Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hessische Alpen    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 28. Mai 2013 boerni hat eine Bemerkung geschrieben

Ich werde diesen Cache nicht weiter betreuen. Auf geocaching.com wird er von einem anderem Cacher adoptiert und lebt dort weiter.

gefunden 11. Februar 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Das hier war einer meiner ersten gelösten Mysterys. Da man an der Zielposition allerdings nicht wirklich mal einfach so vorbeikommt, hat es dann bis heute gedauert, bis ich diesen Cache endlich gehoben habe. Wobei er eigentlich keine 3km Luftlinie von daheim entfernt liegt. Mit kalten Fingern aber bei strahlendem Sonnenschein und noch etwas Zeit auf dem Heimweg konnte er endlich mal angegangen werden.

Zunächst konnte ich nur den im Listing erwähnten Müll finden, bis ich dann eine Idee hatte, die sich schlussendlich als richtig herausstellte.

Schöne Rätsel-, Cache- und Versteckidee.

gefunden Empfohlen 07. November 2011 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mir viel Spaß gemacht und die Fragen waren so gemacht, das man selbst als Einheimischer noch was dazulernen kann.
Mit dem Außeneinsatz hatte ich so meine Last. Ich war mir nicht sicher ob ich da wirklich richtig bin und gegenüber wurde fleißig gearbeitet. Da habe ich sicherheitshalber doch noch mal meinen TJ gezogen, der mir die Richtigkeit meiner Suche bestätigte.
Interessantes Versteck!
LIFT

gefunden 03. Oktober 2010 60316 hat den Geocache gefunden

17:25 - Geschafft ...
... und das sogar ohne Hilfe der Bergwacht!

gefunden 15. August 2010 boehse77 hat den Geocache gefunden

Heute Morgen im zweiten Anlauf relativ schnell gefunden.

Beim ersten mal fauchte mich damals die ganze Zeit ein kleiner Igel an wenn ich ihm zu nahe kam, weshalb ich dann abbrach um ihm seine Ruhe zu gönnen ;)

TFTC!
boehse77

gefunden 20. Januar 2010 fritzson hat den Geocache gefunden

Nach dem Lösen des schönen Rätsels sind wir heute von den Hessischen Alpen zur Tiroler Gletscherspalte vorgedrungen. Dort bildeten wir spontan eine Zweierkette, um so den Schatz sicher aus der Tiefe bergen zu können!LaughingWink

Tolles Rätsel-tolles Versteck-weiter so!!!

TFTC, no trade

fritzson+heinzdottir

gefunden 20. Dezember 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich an einem Regentag vor einiger Zeit gelöst, heute war ich dann endlich mal in der Gegend.
Schön gemacht - so lasse ich mir "Urban Caches" gefallen.
Vielen Dank fürs Versteck!

gefunden 29. Juni 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Das MTB hatte ich ohnehin mit, was lag da näher mal einen kleine Runde durch sie Täler der hessischen Alpen zu drehen . Die Gipfel wurden schon öfters umshippert und viele Ereignisse hat man als gebürtiger Frankfurter live miterlebt aber leider bis auf den TV-Tower noch keinen der 200-ter erklommen. Muss unbedingt mal auf Gipfel Nr. 3 . Schönes Rätsel und gut gemachts Final, wenn auch bei der Location LP-Feeling aufkommt .
In: TB
Out: Coin
Danke für den Cache.

gefunden 11. Juni 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Cacheversteck gefunden, aber hätte ja auch was anderes sein können, also lieber mal dem wenzelbub die Bergung überlassen. Sehr schöner Final! Danke für den Cache!

gefunden 18. April 2009 BCOxerxes hat den Geocache gefunden

Die Gipfelrätsel waren klasse.

Das war mein allererster Cache.

Am Final hatte ich meine Probleme, aber am Ende hat alles geklappt.

Vielen, vielen Dank dafür.

gefunden 01. Februar 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Im Taunus hätte ich den ganzen Bergkram gebraucht, heute hatte ich alles dabei, wollte ich doch die Hessischen Alpen besteigen. Die Erstürmung der Gipfel gelang auch in kurzer Zeit, nur ein Hügel hat sich gewehrt. Doch die Zeit war auf meiner Seite und so konnte auch dieser Fels bezwungen werden.

