Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nachts sind alle Buchen grau (Nachtcache)    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 9x

Hinweis 03. Oktober 2012 scout-D hat eine Bemerkung geschrieben

So, es ist dann so weit ...
Es ist Zeit, hier mal virtuell "die Tür zu schließen" *schnief*

Unser erster Cache ist ja nun schon seit einiger Zeit abgebaut und wir hoffen, dass das nun freigegebene Gebiet vielleicht durch einen oder mehrere nette Caches genutzt wird.

Wir haben hier wirklich eine Menge Erfahrung als Owner sammeln können:
Vom faux-pas, das Ding zuerst bei Opencaching zu veröffentlichen :-), über viele nette Begegnungen mit gut gelaunten und freundlichen Cacher- Kollegen und unzähligen falschen (aber auch einigen echten) Alarmen wegen fehlender Stationen bis hin zu etlichen Entwicklungsstadien Muggel- und Cacherfester Verstecke ;-)

Einiges hat sich seit 2006 nicht nur auf dem Nachtcachesektor getan ...

Wir danken noch mal allen Cachern, die unseren Cache bis zur Deaktivierung am 13. Mai 2012 gesucht und mit immerhin 932 Found- Logs bei Groundspeak und 53 bei Opencaching.de bedacht haben.

Team scout-D

gefunden 10. Januar 2012 Rupa hat den Geocache gefunden

Gut, daß ich meine Gummistiefel noch vom Cache vorher an den Füßen hatte; dank der Witterung der letzten Tage waren die Wege hier extrem matschig und standen teilweise knöcheltief unter Wasser.

Die Wegführung hat mir gut gefallen und die Stationen waren alle recht fair bis sehr einfach versteckt. Das Finale war die größte Herausforderung, aber zum Glück gab es auch dort Reflektoren. ;-)

Die schöne große Dose am Finale ist leider innen pitsche-naß, das Logbuch geht so eben noch.

Vielen Dank für das schöne nächtliche Abenteuer!
Rupa

gefunden 23. November 2011 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Heute stand dieser Klassiker auf dem Programm, den wir gern mit Pudding Grabowski abgelaufen sind. Den kleinen Bruder hatten wir schon vor zwei Jahren erledigt, heute war der hier an der Reihe. Bis wir endlich am Start waren hat es schon gedauert, der erste Versuch endete an einer Friedhofstür, der zweite am Tiere Cache und #3 passte dann endlich. *Puuh*
Und los ging es an Station 1, hier haben wir erstmal vergeblich in anderen Dimensionen gesucht, bevor wir endlich fündig wurden. Flüssig ging es weiter, aber die Handschrift des Owners war nie gleich, ein paar Reflektoren mehr an kritischen Stellen wären schön gewesen, gerade bei dem heutigen Nebel mit Sichtweiten unter 20m war es schon eine echte Herausforderung, aber trotzdem konnten wir das Prefinal und auch das wirklich hübsch gestaltete Final gut finden. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

gefunden 02. April 2011 westi_de hat den Geocache gefunden

Heute Abend war ich wieder Mut dem Gnömchen unterwegs. Nachdem letzte Woche die Tiere dran waren, sollten nun die Buchen folgen.
Die Zahlen bin Station 1 waren schnell gefunden, aber sehr schwer lesbar. Aber das machte es sogar noch toller. An Station 2 waren wir Super-Blind. Ich hatte den Hint nicht mit, habe das mit dem Schnee überlesen und suchte total falsch. Da dir Nähe Sitzbank frisch gestrichen war, befürchtete ich den Verlust der Station und habe den Besitzer angerufen. Danke für das auf den richtigen Weg zurückbringen.

Bei Station 3 habe ich wieder mal gestaunt. Muss mir echt mal Gedanken machen, wie ich daran kommen würde.icon_smile_wink.gif
Die weiteren Stationen wurden auch gut gefunden. Naja fast. Bei Station 6 gab es folgenden Dialog:
gnömchen: schau mal, ein blauer..
westi (im vorbeilaufen): ne, sieht nur so aus
200 Meter weiter ohne reflektor..
westi: ich glaub wir müssen zurück...
icon_smile_blackeye.gif

Final war schon groß und technisch mal wieder super.

Danke für den Cache!

#267

Hinweis 20. März 2011 scout-D hat eine Bemerkung geschrieben

Scheinbar wird am Buchenwäldchen ein Weg renaturiert. Allerdings verlief auf diesem Weg unser Cache, den wir nun wohl grundlegend ändern müssen.

Bitte bis zur Freigabe nicht mehr suchen!

Scout-D

gefunden Empfohlen 15. Februar 2011 Beatmaster hat den Geocache gefunden

Das war super!!!

