Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Uhlenhorst - ein Rundweg    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 30. April 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 23. April 2016 gurukaeng hat eine Bemerkung geschrieben

meinetwegen kann der Cache hier gelöscht werden. Die aktuelle Beschreibung ist auf geocaching.com

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. März 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC102HM) überein, denn die Alternativfrage zur Station 3 fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. März 2016, 13:00 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Aviationcachern und Auvisio haben wir uns spontan für heute verabredet, um diesen schon etwas angestaubten Multi zu erlaufen. Es hat die schöne Wegführung gefallen. Die Stationen waren leicht zu lösen, manchmal etwas im Off, aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan.
Erstaunt waren wir über das etwas kleine Behältnis, was wir uns im Vorfeld anders vorgestellt hätten, aber nix für ungut. Danke fürs Erdenken dieser tollen Runde. Happy hunting sagen die **Sharky's** aus Essen - TFTC!

gefunden 28. Dezember 2015, 19:00 peterpaule hat den Geocache gefunden

TFTC

 

IN: Ruedi-Bärli

OUT: GPS Maze - Pacific Science Center Coin


gefunden 08. März 2015, 18:26 drmabuse hat den Geocache gefunden

Auch in CG geloggt. Wunderschöner Sonntagscache um die Gegend kennen zu lernen. Danke dafür.
drmabuse

gefunden 08. März 2015, 17:15 pepe.zap hat den Geocache gefunden

Wir von Cache the Cache haben uns auf diesen schönen Waldweg gemacht. Die Stationen sind wirklich gut zu meistern und den Final Cache haben wir auch schnell gefunden. Ohne Umwege und sehr entspannend. Vielen Dank!

gefunden 11. Oktober 2014, 16:30 samtschwarz hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

Es war eine sehr schöne Runde. Danke, Michael,Britta,Marie,Janne

gefunden 30. Mai 2014 BVAdmin hat den Geocache gefunden

.. gefunden und geloggt.

Gruß ..

gefunden 18. April 2014 DieEndlosSucher hat den Geocache gefunden

Unser erster Multicache! DfdC

DieEndlosSucherLachend

gefunden 09. März 2014, 17:30 georunner2012 hat den Geocache gefunden

Schöne Cacherunde mit angenehmen Abständen zwischen den Stationen. Alles gut zu finden. Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache. TFTC

gefunden 25. August 2013 3 1/2 Zwerge hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, ist schon etwas her, wollte ihn aber trotzdem hier an dieser Stelle noch nachloggen.

Danke für diesen tollen und empfehlenswerten Cache!!

gefunden 21. Oktober 2012 Kaiser Franz & Sissi hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juli 2012 caponordmicha hat den Geocache gefunden

Wir waren heute mit 2 Paaren unterwegs zu unserem ersten cache...und gleich ein Multi.

Eine sehr schöne Runde bei sonnigem Wetter und viel Spass.

Haben alle Stationen gut und schnell gefunden.

Am Final haben wir ein wenig länger suchen müssen, haben aber den cache gefunden.

Ins Logbuch eingetragen haben wir uns auch.

 

Das Team Caponordmicha

gefunden 27. Mai 2012 schokoladenfee hat den Geocache gefunden

Eeeeendlich haben wir unser Werk vollbracht und - trotz Mückenalarms - den Cache gehoben. Er hat uns echt viel Freude bereitet - vielen Dank für die Organisation!!

 

Grüße von der Schokoladenfee mit Fratzi

gefunden 25. Februar 2012 schwarzehexe hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom 25.02.12.

Danke für die schöne Runde.

gefunden 29. Mai 2011 dieösis hat den Geocache gefunden

Endlich haben sogar wir einmal einen Cache auf Anhieb gefundenLächelnd

Mit vier Erwachsenen und vier Kindern hatten wir einen tollen Nachmittag. Herzlichen Dank für die schöne, gut erläuterte Runde! Und für die Aufmunterung zwischendurch Zwinkernd

 

in: Button

out: Ü-Ei-Figur

gefunden 22. April 2011 DieSuchfiffis hat den Geocache gefunden

Wir haben bei tollem Wetter diesen schönen Rundweg gemacht und sind auch fündig geworden.
Hat uns sehr gut gefallen!!
Und trotz des Feiertags war angenehm wenig Betrieb auf der schönen Strecke.
Die Zeckenwarnung kann allerdings durch eine Warnung vor massiven Mückenangriffen erweitert werden.
Ich bin allerdings verschont geblieben, da ich immer einen laufenden Mückenköder bei mir habe ;-))
Nix IN / nix OUT
DFDC DieSuchfiffis

gefunden 17. April 2011 Mathemagier hat den Geocache gefunden

Danke schön für die tolle Runde. Können wir nur empfehlen.

