Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Papstkreuz (by Kottan)    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 10x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 18:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 09. November 2010 Hynz hat eine Bemerkung geschrieben

Weiterhin keine Entscheidung ueber die Zukunft des Kreuzes. Der Cache musste deshalb auf GC archiviert werden. Er bleibt aber hier auf OC bis auf weiteres disabelt.

----

Still no decision about the future of the cross. So the cache needed to be archived on GC. Here on OC for the time beeing I leave it in a disabled state.

Hinweis 12. Juli 2009 Hynz hat eine Bemerkung geschrieben

Still no sign of refurbishment of the cross. Since the fence is still present the cache keeps beeing disabled.

Der Zaun steht leider noch immer ohne sichtbarem Beginn von Renovierungsarbeiten.

Hinweis 28. November 2008 Hynz hat eine Bemerkung geschrieben

The monument will be refurbished, thats why the fence is present (thanks to Kottan for his investigations). Although it's unclear when the work will begin I remove the box for the time beeing.

Da das Kreuz reperaturbeduerftig ist und renoviert werden soll (danke an Kottan fuer die Nachfrage bei der MA-42) wird der Cache bis auf weiteres disabelt.

Hinweis 01. November 2008 Hynz hat eine Bemerkung geschrieben

Maintenance-Log:

New logbook and new box installed.
Der Cache ist nicht mehr magnetisch und sollte sich immer 2 Meter ueber dem Grund befinden.

gefunden 19. Oktober 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Ein Kottan findet auch im schönsten Park einen kleinen Urwald ;)

Logbuch ist ziemlich feucht.

tftc.

gefunden 18. Oktober 2008 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Hallo,
interessante Wegwahl die man da haben muss...
Logbuch ist wirklich sehr nass!!
Liebe Grüße aus Graz
Lord Harry
TFTC!

gefunden 11. Oktober 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Ein paar Löcher gibt es, und fix den Cache gehoben.

TFTC

schmitty & Chrissy

gefunden 07. September 2008 pevo117 hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch dann doch noch bis hin geschafft (diesmal vorne reingeschlichen, statt hinten da doch um einiges näher). Schwer durchzukommen durch den Dornen-Dschungel (Terrain-Wertung könnte ruhig noch eine Spur erhöht werden). Kurz bevor ich schon wieder aufgeben wollte doch noch die Dose erblickt.

Pfuu, das war Schwerarbeit bei der Hitze heute. Endlich geschafft. TFTC!

gefunden 26. August 2008 temu_dshin hat den Geocache gefunden

Im Team schnell gefunden;-)

Hinweis 15. August 2008 Hynz hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch getauscht. Die Natur hat sich nach der letztjaehrigen Rodung wieder zurueckgekaempft. Terrain deshalb leicht erhoeht. Der Zaun (dessen Sinn sich mir nicht erschliesst) laesst sich auf einer Seite relativ leicht und gefahrlos umgehen. Beschreibung und Hint angepasst.

New logbook. After some months of easy access the last meters to the cache are now again quite overgrown. Terrain adjusted. It's easy and save to sidestep the fence which is currently present.

gefunden 11. Mai 2008 Mariike hat den Geocache gefunden

Kleine Urwaldexpedition im Donaupark. Obwohl wir heute durch mindestens 10 Fussballmatches gegangen sind war's an der Stelle komplett unvermuggelt - na kein Wunder! Zukünftigen Cachesuchern empfehle ich auf jeden Fall lange Hosen, da am Weg zum Cache einige Brennesseln warten.
TFTC
Mariike

gefunden 02. Mai 2008 landabschreiter hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mit unseren Kindern und dem Besuch ?Oma und Opa aus Deutschland- einen langen Spaziergang im schönen Donaupark gemacht.
Fünf Caches standen dabei mit auf dem Programm, die wir alle gefunden haben.
An dem beeindruckenden Papstkreuz war der Cache schnell entdeckt, aber beim bergen und wieder verstecken musste mir Opa behilflich sein. Ich war zu kurz.

TFTC die Landabschreiter

gefunden 17. April 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Vierte und letzte Station meiner kleinen Mittagsrunde. Die Koordinaten waren sehr gut, so daß gleich mein erster Griff die Dose zu Tage förderte. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 06. April 2008 guenti hat den Geocache gefunden


nachdem sich ein muggel dort entleert hat, konnten wir die suche aufnehmen
tftnc
no trade
team

gefunden 04. April 2008 CROW1973 hat den Geocache gefunden

Station 4 auf meiner heutigen Tradi Tour.
Bin mir ziemlich doof vorgekommen dort alleine hinzugehen. Da 3 Muggels dort alleine Fußball spielten.

Ich hab so getan als müsste ich aufs WC :D
Der Cache war dann sehr schnell gefunden.
Das Sackerl war etwas nass. Habe es dann schön trocken gelegt.

Ich war noch nie beim Papstkreuz. Gesehen von der Ferne ja, aber noch nie direkt davor gestanden.