Ein toller Weg, ein phänomenales Finale!!

Danke für den tolle Cache.

Beatmaster  und der gestiefelte Kater

gefunden 15. Februar 2011 Der gestiefelte Kater hat den Geocache gefunden

großartiger Cache, der eine Empfehlung verdient!

 

Danke sagt der gestiefelte Kater 

gefunden 04. Februar 2011 fade2blade hat den Geocache gefunden

Zu diesem NC haben wir uns recht kurzfristig entschlossen. An den Parkkoordis zogen dann macronom, Team Biffo, d__c und the-resurrection mit der 4-beinigen Gastcacherin Jessy los um ein paar Buchen zu suchen.
Es war doch recht stürmisch heute Abend und die T-Wertung passte bei diesen doch recht matschigen Wegen wie die Faust aus Auge. Die abwechselungsreichen Stationen konnten allesamt recht gut gefunden werden sodas sich das Finale auch nicht lange vor uns verstecken konnte. Aber erst nachdem wir einen kleinen Umweg in kauf genommen haben und nicht direkt durch die Botanik zu maschieren.

Vielen Dank für diesen nächtlichen Spaziergang mit der großen finalen Dose

fade2blade

# 778. # 22:30 #

gefunden 15. Dezember 2010 Anja&Heiko hat den Geocache gefunden

Unser erster Nachtcache!
Mit unseren Gastcachern SQB und Wibke haben wir alle Stationen gut gefunden. Nur das Final hat etwas länger gedauert.

In/Out: nichts

TFTC

Gruß,
Anja & Heiko

gefunden 02. Oktober 2010 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Dieser Herausforderung haben wir uns heute Abend mit den Männern vom Team Asjero zusammen gestellt. Gleich zu Beginn kamen uns vier weitere Taschenlampen entgegen. Wir entschlossen uns dann den anderen etwas Vorsprung zu lassen, sonst wäre es kein Nachtcache mehr gewesen.
Toll gemacht, für die Kleinen richtig aufregend. Nur die Schuhe mussten anschließend entschlammt werden. Vielen Dank für diesen schönen Cache und viele Grüße.
Rexily (JJC)
Out: TB

gefunden 11. September 2010 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Nachdem mein Kätzchen Phelice und ich eigentlich nur nach Essen gekommen waren, weil wir von A. und H. dort hingelockt wurden, A. aber aufgrund eines Fußmarschs, der nichts mit dem Cache zu tun hatte, konditionell offenbar über die Grenzen ihrer Belastbarkeit getrieben wurde, sagte sie spontan ab, sodass wir die Suche alleine angehen mussten.
Station 4 war übrigens im "Original" viel schöner! Beim Final gab es kurz einige Unstimmigkeiten unserer Mins (das "Gar" ist bei beiden ja nicht mehr beleuchtet, und auch der Weg zum Final war aufgrund einer Abkürzung beschwerlicher als eigentlich nötig. Aber am Ende konnten wir den Schatz doch bergen.
Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

gefunden 29. Mai 2010 theoigel hat den Geocache gefunden

Da das Team um das Igelkind dezimiert war, haben wir uns gedacht, wir koennten uns mal der dunklen Seite des Cachens widmen.
Gesagt, getan. Nach einer ordentlichen Staerkung und der Hoffnung das richtige Equipment eingepackt zu haben, sind wir auf Nachtsuche gegangen.
Schon die erste Station erwies sich fuer uns als (anscheinend) nicht zu ueberwindendes Hindernis, aber ploetzlich fiel der Groschen. Der danach folgende Weg erschloss sich mehr oder weniger logisch. Station 4 war fuer uns unloesbar, mutig setzten wir unser Weg aber fort, und fanden zu den weiteren Stationen. Das Final erschloss sich dann aufgrund logischer und kartographischer Kompetenz. im Team. Und so fanden wir um 23:45 in strömendem Regen die Finaldose und danach mit Kenntnis der lokalen Umgebung den Weg zurueck.

Die einzelnden Stationen sind echt toll und mit viel Phantasie gemacht. Es hat viel Spass gebracht diese Runde zu laufen..

Unser erster Nachtcache !!! :)

Viele Grüsse von gegenüber

Eric+Uli

gefunden 20. Mai 2010 Team Praesident hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident

gefunden 02. April 2010 jus2socks hat den Geocache gefunden

Nach dem gelungenen Einstieg fühlten wir uns natürlich fit für größere Aufgaben. Das Equipment funktionierte prächtig, wir waren warmgelaufen, also ging es gleich weiter zum nächsten Cache.

