Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Safe im Höllenloch    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

archiviert 21. März 2016 GaiaTeam hat den Geocache archiviert

Cache benötigt eine Wartung. Weinend

gefunden 24. September 2014, 11:30 Thomas R. hat den Geocache gefunden

Das war meine zweite "Schatzsuche" und mein erster Fund. Vielen Dank für das Erfolgserlebnis! Es war ein schöner Spaziergang.

Bei der Barnberghöhle habe ich kein Schild gefunden, auf dem die Meereshöhe zu finden ist. Wurde das Schild entfernt? - Gut, dass es den "Spoiler" hier auf der Website gibt! Aber die Höhle ist interessant. Ich konnte kleine Tropfsteine und sogar eine schlafende Fledermaus fotografieren. (Hinweis: Die letzten 100 Meter hinunter zur Höhle sind nur für trittsichere Wanderer.)

Der Cache selbst war gut zu finden, geschützt unter einer Baumwurzel. Der Safe steckt in einer Plastiktüte, die mal erneuert werden müsste.

Für das Öffnen des Safes sind die Rätsel "A" und "B" nicht nötig: Auf dem Drehknopf sind die Zahlen nicht mehr zu erkennen. Somit kann man auch keine Zahlenkombination eingeben. Aber der Safe ist trotzdem mit Fingerspitzengefühl - und ohne Gewalt - zu öffnen.

Ich habe eine Armbanduhr in den Safe gepackt. Das ging gerade noch. Der Safe ist recht klein.

gefunden 29. Juli 2014 jens_tr hat den Geocache gefunden

Heute bin ich vom Fuße der Neuffener Steige über die Barnberghöhle und die Höllenlöcher am Albtrauf entlang gewandert. Leider war das Wetter eher bescheiden, doch trotzdem machte es richtig Spaß.

Es freute mich sehr, dass ich hier nicht Panzerknacker spielen musste. Denn der Safe ließ sich mit der passenden Kombination gut öffnen. Innen ist alles trocken und in Ordnung. Nur leider gab es nichts Wertvolles zu entdecken oder mitzunehmen.

Schöne Idee und schöne Dose! 
TFTC

gefunden Empfohlen 29. Mai 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden - wirklich eine schöne Runde. Anschliessend haben wir dann noch den Hohen Neuffen besucht.

Danke sagen Steingesicht und Co-Cacher.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zur Station 1Auf dem Weg zur Station 1
BarnberghöhleBarnberghöhle
Am HöllenlochAm Höllenloch
Blick auf NeuffenBlick auf Neuffen

gefunden 10. November 2013, 20:49 mitch154 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. November 2013 Hotte+Christie_EMA hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

wunderschöne Suche verbunden mit herrlichen Aussichten auf das Albvorland und den Hohen Neuffen, dazu noch das Molach Maar entdeckt.

 

Grüsse von

 

Sarah, Pauline und Horst

gefunden Empfohlen 01. April 2013 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Nach der Barnberghöhle hab ich noch diesen höllischen Schatz gehoben. Nette Idee mit dem Safe. Leider ist die Safe-Schutztüte™ etwas feucht, aber dem Safe-Inhalt gehts gut. TFTC!

gefunden 14. Oktober 2012 slin hat den Geocache gefunden

War ein echt toller Cache. Hat viel spaß gemacht und der Ausblick war grandios.

Auch die Höhle haben wir besichtigt eine Lichtstarke Taschenlampe ist empfehlenswert.

Out: ---

In: 2x2€ + Stift

 

Anmerkung:

das Schloss vom Safe ist nicht mehr ganz ok, geht auch auf wenn man nur Lösung B eingibt.

Hinweis 19. Mai 2012 Saxonia hat eine Bemerkung geschrieben

schöner cach aber das gleich falsch gemacht wir soeren. aber ansonsten schöne stellen um zu verschnaufen und in die weite zuschauen.

gefunden 17. Mai 2012 soe1000 hat den Geocache gefunden

Super Cache. Aber aufpassen nicht in Richtung Tal laufen, sonst kommt man auf die Hauptstrasse.

gefunden 17. März 2012 Davidsybille hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, hat Spaß gemacht. Herrliche Aussichten und ein schöner Waldweg.

gefunden 19. Februar 2012 tofal hat den Geocache gefunden

Das ist ein herrlicher Cache - und zwar in jeder Beziehung. Die Wanderung am Albtrauf entlang ist wunderschön. Das Kunstwerk und die Erkundung der Höhle sind spannend. Und beim Öffnen des Safes schlägt einem wirklich das Herz schneller. Alles, was Geocaching bietet, ist hier vereint.