In: Mickey Maus Scheibe
Out: Neongrüner Hai

TFTC
CROW

gefunden 24. Februar 2008 schmiric hat den Geocache gefunden

thanxs

brösel & schmiric 

Hinweis 18. Februar 2008 Hynz hat eine Bemerkung geschrieben

Cache size changed to "small". Sorry, this should have been in the first place.

gefunden 28. Januar 2008 sp_do hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, Dose fix gefunden.

17.25h #1201 NINO

-------------------------------------------------
Schatzsuche mit
 http://www.terracaching.info
Empfehlungen für tolle Caches
-------------------------------------------------

gefunden 03. Januar 2008 stafen hat den Geocache gefunden

Ein eisig kalter Wind hat uns die Suche erschwert. Eigentlich wollte ich den Jungs zeigen wie lustig es ist "Schätze" zu finden und mit diesem die Runde beginnen (eine große Dose als erster Fund motiviert doch ungemein).
Im Grunde ein sehr einfacher Cache, jedoch nur für Cacher die nicht zu klein und nicht zu groß sind.

Viele Grüße aus Vorarlberg
stafen

Hinweis 29. Dezember 2007 Hynz hat eine Bemerkung geschrieben

Kurzer Check. Logbuch getauscht.


gefunden 27. November 2007 Wesi 122 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, den ich heute am frühen Nachmittag bei einer Radtour gefunden habe.

no trade TFTC
 

gefunden 22. September 2007 The GiGis hat den Geocache gefunden

Heute um 13:00 gefunden.Die Machete haben wir leider vergessenSealedjetzt braucht einer von uns jede Menge HeilsalbeCry

TFTC/NT

The GiGis

gefunden 11. August 2007 Vicente23 hat den Geocache gefunden

gefunden - hier nur nachgeloggt

TFTC Vicente

Hinweis 29. Juli 2007 Hynz hat eine Bemerkung geschrieben

Finally..... Cache is available again.

Cache ist wieder an seinem Platz. Die G'staudn bieten inzwischen schon wieder einen fast ausreichenden Sichtschutz in Richtung Papstwiese. Die Bank steht zwar noch dort aber ich hoffe der Cache ueberlebt die naechste Zeit. Sorry fuer die lange Instandsetzungszeit.......
Heinz

Hinweis 11. Juli 2007 Hynz hat eine Bemerkung geschrieben

Ich wollte im Juni die Box ersetzen hab aber (mit der fertigen Box in der Hand) gesehen, dass der Fuss des Kreuzes offensichtlich zu einem Treffpunkt geworden ist (Parkbank unmittelbar unter dem Kreuz, Zigarettenstummel).

Ich werde in den naechstehn Tagen nochmal nachsehen ich denke aber ohne den urspruenglichen Bewuchs ist die Location (vor allem im Sommer) zu unsicher.

Mal schauen was der urspruengliche Owner von einer Archivierung haelt.....

Hinweis 28. April 2007 Hynz hat eine Bemerkung geschrieben

Wollte heute einen Wartungsbesuch machen. Hab statt des Caches einen Blumenstrauss gefunden........ Ich werd' den Cache in Kuerze erneuern.
Cache is gone. Will be replaced.
Heinz

gefunden 08. April 2007 outlive hat den Geocache gefunden

Der Cache war "zu leicht" sichtbar, haben ihn nach dem loggen und tauschen besser versteckt. TFTC

outlive&sweetantastey2

IN: cozy bear with hat
OUT: click clack frog

gefunden 25. März 2007 Gustus hat den Geocache gefunden

Mit E zum Donauturm spaziert um wieder einmal über Wien zu schauen. Da konnten wir natürlich nicht an dieser Dose vorbei. Trotz haufenweise Jungmuggles schnell gefunden.
Danke für den Cache.
OUT: Münze
IN: Mini Computermaus

gefunden 09. März 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Das größte Problem war das Wiederverstecken, damit einem der Cache nicht derart ins Auge sticht. Millimeterarbeit. NT, TFTC, Sterau

gefunden 06. März 2007 gagaa hat den Geocache gefunden

Nummer Drei auf der Wien-Abschieds-Cachetour.
Was soll ich dazu sagen.....hingelaufen, reingegriffen und auf Anhieb richtig gelegen. Den TB hab ich mal mitgenommen. Ich bring ihn wieder ein ganzes Stück in Richtung Schweiz.