Der Einstieg fiel uns allerdings etwas schwer. Dreieck, Quadrat und Kreis wollten sich uns nicht sofort zeigen. Danach ging es flott den Reflektoren nach bis zur Station 5. Danach wieder Rätselraten, in welche Richtung es wohl weiter geht. Doch mit etwas Geduld fanden wir dann doch die nächsten Leuchtfeuer im Wald.

Das Finale ist auch hier wieder klasse gemacht. Allerdings hätte es zur Schonung des Waldes durchaus auch einen Reflektor verdient.

Alles in allem hat uns die Runde aber viel Spaß gemacht. Deshalb haben wir die Dose auch als Startplatz für unsere kleine Fledermaus gewählt. Vielen Dank an die Owner.

in: creature of the night, Minilogbuch

gefunden 13. Februar 2010 stepborc hat den Geocache gefunden

Zum entmuggeln der libellula mit LadyAusten diesen Nachcache in unserer Umgebung gemacht. Anfahrt war für uns als Ortskundige die größte Herausforderung. Obwohl direkt um die Ecke, folgten wir dem Navi, was uns mindesten 5km kostete. Traue keinem GPS-Navi.

Die Stationen waren sehr liebevoll aufbereitet und haben auch uns Erwachsene erfreut. Dann kam uns noch der Owner entgegen, dem wir auf diesem Weg für sein Engagement danken möchten.

IN: Coin, Pillendose
OUT: Plastik-Kastagnetten

#26

gefunden 23. Januar 2010 Erkman84 hat den Geocache gefunden

Schon über Geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgeloggt.

TFTC

gefunden 22. Januar 2010 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Der dritte N8 unserer 5x Nacht-Caches an einem Abend.

Im 4ern Team haben wir die Aufgaben schnell gelöst.

Auch hier schöne Stationen, klar und deutlich zu finden und zu lösen.

Und noch so eine wow Final,tolles Versteck,eine tolle Arbeit. Da macht Cachen gleich doppelt soviel Spaß.
LEider war die Dose innen Nass, wir haben gut 100ml aus der Dose gegossen.
Hie rmüsste der Owner mal nach dem rechten sehen und die Dose + Inhalt trocken legen. ( Es fehlt einfach eine Dichtung?)

Kurz ins Logbuch eingetragen und einen langen Spaziergang zum Auto angetreten.

TFTC Wulfman_Do 22.01.2010

gefunden 26. November 2009 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 23. Oktober 2009 Teichi 03 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. August 2009 Leontideus hat den Geocache gefunden

Nach den Tieren haben wir Blut geleckt und nahmen uns auch direkt diesen (diesmal "nur" zu zweit) vor. Auch dieser war super schön gestaltet und hat sehr viel Spaß gemacht!

TFTC!!!

gefunden 28. August 2009 Geo-Archie hat den Geocache gefunden

Nach den grauen Tieren haben wir die grauen Buchen in Angriff genommen.

Ein sehr schön ausgearbeiteter Cache.



TFTC

gefunden 02. August 2009 laufmaus hat den Geocache gefunden

Heute Nacht schnell und sicher im Team gefunden Laughing

prima gemacht! Danke!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. Juli 2009 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Dieser Cache sollte den Abschluss unserer Nachtcache-Runde durch Essen bilden, und wieder waren ich_unterwegs, Roxianna und wir begeistert vom handwerklichen Geschick, welches der Owner an den Tag legte. Wir mussten zwar manchmal länger suchen, um die Hinweise zu finden, hatten aber einen Heidenspaß an dieser Runde. Beim Final haben wir uns dann wohl mal verrechnet, und grasten zunächst mal den Bahndamm kurz hinter Station 3 ab. Natürlich ohne Erfolg, also rechneten wir noch mal nach. Dann war das Finale auch kein Problem mehr. Schwieriger war es, aus dem Dickicht heraus wieder auf den Weg zu finden big_smile.gif

Liebe Grüße zum 3. mal an unsere Mitstreiter, hat Spaß gemacht smile.gif

#269
Logtime: 2:40
No Trade
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja(X) Svenja( ) René( ) Hund Rambo(X)

Hinweis 09. Juli 2009 scout-D hat eine Bemerkung geschrieben

Naturschutz- Update:

Schon vor einiger Zeit ist uns klargeworden, dass man an Station 4 zu weit in das Naturschutzgebiet vordringen muss, um den Hinweis zu finden.
Gerade in dieser Gegend wüten zwar recht häufig Mountainbiker und Partypeople, aber wir Cacher müssen ja nicht auch noch zur Planierung des Geländes beitragen.
Daher haben wir uns entschlossen, dieses Versteck zu verlegen.
Das Listing ist also angepasst.
Für alle, die noch mit einem alten Ausdruck starten, lassen wir den alten Hinweis mit einem Umzugshinweis noch eine Weile vor Ort.

