Waypoint search: 

Log entries for Klosterbrunnen    Found 12x Not found 0x Note 0x

Found 02 May 2020 Barfly found the geocache

Zusammen mit cachertier90 ging es heute auf eine lange Tour entlang der Lemberger Runde.
Am Anfang der Tour nahmen wir den Weg vorbei am Ritterstein "Klosterbrunnen".
Hier erwachte gerade ein ganze Gruppe Freiburger Studenten, die sich in der Hütte ein Nachtlager eingerichtet hatten.
Nach dem knackigen ersten Anstieg war der Maiblaumenfels erreicht. Hier war der Tradi blad gefunden, aber leider ist die Bank inzwischen ohne Lehne, so dass Wert B nicht mehr zu finden ist.
Weiter ging es über den Aussichtspunkt "Langmühlsicht" und den Vogellehrpfad runter zu Burg.
Hier suchten wir den Tradi und legten eine frühe Mittagspause ein.
Jetzt ging es zum Rabenfels und Ringstein.
Auf dem Weg abwärts nach Ruppertsweiler kam noch das Multitool am Cache "Receptaculum "Refugium"" zum Einsatz.
In Ruppertsweiler stimmt leider der GPX Track nicht mehr. Da hier ein Neubaugebiet die ursprüngliche Wegführung unmöglich macht.
Daher ist jetzt ein Umweg mit mehr Asphalt notwendig. Immerhin konnten wir auf dem Umweg den Tradi "Zu Gast in Ruppertsweiler #3" besuchen.
Wieder im Wald ging es hoch zum kleinen Maiblumenfels.
Vom Fels ging es über die Tradis "Nasse Felsen", "Ein kurzer Weg (6)" zum Felsenland Pfalz: 3. Die Pirmasenser Kanzel.
Nach diesem sehr schönen Teil der Strecke folgte leider eine lange aus unserer Sicht unschöne Strecke. Auch den Brunnen bei Wert L konnten wir nicht entdecken.
Hier würde ich Nachfolgern empfehlen sich einen kürzeren Weg zum wieder schönen Abschnitt der Tour auf dem "Rothenberg-Weg" zu suchen.
Vorbei an den tollen Felsen auf dem Rothenberg-Weg ging es dem Ende entgegen.
In diesem Abschnitt der Tour fanden wir die geheimen Coronaparty Verstecke der Dorfjugend. An Bänken und in der Schutzhütte hörten wir schon von weitem laute Musik.^^
Ab der Schutzhütte ist der Weg den der Track nimmt runter zu Straße leider kaum noch vorhanden.
Nach dem wir noch einen entlaufenen Hund getroffen hatten und kurz drauf auch seinen Besitzer erreichten wir den Ort. Hier machte uns legte uns Corona wegen der Spielplatzsperrung nochmal eine Hindernis auf den Weg.
Das Finale war auch ohen den fehlenden Wert B relatib genau zu ermitteln.
Danke für die schöne Runde. Eine Überarbeitung wäre nach all den Jahren aus unserer Sicht langsam nötig.

Lg Barfly




Found 03 October 2014, 11:07 kruemelhuepfer found the geocache

Bei meiner heutigen Wanderung auf dem Graf-Heinrich-Weg kam ich am Klosterbrunnen vorbei und habe mich nach kurzer Suche in das Gästebuch eingetragen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Found 02 April 2010 Homerundmarge found the geocache

Gar nicht so leicht zu finden.

2.4.2010 bei tollem Wetter!!!

Nix in-nix out.......

homerundmarge

Found 08 March 2010 GeoRocci found the geocache

Wunderschöne Umgebung und PWV-Hütte, heute mit etwas Schnee gepudert.
no trade
TFTC, GeoRocci

Found 31 January 2010 Lollipops 13 found the geocache

Cache schnell ,trotz 20 cm Neuschnee, gefunden(auch ohne Bild Smile)

Schöne kurze Wanderung- schöne Felsen !!!

Danke fürs zeigen !

 In /out nix

Gruß Lollipops13

Found 20 July 2009 pogibaer found the geocache

**Urlaubsnachtrag**

So, heute kommen wir endlich zum Eintragen.

Unser letzter Cache (für Heute) auf der Wanderung.
Schöne Tour bei bestem Wetter und insgesamt nur 5 Personen kreuzten den Weg. Und das in 7 Stunden.
Dank der Fotos schnell gefunden.

heute dabei:
Silke (x)
Holger (x)
Nils

**18.30**

Found 28 June 2008 Rumplstielzchen found the geocache

Vom großen Coup hier abgebogen und weiter zum Maiblumenfelsen.


Danke für den Cache, ist ein nettes Häuschen:)


Rumplstielzchen
Nix getauscht

Found 25 May 2008 De Owwersimder found the geocache

25.05.08 - 12:45

Sehr schön gelegen, gut gefunden - Danke Wink.

Bin aber vom Parkplatz Lemberger Burg über Rabenfelsen gekommen und gehe weiter zum Maiblumenfelsen. - ist ein super Rundweg Smile.

Einfach nur vom Parkplatz die 100 mtr. hochlaufen ist ja fade bzw.
fast wie Drive-in  Frown.

in: nix     /  out: nix

Pictures for this log entry:
nachhernachher (Spoiler)

Found 13 April 2008 familienwolf found the geocache

Schnell und sicher dank Spoiler gefunden. Ein schönes Fleckchen Erde, an dem die Kinder ihren Spaß hatten. Wir Erwachsene natürlich auch!

 

Found 11 September 2007 Homer Jay found the geocache

Schöner Drive-in [8D] Ne, war nur nen Spaß [;)] Oder doch nicht ? [:D]
Schöne idyllische Location. Die Koors sind rund 20m off !!! Da ist ein Spoilerfoto fast zwingend erforderlich. Die Dose lag mitten zwischen Fels und Hütte auf dem Waldboden ?! Wurde wahrscheinlich von einem Tier rausgezottelt. Haben sie wieder an den Fels gelegt und etwas mit Steinen gesichert. Den TB haben wir sicherheitshalber mitgenommen.
Vielen Dank für diesen Cache sagen
Gisela & Jürgen

in : -
out : TB

P.S. vor 2 Tagen war ein Team am Cache, hat aber bisher nicht geloggt.

Found 09 September 2007 sissi+trixi found the geocache

Schöner Cache. Unser 1. Cache in der Pfalz. Viele Grüße von

Sissi mit Team aus Bayern. 

Found 21 July 2007 outdoor-spirit found the geocache

Völlig unbeobachtet aufgrund von Schietwetter gefunden. Auch dank der Fotos.

OUT: Hubschrauber      IN: Teddy

outdoor-spirit 

[Back to the geocache listing]