Recherche de Waypoint : 

Logs pour Stolpersteine (Berlin)    trouvé 48x pas trouvé 1x Note 6x

trouvé 23. décembre 2023, 00:04 team_zaira trouvé la géocache

N 52° 35.380' E 013° 19.531'

In der Nähe vom Rathaus Reinickendorf gefunden.

Vielen Dank

Les images pour ce log :
ImageImage

trouvé 11. novembre 2023, 09:51 Feuervogel123 trouvé la géocache

Die Stolpersteine am Rüdesheimer Platz 11 wurden erst kürzlich verlegt, so dass sie noch blitzblank sind. Vielen Dank für den Cache

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 05. septembre 2023, 13:45 martl trouvé la géocache

Am 5. September 2023 als Cache 1624 gefunden. 

TFTC an tarozwo :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 25. juillet 2023 KapitänLuigiMitCrew trouvé la géocache

Auf der Suche nach anderen Caches kamen wir an dem beeindruckenden Gebäude des Rother Stifts in der Kommandantenstraße vorbei. Hier liegt ein einzelner Stolperstein für Betty Johanna Kierski (1863-1942).

N52° 26.313 E013° 17.588

Les images pour ce log :
Stolperstein Betty KierskiStolperstein Betty Kierski

trouvé 24. octobre 2022 Angua33 trouvé la géocache

Wir haben uns ein paar Tage Berlin gegönnt und dabei natürlich auch ein paar Caches gemacht.

Vor der Staatsbibliothek zu Berlin haben wir diese Stolpersteine gefunden.

Danke! Die sind uns wichtig.

 

N52° 31.046 E013° 23.500

Les images pour ce log :
Stolpersteine 1Stolpersteine 1
Stolpersteine 2Stolpersteine 2

trouvé 08. septembre 2022, 21:30 Dosahe trouvé la géocache

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 52°30.125' E 013°18.475
Vor dem Grete Weißer Haus in Charlottenburg.

Dfdc 🙂👍

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 30. juillet 2022, 14:38 marcoli trouvé la géocache

N 52° 33.125' E 013° 24.158'

Stolpersteine sieht man in Berlin sehr viele. Diese sind hab ich in der isländischen Straße in Berlin-Pankow gesehen.
Weil ich weiter nichts dabei hatte, hab ich meinen Schlüsselbund aufs Foto genommen.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Stolpersteine im nordischen Viertel in BerlinStolpersteine im nordischen Viertel in Berlin

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. mai 2022 Schatzforscher trouvé la géocache

Während eines Berlinaufenthalts habe ich auch die Hakeschen Höfe besucht. Hier bin ich über die Berliner Stolpersteine gefallen und habe auch nach einem passenden Safari-Cache gesucht und diesen gefunden.

Ich logge hiermit die Stolpersteine

Lotty Hollander
Gottfried Hollander


Alle Steine sind in der Oranienburger Straße 2-5 ( N52° 31.425 E 013° 24.095 )

Sie sind schon ein wenig verschlissen.

Leider haben sie immer noch Aktualität und erinnern eines der schlimmsten Verbrechen, die unsere Vorfahren anderen angetan haben. Wir tragen die Verantwortung, das so etwas nicht mehr passiert.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Les images pour ce log :
Hauseingang (Logproof)Hauseingang (Logproof)
Stolpersteine Stolpersteine
Blick auf das HausBlick auf das Haus

trouvé 28. juillet 2021, 23:12 Antonios45 trouvé la géocache

Rin sehr interresante Cache. Es gibt einige Stolpersteine in Berlin. Meistens sind die einzeln oder doppelt. Mehrere auf einf Stelle habe ich jetzt entdeckt auf de Düppelstr. 32 (N 52° 27,497 E 013° 19,492)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 18. juillet 2019, 10:10 Mask trouvé la géocache

Auf der Suche nach einem anderen Cache fand ich auch hier, in der Almstadtstr. 43 Stolpersteine vor.
N 52° 31.607' E 013° 24.590'
Logeintrag erfolgte um 10:10.
Vielen Dank an tarozwo für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Les images pour ce log :
StolpersteineStolpersteine
Mask @ Almstadtstr 43Mask @ Almstadtstr 43

Note 19. juin 2019 Luna500 a écrit une note

Einen Hauseingang gibt es hier nicht mehr. - Alles weg: Denn an der Ecke Alte Schönhauser / Linienstrasse (N52 31.697 E13 24.543) erinnern nur die Stolpersteine noch an Rosa Michaelis und Meta und Ludwig Kahn. Umso wichtiger sind die Stolpersteine.