Bei Fragen: scout-D@gmx.de

Euer scout-D - Team


gefunden 07. Juni 2009 mrs_enzie hat den Geocache gefunden

Hallöchen!

 Nach einigen Schwierigkeiten, bei der 1. Route ( Nachts sind alle tiere grau), haben wir diesen Cache erfolgreich gefunden ( gelogt: 23:58/6.6.09).

 Die Strecke hat uns gut gefallen und war gut zu verfolgen.

  Vielen dank für den super Cache!

gefunden 29. Mai 2009 skandiab hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt (0.50 Uhr) ! Und das nach einer sehr schönen und Ideenreicher Runde ! Es hat sehr viel Spaß gemacht !
Vielen Dank !

Team SKANDIAB mit Gastcacher Pascal
- Wanne-Eickel -

gefunden 01. Mai 2009 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cachetag zusammen mit DirFren, Flixsi und DaiSky.
Es war eine schöne Runde, auch das Verpassen der 4. Station war nicht weiter tragisch.
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 31. März 2009 muggelschreck hat den Geocache gefunden

Hallöchen

Heute war ich mit "Deti" unterwegs die grauen ***Naturgewalten*** unter die Lupe zu nehmen.
Wie sind fündig geworden.
Vielen Dank für die tolle Runde!

Es grüßt ein Muggelschreck

gefunden 15. März 2009 Rathe hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen Nachtcache leider nur mit der Hilfe des Telefon Jokers gefunden,da wir von fremden Reflektoren in die Irre geleitet worden sind.
Durch diese Hilfestellung wurden wir wieder auf den richtigen Weg geleitet und konnten den Cache dann problemlos beenden.
Es hilft hier natürlich, wenn vorher der Cache : "Nachts sind alle Tiere grau" gelöst worden ist :-))
Wir haben auch hier wieder sehr schön gestaltete Verstecke gefunden
Kein Tausch
Gruß Rathe

gefunden 27. Februar 2009 dragon_blood hat den Geocache gefunden

In sternenklarer Nacht gut gefunden. Der NC hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dankfür die Mühe und die netten Ideen. Besonders den Stern fanden wir sehr gelungen.

in: Kette
out: /

gefunden 21. Februar 2009 Spezialisten hat den Geocache gefunden

Sehr nette Verstecke. Da muß man erstmal drauf kommen.

War eine sehr matschige Angelegenheit. :o) Vielen Dank für die netten Sucherein.

 

 Spezialisten und ShooterKK

gefunden 21. Februar 2009 ShooterKK hat den Geocache gefunden

Super Nachtcache!

Um 22 Uhr standen wir frierend, dreckig aber glücklich vor dem Final.
Großes Lob an den Owner, SEHR kreative Verstecke!

In: Schlüsselanhänger
Out: Armband

ShooterKK in Begleitung mit
Spezialisten

gefunden 17. Januar 2009 Kaua hat den Geocache gefunden

Wie heißt es so schön : "Aller guten Dinge sind drei" [:)]

Nachdem wir ,der mschelter und meine "Wenigkeit" [;)],bereits [:O)]"ES" [:O)] erledigt hatten und das sehr originelle FINAL von "Nachts sind alle Tiere grau" [8D]bestaunt hatten,war Nummer drei dran...

Auf dieser netten Runde wurden wir keineswegs enttäuscht,sehr schön gemachte Stages mit einer angenehmen Wegführung , wenn man(n) bzw frau eislaufen kann [:D]...ja es war zeitweise doch noch sehr glatt,andererseits waren wir stellenweise auch sehr froh das der Boden noch gefroren war,...das hätte sonst mächtig SAUerei gegeben[;)]

Station 2 wollte sich zunächst nicht so richtig zeigen...ist aber an Ort und Stelle auffindbar...

Sehr liebevoll gestaltet die "Gespenster" und "ER" ,ja nicht "ES"[:D], in Station 4...

...das Versteck des Finals ist auch ziemlich gut gelungen....

Alles in allem eine sehr schöne Runde,...ja,es ist eine Runde!

Danke sagt

Kaua

No trade

#183

gefunden 17. Januar 2009 mschelter hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mit "Kaua" die Tiere erlegt hab, ging es zu den Buchen!

Schlittschuhe wären heute Nacht tatsächlich angebracht gewesen...
Nachdem wir die Antwort für Station 2 gerade richtig geraten hatten zeigte sie sich dann doch noch...

Eine schöne Runde, sogar obwohl zwischendurch der Wurm drin war [:D]

Vielen Dank an den Owner!

