Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Tropfsteinhöhle Eberstadt - Earthcache    encuentran 33x no encontrado 1x Nota 0x

OC-Team archivado 02. abril 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCZY5T) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/ das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass dieser Earthcache wegen fehlender Schilder nicht mehr machbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 25. marzo 2017, 17:15 US-JJ-2016 no han encontrado el geocaching

SCHADE! Keine Schilder gefunden und Anfrage gestellt per E-Mail ob diese noch da sind! Da an der Höhle alles neu gemacht wurde!

US-JJ-2016

encuentran 01. enero 2012 hoefi ha encontrado el geocache

OC-Nachtrag aus GC-Log:

Zusammen mit dem Kaiza und ein paar anderen (Nichtcachern) etwas verstrahlt am Neujahrstag die Höhle angeschaut.

Danke für Cache.

Imagen para el log de entrada
Hoefi@Tropfsteinhoele_EberstadtHoefi@Tropfsteinhoele_Eberstadt

encuentran 29. julio 2011 krasten ha encontrado el geocache

Bei instabiler Wetterlage stellt sich ja immer die Frage: Wohin?
Da kommt eine Tropfsteinhöhle natürlich sehr gelegen, in der isses nämlich immer nass ;-)

Die Kinder hatten einen Riesenspaß und haben sich von Station zu Station gestaunt.
Wir haben gemeinsam noch eine Minirunde rund um die Höhle gemacht, immer wieder mit Regenschauern dazwischen. Das Timing war 1a, wir blieben trocken.

Schade ist, dass die "Hohe Stein Höhle" nicht begehbar ist, das würde mich persönlich mal schärfen, wobei ich nicht sicher bin, 1,5km auf allen Vieren zurücklegen zu wollen...

Danke fürs Hinführen!

krasten + die Rasselbande

encuentran 22. julio 2011 melkorka ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Ferien-sind-spanned-Tour mit Steinfeuer, Steinschlag, Tulpina, kleineZicke und steffisburg besuchten wir die Tropfsteinhöhle Eberstadt. Es war mein dritter Besuch in dreißig Jahren und wieder interessant. Danke fürs Zeigen.

LG, melkorka mit Fellnase

encuentran 01. septiembre 2010 langlurch ha encontrado el geocache

Tja, da gerade im Moment ein wenig gebaut wird, war das Beantworten der Fragen ein wenig schwieriger als vom Owner gedacht. Aber ich habe ja so oder so die Logerlaubnis bekommen . Alleine zu fotografieren war auch ein wenig problematisch. Das Foto zeigt zwar die gewünschten Details, aber mit Gegenlicht hatte mein Fotoapparat leider so seine Probleme. Werde mal bei Gelegenheit zum Besuch der Höhle selbst vorbeikommen. Alleine war mir das jetzt zu blöd - da nehme ich lieber jemanden mit.
Vielen Dank für die Aufgabe #129

Imagen para el log de entrada
HöhleHöhle

encuentran 15. agosto 2010 walkinSimon ha encontrado el geocache

Auf viertägiger Rosenhochzeits-Cache-Tour (ohne Kinder).
#0843 @ 10:10h
Eine sehr schöne Tropfsteinhöhle, deren Besuch (auch innen) sich absolut gelohnt hat und nach der Lösung des Earthcaches eine angenehme Abkühlung beinhaltete.
Gerne hätten wir auch die Nachbarhöhle besichtigt ...
TFTC walkin´Simon & Family

encuentran 12. junio 2010 Fr3akz ha encontrado el geocache

Auf der Großen WM-Tour bin ich auch hier vorbei gekommen.

Echt interessant das gar nicht so weit weg eine Tropfsteinhöhle ist, interessant was man hier alles an Informationen so finden tut
Danke für die schnelle Logfreigabe

#840

TFTC
Fr3akz

encuentran 14. octubre 2009 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Auf der Wanderung von Seckach zur Eberstadter Tropfsteinhöhle den Geologischen Lehrpfad besucht. Leider war Montag und die Höhle geschlossen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Übernahme von geocaching.com

encuentran 05. septiembre 2009 pecifaul ha encontrado el geocache

Danke für die Logfreigabe.

DfdC

PeCiFaUL

encuentran 01. agosto 2009 TeamWawa666 ha encontrado el geocache

Diese Schöne höhle mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a> besucht und diesen earthcache gleich mitgemacht.

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/Pinkdeath/hobby/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

[This entry was edited by Wawa666 on Sunday, October 11, 2009 at 12:01:30 PM.]