Ich logge hier mal vorsichtshalber nur eine Note; denn mangels Hauseingang ist das passende Foto so nicht machbar und ob der Ersatz reicht? - Vielleicht frag ich bei Gelegenheit mal die Ownerin;-)

Diese Cachereihe hat sich inzwischen ja erfreulicherweise stark verbreitet. In Bonn gibt es sie seit April 2008. Dort durfte ich mich damals sogar als Erster eintragen.

Es dankt und grüßt Luna500

Les images pour ce log :
StolpersteineStolpersteine
Strasse ohne Hauseingang ... alles weg!Strasse ohne Hauseingang ... alles weg!

trouvé 07. octobre 2017 staherrmann trouvé la géocache

Während unseres Berlinbesuches sind wir quasi darüber gestolpert, da wir in dem Hotel im Haus übernachtet haben.

Die Steine befinden sich an den Koordinaten N52° 29,580' E13° 19,7646'

Die Hausnummer 2 bezieht sich auf den Nikolsburger Platz.

Gewohnt haben in dem Haus

  • Max Gottheiner
  • Emmy Gottheiner (geb. Blumenthal)
  • Doris Ivers

DfdC

Les images pour ce log :
StolpersteineStolpersteine
HauseingangHauseingang
StraßenschildStraßenschild

trouvé 31. août 2017 Team Brummi trouvé la géocache

Zu Besuch in Berlin haben wir uns auch dem Stolperstein Virtuell angenommen. Zum Glück gibt es ja eine gute Karte wo man die Steine findet. Jetzt hieß es nur noch heruasfinden wo wir sind und schon konnte es zur Jägerstraße 33 gehen N 52 30.857 E 013 23.798 .

Hier finden sie die Gedenksteine für Moritz und Ulla Rosenthal.

Danke für diese Safari, bzw. diesen virtuellen Cache

Les images pour ce log :
Die SteineDie Steine
Der HauseingangDer Hauseingang

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. octobre 2016, 10:44 djti trouvé la géocache

Bei unserem Berlinbesuch hielt ich ein bisschen die Augen offen und wurde so ziemlich schnell fündig. Es handelt sich um die Stolperstein von Edith & Siegfried Taubenschlag sowie Erna Fromm, alle Immanuelkirchstraße 5.

Koordinaten: N52° 31.974' E13° 25.389'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Les images pour ce log :
Edith & Siegfried TaubenschlagEdith & Siegfried Taubenschlag
Erna FrommErna Fromm

trouvé 18. octobre 2016 GuenTe trouvé la géocache

Die ziemlich nah in meiner Homezone gelegenen Stolpersteine befinden sich in der Wassermannstraße 69 in Berlin-Adlershof. Zu finden sind sie genau bei N 52° 26.413 E 013° 33.079. 
Sie erinnern an Fritz und Franz Kirsch, die hier gewohnt haben, bis sie 1940 und 1944 ermordet wurden. 

Les images pour ce log :
StolpersteinStolperstein
Stolperstein2Stolperstein2

trouvé 02. février 2016, 17:00 CaBa2000 trouvé la géocache

Ich bin seit ca. 8 Monaten wochentags in Berlin am arbeiten, Wohnsitz ist aber Frankfurt/Main. Die Stolpersteine gibts auch dort, in FFM.

Hier in Berlin - der damaligen (und wieder) Hauptstadt - gibts viel, viel, viel mehr davon... von 'meinem' Hotel am Wittenbergplatz (-> KaDeWe) bis zu diesen (virtuellen) Koordinaten, über die Lietzenburger und Spichernstr., Bundesallee: mehrere Dutzend - also: Augen auf! (Als Cacher sollte das kein Problem sein. ;)

Tlw. stehen die Gebäude nicht mehr und die Steine sind 'einfach so' im Gehweg, am alten Standort, ohne Gebäude dahinter... das ist immer noch ziemlich unglaublich alles...