GC.com found #336

Bilder für diesen Logeintrag:
CacheCache

gefunden 02. Januar 2009 gelöschter benutzer 123456 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist einfach spitze!!!!!!!!! Die verstecker uns spurenleger haben erstklassige arbeit geleistet!!!!!! ich bin beeindruckt! TFTC sagt carsten tina uns tobi

gefunden 12. Dezember 2008 Alstadener hat den Geocache gefunden

Die Temperaturen waren heute abend auf unserer Seite. Der Boden war schön angefroren, so daß unsere Schuhe sauber blieben.
Alle Stationen waren gut zu finden, einfallsreich gemacht.
Am Finale mußten wir doch ein wenig suchen, haben den Schatz dann aus seiner Kiste geholt.

Schöne Rund´ zu später Stund´,
sogar der Mond war voll und rund.

Matchboxauto raus - Skatblatt rein

Gruß an muggel04, den wir auf dem Rückweg noch getroffen haben.

gefunden 11. Oktober 2008 knirps68 hat den Geocache gefunden

Schön !

Dies ist mein 7. Cache. Zusammen mit vier Freunden haben wir es in 2 1/2 Std. geschafft. Der Schnitt verbessert sich ;) Schöne Runde - Grüße an den Owner, den wir dort antrafen - sehr liebevoll gemacht. Das Final erinnerte mich doch schon einwenig an eine Station der kurzen Runde. (grmpfft) Falls Du noch nen dritten machst freu´n wir uns !!!

Knirps68 & friends

gefunden 14. September 2008 BeowulfOF hat den Geocache gefunden

Hinweis 14. Juli 2008 scout-D hat eine Bemerkung geschrieben

Nachts sind alle Buchen grau - Version 2.0


Da es doch in der Vergangenheit einige Verwirrungen bei der Kombination unserer Caches "Nachts sind alle Buchen grau" und "Nachts sind alle Tiere grau"
gegeben hat, haben wir das Listing geändert.

Station 1-3 sind nun komplett verlegt.

Zum Thema Gefahr durch Autoverkehr:
Der Cache ist nun ein echter Rundweg geworden, der nun völlig ohne Berührung mit dem Straßenverkehr auskommt (Abgesehen vom Parkplatz ;-) ).

Die Klassik- Variante des Cache ist weiterhin machbar und steht als Download im PDF- Format zur Verfügung.


Jens vom Team scout-D

  Neue Koordinaten:  N 51° 27.240' E 006° 57.000', verlegt um 1.1 km

gefunden 22. Juni 2008 just hat den Geocache gefunden

#<b>2</b>7<b>2</b><br/><br/>Gegen <b>2.22h</b> (am <b>22.</b>) zusammen mit Agni Krots, Hoschi23 und Miteima gehoben.<br/><br/>Haben die Kombination mit "Nachts sind alle Tiere grau" gew&#xE4;hlt.<br/>Waren zun&#xE4;chst etwas verwirrt wie sich das mit dem "Einstieg" vom anderen Cache verh&#xE4;lt. Aber hat sich dann alles ergeben.<br/>Teilweise sehr aufw&#xE4;ndige, sch&#xF6;ne Stationen. Beide "Nachts sind..." Caches sind w&#xE4;rmstens zu empfehlen.<br/><br/>Das Final war besonders interessant. Wie schon beim Vorg&#xE4;nger...<br/><br/>TFTC<br/>TNLN<br/><br/>Gru&#xDF;<br/><br/>just

Hinweis 25. April 2008 scout-D hat eine Bemerkung geschrieben

Durchgeführte Wartungsarbeiten der letzten Tage:

Anschlussweg vom Cache "Nachts sind alle Tiere grau":
3 zusätzliche Reflektoren angebracht.

3. Station: 
Reflektoren erneuert 
(War ein Schild drübergeschraubt worden. )

4. Station: Verschluss repariert

Weg zwischen 4 und 5:
Reflektor erneuert

Cache: 
Deckel erneuert 
Wer hat denn da sein Taschenmesser dran ausprobiert?

 

gefunden 04. April 2008 Die_Cachews hat den Geocache gefunden

OMG... War das eine Schlammschlacht! Nachdem wir mit den "grauen Tieren" fertig waren sind wir hier quer eingestiegen und gleich am Anfang auf das A-Team (nur besser,so sagt man) getroffen. Das war auch gut so, denn ich denke allein hätten wir früh aufgegeben. Aber so war der Ehrgeiz geweckt und wir konnten uns mal anschauen, wie "Profis" das so machen. Ein paar wirklich gute Tips und Equipment-Hinweise abgeholt, die ganze Schlammschlacht durchgezogen, eingesaut und durchnässt bis auf die Haut. Aber: Das war mal ein extrem cooler und lohnenswerter Cache mit einem wirklich witzigen Versteck.