 

VG

Philipp + Teresa

gefunden 26. März 2011 wanderfix hat den Geocache gefunden

Sehr schöne und entspannende Gegend. Schönes Rätsel und Super Cache. Was ein wenig stört ist der Vandalismus an den einzelnen Stationen. Das könnte diese schöne Tour kaputt machen. 

mfg silvia und manuel.

gefunden 09. Januar 2011 Muminkind hat den Geocache gefunden

Der Schnee war weg, da habe ich mich heute mal wieder auf den Weg gemacht um diesen Cache von meiner Watchlist streichen zu können.

Habe ihn auch prompt gefunden und eine Rasierklinge (Geocoin, nicht scharf!) hinterlassen.

Schön war's.

gefunden Empfohlen 25. September 2010 reihen hat den Geocache gefunden

Einmal nachloggen:

Bei schönem Wetter hat uns dieser (fast-)Rundweg richtig gut gefallen. Wir haben so im Uhlenhorst Wege kennengelernt, die wir noch nie gegangen sind, aber auch Stellen gesehen, die einen hohen Wiedererkennungsfaktor hatten. Sehr interessant fanden wir die Info-Tafeln. Nur schade, dass es immer wieder Volltrottel gibt, die sowas verunreinigen und besprühen müssen. Aber egal, klasse Wegführung, heute relativ wenig Spaziergänger und interessante Informationen über die Wälder und deren Bewohner in unseren Breiten.

Dazu noch eine schöne Dose am Final.

Danke für den Spaziergang am Samstag
reihen -Iris, Reiner und Cachehund Lukas, dem das heute auch gefallen hat-

gefunden 07. August 2010 atomium86 hat den Geocache gefunden

Bei Superwetter Bekannte mit auf Cachingtour genommen und die Runde erfolgreich abgeschlossen. Trotz leichter Abweichungen der Koordinaten ( auch unserer Geräte untereinander) haben wir alle Stationen gut gefunden und viel Spaß gehabt.

TFTC

Atomium86

in: Holzvogel

out: Plastikfigur

gefunden 17. Juli 2010 MarkusR hat den Geocache gefunden

Tolle Runde im Wald .

Meine Frau hat den Schatz gefunden :-)

In: Rote & Grüne Plastik Steine und Finger Figur

Out: zwei Plastik Figuren

 

Bilder für diesen Logeintrag:
KäferKäfer

gefunden 27. Mai 2010 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Heute mit McLöt diese schöne Runde durch den Wald gedreht.
Alles gut gefunden muggelfrei um 14:18 Uhr geloggt. .
Das einzige was heute etwas nervte, waren die anhänglichen Raupen!

Vielen Dank für den schönen Spaziergang!

Mir hat die Runde hat sehr gut gefallen.

In: Coin
Out: nix

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

Hinweis 27. Juli 2009 gurukaeng hat eine Bemerkung geschrieben

mh, der cache ist aber gestern noch von anderen cachern gefunden worden. Evtl. unters falsche Holz geguckt? Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 26. Juli 2009 Cyberjack hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

 

wir haben das erste mal mitgemacht.Bei den endlich mal guten Wetter war es ein sehr schöner Sonntagsausflug. Den Cache haben wir leider nicht gefunden. Vielleicht kamen uns Muggel zuvor. Unter dem "Holz" war nur eine kleine Buddelstelle. 

 

Trotzdem hat es Spass  gemacht.

 

Gruss

Robert und Anja

gefunden 21. Juni 2009 kuuhp hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Sonntagsspaziergang und die richtige Art von Cache für das"erste Mal".

Cach war gut zu finden. Haben nichts rausgenommen, nur einen Stift reingelegt, den wahrscheinlich einer unserer Vorgänger dort verloren hatte.

Vielen Dank für die Mühe und schönen Gruß,

Sarah & Philipp

gefunden 13. April 2009 Tarzan hat den Geocache gefunden

Heute 13.04.09 Gefunden.  Super Spaß gehabt war eine tolle Runde .TFTC.