Apropos! Wittenbergplatz - dort hängt eine bedrückende Liste aus, IN GROß!

(Bilder folgen ASAP!!!)

TFTC CaBa2000 02. Februar 2016 17:00 6

trouvé 21. mai 2015 libertatis trouvé la géocache

In der Helgolandstraße 3 in Berlin-Schmargendorf wohnte Paul W. Adler. Er wurde am 15. Februar 1915 in Hamburg geboren, am 29.06.1943 nach Theresienstadt und am 29.09.1944 nach Ausschwitz deportiert und ermordet. Der Stolperstein für Paul W. Adler wurde am 15.05.2006 verlegt.

Les images pour ce log :
Paul W. Adler - Helgolandstr. 3Paul W. Adler - Helgolandstr. 3

trouvé 12. mars 2015 dogesu trouvé la géocache

Im Bezirk Friedrichshain, vor der Strausbergerstr. 39 (N 52 31.260 E 13 25.900) befinden sich 14 Stoplpersteine für folgende Personen:

Richard, Franziska und Günther BAER, Edith HIRSCH, Gerda, Alice, Gisela und Jakob Leib TUGENDHAFT, Aron und Rosa ROSENTHAL, Walter, Willy, Elfriede und Heinz LOEWENTHAL.

Danke für diese sensible Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Stoplersteine Strausbergerstr. 39Stoplersteine Strausbergerstr. 39

trouvé 29. novembre 2014, 14:00 prussel trouvé la géocache

N 52° 31.488 E 013° 24.202

Bei unserem Berlinbesuch sind wir heute vor dem Haus Rosenthaler Straße 48 in Berlin Mitte über die beiden Gedenksteine für Ida und Manja Buntmann-Weinstein gestolpert...

TFTC und Grüße aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael

Les images pour ce log :
Rosenthaler Straße 48Rosenthaler Straße 48

trouvé 08. septembre 2014 daister trouvé la géocache

An der Ecke Friedrichstraße / Besselstraße findet man die Stolpersteine für Dorothea und Max Fromm.
(N 52° 30.255' E 013° 23.462' )
Dorothea Fromm (geb. Block), geboren am 25.07.1908 in Berlin, wurde am 01.11.1941 deportiert und 1942 in Chełmno / Kulmhof ermordet.
Seit dem 21.07.2012 gibt es ihren Stolperstein.
Max Fromm wurde am 24.10.1904 in Lautenburg (Westpreußen) / Lidzbark geboren. Er wurde am 15.08.1942 deportiert und am 18.08.1942 in Riga-Jungfernhof ermordet.
Sein Stolperstein wurde am 13.09.2009 verlegt.
Auf "http://www.stolpersteine-berlin.de" sind derzeit 5987 Einträge gelistet.
Schaut euch mal die Nachrichten an. Ist die Menschheit wirklich nicht lernfähig?
Nachdenkliche Grüße von ->daister<-

Les images pour ce log :
Dorothea und Max FrommDorothea und Max Fromm

trouvé 22. juillet 2014 hansundgrete trouvé la géocache

auf ein bild vor dem haus stehend haben wir gerne verzichtet, denn dieses haus im weißenseer weg in berlin bei n 52° 32.044 e 13° 28.537 musste wohl einer renault-niederlassung weichen. trotz allem schön, dass mit hilfe dieses dort eingelassenen steins die erinnerung an die vergangenheit noch existent ist.

gruesse von hans&grete

Les images pour ce log :
Stolperstein Weißenseer Weg BerlinStolperstein Weißenseer Weg Berlin

trouvé 14. mai 2014, 22:40 Iceman0815 trouvé la géocache

Die Idee ist wirklich schön und ein tolles Andenken an die Menschen.

Die Stolpersteine sind in der Livländischen Straße (Wilmersdorf) 26 & 28.

Ich hoffe es werden hier noch mehr Funde gepostet.

trouvé 13. février 2014 Rabarba trouvé la géocache

Stolperstein für Dr. Felix Bobek, hingerichtet am 22. Januar 1938 in Plötzensee.