Meine Gebetsfahne und mein Autogramm konnte ich dann auf dem Final hinterlassen, welches ich sofort in der Hand hatte.

Danke für die prima Infos, die ich gar nicht kannte, und natürlich für den Cache sagt Buddeldaddy

TNLN

gefunden Empfohlen 06. Dezember 2008 A+P Hörnchen hat den Geocache gefunden

Für uns Zugezogene nach Frankfurt war dieser Cache ein "Muss". So konnten wir schön kurzweilig etwas über die hessischen Alpen erfahren.

No Trade.

Vielen Dank!

A+P Hörnchen

gefunden 30. November 2008 yakii hat den Geocache gefunden

Nach einem ausgiebigen Spätfrühstück [;)] machten nagareboshi und ich zur Abwechslung die städtische Umgebung unsicher...


1. Tiefgarten Frankfurt V2.0

2. Das Gartenhaus

3. Simon says: rauf und runter

4. Eagle Eye

5. Holzhausenschlösschen


6. Hessische Alpen

Vor fast zwei Jahren bin ich hier mit nagareboshi am Final gescheitert. Gemeinerweise hat sie ihn dann mal ohne mich gefunden, so dass sie mich jetzt auch hierher chauffieren musste, wo ich doch schonmal in der Gegend war [:D].

gefunden 17. Oktober 2008 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben rund um die "Alpen" hatte meine Frau "sarah_B" schon früher gelöst. Heute also ran an den Final.
War gar nicht so einfach zu finden, da auch jede Menge Müll an diesem Ort zu finden ist.
Aber meiner Spürnase war es zu verdanken, das wir den Cache doch fanden.


out: Weihnachtsbärchen
in: Glaspyramide

T4TC

gefunden 17. Oktober 2008 sarah_B hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben rund um die "Alpen" hatte ich schon früher gelöst. Heute also ran an den Final.
War gar nicht so einfach zu finden, da auch jede Menge Müll an diesem Ort zu finden ist.
Aber der Spürnase meines schliessdruiden war es zu verdanken, das wir den Cache doch fanden.
Ein wenig schade finde ich, das der Cache dann doch etwas ausserhalb der City deponiert war. Wo es in den Aufgaben eigentlich um die höchsten Gebäude der Stadt geht.

out: Weihnachtsbärchen
in: Glaspyramide

T4TC

Hinweis 04. September 2008 boerni hat eine Bemerkung geschrieben

Im Rahmen einer Cache-Wartung habe ich heute eine etwas größere Dose gelegt. Es handelt sich jetzt nicht mehr um einen Small, sondern um einen kleinen Regular (1,75 Liter).

Bei der Gelegenheit habe ich Schnucki von der Heide mitgenommen und dafür zwei TB dort gelassen, unter anderem das "Beweisstück".

gefunden 29. Juli 2008 Isebar hat den Geocache gefunden

07:05

Am frühen Morgen muggelfrei, deswegen gut gefunden.
Das Final steht im harten Kontrast zur Ästhetik der Hochhäuser, gab's da keine andere Location?

Die Aufgaben waren zum Teil recht kniffelig, die Lösung zu finden, hat mir richtig Spaß gemacht und ich habe einige interessante Details dazu gelernt.

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

gefunden 20. Juli 2008 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Bei einer kurzen Sonntag-Nachmittag Radrunde endlich auch mal die hessischen Alpen überquert. TFTC

ChemoCachers

no trade

gefunden Empfohlen 23. April 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Die hessischen Höhen waren schon vor einiger Zeit ermittelt und schlummerten in der Schublade. Heute war ich dann in der Nähe und konnte zur Schlucht vorstoßen. Da war er, der Cache.

Out: TB
In: nix

gefunden 04. April 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

HA !
beim ersten mal haben ein Schwung Skilehrer direkt vor der Gletscherspalte gestanden und Ihre Ski gewienert, da musste ich wieder abrücken. Heute dann, versehen mit einem Hinweis von Monsouris wo genau sich die Gletschersplate befindet bin ich dann frohen Mutes nochmal hingefahren, und siehe da, ohne Hals- und Beinbruch konnte ich das schön gemachte Stieleis aus der Gletscherspalte bergen...

danke für die Fragen, jetzt kenn ich auch die Einzelheiten der Hessischen Alpen

tftc kadett11

gefunden 04. April 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Über die Berge bin ich gegangen, um in das Tal zu gelangen!