Tarzan und Familie

gefunden 11. April 2009 ThoKaGeMenz hat den Geocache gefunden

War eine nette Runde und für Erst-Cacher mit Anhang ;-) ein optimaler Einstieg... Weiter geht`s!

gefunden 22. März 2009 muggelschreck hat den Geocache gefunden

Hallöchen...
Heute haben wir uns diese Runde als "Sonntagsspaziergang ausgesucht und wir waren da wohl nicht die Einzigen. Denn ab Station 4 hatten wir dann nette Wegbegeleitung! Vielen Dank für die schöne Unterhaltung und ganz liebe Grüße.
Wir hoffen man trifft sich wieder!
Die Koordinaten waren wirklich teilweise für die "Katz", trotzdem war aber alles super toll zu finden. Eine ganz schöne Runde in einem wunderschönen Waldgebiet am Stadtrand.

Es grüßt ein Muggelschreck

Vielen Dank sagen
Larissa 1, Liliana 3, Philipp 8
sowie Silke & Carsten

In: Weckmannpfleife und zwei Figuren
Out: Kerze und Schlüsselanhänger

gefunden 19. März 2009 PX200E hat den Geocache gefunden

Ich bin heute diese Runde zusammen mit LassiterOB angegangen.
Ein wunderschöner Spaziergang bei herrlichem Wetter.
Die Stationen waren prima zu finden, man blieb sauber und musste sich keinen Wolf suchen. Auch mal schön.
Vielen Dank für den Cache und Grüsse aus Oberhausen
Das Logbuch ist trocken wegen des Zip Beutels, aber der Rest innerhalb des Behältnisses ist schon recht feucht.


PX200E

gefunden 14. Februar 2009 MacGyver1 hat den Geocache gefunden

Sind diese tolle "Runde" heute zusammen mit MBrody und seiner Liebsten (Nici 1970)

angegangen. Nach ca. 3 Stunden blieb auch dieser Cache uns nicht verborgen. Wir hatten super viel Spaß bei tollem Wetter. TFTC! Cool

 

IN: GC, Hobbschlüsselanhänger

OUT: GC, Spiderman

 

PS: Im Cachebehälter war ein bisschen Wasser!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Februar 2009 Rathe hat den Geocache gefunden

Hallo,
wir haben den Cache heute trotz Regen,Schneetreiben und Hagel beim Final problemlos gefunden.
Vielen Dank für die schöne Runde in einer für uns bislang unbekannten Gegend.

P:S. Das Logbuch ist voll und sollte ausgewechselt werden.

IN: Fingerpuppe,Coin
OUT: Schlüsselanhänger

Gruß Rathe und Familie

 

gefunden 16. November 2008 cybermed hat den Geocache gefunden

Final nach etwas suchen heute gerade noch in der Dämmerung gefunden, schöne Strecke, eindeutige Stationen. Wir haben mit Kindern und Rast fast die angegebenen 3 Std. gebraucht.

Viele Grüße

In: Büroklammer

Out: Karabiner 

gefunden 12. Oktober 2008 Flachgebirgsjäger hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde! Haben den Cache bei schönem Wetter am Freitag gefunden :)

Liebe Grüße von den Flachgebirgsjägern

In: Papst-Karte

Out: Perlendöschen

 

gefunden 16. August 2008 Tims Freunde hat den Geocache gefunden

nachdem wir gestern schon mal einen versuch gestartet hatten, aber schon an der zweiten station scheiterten, sind wir dann heute noch mal mit der bescheibung von geocaching.com fündig geworden. vielleicht sollte die beschreibung auch hier mal aktualisiert werden.

richtig schöne runde, waren in 2 stunden durch.

in: würfel

out: pin

gefunden 04. Mai 2008 Yoghi hat den Geocache gefunden

Heute diese schöne große Runde gemacht. Alles gut gefunden.. naja den Final mussten wir schon ein bisschen suchen  ;-)  Aber wunderschönes Wetter und viele kleine Tierchen begleiteten uns.

Viele Grüße 

gefunden 02. Mai 2008 theChris hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, zusammen mit meinem Bruder, direkt gefunden. Sehr schöner Cache vielen dank.

Die Zahl X konnten wir leider nicht finden. [:(]

Aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht, schön frische Luft und noch etwas über den Wald zu lernen.


In: Nix
Out: auch nix

gefunden 27. April 2008 scout-D hat den Geocache gefunden

15:10

Eine schöne lange Wanderrunde.
Einschließlich zweier Pausen und Rückweg durch den Wald (nicht an der Straße entlang) haben wir 2 Stunden und 45 Minuten gebraucht.
Es war heute ganz schön was los im Wald, aber auch bei einem solchen Superwetter konnte man es im Uhlenhorst nicht als "voll" bezeichnen.

