Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tropfsteinhöhle Eberstadt - Earthcache    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 02. April 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCZY5T) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/ das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass dieser Earthcache wegen fehlender Schilder nicht mehr machbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 25. März 2017, 17:15 US-JJ-2016 hat den Geocache nicht gefunden

SCHADE! Keine Schilder gefunden und Anfrage gestellt per E-Mail ob diese noch da sind! Da an der Höhle alles neu gemacht wurde!

US-JJ-2016

gefunden 01. Januar 2012 hoefi hat den Geocache gefunden

OC-Nachtrag aus GC-Log:

Zusammen mit dem Kaiza und ein paar anderen (Nichtcachern) etwas verstrahlt am Neujahrstag die Höhle angeschaut.

Danke für Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hoefi@Tropfsteinhoele_EberstadtHoefi@Tropfsteinhoele_Eberstadt

gefunden 29. Juli 2011 krasten hat den Geocache gefunden

Bei instabiler Wetterlage stellt sich ja immer die Frage: Wohin?
Da kommt eine Tropfsteinhöhle natürlich sehr gelegen, in der isses nämlich immer nass ;-)

Die Kinder hatten einen Riesenspaß und haben sich von Station zu Station gestaunt.
Wir haben gemeinsam noch eine Minirunde rund um die Höhle gemacht, immer wieder mit Regenschauern dazwischen. Das Timing war 1a, wir blieben trocken.

Schade ist, dass die "Hohe Stein Höhle" nicht begehbar ist, das würde mich persönlich mal schärfen, wobei ich nicht sicher bin, 1,5km auf allen Vieren zurücklegen zu wollen...

Danke fürs Hinführen!

krasten + die Rasselbande

gefunden 22. Juli 2011 melkorka hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Ferien-sind-spanned-Tour mit Steinfeuer, Steinschlag, Tulpina, kleineZicke und steffisburg besuchten wir die Tropfsteinhöhle Eberstadt. Es war mein dritter Besuch in dreißig Jahren und wieder interessant. Danke fürs Zeigen.

LG, melkorka mit Fellnase

gefunden 01. September 2010 langlurch hat den Geocache gefunden

Tja, da gerade im Moment ein wenig gebaut wird, war das Beantworten der Fragen ein wenig schwieriger als vom Owner gedacht. Aber ich habe ja so oder so die Logerlaubnis bekommen . Alleine zu fotografieren war auch ein wenig problematisch. Das Foto zeigt zwar die gewünschten Details, aber mit Gegenlicht hatte mein Fotoapparat leider so seine Probleme. Werde mal bei Gelegenheit zum Besuch der Höhle selbst vorbeikommen. Alleine war mir das jetzt zu blöd - da nehme ich lieber jemanden mit.
Vielen Dank für die Aufgabe #129

Bilder für diesen Logeintrag:
HöhleHöhle

gefunden 15. August 2010 walkinSimon hat den Geocache gefunden

Auf viertägiger Rosenhochzeits-Cache-Tour (ohne Kinder).
#0843 @ 10:10h
Eine sehr schöne Tropfsteinhöhle, deren Besuch (auch innen) sich absolut gelohnt hat und nach der Lösung des Earthcaches eine angenehme Abkühlung beinhaltete.
Gerne hätten wir auch die Nachbarhöhle besichtigt ...
TFTC walkin´Simon & Family

gefunden 12. Juni 2010 Fr3akz hat den Geocache gefunden

Auf der Großen WM-Tour bin ich auch hier vorbei gekommen.

Echt interessant das gar nicht so weit weg eine Tropfsteinhöhle ist, interessant was man hier alles an Informationen so finden tut
Danke für die schnelle Logfreigabe

#840

TFTC
Fr3akz

gefunden 14. Oktober 2009 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf der Wanderung von Seckach zur Eberstadter Tropfsteinhöhle den Geologischen Lehrpfad besucht. Leider war Montag und die Höhle geschlossen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Übernahme von geocaching.com

gefunden 05. September 2009 pecifaul hat den Geocache gefunden

Danke für die Logfreigabe.

DfdC

PeCiFaUL

gefunden 01. August 2009 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diese Schöne höhle mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a> besucht und diesen earthcache gleich mitgemacht.