Zum Final musste ich 2x fahren, weil so ein Hundemuggel nicht gehen wollte und ich es im dunklen nicht gefunden habe. Heute im hellen und mit dem Müllgedanken im Hinterkopf sofrt gefunden. Die Info mit dem Tal ist mir nun auch klar!
Super Aufgabe! Super Versteck!! Super Cache!!!

tftc Jan

Hinweis 17. März 2008 boerni hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Neueinmessung geringfügige Änderung im Listung (Aufgabe 2; Formel für yyy; Quersumme) vorgenommen.

Weiterhin happy caching!

gefunden 09. März 2008 uhri hat den Geocache gefunden

Ja, da muß man seinen Grips schon mal auf den Gipfel treiben um die richtigen Koordinaten zu bekommen. Hat trotzdem Spaß gemacht.
TFTC sagt Uhri

gefunden 08. Februar 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Ich weiss nicht, der wievielte Anlauf es war, aber ich war nicht das erste Mal da. Das Rätsel hatte ich schon vor langem gelöst, aber das Final blieb mir bisher verborgen, da die Finalkoordinaten nicht so ganz exakt sind. Dank eines Tipps von Safri (Danke!) heute problemlos gefunden. Zusätzlich ist es von Vorteil, dass die Sträucher geschnitten sind.

Danke für den tollen Cache!

In: TB Bear

gefunden 04. Januar 2008 VirDoc hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Gestern wegen fehlender Cachebeschreibung an dem Cache vorbeigelaufen bin, habe ich ihn Heute gehoben.

Out: Leipziger Event Geocoin

TFTC
VirDoc

gefunden 02. Januar 2008 Fam.Marsch hat den Geocache gefunden

Schöne Aufgaben und mal ein anderes Versteck.
Danke für diesen Cache.
Out: Auto, Geokrety Braumeister
In: Duftmarker, Leipziger Event Geocoin.
TFTC

gefunden 15. Dezember 2007 janamira hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon von einiger Zeit gelöst. Heute bei Nacht und klirrender Kälte gesucht und mit ein wenig Beratung durch die Freunde von Team Dreckohr gesichtet. Ein phantastisches Versteck!
Out: TB Bumerang (der ist schön!)
In: Geokrety Braumeister (gute Weiterreise!)
zu finden auf: http://geokrety.org/

Vielen Dank für den schönen Cache!
janamira

gefunden 23. September 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Was es alles so zu erfahren gibt über die Alpen. Ist schon interessant.
Um den Cache zu finden, haben wir einen Moment suchen müssen, denn Spalten gibt es hier gar viele zu entdecken.
Vielen Dank für die schöne Idee und das neu entdeckte Seitental.


In: Holzperiskop
Out: Drachenfigur
#286

gefunden 08. September 2007 SkateScout hat den Geocache gefunden

Nachts ihm Netz schnell gellöst. Und heute als letzten auf der Tour die um halb 7 angefangen hat noch gelöst. Diesmal hab ich ihn gefunden und gehoben.

gefunden 31. August 2007 dreckohr hat den Geocache gefunden

ENDLICH! Da wir um die Ecke wohnen war das der erste Cache, den wir als offizielle GeocacherInnen angegangen sind. Aber nix wars, auch wenn wir die Kinder, nach fiktiven Bällen suchend, überall rumgescheucht haben. Aber jetzt, mit einem durch nun doch einige Caches geschärften Blick, gings plötzlich ganz leicht. Mit dem Gefühl, einen ersten Gpfel in unserer Caching-Karriere erklommen zu haben und bestem Dank an boerni
Team Dreckohr

No trade

gefunden 19. Juli 2007 frischluft hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee! Super nett! Der Final an einem Ort, wo ich noch nie gewesen war.

gefunden 28. Juni 2007 soledad hat den Geocache gefunden

Smile Genialer Cache, hat echt Spaß gemacht! Smile

50% Heimatkunde + 50% Google = Lösung des Rätsels. (Was täten wir ohne Google?)

Interessanter Aspekt: Das ehemalige Schwimmbad liegt nur einige Stockwerke über meinem Arbeitsplatz. So fiel mir auch die Sache mit den Katakomben nicht schwer.

Ich kann den Cache nur weiterempfehlen. Vielen Dank boerni!

