Ricerca waypoint: 

Log per Die Grenze    trovata 8x non trovata 1x Nota 0x

trovata 26. aprile 2020, 15:18 AndreIsaPaul ha trovato la geocache

Die heutige Hunderunde bei feinstem Wetter führte uns in den Wald südlich der A6 bei Enkenbach Alsenborn. Wir sind eine tolle Runde vom Schorlenberg Forsthaus aus mit Ritterstein- und Grenzsteinbesuchen und der Valentinstagsletterbox gelaufen. Es gab mehr auf uns ab als vorher gedacht, so dass wir hinterher froh waren, nicht auch noch zum Metzgerstein gelaufen zu sein.

Interessanter Ort hier! Bergung ging noch relativ dornenfrei (in langen Hosen 😜)

Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke! 😉

trovata 14. maggio 2015 Barfly ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg vom Schorlenberg Bonus habe ich den Weg durchs Tal genommen und die Ruinen des Langenthalerhofes besucht. Dem Cache geht es auch nach all der Zeit noch immer gut in seinem Versteck.
Danke fürs herlocken.

Lg Barfly

trovata 28. gennaio 2012 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Auf der heutigen Runde durch das wilde Diemerstan von der letzten Station einen Abstecher von etwa 4 km hierher gemacht und die schöne große Dose gefunden.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

28.01.12 11:33

trovata 17. marzo 2010 HaJoSoCha ha trovato la geocache

TFTC @12:00

Mittagspause auf dem Langenthalerhof und die Küche war kalt. Ich war wohl 150 Jahre zu spät ;-)

Dafür war die Dose gut gefüllt und das Wetter schön.
Ich hatte die Runde etwas anders angegangen und die "Diemerstan"-Runde über Schorlenberg bis hierher verlängert. Ergibt dann leider deutlich mehr als die 13 km, aber ich bin ja noch jung und der Speck muss weg.

Grenzsteine habe ich schon genug gesehen  :-) Aber die Ruinen sind eine coole Sache. Danke fürs Zeigen


(Dafür gab es 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

trovata 11. ottobre 2008 Die Batzen ha trovato la geocache

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 11.10.08

Von Alsenborn aus erst mal einen Abstecher zum Metzgerstein gemacht (scheint ja für Schweinebesitzer eine nicht ungefährliche Gegend zu sein); am Final haben die Waldarbeiter gewütet und einiges plattgemacht, dem reichlich gefüllten Cache geht´s aber gut.
Danke für eine schöne und (größtenteils) ruhige Runde durch den menschenleeren Wald!

trovata 18. settembre 2008 ratoe ha trovato la geocache

Das war ein sehr schöner Weg hierher.
So alte Gemäuer oder Reste davon finde ich faszinierend.

Das Versteck war absolut perfekt.

No Trade

TFTC ratoe

trovata 04. maggio 2008 Elefanten ha trovato la geocache

Zusammen mit LFRB sind wir heute diesen schon lange offenen Punkt auf unserer Karte angegangen. Bei herrlichem Wetter sind wir von Alsenborn aus gestartet, hoch zum Forsthaus Schorlenberg. Von dort gings weiter über den Buchelbrunnen zum Langenthaler Hof. Was man im Wald so alles findet, zeigt euch das angehängte Foto. Unsere Männer waren sehr begeistert. Der Cache war dann schnell gefunden und nach einem schönen Picknick haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht.

TFTC Elefanten

OUT: Puzzle
IN : Domino

trovata 28. ottobre 2007 Team Kleeblatt ha trovato la geocache

Auf der Rundtour vom "Rittersteine"-Cache hier vorbeigekommen und den Cache schnell gefunden. Leider sind hier ziemlich viele Forstarbeiten erledigt worden sodass die Gegend etwas wild aussieht...

Grüße
Team Kleeblatt

non trovata 15. aprile 2007 kvo non ha trovato la geocache

Heute war mir das Glück nicht hold: zwar diesen verwunschenen Ort in der diesjährigen Aprilhitze gefunden, dort aber außer lockeren Steinen, einer zerflederten grauen Plastiktüte, ein paar rostigen Dosen und einer verschlafenen Blindschleiche nichts gefunden.
Den Langenthaler Hof gab es 1740 - 1853, wie ein Schild an der westlichen Kreuzung verrät.

Vielleicht beim nächsten Mal ...

/kvo.

Immagini per questo log:
Blindschleiche an der Ruine Langenthaler HofBlindschleiche an der Ruine Langenthaler Hof

[Ritorna al listing della geocache]