Danke an die drei Jungs vom (heute unvollständigen) A-Team für den spaßigen Abend und TFTC an scout-d und Co. Wirklich eine lohnenswerte Runde.

PS: Der Verschluss an Station "Holzwurm" sollte unbedingt ausgetauscht werden. Er ist ziemlich eingerissen und droht bald vollständig abzureißen, so dass man ihn dann nicht mehr rausziehen kann.

IN: Stempel

gefunden 15. März 2008 aufWolke7 hat den Geocache gefunden

Bei sternklarer Nacht haben wir unseren ersten Nachtcache gehoben. An Station 4 ziemlich lange gesucht,war aber auch verdammt gut versteckt.Und über das Finale hat sich wohl ein Heer Holzwürmer hergemacht.Super ausgearbeitete Runde,hat bestimmt viel "Arbeit" erfordert.

aufwolke7

 

gefunden 09. Februar 2008 Belphegor hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Runde mit tollen Verstecken, besonders der Final.
Zusammen mit unserem Partnerteam SDCache war alles prima zu finden.

Gruß,
Team Belphegor

In: Geocoin
Out: Travel Bug

gefunden 09. Februar 2008 SDCache hat den Geocache gefunden

Gekämpft, geschwommen, gewonnen.
Teilweise war die Strecke fast unter Wasser.

Trotzdem mit Belphegor zusammen den Sieg errungen.
Danke für den schönen Cache,
SDCache

gefunden 28. Januar 2008 Team Panopse hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor ein
paar Tagen schon die grauen Tiere gemacht hatten wollten wir uns
denhier nicht endgehenlassen. Also auf trockenes wetter warten und los
ging es. Dank des Telephon mann´s haben wir es dann auch schnell
geschaft.Klasse runde mit Super Finale.
TFTC Ötzi und Niclas vom Team Panopse

gefunden Empfohlen 14. Januar 2008 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Als nachtblinder Dingo habe ich (nach langem Zweifel, ob das am Tage überhaupt zu schaffen ist) hier kurzerhand eine Tagesrunde absolviert - es hat geklappt und sie hat riesengroßen Spaß gemacht!
Eine super ausgearbeitete Tour mit einem umwerfenden Final. Klasse! Wirklich ein tolles Geburtstagsgeschenk für den Robert... auch ich danke für den Spaß (um 14:45 gelogged) und habe den Hoxie Scout Coin aus Maine, USA hier abgelegt. Ich finde, er paßt zu Euch und dieser schönen Runde!
Out: Coin
Bingo!
Dingo01


This cache is meant to be a night cache... anyway: being a nightblind Dingo, I tried to change this hike into a daylight tour... well, and I did it !
This is really an awesome hike across a nature reserve well worth to be a night hike for boy scouts! And, last but not least: a terrific final!
Thanks for the fun - I logged at 14:45 and dropped Hoxie Scout Coin from Maine, USA ... I am sure this fine coin is well suited for your excellent cache.

Cheers,
Dingo01
# 631

Hinweis 10. Januar 2008 scout-D hat eine Bemerkung geschrieben

Der Hinweis an Station 6 ist erneuert, aber verlegt, der Hint dazu geändert.

Viel Spaß beim Suchen!

Jens

gefunden Empfohlen 22. Dezember 2007 lemy hat den Geocache gefunden

Bei klirrender Kälte, sternenklaren Nachthimmel und Vollmond haben wir gestern um 5 vor 12 unseren ersten Nachtcache gefunden. Alles in allem eine tolle Tour, es hat uns sehr viel Spaß gemacht den Reflektoren zu folgen.Laughing

Wir freuen uns schon auf die Tiere

Danke sagen
Sandra & Andreas (lemy)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Dezember 2007 Lumpi12 hat den Geocache gefunden

mist, der Niels war schon wieder schnella! Unfair, ich hab den weiteren Rückweg gehabt! :-p
Durch den Zettel im Final von den Tieren konnten wir (Karina, Niels und ich) gut in diesen Cache einsteigen. Man war das eine Schlammschlacht! Teilweise ist man nur so dahingeblibbert, so viel Schlamm klebte unter den Schuhen. Also Vorsicht an alle nachfolgenden Cacher! Station 4... jaaa.. so leicht, wie sich das beim Niels anhört, war es dann doch nicht. Hier haben wir eindeutig am längsten gebraucht bis Karina irgendwann den richtigen Blick hatte. Ich weiß nicht, wie oft ich hier in der Gegend ausgerutscht bin und fast gefallen wär, hab mich nachher an einen Stock geklammert *g*
Das bergen des Finals war Glücksache. Weil meine an Karina verliehene Werbetaschenlampe direkt davor den Geist aufgab und wir dann an der Lampe rumfummelten, huschte zufällig ein Strahl der anderen Taschenlampen im richtigen Winkel dort hin. Tolle Bastelei  :-) *dickes Lob*

