Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jack In The Green    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 9x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2016, 14:00 Die Adjutantin hat den Geocache gefunden

Schöne Waldtour 😊

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2016, 14:00 Urphate hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, nur die Teichaufgabe war schwer, da es trotz feuchter Witterung nur noch ein Rinnsal gibt. In dem Baum neben dem Cache ist ein Bienen oder Wespennest.

gefunden 23. Oktober 2015, 13:30 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Das war eine nette Runde, die Spaß gemacht hat. Die Wege waren zwar bodenlos aufgeweicht, aber mit den richtigen Stiefeln ist das kein Problem. Dafür waren der/die Tümpel so zugeschlammt, dass man Sumpf und Tümpel kaum unterscheiden konnte. Macht nix, war schön und die gut gepflegte Dose konnte ich auch gut finden. Vielen Dank! - 13:30 - In: Gold

gefunden 01. April 2013 gdickm hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde gedreht und den Schatz gehoben.
TFTC

 

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

gefunden 15. Mai 2012 E-smily hat den Geocache gefunden

Diese Runde lässt sich mit der Micro-Runde verbinden.
Ein schönes Final an einer muggelfreien Stellen.
TFTC E-smily

gefunden 13. Januar 2012 Joey-DN hat den Geocache gefunden

Hier muss ich mal etwas ausholen:

Wir schreiben das Jahr 2008. Ich hatte mir im Mai diesen Jahres ein schönes Garmin-Fahrrad-GPS zugelegt und zufällig in einem Artickel, der sich mit GPS-Geräten beschäftigte, etwas über GeoCaching gelesen - das hörte sich so spannend an, dass ich das unbedingt mal ausprobieren musste . Also wurde ein Profil bei GeoCahing.com angelegt, die Familie ins Auto gepackt und 'Die Klostermäuse von Wenau' als allererster Cache auserkoren (es hätte genauso gut auch 'Jack in The Green' werden können - aber für die Kinder klang die Geschichte mit den Mäusen halt doch etwas spannender). Als wir gerade auf dem Parkplatz der Klosterkirche Wenau unsere 7 Sachen sortierten (anscheinend war das alles sehr auffällig, was wir dort trieben ) kam ein Mann auf uns zu und fragte, ob wir etwa GeoCacher wären - klar , konnte man ja gut erkennen ! Und wenn ich mich richtig erinnere, erwähnte dieser Mann dann irgendwann beiläufig, dass er hier in der Gegend auch einen Cache gelegt hat: 'Jack in the Green' (wie gesagt - wenn ich mich recht erinnere). Jedenfalls stand 'Jack in the Green' schon von Beginn an auf meiner ToDo-Liste - aber zunächst musste nach dem ersten Erfolg bei den Klostermäusen die Homezone aufgeräumt werden - und dann kamen ja auch zwischendurch immer wieder neue Caches raus, die - nachdem einen dann irgendwann auch das FTF / STF / TTF-Fieber gepackt hatte - auch mit hoher Priorität abgearbeit wurden. So rutschte 'Jack' in der ToDo-Liste weiter nach unten - nach dem Motto: Diesen Cache kann man ja immer noch machen, der läuft ja nicht weg !

Fast 4 Jahre später war es dann soweit: Jetzt wollte ich Jack auch nicht länger warten lassen. So wurde bei passablem Wetter das Büro mal pünktlich abgeschlossen um auf dem Heimweg den mittlerweile gut bekannten Wald in der Region mal wieder unsicher zu machen . Die Stationen konnten gut gefunden werden und bis zur Station 4 kam ich auch gut voran (okay, hier half dann auch die potentielle Energie ein wenig mit ). Schnell wurden die Final-Koordinaten ermittelt und dann ging es den beschwerlichen Weg hinauf zum Final (bei dem Matsch war das mit dem Tracking-Rad eine echte Herausforderung ). An den Final-Koordinaten angekommen hoffte ich auf einen schnellen Erfolg, doch ich sollte mich täuschen . Ich lief im mittlerweile dunklen Wald hin und her, kreuz und quer, auf und ab, hoch und runter - aber: Ich konnte diese verflixte Dose einfach nicht finden . Ich war kurz davor aufzugeben und wollte mich gerade frustriert auf's Rad schwingen, als mir die glorreiche Idee kam, die Koordinaten noch mal zu prüfen - oh man, hätte ich das doch bloß mal früher getan : Da hatte ich mich doch beim Eintippen der Koordinaten verhauen . Nachdem der erste Ärger über mich selbst verflogen war, wurden die Koordinaten korrigiert und neue Hoffnung keimte auf. 40m weiter sollte die Dose also liegen. Schnell dort hin und direkt fiel mein Blick auf ein Objekt, welches für ein Cache-Versteck geeignet schien und siehe da, da war sie endlich: Die langersehnte Dose !

