Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für BibberKalt 2007 - Venntour    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. Mai 2017, 17:30 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Bei meiner Tour durchs Hohe Venn hatte ich mir diesen Cache mit auf die Liste gesetzt. Nach anfänglicher Verwirrung, welches Venn denn nun gemeint war (es war das südlich der Straße, das entgegen der Beschreibung nicht "Nahtsief" heißt, sondern "Im Platten Venn"), hatte ich eine sehr schöne Rundwanderung und konnte mich auf den Weg zum Final machen. Dort angekommen, verließ mich aber etwas das Finderglück. Da ich nicht allzu invasiv/destruktiv suchen wollte (Stichwort: Nationalpark) und es langsam spät wurde, wollte ich den Hinweis nutzen, der in diesem Fall aber mehr schadete als nutzte. Denn wie ich nach erfolgloser Suche erst wieder zurück in meiner Ferienwohnung herausfand, ist der Cache im Februar 2017 ein kleines Stückchen verlegt, dies aber nur auf der Geocaching.com-Seite entsprechend aktualisiert worden. Die Finalkoordinaten haben sich kaum geändert und mit ein wenig Glück hätte ich den Cache vielleicht auch so gefunden, aber durch den veralteten Hinweis bin ich auf eine vollkommen falsche Fährte gelockt worden. Mit den aktualisierten Daten bin ich dann zwei Tage später nochmal vorbei gefahren und voila, da war er!

Vielen Dank für die schöne Tour, verbunden mit der Bitte, diesen Cache auch auf den OC-Seiten aktuell zu halten.

Xanadu008

kann gesucht werden 20. April 2016 Captain Cook hat den Geocache gewartet

Beschreibung angepasst

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist geschrumpft: gesucht wird inzwischen ein PETling, u.U. muss man sehr genau hinschauen.

gefunden Empfohlen 10. November 2015 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Runde. Ich bin total begeistert von der Landschaft und habe die Runde sehr genossen. Die Koordinaten waren auch schnell errechnet und die Dose konnte schnell gefunden werden. Vielen Dank fürs Zeigen der tollen Runde!

gefunden 19. Januar 2014, 14:08 Die Mongolen hat den Geocache gefunden

Die schöne Runde durchs Brackvenn kennen wir schon lange und sind sie auch schon oft gegangen, diesmal auch mit einem Augenmerk auf anderes als nur die Natur. In der Beschreibung sollte jedoch ein Hinweis aufgenommen werden, das der Rundkurs durchs Brackvenn und nicht durchs Nahtsief geht. Trotzdem Cache gefunden und gehoben.

gefunden 08. April 2012 finnkrone hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelnd .. schöner Ausflug an einem sonnigen Ostersonntag über die Planken, die die Welt bedeutenZwinkernd

Den Abstecher zum Final nicht ganz verstanden, aber eine wundervolle Gegend.

 

TFTC

gefunden 04. Oktober 2011 wesseling04 hat den Geocache gefunden

Auf einer tollen sonnigen Herbstrunde zum ersten Mal diese irre Landschaft bewundert. Und die Wanderung wurde auch noch mit einem Döschen belohnt. DfdC.

gefunden 02. Oktober 2011 waldhorn hat den Geocache gefunden

Hier hat der Owner kueche, MomoDUS und mir einen einzigartigen Rundweg präsentiert. Die Fragen waren einfach zu beantworten und so stand die Natur im Vordergrund. So ist das wohl auch gewollt. Die finale Dose war erwartungsgemäß bei mäßigem Empfang nicht so einfach zu entarnen. Bei der Verpackung hatte ich erst an etwas anderes gedacht, aber nach MomoDUS´ Hinwweis habe ich doch mutig zugegriffen.
Danke für das Hinführen zur Hohen Venn und den Cache sowie Grüße aus Braunschweig sagt mit einem Fav-Punkt für unseren ersten Belgiencache
icon_smile_big.gif waldhorn icon_smile_big.gif

nicht gefunden 12. Oktober 2010 Schmidter hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Runde (zum 4ten mal).

Koordinaten gut erkundet, leider trotz Hinweisübersetzung nicht gefunden :-(

 

Ist der Cache wirklich direkt am Hinweis?

 Gruß,

Schmidter

gefunden 27. September 2009 geo-archi hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung durch das Brackvenn. Das fanden heute wohl auch tausend andere Leute. Die letzte Etappe sind wird dann, weil wir die Runde etwas anders angegangen sind, dreimal gelaufen. Die Dose konnten wir in einem unbeobacheten Moment in Ruhe heben und wieder verstecken.
In / out: GC
Vielen Dank für die Runde und die Dose von
geo-archi

gefunden 16. Juni 2009 cento hat den Geocache gefunden

Es war zwar nicht bibberkalt aber dafür klatschnass, das hat doch auch was oder ?
Ein sehr schöner Weg.

Danke und Gruß.cento

gefunden 26. Juni 2008 mapwitch hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, um das Hohe Venn in seinen Eigenarten kennenzulernen! Heute habe ich auf dem Weg neben wenigen WandererInnen zwei Schulklassen und eine Crew für Modeaufnahmen getroffen... Die Gegend hat schon eine besondere Atmosphäre!

gefunden 12. April 2008 EvHoBra hat den Geocache gefunden

Schöne und interessante Runde!
TFTC
EvHoBra

In: TB TUX
Out: TB Ice Bear

Hinweis 20. Februar 2008 Lion & Aquaria hat eine Bemerkung geschrieben

Die Sperrung ist aufgehoben.
The fen is accessible again.