Zudem hatten wir noch zehn Zentimeter Neuschnee, was die Schönheit der Alb noch vergrößert hat.

Vielen Dank für diesen einzigartigen Cache.

IN: Dinosaurier-Figur

OUT: 16 Cent

gefunden 10. September 2011 leti hat den Geocache gefunden

Heute die Runde gemacht und auch die Höhle besichtigt.

IN: Münze

OUT: ---

TFTC

LETI

gefunden 10. August 2011 albfront hat den Geocache gefunden

Cool sehr schön unsere Premiere!!! Super gemacht

Hinweis 31. Juli 2011 GaiaTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung: Safe und Logbuch ausgetauscht.
In: Geocoins + Travelbug

gefunden 23. Juni 2011 Brenmann hat den Geocache gefunden

Die Runde am Trauf entlang ist wirklich nett und führt an vielen schönen Plätzchen vorbei. Auch die kleine Höhle ist sehenwert, leider hatten wir die Lampen nicht mit. Eingentlich hatten wir gar keine Tour geplant, daher hatten wir unsere CGA nicht dabei. Die Suche am Final dauerte etwas, da wir einige Spaziermuggel abwarten mussten und die Dose nicht so einfach zu finden war. Hier vermissten wir wiederum unsere CGA - Handschuhe wären wirklich angebracht gewesen. Der Final ist eine Plastiktüte mit komplett aufgeweichtem Inhalt. Nicht so schön! Stirnrunzelnd Der Tressor ist eine sehr nette Idee, funktioniert aber leider auch nicht mehr so richtig.

Trotzdem Danke sagen
die Brenmanns mit Gästen

gefunden 13. Dezember 2009 dezembermami hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Familien-Sonntagsspaziergang bei Neuschnee gefunden.

TFTC

dezembermami

gefunden 12. September 2009 Mr.No hat den Geocache gefunden

Nette kurze Tour mit einer netten Höhle und einem schönen Höllenloch.

out: Muschel

in: edler Stein

gefunden 11. September 2009 wolfe99 hat den Geocache gefunden

Uff, gefunden. Vom Parkplatz unten an der Neuffener Steige erst den ganzen Albtrauf erklommen. 800m Luftlinie können ganz schön lang sein.
In: Geburtstagskerze
Out: Silbernes Herz

gefunden 30. März 2009 White Dwarf hat den Geocache gefunden

Heutebei bestem Frühlingswetter zusammen mit Æolas den Cache geloggt.

Neues Logbuch muss her! Tüte is auch bald durch!

OUT: -

IN: TB

 Nettes Plätzchen! TFTC White Dwarf

gefunden 02. November 2008 Erniebernie hat den Geocache gefunden

Erniebernie und Familie haben heute den Safe gefunden. 

Wir haben am falschen Parkplatz geparkt und sind somit zweimal am Cache vorbeigelaufen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht 

gefunden 31. August 2008 leo-nö-team hat den Geocache gefunden

Scöne Wanderung in herlicher Umgebung.

Achtung Muggles!

Logbuch ist bald voll!

gefunden 10. August 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

18:30

In zwei Etappen angegangen. Stage 1 hat doch etwas Erstaunen ausgelöst. Wir hatten hinterher mehr Fragen als vorher. Aber es war ja lösbar.

Stage 2 dann von unten kommend sehr mühsam erarbeitet. Puh.
Danke für den Hinweis auf die Höhle. Die kannte ich nicht und die ist genügend vor zufälligen Besuchern und Massentourismus geschützt.

