmal um mehrere 100% und so begab ich mich also mit erhöhtem Adrenalinspiegel zu Ottos ehemaliger Arbeitsstätte. Kurzerhand sogar bei diesem Wetter werkelnde Kleingärtnermuggels mit einem freundlichen "Moin moin" begrüßt und ohne Unterbrechung vom GPS bis zur Vesperdose gelotst worden.

gefunden Empfohlen 08. Januar 2007 Agomo hat den Geocache gefunden

Das ist ja echt der Hammer, was da so herumsteht. Vielen Dank für diesen klasse Cache, hat super Spaß gemacht.

Allerdings ist mir gerade eingefallen, dass mir ein kleines Missgeschick passiert ist. Ich habe den TB aus der Dose genommen und wohl dort liegen lassen. [:I][:I][:I] Hoffentlich findet ihn kein Muggel, nicht dass er noch weg kommt. Sorry

Ansonsten nichts getauscht.

Gruß
Christof mit Gastcacher Heiko

gefunden 04. Januar 2007 buddler hat den Geocache gefunden

Mir hat die Location dort extrem gut gefallen. Vielen Dank dafür an geohlp.
no trade
Ciao

gefunden 27. Dezember 2006 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Da war ich schon auf dem Rückweg ohne Fund, hab dann aber The all-seeing ice getroffen und bin nochmal mit zurück. Dann wurde es doch noch was. Ein schöner Abenteuerspielplatz.
in/out: nix

dg2nmh

[Zurück zum Geocache]