Hinweis 18. Februar 2008 Lion & Aquaria hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist Venn ist zur Zeit auf Grund von Brandgefahr gesperrt. Unter dem Folgenden Link kann man den aktuellen Status nachsehen. Rote Flagge = Sperrung
The access to the Venn is prohibited. Check the link below. If there is a red flag, you are not allowed to enter the Venn!
http://www.hauteardenne.be/bulletin/homenl.htm

gefunden 10. Februar 2008 GiRoNiki hat den Geocache gefunden

 

Zusammen mit  HeToAki im heimatlichen Refugium bei superschönem

Wetter am 10.2.08 als dritten Cash des Tages gefunden. Auch wenn dieser

Teil des Venn's uns bestens bekannt ist war diese Runde mal wieder Genuss pur.

Beim Cash selbst war mal wieder die Muggelhölle los.

TFTC

In:  Ü-Eifigur

Out: ---

 

GiRoNiki 

 

gefunden 02. Februar 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Klasse, dass diese Tour wieder gegangen werden kann. Im Sommer sind wir hier schon mehrmals gewesen, aber auch im Winter bei Schnee ist diese Tour wunderschön! Bibberkalt wars dann auch wirklich, aber das war nicht schlimm ;-)
Am Ziel mussten wir eine ganze Weile ausharren, da dort reger Muggelverkehr herrschte. Den Cache haben wir dann zum Glück schnell entdeckt, denn so konnten wir allzu verräterische Spuren im Schnee vermeiden.
Die Dose ist echt toll gefüllt, leider hatten wir nichts passendes zum tauschen dabei, deshalb wurden nur Coins getauscht.
Vielen Dank für den tollen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Venn im WinterVenn im Winter

Hinweis 12. Januar 2008 Lion & Aquaria hat eine Bemerkung geschrieben

EN:
Today we managed to replace the cache at the old hiding place (no coordinate changes)!

(Again) we hope you'll have fun with our cache!

----

DE:
Heute haben wir es endlich geschafft, den Cache wieder zu verstecken.
Die Dose und Versteck sind die alten geblieben, nur das Logbuch musste leider erneuert werden.

Wir wünschen (wieder) viel Spaß mit dem Cache!

  Neue Koordinaten:  N 50° 34.042' E 006° 10.784', verlegt um 1.0 km

gefunden 24. Juli 2007 Team Red hat den Geocache gefunden

Um 17Uhr gut gefunden.
Schöne Runde.
Wir haben die Regenpause bestens genutzt und sind trocken geblieben(bei dem Wetter ne echte Leistung)
nix getauscht
TFTC!
Team _Red #32

gefunden 03. Juni 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Toller Cache, der uns zu einem interessanten Rundgang durch das Venn animiert hat. Mit ca. 1 Stunde kann man den Rundgang auch gut zum entspannen auf der Durchfahrt machen.

TFTC

Rainer und Ulrike

out: TB Gator Digits

in: leider nichts

gefunden 29. Mai 2007 Flowerteam hat den Geocache gefunden

Die Strecke war schon bekannt. Aber unter anderen Gesichtspunkten. Toll ausgearbeitet. Das Flowerteam

gefunden 03. April 2007 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. März 2007 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Heute mit der Familiengruppe bei schönstem Frühlingswetter gefunden. Vielen Dank für die schöne Runde. Nach dem Fund lief uns schon der nächste Anwärter entgegen.

Rein / Raus: Viel Krimskrams und je einen TB

Sleidanus

gefunden 11. März 2007 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Die uns bestens bekannte Runde durch's Venn heute mit ganz anderen Augen gesehen Wink

Sehr schöner Cache an einem schönen Ort, der heute aber stark von Muggles frequentiert war.

Vielen Dank für den schönen Cache

Eifelyeti

IN: TB UNYR62, Glasmurmel und deutsches 1 Eurostück

OUT: Plüschhai (oder Delfin?) 

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Februar 2007 kaberg hat den Geocache gefunden

Diese kleine Vennrunde ist immer wieder ein lohnender Abstecher (besonders am Rosenmontag und bei schönstem Sonnenschein!).
In: Coin, Cord-Watch
Out: Coin, Streichhölzer

TFTC Kaberg

 
 

gefunden 17. Februar 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

We found the cache after a very nice walk in the beautiful Hohes Venn.

in: TB
out: -

gefunden Empfohlen 15. Februar 2007 ufabra hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönstem Sonnenwetter haben wir diese kleine einsame Wanderung durchs Venn gemacht. Da wir in diesem Venngebiet vorher auch noch nie waren, hat es noch doppelt Spaß gemacht hat.

Vielen Dank für diesen tollen Cache.

OUT: TB Chocolate Fish

Viele Grüße,
2x UFABRA

Bilder für diesen Logeintrag:
Traumwetter im VennTraumwetter im Venn
WasserstraWasserstra

gefunden 04. Januar 2007 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Ich war als Beta-Tester und als Neue-Box-Mitverstecker da. Jedes Mal war das Wetter kalt, aber schön. Irgend etwas muss bei dem Event falsch gelaufen sein .

gefunden 01. Januar 2007 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir waren auch da [:P].
Nass war es aber das Venn hat selbst bei dem Wetter was [:P] Aber wir haben schon ein komisches Hobby, bei dem Wetter jagt man doch sonst keinen Hund vor die Tür.

Grüße
Zwergbaum

IN: TB
OUT: TB

gefunden 01. Januar 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Es war mein erster Event,und mein nasserster Cache.

Vielen Dank an die Organisatoren.

Viele Grüße von oeko61

gefunden 01. Januar 2007 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den meisten Eventteilnehmern den Klitschnass Rudel FTF gemacht, danke an alle die teilgenommen haben besonders an die Organisatoren.

 

Happy Hunting

JoPeDie

 

In: /

out: /

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 33.925' E 006° 09.923'

[Zurück zum Geocache]