IN: TB PaazHaasZ
OUT: TB

THX&Greetz, Liz

gefunden 21. November 2007 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

... und schon waren wir wieder im Wald und auf der Wiese oder so ähnlich.
Nicht nur Reflektoren wiesen uns den Weg sondern auch die Sterne und der fast volle Mond.
Ja die Rätsel sind manchmal schon lustig bzw. gruselig und machten eine interessante Cachestimmung. Der Cache selber führte uns durch Gegenden bei denen Thudok meinte: "Sind wir noch in Essen?"
Ja auch so schöne Ecken gibt es hier.
Das hat richtig Spaß gemacht und ohne die Unterstützung wären wir nicht weit gekommen, glaube ich.
Also noch Mal einen großen Dank an die Baumanns und Vascodagama.

Danke für die tolle Runde,

Vamp-Duck

IN: Maßband
OUT: Keramikente

gefunden 09. November 2007 Legosteinteam hat den Geocache gefunden

Nach den grauen Tieren sind wir auf die Suche nach den grauen Buchen gegangen. An der ersten Station haben wir zuerst in der falschen "Etage" gesucht. An der zweiten Station hat die Suche länger gedauert, bis uns der Hint eingefallen ist. Danach ging es flott weiter. Nur an der letzten Station sind wir vorbei gerannt, und haben so einige zusätzliche Meter gelaufen. Der Cache hat eine tolle Unterkunft. Die Wege sind jetzt nach dem Regen teilweise, insbesondere zwischen Station 3 und 4 etwas matschig. Wir hatten dafür das richtige Schuhwerk an. So war es eine schöne Runde, und es fing auch erst wieder an zu regnen, als wir schon längst wieder im Auto waren. Danke für den Cache.
out/in: -

gefunden 02. November 2007 Joker2006 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns den Weg zwar um einiges länger gemacht als nötig (wer zuviel quatscht beim Laufen, kann schon mal eine Station übersehen), hatten aber trotzdem viel Spaß! Super Ideen und Beschreibungen! Danke!

Joker2006 

gefunden 23. Oktober 2007 scout-D hat den Geocache gefunden

Große Cachewartung abgeschlossen!

Auf unserer heutigen ReparaTour haben wir diverse Reflektoren ergänzt, zwei versetzt (Station 5) und dabei den gesamten Weg überprüft.
Der Cache ist nun ein paar Meter aus der Baumfäller- Gefahrenzone gerückt und ebenfalls mit neuen Reflektoren bestückt.

Es kann also wieder losgehen...

Viel Spaß!
Pepe und Jens von scout-D

Hinweis 21. Oktober 2007 scout-D hat eine Bemerkung geschrieben

Ein paar Wartungsarbeiten sind erforderlich und daher schalten wir die Buchen mal kurz ab:

-Die "drei Sonnen" (Laternen an einer Privatstraße) sind mitsamt Stationsreflektor demontiert worden.
-Der Final- Reflektor ist nicht mehr vorhanden (lag am Boden im Laub.

Die Reparaturen werden im Laufe der kommenden Woche durchgeführt.

gefunden 15. September 2007 schnuckily hat den Geocache gefunden

also der schatz ist ne wucht. einfach genial.

nach anfänglichen problemen und nachdem wir fast überfahren wurden, war der rest einfach super. vor allem das final war genial.

aber achtung, wir haben da ne kleine mäusefamilie erschreckt.... mama maus hatte ihr nest im final gebaut und ihre neugeborenen kleinen da versteckt..... war echt ne überraschung....

danke für den tollen schatz.

we-make-wild-love*

gefunden 13. August 2007 Airwolf hat den Geocache gefunden

na dann log ich hier mal noch nach.

 

TFTC

 

@irwolf

gefunden 08. Juli 2007 8wetfeets hat den Geocache gefunden

Haben den Cache am 08.07.07 um halb zwei nachts gefunden. War eine sehr schöne Runde und wir alle hatten super Spaß.
Danke auch nochmal an den Telefon-Joker!

gefunden 03. Juli 2007 buccaneer&prisenmaedchen hat den Geocache gefunden

Juhu!!!!!!!!! Gefunden!!!!!!!! Und nicht von Ungeziefer gestochen, gefressen oder angekaut worden. Es war eine schöne Nachtwanderung. Wir sind sehr gut mit der angegebenen Zeit hingekommen. Die einzelnen Stationen waren sehr hübsch gemacht und insgesamt nicht zu schwer, auch wenn wir einmal etwas länger und genauer schauen mussten.Smile

Besonders der Ort, wo der Cache lag, ist sehr gelungen. An dem Baum haben mich im Lichte der Lampe zwei Kröten angestarrt. Ich hab mich ganz schön erschreckt! Das "Gehäuse" des Caches finde ich echt Klasse. War bestimmt ne Menge Arbeit. Hut ab!