Laut wikipedia war er Doktor der Physik/Chemie, wurde aber aus seiner Stellung in einem Versuchslabor bei Osram wegen seiner jüdischen Herkunft entlassen. 1932 wurde er Mitglied der KPD. Im Mai 1935 wurde er verhaftet. Zehn Monate lang verbrachte er in einer Todeszelle in Plötzensee und arbeitete an einer Abhandlung zur Dialektik in der Physik. Kurz nach der Fertigstellung dieser wissenschaftlichen Studie wurde er im Hof der Anstalt enthauptet.

Der Stolperstein in Berlin-Kreuzberg, Wilhelmstraße 24, ist in den Bürgersteig vor einem modernen Wohnkomplex eingelassen. Die ursprüngliche Bebauung existiert nicht mehr (siehe Bild Einfahrt) und Gedenktafel Wilhelmstraße 23.

N 52° 30.242 E 013° 23.266

Dem Owner ein Dankeschön für die bedenkenswerte Reihe

Les images pour ce log :
Dr. Felix BobekDr. Felix Bobek
BürgersteigBürgersteig
GedenktafelGedenktafel

trouvé 27. octobre 2013, 16:10 Team4doubleus trouvé la géocache

Herbert Reinert wohnte in der Friedrich-Karl-Str. 5 in Berlin-Tempelhof (N 52° 27.346 E 013° 22.973). Jetzt ist im Vorderhaus ein "Pizza-Max". Danke für die Erinnerung und das Aufmerksam-Machen.

Les images pour ce log :
StolpersteinStolperstein
Haus Nr. 5Haus Nr. 5

trouvé 22. octobre 2013 J4bari trouvé la géocache

Eine wunderschöne Idee, um auf die Grauen unserer Großväter hinzuweisen.

Diese hier fand ich bei Becker & Kries, Meineckestr 25

TFTC und Gruß aus Groß Gerau

Les images pour ce log :
Meineckestr 25Meineckestr 25
J4bariJ4bari

trouvé 05. septembre 2013 nadiphan trouvé la géocache

Auf dem Heimweg, habe ich in der Linienstraße 53 ( N52° 31.719 E013° 24.389 ) angehalten.

Da mir heute früh schon klar war, dass ich einen der Stolpersteine besuche, hab ich gleich noch etwas Putzzeug mitgenommen. Zwar gibt es kein Vorher-Bild, doch es hat sich gelohnt.

 

Viele Grüße,

Nadiphan

 

Edit: Meine Kamera ist mein GPS, daher ist nur das Putzzeug mit auf dem Bild.

Les images pour ce log :
Hermann-Wolff-Linienstraße-53Hermann-Wolff-Linienstraße-53

trouvé 20. juillet 2013, 17:15 ToWoNo trouvé la géocache

#1582 @17:15

Da ich mich grade auf WM- und GC-Jagd befand und zu einem WM mit dem gleichen Thema wollte, erinnerte ich mich an diesen OC. Da man hier in der Torstraße regelrecht nur über Stolpersteine stolpert nahm ich mir den ersten, der mir auffiel: Zolastr. 1A

Les images pour ce log :
Zolastr. 1A - StolpersteineZolastr. 1A - Stolpersteine
Zolastr. 1A - EingangZolastr. 1A - Eingang

trouvé 01. juillet 2013 FinGaiGai trouvé la géocache

Die Idee zu diesem Virtual finde ich wirklich sehr gut. Vielen Dank! 

Les images pour ce log :
Stolpersteine Puderstr. 22 (Treptow)Stolpersteine Puderstr. 22 (Treptow)
FinGaiGai @StoplersteineFinGaiGai @Stoplersteine

trouvé 01. juillet 2013 hblack trouvé la géocache

Weit müssen FinGaiGai und ich ja nicht laufen, um über die ersten Steine zu stolpern. Nach wie vor finde ich diese bundesweite Aktion der "Stolpersteine" sehr gelungen. Funktioniert, denke ich! Danke für diesen OC!

Les images pour ce log :
Puderstraße 22 (Treptow)Puderstraße 22 (Treptow)

trouvé 20. octobre 2012 Golgafinch trouvé la géocache

Heute war mal Virtuelljagd bei den OCos angesagt.