WAS LANGE WÄHRT WIRD ENDLICH GUT !!!!!

Danke für die wirklich schöne Runde und den Cache .
Joey-DN

#750

Hinweis 23. Januar 2011 Eifel-Go hat eine Bemerkung geschrieben

Back again!
Seit heute ist der Cache wieder da. Die Koordinaten wurden geändert, die Formel angepasst. Er liegt jetzt ein wenig abseits vom letzten Ort. Hoffentlich hält das jetzt länger.
Viel Spaß beim Suchen
Team Eifel-Go

Hinweis 02. Januar 2011 Eifel-Go hat eine Bemerkung geschrieben

Noch immer im Bau:

Neue Dose gekauft, neuer Standort gesucht. Letzte Restarbeiten.
Nur der Schnee stört noch. Sobald es taut geht es los: Relaunch.

Hinweis 01. November 2010 Eifel-Go hat eine Bemerkung geschrieben

Temporarily disabled!

Offenbar wurde der Cache gemuggelt. Auf jeden Fall ist nichts mehr da.
Wir haben uns eine neue - hoffentlich bessere - Stelle in der Nähe ausgesucht.
Jetzt muss erst mal neu gebaut werden.
Coming back soon!

gefunden Empfohlen 23. August 2010 geo-archi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Runde im März beim letzten Schnee abgegangen sind und die Dose wegen den waagerechten Bäumen nicht finden konnten und der Owner die Dose anders platziert hat, konnten wir heute die Dose finden. Schönes Versteck. Und die Runde hat wirklich Spaß gemacht. Nicht zu kurz, nicht zu lang und eine schöne Strecke.
Vielen Dank für den Weg und den Ring von
geo-archi

gefunden 25. Juli 2010 taekwondoricky hat den Geocache gefunden

Ein richtig toller Weg! Wir waren als Familie mit Hund unterwegs um Jack zu besuchen. Erst am Finale war es etwas baumlastig.

LG TKD Ricky

Hinweis 11. Juli 2010 Eifel-Go hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem die Waldarbeiter gründliche Arbeit geleistet haben, mussten wir den Final ein wenig verlegen. Es sind nur ein paar Meter vom ursprünglichen Ort entfernt. Die Spoilerfotos helfen nichts mehr.
Viel Spaß beim Suchen.
Team Eifel-Go

gefunden 09. Mai 2010 Eifel-Go hat den Geocache gefunden

Immer noch stillgelegt!!

 

Heute haben wir noch einmal nachgesehen, wie es mit den Waldarbeiten aussieht. Das hat noch keinen Zweck. Wir bleiben am Ball.
Team Eifel-Go

Hinweis 05. April 2010 Eifel-Go hat eine Bemerkung geschrieben

Vorübergehend stillgelegt!

Heute haben wir es geschafft, uns den Final selbst anzusehen. Wenn nicht der Sturm, dann haben zumindest Waldarbeiten das Gelände fast unpassierbar gemacht. Die Arbeiten scheinen auch noch ein paar Tage zu dauern. Daher legen wir den Cache für ein paar Tage oder wenige Wochen vorübergehend still. Die Dose haben wir sicherheitshalber geborgen.
Danke an die Knipptrolle für den Hinweis.
Team Eifel-Go

nicht gefunden 30. August 2009 mash71 hat den Geocache nicht gefunden

Da wollte ich heute mal Jack, meinen Nachbarn, besuchen und da war er nicht da. Oder wahrscheinlich war er schon da, nur habe ich ihn nicht gefunden. Aber ich komme wieder und werde meinen Höflichkeitsbesuch nachholen.
mash71

Hinweis 02. August 2008 Eifel-Go hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir noch einmal nach dem Rechten geschaut. Alles okay.

Heraus genommen haben wir ein Fläschchen Melissengeist.
Sowas gehört nach unserer Auffassung nicht in einen Cache, wie auch Feuerzeuge usw.

In: Coin (Visitor Of Cache)

Team Eifel-Go

gefunden 27. Juli 2008 swenba hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch den Wald, die auch mit teilweiser schlechtem Empfang gut zu meistern ist.

Heute war die Luftfeuchtigkeit aber einfach zu hoch, da macht das Cachen nicht wirklich viel Spaß....

TFTC

No Trade

swenba & andra

gefunden 25. März 2008 Sven1072 hat den Geocache gefunden

Und nochmal muss ich dem Team realVektor, regedt, marvinupps und realvektor danken. Dies war das Ende eines langen Cacher-Tages, der trotz schlechten Wetters viel Spass gemacht hat. Ich hoffe, man sieht sich nochmal wieder - bei der nächsten Dosensuche!!

gefunden 16. Januar 2008 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Wir können uns nur kairo1 anschliessen. Wie konnten wir den Cache im ersten Anlauf übersehen? Im ersten Versuch alle Stationen sehr gut gefunden. Nur der Cache wollte nicht entdeckt werden. Jetzt haben wir aber endlich unseren ersten Multi gehoben.