 

Hat super viel Spaß gemacht!!!! Danke!

 

 

Liebe Grüße

 

Anna & Sebastian 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Juli 2007 PX200E hat den Geocache gefunden

In dieser Nacht war Nachtcaching angesagt. Dieser Cache war der Erste. Die Stationen waren einwandfrei zu finden. Wir haben unter einer Brücke sogar mehr gefunden als wir sollten. Ein Hundespielzeug mit einer Schnur daran. Nachdem wir alles ausgequetscht hatten fiel ein Glöckchen heraus. Leider gab uns das keinen Aufschluss auf die nächste Station.
Zusammen mit dem Team Pathfinder, WolfmanOB und Eworm konnte sich der Cache nach ca. 1 Stunde nicht länger verbergen. Liebevoll gestaltetes Final übrigens.
Schöner Rundweg wobei ich die Bewertung des Caches ein kleines bißchen zu hoch angesetzt finde. Aber das ist halt immer eine persönliche Meinung. Schreckt vielleicht einige ab den anzugehen. Auf jeden Fall vielen Dank für den Cache.

PX200E

Hinweis 26. Juni 2007 scout-D hat eine Bemerkung geschrieben

Alles ist wieder repariert...

Hinweis 25. Juni 2007 scout-D hat eine Bemerkung geschrieben

Musste heute bei einer Cache- Kontrolle leider feststellen, dass der Hinweis bei Station 4 entwendet wurde.
Da es schon das zweite Mal ist, müssen wir uns hier schweren Herzens etwas anderes einfallen lassen.

Wer den Cache bis dahin finden möchte, muss ein bisschen länger am Final suchen...

Der Cache selbst und die anderen Stationen sind vollkommen in Ordnung.

gefunden 01. Mai 2007 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache.
Das war nicht nur unser 1. Nachtcache, sondern sowohl der 25. geloggte als auch der schönste den wir bisher gesucht haben.
Die Reflektorstrecke ist durchgängig gut zu folgen und die einzeln Station wirklich liebevoll gemacht.
Weitere Superlativen: Der größte von uns bisher gefundene Cachebehäler (übrigens unbeschädigt & trocken).

in: Disney's Unglaubliche Superheld
out: -

Viele Grüße von den Ruhrcacherm
Julia & Christof

gefunden 26. Februar 2007 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

20:30
Wow!
Toller Cache.
Wir sind heute nach dem Regen los und hatten einen schönen Abend.
Das Final ist echt klasse und hat uns etwas an einen unserer ersten Caches erinnert.
Insgesammt sind wir mehr km gelaufen, weil wir nicht genau genug an manchen Abzweigungen geguckt haben.

Danke für einen schönen Abend.

out:Coin

Sandra und Detlef

gefunden 17. Februar 2007 Ipsy hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Nachtcache - unser erster - und wir haben direkt alles prima gefunden. Das ganze hat uns sehr gut gefallen, und das nicht nur, weil nachts cachen einfach unheimlichen Spaß macht, sondern auch weil Hinweise und vor allem der Cache selber sehr liebevoll gemacht waren. Festes Schuhwerk ist wirklich zu empfehlen, zumindest wenn es ein paar Tage lang geregnet hat. Nachts sieht man nämlich die Schlammpfützen immer erst, wenn es zu spät ist ;)

Vielen Dank für den schönen Cache!
Team Ipsy

In: --
Out: Travelbug

gefunden 16. Januar 2007 seekers85 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache durch den nächtlichen Wald. Haben den Cache um 20Uhr gefunden. Schönes Versteck!
Zwischenzeitlich sind wir mal in einem Sumpf und auf einem Friedhof gelandet, haben aber dann gemerkt dass es falsch war.(Mein Navi zeigt schon mal sehr individuelle Richtungen an)

In: Pc-Maus, Stadtplan und Schlüsselband
Out: Taschenmesser und Würfel

Vielen Dank, seekers85

gefunden 31. Dezember 2006 DonnerTeam hat den Geocache gefunden

Hurra, wir sind die Ersten, die diesen schönen Nachtcache loggen durften. 

Ein wirklich schöner Cache mit überraschenden Stationen.

Herzlichen Dank an scout-D und macht weiter so wünscht das DonnerTeam.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 26.704' E 006° 57.316'

[Zurück zum Geocache]