Final dann zielstrebig und ohne Probleme erreicht und gelöst, nach einem langen Cachetag.
IN: Piratenbutton (sozusagen als Schatzwächter) OUT: -
Trade vom Gastcacherkind: IN: Chinesiche Münze, OUT: Edelstein

TFTC und die tolle Idee
Katzenohr

gefunden 02. März 2008 diefuenfvonderalb hat den Geocache gefunden

Schön war's und Spaß hat's gemacht! Geocaching - wir haben ein neues Hobby entdeckt! Das war unser erster Cache, den wir gesucht haben - und haben ihn prompt auch gefunden! Und das ganz ohne GPS, sondern nur mit einem Ausdruck aus der TK50. Zugegeben - als Aborigines war es für uns etwas einfacher.

In: Gedenkprägung Rüdesheim

Out: Glasgemme

LG an Euch alle, diefuenfvonderalb ;-)

gefunden 14. Januar 2008 Falko77 hat den Geocache gefunden

Jetzt hats endlich doch noch geklappt...Ich hab mich gestern schon auf die Suche gemacht, aber bei der Menschenansammlung...Außerdem wurd es schon langsam dunkel, als ich am Höllenloch ankam...Heute hab ichs nochmal versucht und den Cache gefunden :) Wirklich gut versteckt... Aber vorsicht an alle nachfolgenden...Bei dem ganzen Laub sieht man nicht, wo man hintritt...als ich aus dem Höllenloch rausbin, trat ich auf einmal ins Leere... zum Glück is nichts passiert

Aber hat sehr viel Spaß gemacht und die Aussicht ist wie immer fantastisch.

 Grüße

Falko77 

gefunden 01. September 2007 kahlhy hat den Geocache gefunden

Toller Cache, hat Spass gemacht!

IN: Ohrringe, Münze

OUT: TB

gefunden 10. Juni 2007 iTi hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, auf die Burg hat´s leider nicht gereicht ( Gewitter )    

out: Glasstein   in : Britische Pfundmünze       

Gruß

iTi         

gefunden 05. Juni 2007 Quietschie&Bärchen hat den Geocache gefunden

Da ich mit dem Rad unterwegs war, habe ich mich leider auf einen anderen Weg führen lassen. Der kam dann 40m tiefer am Finale raus. Also wieder die Steige rauf und den wohl geplanten Weg gefahren - auf diesem Weg dann ganz einfach. Hat dennoch Spaß gemacht.

gefunden 21. April 2007 fmsky hat den Geocache gefunden

Das super Wetter genutzt und eine schöne Runde an der Alb entlang gewandert.
Höhle mit Lampe inspiziert, bis es zu naß wurde, aber super (Robin5)Laughing
Tresor haben wir dann doch noch gefunden, erst kletterten wir an allen möglichen Höllenlöchern rum.
Nette Idee mit dem Tresor-Geld,Ring,Edelstein (fast)...Money mouth

OUT  Geldmünze Niederlande
IN     Geldmünze Italenische LIRE

gefunden 13. April 2007 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Wanderung. Da hätte man durchaus auch noch mehr Stages einbauen können, aber so reicht das völlig und macht es viel entspannender.

Hätte ich das Geld, würde ich ja das Kunstwerk um fehlende Elemente ergänzen. Dummerweise wären dann ein Paar Bäume der Funktion im Weg.

#36 18:00 Uhr

gefunden 09. April 2007 Dobitom hat den Geocache gefunden

Lisa, Christian, Jo Fabian und Michael haben den Cache nach ca. 5 Minuten Suche doch noch gefunden. War ein Riesenspaß. Tolle Idee mit dem Safe. Am Aussichtsfelsen konnten wir dann noch den Start eines Flugdrachens beobachten. 

gefunden 04. März 2007 geoschorsch hat den Geocache gefunden

Toller cache! Im volllen Sonnenschein mit zwei Familien unterwegs. Schön zu gehen. 20min gesucht. Unter Laub gefährliche Löcher, Fußknacker. Ganz glücklich gefunden. Super ist die Idee mit dem Safe.

Höhle leider nicht näher erkundet, ist bis 15. April noch Sperrzeit für alle Höhlen.

rein + Ring, Telefoncoin, Geld      raus - Schlüsselanhänger

gefunden 07. Januar 2007 OutdoorKids hat den Geocache gefunden

 :D Netter Pfad, tolle Aussicht, nette Idee mit dem Safe als Cache
Behälter.

[Zurück zum Geocache]