Imagen para el log de entrada
Tropfsteinhöhle EberstadtTropfsteinhöhle Eberstadt

encuentran 01. agosto 2009 dr-ho1951 ha encontrado el geocache

Im Team mit Wawa666 diese schöne Höhle aufgesucht und den Erdcache gleich mitgemacht. TFTC

Imagen para el log de entrada
CIMG2456CIMG2456

encuentran 29. julio 2009 Gavriel ha encontrado el geocache

Schöner Höhlenbesuch. Da hat sich viel getan seit ich das letzte Mal hier war. Unbedingt den Film im Wartehäuschen anschauen, der ist sehr gut gemacht
Thx,
Gavriel & Mike

[This entry was edited by Gavriel on Saturday, August 01, 2009 at 11:15:21 AM.]

Imagen para el log de entrada
vorm Eingangvorm Eingang

encuentran 04. mayo 2009 datenhamster ha encontrado el geocache

Leider war alles verschlossen, als wir vor Ort waren. So konnten wir uns die Höhle leider nicht von innen ansehen. Aber trotz dem vielen Dank fürs Zeigen des Ortes und die schnelle Logfreigabe. Und wieder haben wir etwas gelernt.

Vielen Dank für Cache #592 sagen nasebaer &Ishtar

Bild

encuentran 14. abril 2009 Kibo ha encontrado el geocache

Meine Meeresmuschelsammlung ist nicht ganz so alt, wie dieser KalkWink

Gruß Kibo

Imagen para el log de entrada
vor dem Eingangvor dem Eingang

encuentran 14. abril 2009 Spessart ha encontrado el geocache

super Wetter - ein interessanter cach

Gruß Spessart

Imagen para el log de entrada
vor der höhlevor der höhle

encuentran 27. marzo 2009 kadett11.oc ha encontrado el geocache

gemeinsam mit Wutzebear und Schandmaul waren wir heute auf Genußcachingtour auf der Hohenlohe unterwegs. Ein sehr interessanter Ort, danke für die schnelle Logerlaubnis und zeigen der Tropfsteinhöhle

kadett11

encuentran 15. marzo 2009 Azurit ha encontrado el geocache

Unser eigentliches Hauptziel für heute, unser erster Earthcache und Nummer 2 auf der Tour, den wir Bibimaus natürlich nicht vorenthalten wollten.
TFTC,
Dirk u. Familie mit Bibimaus

encuentran 02. febrero 2009 Wannenwichtel ha encontrado el geocache

Das optimale Ziel für unseren Wochenendausflug! Also unsere drei Jungs eingepackt und los; waren rechtzeitig da um noch die benötigten Daten vor der Führung einzusammeln.....In der Höhle waren unsere Drei (wir natürlich auch) begeistert!
Vielen Dank fürs zeigen!
TFTC
Wannenwichtel

Imagen para el log de entrada
Tropfsteinhöhle EberstadtTropfsteinhöhle Eberstadt

encuentran 07. octubre 2008 Geo-Hanslik ha encontrado el geocache

Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe!
Haben heute die Höhle besucht und dabei gleich unseren 1. Earthcache gemacht!
Geo-Hanslik

Imagen para el log de entrada
JuliaJulia
ThomasThomas

encuentran 14. junio 2008 Tom Team ha encontrado el geocache

Auf unserem heutigen Ausflug nach Osterburken haben wir zum Schluß als Höhepunkt die Eberstädter Tropfsteinhöhle besucht. Diese Höhle ist auch ohne Cache wirklich eine Reise wert.

T4TC von Tom Team 

encuentran 13. abril 2008 die.bergs ha encontrado el geocache

einfach schön die tropfsteinhöhle, ich kann mich noch daran erinnern, als mein vater mir die höhle gezeigt hat.... die.bergs bedanken sich für den schönen cache und die schönen erinnerungen!!!

encuentran 10. febrero 2008 indianer ha encontrado el geocache

18:35 Uhr bei völliger Dunkelheit für heute den letzten Cache gesucht und gefunden. Na ja, ganz dunkel war's nicht, die Bewegungsmelder haben uns so viel Licht verschafft, daß wir das Beweisfoto machen konnten.
GTHOT
Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe.
Grüße Indianer

Imagen para el log de entrada
Indianer, gerade noch zu erkennen. Indianer, gerade noch zu erkennen.

encuentran 23. diciembre 2007 Georodi ha encontrado el geocache

Heute in der Gegend gewesen und diesem tollen Cache einen besuch abgestattet.<br/>Danke f&#xFC;r die schnelle Logfreigabe.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

Imagen para el log de entrada
H:\DCIM\100CASIO\CIMG2610.JPGH:\DCIM\100CASIO\CIMG2610.JPG

encuentran 05. octubre 2007 joeausl ha encontrado el geocache

Danke für die Cache-Freigabe.
Am Freitag 05.10.07 um 12:45 Uhr geloggt (bzw. fotographiert).
Tolle Höhle, mit interessanter Führung, da es nur noch 5 weitere Teilnehmer waren, hatten wir quasi eine Privatführung.
JoEausL mit family