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/Pinkdeath/hobby/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

[This entry was edited by Wawa666 on Sunday, October 11, 2009 at 12:01:30 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Tropfsteinhöhle EberstadtTropfsteinhöhle Eberstadt

gefunden 01. August 2009 dr-ho1951 hat den Geocache gefunden

Im Team mit Wawa666 diese schöne Höhle aufgesucht und den Erdcache gleich mitgemacht. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
CIMG2456CIMG2456

gefunden 29. Juli 2009 Gavriel hat den Geocache gefunden

Schöner Höhlenbesuch. Da hat sich viel getan seit ich das letzte Mal hier war. Unbedingt den Film im Wartehäuschen anschauen, der ist sehr gut gemacht
Thx,
Gavriel & Mike

[This entry was edited by Gavriel on Saturday, August 01, 2009 at 11:15:21 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
vorm Eingangvorm Eingang

gefunden 04. Mai 2009 datenhamster hat den Geocache gefunden

Leider war alles verschlossen, als wir vor Ort waren. So konnten wir uns die Höhle leider nicht von innen ansehen. Aber trotz dem vielen Dank fürs Zeigen des Ortes und die schnelle Logfreigabe. Und wieder haben wir etwas gelernt.

Vielen Dank für Cache #592 sagen nasebaer &Ishtar

Bild

gefunden 14. April 2009 Kibo hat den Geocache gefunden

Meine Meeresmuschelsammlung ist nicht ganz so alt, wie dieser KalkWink

Gruß Kibo

Bilder für diesen Logeintrag:
vor dem Eingangvor dem Eingang


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. April 2009 Spessart hat den Geocache gefunden

super Wetter - ein interessanter cach

Gruß Spessart

Bilder für diesen Logeintrag:
vor der höhlevor der höhle

gefunden 27. März 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit Wutzebear und Schandmaul waren wir heute auf Genußcachingtour auf der Hohenlohe unterwegs. Ein sehr interessanter Ort, danke für die schnelle Logerlaubnis und zeigen der Tropfsteinhöhle

kadett11

gefunden 15. März 2009 Azurit hat den Geocache gefunden

Unser eigentliches Hauptziel für heute, unser erster Earthcache und Nummer 2 auf der Tour, den wir Bibimaus natürlich nicht vorenthalten wollten.
TFTC,
Dirk u. Familie mit Bibimaus

gefunden 02. Februar 2009 Wannenwichtel hat den Geocache gefunden

Das optimale Ziel für unseren Wochenendausflug! Also unsere drei Jungs eingepackt und los; waren rechtzeitig da um noch die benötigten Daten vor der Führung einzusammeln.....In der Höhle waren unsere Drei (wir natürlich auch) begeistert!
Vielen Dank fürs zeigen!
TFTC
Wannenwichtel

Bilder für diesen Logeintrag:
Tropfsteinhöhle EberstadtTropfsteinhöhle Eberstadt

gefunden 07. Oktober 2008 Geo-Hanslik hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe!
Haben heute die Höhle besucht und dabei gleich unseren 1. Earthcache gemacht!
Geo-Hanslik

Bilder für diesen Logeintrag:
JuliaJulia
ThomasThomas

gefunden 14. Juni 2008 Tom Team hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Ausflug nach Osterburken haben wir zum Schluß als Höhepunkt die Eberstädter Tropfsteinhöhle besucht. Diese Höhle ist auch ohne Cache wirklich eine Reise wert.

T4TC von Tom Team 

gefunden 13. April 2008 die.bergs hat den Geocache gefunden

einfach schön die tropfsteinhöhle, ich kann mich noch daran erinnern, als mein vater mir die höhle gezeigt hat.... die.bergs bedanken sich für den schönen cache und die schönen erinnerungen!!!

gefunden 10. Februar 2008 indianer hat den Geocache gefunden

18:35 Uhr bei völliger Dunkelheit für heute den letzten Cache gesucht und gefunden. Na ja, ganz dunkel war's nicht, die Bewegungsmelder haben uns so viel Licht verschafft, daß wir das Beweisfoto machen konnten.
GTHOT
Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe.
Grüße Indianer

Bilder für diesen Logeintrag:
Indianer, gerade noch zu erkennen. Indianer, gerade noch zu erkennen.

gefunden 23. Dezember 2007 Georodi hat den Geocache gefunden

Heute in der Gegend gewesen und diesem tollen Cache einen besuch abgestattet.<br/>Danke f&#xFC;r die schnelle Logfreigabe.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

Bilder für diesen Logeintrag:
H:\DCIM\100CASIO\CIMG2610.JPGH:\DCIM\100CASIO\CIMG2610.JPG

gefunden 05. Oktober 2007 joeausl hat den Geocache gefunden

Danke für die Cache-Freigabe.
Am Freitag 05.10.07 um 12:45 Uhr geloggt (bzw. fotographiert).
Tolle Höhle, mit interessanter Führung, da es nur noch 5 weitere Teilnehmer waren, hatten wir quasi eine Privatführung.
JoEausL mit family