Als ich von mic@s Leuchtbänken wieder Richtung S-Bahnhof wanderte, wollte ich noch den Bild von den einbetonierten Autos machen. Tja, und genau da wo ich Rucksack und sonstiges niederlegen wollte entdeckte ich einen Stolperstein.

Der liegt also am/ im Storkwinkel Ecke KuDamm. Eine Hausnummer konnte ich nicht ausmachen.

DFDV

Les images pour ce log :
Dr. Franz Kaufmann / StorkwinkelDr. Franz Kaufmann / Storkwinkel

trouvé 05. octobre 2012 johnny_cache11 trouvé la géocache

Diese beiden Stolpersteine liegen in der Waldemarstr. 59 bzw. 63 in Berlin Kreuzberg. Die Häuser stehen nicht mehr. An den Bürgersteig mit den Steinen grenzt ein Garten-/Parkgelände.

Vielen Dank, dass durch diese Cache-Idee auf die Stolpersteine als wichtige Mahnmale hingewiesen wird.

Les images pour ce log :
Waldemarstr. 59-63 in Berlin KreuzbergWaldemarstr. 59-63 in Berlin Kreuzberg

trouvé 01. avril 2012 rosenthaler trouvé la géocache

Dieser Stolperstein liegt in der Wallenroder Str. 8 -10 in Wittenau etwas abseits, da es hier in dieser Sackgasse nur noch Büros und Industrie gibt. Zu damaliger Zeit hieß die Straße hier noch Bernauer Weg  und das Haus hatte die Nummer 23. Im Zuge des Baus des märkischen Viertels hat es hier einige Veränderungen gegeben. Nun steht hier seit ein paar Jahren ein modernes Bürogebäude.

Emilie Marie Vohvarske

1905 - 6.8.1944

Heilanstalt Obrawalde

Les images pour ce log :
Wallenroder Str 8-10 WittenauWallenroder Str 8-10 Wittenau

trouvé 07. juin 2011 Frank Frank trouvé la géocache

(1341) Für die abendliche Spazierrunde mit meiner Frau habe ich mir heute ein paar (zu den Ownern) passende Stolpersteine in meiner näheren Umgebung ausgesucht, um diesen Cache endlich loggen zu können.

Nach dem erfolgreichen Fotoshooting musste ich mir nur für die Fotobearbeitung fachkundige Hilfe holen, daher die Logverspätung.

Vielen Dank für diese Cacheidee, die in uns die Erinnerung an eine nicht zu wiederholende Vergangenheit wach hält.

Les images pour ce log :
Hölderlinstr. 11, Berlin-CharlottenburgHölderlinstr. 11, Berlin-Charlottenburg

Note 09. mai 2011 mic@ a écrit une note

Zur Info ein Artikel vom Tagesspiegel (09. Mai 2011, Seite 12). Viel Spaß beim Lesen wünscht Mic@

Les images pour ce log :
ArtikelArtikel

trouvé 03. mai 2011 werla trouvé la géocache

Ich habe bis heute nicht gewußt, dass ich so nah an einem Stolperstein wohne. Das ist wirklich eine Cache-Idee, die ich unterstützen möchte.

Der Stein liegt vor der Goebelstraße 99 in Siemensstadt. Dort wohnte Charlotte Eisenblätter, geb. 1903, hingerichtet am 25.08.1944 im Zuchthaus Plötzensee.

Les images pour ce log :
Goebelstraße 99 in SiemensstadtGoebelstraße 99 in Siemensstadt

trouvé 18. février 2011 tommys-welt trouvé la géocache

Auf einem Spaziergang durch Karlshorst gefunden.

Hentigstr. 24a

Julius, Henriette und Gertrud Behrendt

Les images pour ce log :
Stolperstein, Hentigstr. 24aStolperstein, Hentigstr. 24a
Iche ...Iche ...

trouvé 01. octobre 2010 Rupa trouvé la géocache

In Mitte und Friedrichshain stolpert man ja eigentlich täglich über diese Gedenksteine. Ich fand' es aber faszinierend, daß mir tatsächlich erstmal keine konkrete Stelle eingefallen ist, wo welche zu finden sind. Also hieß es "Augen auf!" bei den nächsten Spazier-, Einkaufs- und Cachegängen. Und was soll ich sagen, jetzt könnte ich den Cache 8x loggen. ;-)

Das beigefügte Photo ist vor der Frankfurter Alle 35 entstanden.