Imagen para el log de entrada
Das TeamDas Team

encuentran 13. septiembre 2007 ElefantenKuh ha encontrado el geocache

herzlichen dank für die super schneller logfreigabe. so schnell kann man nicht mal die fotos sortieren [:)]

da ich nach den öffnungszeiten da war, konnte ich mich gemütlich und ganz alleine umschauen. dennoch lohnt sich meiner meinung nach für jeden ein besuch, der die höhle noch nicht kennt.


pflichtfoto von der höhle gibts aber nur ohne gps. da gps = foto = handy [:D]

#40
Gruss ElefantenKuh

Imagen para el log de entrada
Tropfsteinhöhle Eberstadt 3Tropfsteinhöhle Eberstadt 3
Tropfsteinhöhle Eberstadt 2Tropfsteinhöhle Eberstadt 2
Tropfsteinhöhle Eberstadt 1Tropfsteinhöhle Eberstadt 1
PflichtfotoPflichtfoto

encuentran 08. septiembre 2007 Tutnix ha encontrado el geocache

Interessante Besichtigung der Tropfsteinhöhle.

Danke für die schöne Location

Tutnix

encuentran 07. junio 2007 Katzenmutti ha encontrado el geocache

Kann mich Kalyptus da nur anschließen.

encuentran 07. junio 2007 Kalyptus ha encontrado el geocache

Das war mal ein sehr schöner Earthcache! Die Besichtigung der Höhle war bei den 30° draussen super Erfrischend. Nur schade das man nicht in den See hüpfen durfte Laughing

Imagen para el log de entrada
Tropfsteinhöhle EberstadtTropfsteinhöhle Eberstadt

encuentran 03. junio 2007 F-U-Z-Y ha encontrado el geocache

Von den Wassertürmen noch einen Umweg zusammen mit Team D-M-G und DG. gemacht. Wirklich eine beeindruckende Location.
DFDC und viele Grüße vom F-U-Z-Y

encuentran 18. marzo 2007 adventure cyclist ha encontrado el geocache

Die Höhle ist echt einen Besuch wert. Ein ideales Ziel für einen verregneten Sonntag. Habe die Höhlentour zusammen mit Hase.Siegfried sehr genossen.

Danke für die tolle Idee!

encuentran 18. marzo 2007 Hase.Siegfried ha encontrado el geocache

Das war mal ein sehr interessanter Earthcache! Die Besichtigung der Höhle kostet zwar ein paar Euro, lohnt sich aber. Und bei Regenwetter ist es da drinnen auch trockener als draußen...
Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe!

Gruß,

Hase.Siegfried

Imagen para el log de entrada
Hase und BHase und B
Der HasentrDer Hasentr

encuentran 05. enero 2007 gps-guru ha encontrado el geocache

Heute bei unserer Odenwaldtour besucht. Wir waren schon mal vor laengerer Zeit beim alten Cache da und haben dabei die Hoehle besucht. Es lohnt sich.

Viele Gruesse

gps-guru(s)
Ralf + Renate

encuentran 04. enero 2007 GeoFaex ha encontrado el geocache

.
[8] FTF! [:D]

Da ich heute in der Nähe zu tun hatte, ein halbes Stündchen früher aufgestanden und mal wieder die Tropfsteinhöhle angesteuert.

Die Location kannte ich ja schon zu genüge, da ich die Höhle auch schonmal als Earthcache einstellen wollte. Die Beschreibung (die der jetzigen sehr ähnlich war [;)]) war schon zur hälfte übersetzt, da hatte GC.com dann aber leider spontan beschlossen das Earthcaches nur noch bei Waymarking eingestellt werden dürfen, somit war das Thema für mich erledigt. Nu is Waymarking wohl net ganz sooo erfolgreich angelaufen wie sich das manche gedacht/erhofft hatten, und nu dürfen die Earthcaches wieder hier eingestellt werden..... [:O)]

Gut das die DMGs die Location gleich virtuell bedost haben, bevor GC wieder mal am Regelwerk strickt.....

Danke für den Cache! [:)]

Gruß,
GeoFaex
.

Imagen para el log de entrada
FotofinishFotofinish
SeeSee
Da war doch mal was.... (Bild aus 2005)Da war doch mal was.... (Bild aus 2005)

encuentran 20. marzo 2005 gps-guru ha encontrado el geocache

Gefunden: 20.03.2005 12:55 Uhr

Eine ganz tolle Hoehle, die wir nach der Cache-Suche natuerlich besichtigt haben. Wir kamen auch genau zum richtigen Zeitpunkt, gerade als wir dort ankamen, hat eine Fuehrung begonnen, der wir uns gleich anschliessen konnten.

Danke fuer den Cache an dieser Stelle und
viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

[Volver a la lista de geocache]