Danke für die schöne Runde!

No Trade

TFTC
OneEyedJack (Heute 'nur' Nicolas & Dirk)

gefunden 16. Dezember 2007 Pavian_de hat den Geocache gefunden

Bei schönem Winterwetter haben wir heute unseren ersten Cache gefunden. Wären niemals auf die Idee gekommen diese Wege zu gehen, obwohl wir in der Nähe wohnen. Wir fragen uns nur wer die Unterwäsche dort getauscht hat?

Pavian_de

out: kleiner Karabinerhaken

in: großer Karabinerhaken

gefunden 31. Oktober 2007 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei herrlichem Herbstwetter im Laubwald. Zurück über GC14VF8 und GCP2WF. Dank Spoilerfoto schnell gefunden!
TFTC Eifelbaer
OUT: TB, Enteiser IN: TB, Microdose

gefunden 31. Juli 2007 SPilot hat den Geocache gefunden

Tolle Aufgabe, tolle Location.
Cache trotz schlechtem Empfang gut gefunden.

in/out: nix

Hinweis 14. Juli 2007 Eifel-Go hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle um 15:45 Uhr. Alles okay.
Ab heute ist TB "Galoppi" im Cache.
Team Eifel-Go

Hinweis 21. April 2007 Eifel-Go hat eine Bemerkung geschrieben

Folgenden Text als Vorschlag für den Rückweg haben wir heute eingefügt:

Hier noch ein Vorschlag für den Rückweg, um nicht an der Straße entlang zu laufen:

Vom Cache aus peilt ihr folgenden Punkt an:
Station 1: N50° 46.503 E6° 19.045
dann geht es in Richtung
Station 2: N50° 46.705 E6° 18.992
jetzt geht es in Richtung
Station 3: N50° 46.719 E6° 19.169
von hier aus peilt ihr den Ausgangspunkt (Parkgelegenheit) an. Alle Stationen liegen auf Waldwegen, die ihr nicht verlassen braucht und sollen eine unverbindliche Hilfe für den Rückweg darstellen. Querfeldeinlaufen ist nicht notwendig. Die Wege sind aber teilweise nicht besonders gut.

Wir hoffen, damit den Rückweg ein wenig angenehmer zu machen.
Viel Spaß noch
Team Eifel-Go

gefunden 04. März 2007 sandylein hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch wegen Dunkelheit und Abweichung nicht gefunden. Heut erneut versucht und gefunden.

Danke sagt Team Happy Tree Kobolde

 

In: String ;-)

Out: / 

Hinweis 21. Februar 2007 Eifel-Go hat eine Bemerkung geschrieben

Nach mehrmaligem Messen haben wir die Koordinaten des Caches neu bestimmt. Hoffentlich ist er jetzt besser zu finden.
Die Beschriftung der Dose wird später erneuert.
Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, gebt bitte Bescheid. Wir suchen auch noch nach einen besseren Route für den Rückweg.
Vielen Dank an Team Franz.

Team Eifel-Go

gefunden 17. Februar 2007 Team Franz hat den Geocache gefunden

Schöne Runde am Samstag nachmittag. Aufgrund großer Abweichung (30m) trotz guten Empfangs (EPE 4m) dank Spoiler doch gefunden.

TFTC

IN: -
OUT: TB

gefunden 04. Februar 2007 james-pi hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg für einen Sonntagnachmittagsspaziergang. Die Zielkoordinaten waren wohl nicht ganz so genau (wahrscheinlich gab es auch schon beim Plazieren des Caches die Empfangsschwierigkeiten ;-)). Dank Spoiler dann aber doch nach kurzer Suche gefunden. Vielen Dank!

IN: TB
OUT: Kugelschreiber (von Wanderjugend)

James-pi und Team

gefunden 13. Januar 2007 ufabra hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde über (heute matschige) Wege. Den Cache haben wir schnell gefunden, obwohl uns der GPSr noch ca. 80m weiterschicken wollte.

no trade

Viele Grüße,
2x UFABRA

gefunden 06. Januar 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Heute mußte es doch auf der ganzen Strecke regnen.Der Cache lag zudem ein paar Meter weiter als das GPS anzeigte.
in:Türschloßenteiser
out:nix
Viele Grüße von oeko61

gefunden 06. Januar 2007 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden nur am Final musste ich etwas länger suchen nur das Wetter spielte nicht so richtig mit. Warum musst es am Wochenende immer Regnen?

 

Happy Hunting

JoPeDie

 In: TBOut: /

gefunden 04. Januar 2007 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]