In meiner alten und bald wieder neuen Heimatstadt Essen gibt es diese Steine - glaube ich - auch, da werd' ich die Serie dann demnächst mal fortsetzen.

Vielen Dank für diese schöne Cache-Idee!

Rupa

 

Les images pour ce log :
Frankfurter Allee 35Frankfurter Allee 35

trouvé 16. septembre 2010 MaxED9 trouvé la géocache

Ein Cache den ich glücklicherweise trotz meiner Sprunggelenksverletzung erledigen konnten und der ein wenig vom Frust des Nichtsuchens ablenkt.

Ich hatte ihn ja schon lange auf der ToDo-Liste und auch einige Stolpersteine in XBerg etc. im Sinn, aber zufälligerweise fand ich nun gleich um die Ecke einen und hoffe, dass das nicht der war, den RadlerAndi machen wollte.

Nun denn, es ist der Stolperstein für Max Cohn *23.03.1882 der 1942 nach Riga deportiert wurde und seitdem als vermisst bzw für tot erklärt wurde.

Er wohnte in der Archenholdstr. 39 in Lichtenberg.

 

Les images pour ce log :
Max Cohn, Archenholdstr. 39Max Cohn, Archenholdstr. 39

trouvé 12. septembre 2010 ratnig trouvé la géocache

*609* 17:41h
In der 'alten Heimat' lief bzw. fuhr ich täglich an diesem Stolperstein vorbei. Als ich die Cachebeschreibung las, wusste ich genau welcher es werden soll: Helmut Wagner in der Zillestr. 39 in Berlin Charlottenburg.

Also wurde der schöne Spätsommertag für eine kleine Fahrradtour genutzt und ein Foto gemacht.

Danke für den Cache
Ratnig

Les images pour ce log :
Zillestr. 39 in CharlottenburgZillestr. 39 in Charlottenburg

trouvé 29. juin 2010 roamer_ge trouvé la géocache

Gestern abend doch tatsächlich 2 Stolpersteineg efunden, an denen ich seit mehr als einem Jahrzehnt fast täglich unbeachtet vorbeigegangen bin.

 Ort:

vor Kurfürstendamm 114

 Ein Foto von Tür&mir muß ich ggf nachreichen.

 

Les images pour ce log :
Kudamm 114Kudamm 114

pas trouvé 12. mai 2010 RadlerAndi n'a pas trouvé le géoacache

höh, na das ist doch was, ein nicht gefundener Virtual. Und warum? Darum: auf der Suche nach einem passenden Stolpersteine fand ich einen in meiner "alten Heimat" in Mahlsdorf, nur wenige Meter von meinen Eltern entfernt. Mit Hausnummer und allem pipapo.
Heute wollte ich den mal ablichten, und was ist? Nicht gefunden. Nicht vorhanden!  :o
Na gut, dann muss ein Ausweichstein demnächst her. Vielleicht der hier in Lichtenberg, der immer wieder beschmiert wird? Hm, zu viel Trubel drumherum. Na ich find schon einen passenden.  ;)

trouvé 12. août 2009 Schrottie trouvé la géocache

Nun denn, jetzt aber doch noch! Netterweise hopste mir heute schon wieder ein Stolperstein vor die Füße, diesmal wusste ich aber welche Fotos nötig waren und so wurde fix eine Fotosession eingelegt. Diesmal befand ich mich im Hansaviertel an der Lessingbrücke.