(Hatte leider nix zum Tauschen dabei, vielleicht später nochmal)

 

gefunden 19. April 2007 diweb hat den Geocache gefunden

Nach 3 Anläufen und mit viel Hilfe und der Seilschaft von boerni die Gletscherspalte gefunden. Hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank.

In: Reisewecker

Out: Halsband

 

gefunden 07. Januar 2007 nagareboshi hat den Geocache gefunden

An Neujahr hatten yakii und ich zusammen die Aufgaben gelöst, aber den Cache nicht gefunden. Und da es mich doch etwas gewurmt hat, habe ich, nachdem ich mich beim Owner vergewissert habe, daß die Finalkoordinaten stimmen, mit gnädiger Erlaubnis von yakii [;)] allein noch einmal nach dem Cache zu suchen, mich auf dem Weg gemacht. Gut, daß ich aber trotzdem nicht lange alleine suchen mußte.

In: Weihnachtsbärchen
Out: Karabiner

nicht gefunden 02. Januar 2007 yakii hat den Geocache nicht gefunden

Auf dem Weg Richtung München sammelten nagareboshi und ich noch ein paar Reisekäfer und Erdmünzen ein, um denen so ein paar Kilometer zu spendieren [:)].


1. Regionalpark Rhein-Main - Adam & Eva


2. Hessische Alpen

Letzte Nacht googelten wir uns da allerhand Infos zusammen und waren mit den Zielkoordinaten eigentlich recht optimistisch. Vor Ort konnten wir aber leider nichts finden, zudem sah das Zielgebiet eher wie eine Müllkippe aus [:(!]. Da auf uns ja noch eine längere Fahrt wartete, haben wirs dann nach einer Weile gelassen, in der Hoffnung, dass wir falsche Koordinaten hatten (die tolle Cache-Idee hätte ein schöneres Versteck verdient).


3. 'Waldstadion' Frankfurt

4. TB Motel "Wirtshaus im Spessart"

5. TB-Coin-Exchange A3-AS67-Helmstadt

6. WÜ-Rundblick

7. Klosterforst

gefunden 27. Dezember 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Das waren wirklich interessante Fragen zu den hessischen Gipfeln. Wir konnten alle Angaben finden und ermittelten die Koordinaten der Gletscherspalte. Im Alpinstil machten wir uns völlig ohne Trägerkolonne oder Basislager auf den Weg. Am Final waren wir ziemlich sicher am richtigen Ort zu sein. Das schöne Cacheversteck mussten wir aber erst ein Weilchen suchen. Die Bergung ging dann ganz fix.

Rein: TB Rotfabrik
Raus: nix

gefunden 03. Dezember 2006 snaky hat den Geocache gefunden

Hier hat mir alles gefallen. Tolle Cachebeschreibung, interessante "Gipfel", eine Gegend in Frankfurt, in der man nicht ständig schauen muss, ob der Geldbeutel noch da ist und ein schönes Finalversteck.

Als Ortsunkundiger musste ich hier ganz schön googlen bzw... wie heißt das? Wikipediaen? Einen kleinen Patzer habe ich mir erlaubt und wurde vom Owner schnell auf die richtige Fährte geführt.

Das Final war in angemessener Zeit (trotz Dunkelheit und hohem Alkoholpegel (ich kam von der Interwhisky)) zu finden, auch wenn mein etrex wild durch die Gegend gehüpft ist.

Danke für den Cache,

snaky

in: TB Kayla's Koala (hoffentlich friert er nicht, der ist noch Gran Canaria-Temperaturen gewohnt)
out: TB Todd trip around the world

gefunden 01. Dezember 2006 safri hat den Geocache gefunden

Freitags nach Frankfurt und noch dazu am späteren Nachmittag. Es ging gut aus und die Seilbahn brachte Nala und mich zum ergoogelten Seitental:
die meisten Gipfel ließen sich recht schnell bezwingen. Ein paar Minuten länger brauchte ich zum Erklimmen des 6., da ich dort noch nie vorher war.
Sehr schöne Aufgaben und am besten das Finalversteck, das ich schon ein bißchen suchen musste. Geniale Lösung in Anbetracht der zunehmenden Vermüllung unserer schönen Alpentäler.

Vielen Dank fürs Verstecken!

In: TB Todd trip around the world
Out: Tennessee Micro Coin

[Zurück zum Geocache]