Die Zahl X konnten wir leider nicht finden

Vielen Dank für den Cache in dieser wirklich abwechslungsreichen Waldlandschaft.

Vio, Robert, Pepe und Jens
scout-D

out: TB Viracocha, Flummi
in: Frosch, Spiel

gefunden 15. März 2008 Ruhrorter hat den Geocache gefunden

Unserer 1. Suche mit eigener Ausrüstung. Schöne Runde.

Am Ende haben wir doch noch etwas suchen müssen - aber die Angaben stimmten.

In: Schlüsselband, Ikea-Holzlok
Out: Wasserpistole, Ü-Ei-Männchen

gefunden 08. Februar 2008 Harri Baron hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner besseren Hälfte als "Die Beiden" gesucht und gefunden. Sehr schöner Frühlingsspaziergang. Vielen Dank sagen Harri und Petra

Hinweis 09. Mai 2007 gurukaeng hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist derzeit nicht aktiv, da ich den Final verlegen muss. Näheres dazu im Log bei geocaching.com.

Ich sag Bescheid, wenns wieder weiter gehen kann. 

gefunden 01. April 2007 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

17:20
Suuuuper tolle Tour durch den Wald, die wir bei bestem Sonnenschein gedreht haben.
Wir dachten schon wir haben die schönen langen Multis hier in der Gegend alle abgegrast.
Naja... da kam uns dieser „Neue“ doch gerade recht.
Die Hartz IV Empfänger die hier hausen (oder sagt man villen???) haben sich ja nette „Hütten“ hier hin gesetzt.
Die Koordinaten sind manchmal krumm. Das ist aber überhaupt kein Problem, da die Stationen eindeutig sind.
Wenn man die Strecke zu Fuß geht ist sie aber 6,5 km lang. Wir haben im Walking-Tempo 65 Minuten bis zum Cache gebraucht. Drei Stunden wird hier keiner brauchen. So ganz „rund“ war der Weg allerdings nicht. Wir waren aber nach 1:35 h wieder am Auto.
Danke für diesen Tollen Cache.
Wenn wir mal eine „Best of“ Liste machen, kommt der mit drauf.
Der hat echt Spaß gemacht.
Out: Pin, GC
In: Maßband, TB

Gruß

Sandra und Detlef


gefunden 10. März 2007 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Nachdem der Lektor und ich heute Früh schon so erfolgreich beim cachen waren, haben wir heute Nachmittag das schöne Wetter gleich weiter ausgenutzt und uns an diesen Cache gewagt.
Trotz der üblichen Muggels an einem so schönen Tag waren alle Stationen gut zu ereichen und ein schnelles Vorwärtskommen war garantiert.
Die Waldwege, die für diesen Cache gebraucht werden, sind übrigens alle soweit frei geräumt, dass man sich nur einmal etwas verbiegen muss.
Gegen Ende verließen mich dann aber doch so langsam die Kräfte. Bei Station sieben brauchte ich erstmal eine Pause. Dann wollten wir schnell das Final heben, aber, oh Schreck, in der Nähe spielten Kinder.
Nachdem diese nach ca. 20 Minuten Warten immer noch da waren gingen wir erstmal zu Auto. Unser Gedanke war, dass die ja bestimmt bei einbrechender Dunkelheit nach Hause müssen.
Also haben wir uns am Auto gestärkt und haben uns dann wieder auf zum Final begeben.
Doch leider waren die Kids immer noch nicht zu hause bei Mama sondern hier im Wald.
Irgendwann, nach einer weiteren Ewigkeit, haben wir uns dann getraut zum Cache "zu robben" und diesen zu heben. Das Wiederverstecken erfolgte keine Sekunde zu spät, denn auf dem Weg zurück zum Hauptweg begegneten und die Kinder nur wenige Meter entfernt.

Alles in allem eine tolle Gegend und ein schön gemachter Cache. Beim Auswerten unseres Logs haben wir nur festgestellt, dass wir für die normale Runde (Parkplatz - Cache - Parkplatz) doppelt so viele Kilometer gebraucht haben wie in der Beschreibung angegeben. Und wir haben uns nicht verlaufen.

Danke für den Cache

Vamp-Duck

IN: -
OUT: TB 116
(für einen weiteren Tausch fehlte die Zeit)

[Zurück zum Geocache]