Bilder für diesen Logeintrag:
Das TeamDas Team

gefunden 13. September 2007 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

herzlichen dank für die super schneller logfreigabe. so schnell kann man nicht mal die fotos sortieren [:)]

da ich nach den öffnungszeiten da war, konnte ich mich gemütlich und ganz alleine umschauen. dennoch lohnt sich meiner meinung nach für jeden ein besuch, der die höhle noch nicht kennt.


pflichtfoto von der höhle gibts aber nur ohne gps. da gps = foto = handy [:D]

#40
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Tropfsteinhöhle Eberstadt 3Tropfsteinhöhle Eberstadt 3
Tropfsteinhöhle Eberstadt 2Tropfsteinhöhle Eberstadt 2
Tropfsteinhöhle Eberstadt 1Tropfsteinhöhle Eberstadt 1
PflichtfotoPflichtfoto

gefunden 08. September 2007 Tutnix hat den Geocache gefunden

Interessante Besichtigung der Tropfsteinhöhle.

Danke für die schöne Location

Tutnix

gefunden 07. Juni 2007 Katzenmutti hat den Geocache gefunden

Kann mich Kalyptus da nur anschließen.

gefunden 07. Juni 2007 Kalyptus hat den Geocache gefunden

Das war mal ein sehr schöner Earthcache! Die Besichtigung der Höhle war bei den 30° draussen super Erfrischend. Nur schade das man nicht in den See hüpfen durfte Laughing

Bilder für diesen Logeintrag:
Tropfsteinhöhle EberstadtTropfsteinhöhle Eberstadt


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Juni 2007 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Von den Wassertürmen noch einen Umweg zusammen mit Team D-M-G und DG. gemacht. Wirklich eine beeindruckende Location.
DFDC und viele Grüße vom F-U-Z-Y

gefunden 18. März 2007 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Die Höhle ist echt einen Besuch wert. Ein ideales Ziel für einen verregneten Sonntag. Habe die Höhlentour zusammen mit Hase.Siegfried sehr genossen.

Danke für die tolle Idee!

gefunden 18. März 2007 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Das war mal ein sehr interessanter Earthcache! Die Besichtigung der Höhle kostet zwar ein paar Euro, lohnt sich aber. Und bei Regenwetter ist es da drinnen auch trockener als draußen...
Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe!

Gruß,

Hase.Siegfried

Bilder für diesen Logeintrag:
Hase und BHase und B
Der HasentrDer Hasentr

gefunden 05. Januar 2007 gps-guru hat den Geocache gefunden

Heute bei unserer Odenwaldtour besucht. Wir waren schon mal vor laengerer Zeit beim alten Cache da und haben dabei die Hoehle besucht. Es lohnt sich.

Viele Gruesse

gps-guru(s)
Ralf + Renate

gefunden 04. Januar 2007 GeoFaex hat den Geocache gefunden

.
[8] FTF! [:D]

Da ich heute in der Nähe zu tun hatte, ein halbes Stündchen früher aufgestanden und mal wieder die Tropfsteinhöhle angesteuert.

Die Location kannte ich ja schon zu genüge, da ich die Höhle auch schonmal als Earthcache einstellen wollte. Die Beschreibung (die der jetzigen sehr ähnlich war [;)]) war schon zur hälfte übersetzt, da hatte GC.com dann aber leider spontan beschlossen das Earthcaches nur noch bei Waymarking eingestellt werden dürfen, somit war das Thema für mich erledigt. Nu is Waymarking wohl net ganz sooo erfolgreich angelaufen wie sich das manche gedacht/erhofft hatten, und nu dürfen die Earthcaches wieder hier eingestellt werden..... [:O)]

Gut das die DMGs die Location gleich virtuell bedost haben, bevor GC wieder mal am Regelwerk strickt.....

Danke für den Cache! [:)]

Gruß,
GeoFaex
.

Bilder für diesen Logeintrag:
FotofinishFotofinish
SeeSee
Da war doch mal was.... (Bild aus 2005)Da war doch mal was.... (Bild aus 2005)

gefunden 20. März 2005 gps-guru hat den Geocache gefunden

Gefunden: 20.03.2005 12:55 Uhr

Eine ganz tolle Hoehle, die wir nach der Cache-Suche natuerlich besichtigt haben. Wir kamen auch genau zum richtigen Zeitpunkt, gerade als wir dort ankamen, hat eine Fuehrung begonnen, der wir uns gleich anschliessen konnten.

Danke fuer den Cache an dieser Stelle und
viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

[Zurück zum Geocache]