Allerdings konnte ich auch diesmal keine 100%igen Fotos machen (lassen), denn das Haus selbst steht nicht mehr und somit ist da auch keine Tür mehr vorhanden. Aber ich denke mal das in diesem Fall wirklich eine Ausnahme möglich ist, oder? Cool

Les images pour ce log :
Schrottie am StolpersteinSchrottie am Stolperstein
Dr. Rudolf CasparyDr. Rudolf Caspary

Note 12. août 2009 Schrottie a écrit une note

Schade eigentlich, gestern kamen wir an gleich 7 Stolpersteinen vorbei, die habe ich auch abgelichtet weil ich mich an diesen Cache erinnern konnte, leider habe ich nur die Stolpersteine geknipst, ohne mich oder GPSr, so wird es nix mit einem Fund. Cry

Bekannt waren sie mir ja schon, in Falkensee gibt es eine ganze Serie, allesamt Multis, die sich mit den Stolpersteinen in Falkensee befassen. EIn wirklich gutes Projekt, denn solche kleinen Dinge erhalten die Erinnerung viel lebendiger als riesige Mahnmale, zeigen sie doch den Menschen selbst aneinem ihm vertrauten Ort und nicht die anonyme Masse...

BTW: Gefunden habe ich diese Stolpersteine in der Nähe des Bahnhofs Lichterfelde West an der Drakestraße Ecke Gardeschützenweg (ungefähr bei N52° 26.558 E013° 17.815).

Les images pour ce log :
7 Stolpersteine in Lichterfelde7 Stolpersteine in Lichterfelde
Dr. Arthur ArnsteinDr. Arthur Arnstein
Sara MichaelisSara Michaelis
Kurt Julius FriedländerKurt Julius Friedländer
Erna FriedländerErna Friedländer
Hans KaplanHans Kaplan
Marlene KaplanMarlene Kaplan
Frank CohnFrank Cohn

trouvé Recommandé 15. juin 2009 - Welli - trouvé la géocache

Vor dem Hotel "President", An der Urania 16-18 sind diese 5 Stolpersteine zu finden. Früher hieß diese Straße Nettelbeckstr. 10.
Hier lebte die Familie Tawrigowski, genannt Friedländer.
Unser Maskottchen hat sich stellvertretend für uns ablichten lassen, da diesmal nur 1 Welli unterwegs war Embarassed. (Fotos von uns findet ihr bei GC)
Vielen Dank für diesen interessanten Cache

 

 

Les images pour ce log :
Stolpersteine vor dem Hotel "President"Stolpersteine vor dem Hotel ´´President´´
An der Urania 16-18An der Urania 16-18
Gedenktafel am Hotel "President"Gedenktafel am Hotel ´´President´´

trouvé 22. avril 2009 klausimausi trouvé la géocache

An dieser Serie möchten wir schon lange teilnehmen, denn es erscheint uns wichtig diese Menschen nicht zu vergessen.

Heute sind wir zufällig über diese Steine "gestolpert", in 12161 Berlin, Varziner Str. 9.

Danke für den Cache klausimausi II

Les images pour ce log :
Varziner Str. 9Varziner Str. 9
Varziner Str. 9 #2Varziner Str. 9 #2

Note 28. mars 2009 tarozwo a écrit une note

@ Hoppelhaeschen:

Eigendlich nicht, aber ich hoffe das es nicht zur Gewohnheit wird und es andere "Richtig" machen (bin doch so neugierig  :P ).

trouvé 26. mars 2009 Hoppelhaeschen trouvé la géocache

Das GPS vertritt uns auf dem Bild. Wir hoffen, dass ist so akzeptabel.

Die Koordinaten zum Bild sind: N 52° 29.960 E 013° 24.325

DFDC sagen die Hoppelhaeschen

Les images pour ce log :
Stolpersteine-BerlinStolpersteine-Berlin

Note 06. mars 2009 tarozwo a écrit une note

Danke an Grimpel für diesen passenden Log...

trouvé 05. mars 2009 Grimpel trouvé la géocache

Auf diese Stolpersteine bzw. das Haus Sächsische Straße 6 in Berlin-Wilmersdorf schaue ich (fast) jeden Tag, d.h. wenn ich im Büro (Nr. 70) bin.

Ich werde nie vergessen, wie mir vor vor ein paar Jahren im Treppenhaus ein sehr altes deutsch-amerikanisches Ehepaar begegnete, die sichtlich mitgenommen aussahen. Ich habe sie mit ins Büro genommen und ihnen etwas zu trinken und eine Sitzgelegenheit zum Ausruhen angeboten. Aus den etwas unzusammenhängenden Erzählungen habe ich entnommen, dass sie früher hier (Nr. 70) wohnten und in die USA fliehen konnten. Nach ein paar Minuten bestanden sie darauf, wieder zu gehen, und verschwanden genauso plötzlich wie sie gekommen waren.

Es ist gut, dass es die Stolpersteine gibt; und es ist schrecklich sich vorzustellen, wieviele es eigentlich noch geben müsste.

Les images pour ce log :
Saechsische Str. 70Saechsische Str. 70

trouvé 21. février 2007 Ickeoke trouvé la géocache

An diesen Stolpersteinen komme ich fast jeden Tag vorbei. Aber man muß erst drauf gestossen werden, bevor man mal genauer  hinschaut.

Die Zwei Steine befinden sich in der Hasenheide kurz hinter dem U-Bahnausgang auf der Seite wo Karstadt ist.

N 52°29.224 E 13°25.353 ich hoffe es ist nicht zu weit off, hatte nicht so lange Zeit vor der Arbeit.

trouvé 21. février 2007 DJ1AD trouvé la géocache

An diesen Stolpersteinen komme ich fast jeden Tag vorbei. Aber man muß erst drauf gestossen werden, bevor man mal genauer  hinschaut.

Die Zwei Steine befinden sich in der Hasenheide kurz hinter dem U-Bahnausgang auf der Seite wo Karstadt ist.

N 52°29.224 E 13°25.353 ich hoffe es ist nicht zu weit off, hatte nicht so lange Zeit vor der Arbeit. 

 

Arno, DJ1AD

PS es sind 2 Fotos 

Les images pour ce log :
StolpersteineStolpersteine
IchIch

trouvé 01. février 2007 mic@ trouvé la géocache

Leider(!) vier Stolpersteine vor dem Haus in der
Paderborner Straße 9 gefunden.
Da jeder Stein ja ein düsteres Kapitel in unserer
Geschichte ist, habe ich zusätzlich neben dem Galeriebild
noch jeden Stein einzeln fotografiert. Sorry für die
schlechte Bildqualität, war nur meine HandyCam.
Danke für die Erinnerung, Mic@

Les images pour ce log :
Paderborner StraßePaderborner Straße
Stein #1Stein #1
Stein #2Stein #2
Stein #3Stein #3
Stein #4Stein #4

trouvé 17. janvier 2007 kilrathi trouvé la géocache

Gesagt, getan Smile

Bin heute noch einmal hingefahren zum ehemaligen "Count´n Strike Add-on" - Cache.

Tatsächlich, er scheint zu dieser Reihe zu gehören. Toll, daß ich jetzt mehr darüber weiß.

Ich hab natürlich auch Fotos gemacht, die ich später auch nachreiche, wollte mir erst mal den Platz sichern (man weiß ja nie ;-)

Hier ein Ausschnitt aus meiner Cachebeschreibung von damals...:

 

Bei N 52° 30.011 E 13° 23.134 findet Ihr ein im Boden eingelassenes Schild. Es erinnert an Carl Jachman.

Er wurde im Jahre 1942 deportiert...

 

An dieser Stelle ist heute der Parkplatz der Postbank (Hochhaus) nähe Hallesches Tor.

So, jetzt habe ich auch meinen ersten singel OC Cache Innocent.

 

Jetzt hoffe ich nur, die Fotos sind was geworden. Hoffentlich seh ich nicht wieder so blöde aus Surprised.

 

 

 

 

Les images pour ce log :
Großbeerenstr. / Berlin-KreuzbergGroßbeerenstr. / Berlin-Kreuzberg
Hier ist der Stein. Das Haus ist weg!Hier ist der Stein. Das Haus ist weg!

Note 16. janvier 2007 kilrathi a écrit une note

Ehrlich gesagt, ich guck zum ersten mal bei OC.DE Weil Tarozwo gerade bei mir gelogt hat. Den Cache hier finde ich toll. Ich glaube, ich kenn auch so einen Stein, den habe ich sogar mal für einen eigenen Multi benutzt. Mal sehen...da müßte doch was geh´n Tongue out

Gruß an Taro 

trouvé 16. janvier 2007 delete_101932 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

[Retour à la géocache]