Danke für den Quicky, gagaa

gefunden 28. Dezember 2006 NikNik hat den Geocache gefunden

(Nachtrag 26.2.08) Im Sommer wird man sich hier der Muggelblicke kaum erwehren können. Schnell gefunden und geloggt. Nichts getauscht. Danke! NikNik

gefunden 26. November 2006 tomduck hat den Geocache gefunden

ohne probleme gefunden, nt tftc

gefunden 03. November 2006 Robbie13 hat den Geocache gefunden

Um 16:51 ohne durchs unterholz zu müssen, geborgen.
No trade
TFTC
LG Robbie13

gefunden 13. Oktober 2006 MadMax06 hat den Geocache gefunden

Zusammenführung zwischen Geocaching.com und Opencaching.de

Thx & LG

MM06

gefunden 26. September 2006 aj-gps hat den Geocache gefunden

~20:10 CEST
Found by a co-worker of mine our small "excursion" after some work at interXion. His first geocache, and probably not the last

gefunden 03. September 2006 GenerationCX hat den Geocache gefunden

nach einem schönen ausblick vom donauturm und einem anständigen wiener kaffee mitsamt wiener kellner-gastfreundschaft (?!?) diesen cache schnell gehoben.
suche war einfach, weil man nur den trampelpfaden folgen musste.

vielen dank! no trade.

GenerationCX

gefunden 04. August 2006 Defenseless hat den Geocache gefunden

Ja der Logzettel hat tatsächlich nur mehr wenige Stellen frei, hab mich einfach wo dazwischen geklemmt  ;-) Vielleicht kann ja ein Nachfinder ein neues Blatt Papier mitnehmen.Cache etwas feucht innen, aber es geht noch. No Trade. Danke für den Cache !

gefunden 21. Juni 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Mit dem Hint wars kein Problem. Dann weiter Richtung Copakagrana um an ein bisserl Abkühlung zu kommen.

gefunden 01. Mai 2006 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Lange war der Cache auf unserer Liste. Nun konnte er endlich gehoben werden.  LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

Edit: Nachlog, damals vergessen

gefunden 19. Februar 2006 Da.Verna&Di.Andre hat den Geocache gefunden

12:00
Impressing! Irgendwann kommen wir zum Bumerangwerfen auf die Wiese!
TFTC!
IN: Pig
OUT: WhiteMarble

gefunden 03. Februar 2006 Stegi hat den Geocache gefunden

Netter Traditional. Fast wäre ich zu klein zum Bergen gewesen. Die Zeckengefahr habe ich ignoriert, denn sie waren sicherlich genauso erfroren wie ich.
No Trade
TFTC

LG
Stegi

gefunden 26. November 2005 Schuhhirsch hat den Geocache gefunden

After finding "Winnie the Pooh" we took this cache on our way into the city.
Obviously there where no ticks in the shrubs at these temperatures ;-)
In: the steel ball from "Whinnie the Pooh"
Out: a couple of rubber giraffes(?)

gefunden 31. Oktober 2005 Cocktailmixer hat den Geocache gefunden

gefunden 31. August 2005 peter61 hat den Geocache gefunden

Mit Mathilde gemeinsam auf dem Weg vom "Piano Express" zum "Holzweg" gefunden.
Bei dem schönen Wetter war es eine Freude sich mal wieder so richtig die Füße zu vertreten.

Peter

gefunden 30. August 2005 Tafari hat den Geocache gefunden

The second one of four of my today after work tour. Weather was fine, the Popecross very nice and the search very short. Cache is in very good condition! Thanks to this nice Cache to our Major.

Dies war der zweite von vieren meiner heutigen after work caching tour. Das Wetter war hervoragend, das Papstkreuz ist recht interessant und die Suche war eigentlich kurz. Der Cache ist in einwandfreiem Zustand! Danke für diesen netten Cache an unseren Major - BRAVO KOTTAN!! [:D]

IN: 100 Forint
OUT: Likörbecher

cu
Tafari

gefunden 30. Juli 2005 maxl5150 hat den Geocache gefunden

Heute mit ROD bei unserer Cachertour als sechsten Cache um ca. 17:30 Uhr gefunden.(Rod war froh, dass er mich mitgehabt hat, sonst hätte er ihn nicht bergen können)
in: Zinntlaterne
out: Figur

gefunden 13. Juli 2005 tweetykojote hat den Geocache gefunden

danke kannte ich nicht

 tweetykojote

gefunden 13. Juni 2005 reini hat den Geocache gefunden

Lognachtrag: damals lag er am Boden verstreut, ist aber auch schon wieder fast 2 Jahre her und längst repariert....

thx 

reini 

gefunden 12. Juni 2005 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juni 2005 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit M.W. braucht man keine Ausrüstung [;)].
eigentlich wollte ich Perlen reintun, aber rausnehmen ist lustiger [:)]
danke, Dunja
out: mouse
in: Flugzeugflummy

gefunden 10. Juni 2005 Gavriel hat den Geocache gefunden

<STRONG>N 48° 14.352 E 016° 24.525</STRONG>
At the header-coordinates all undergrowth was still 50 m away [;)].
As it is not that obvious that the cache would be where it is (there are a hundred perfect hiding places within the bounds of the cross) I followed all the paths of the previous finders only to arrive at the cache from the "Maschek-Seitn".
Out: Bell
In: A Mouse for Dunja (as a return for her last trades), a cockatoo from the nearby bird's house for the other hunters

Gavriel

gefunden 10. Juni 2005 bagsj hat den Geocache gefunden

When we arrived at the hiding place TeamSO was already there. It seems that trusting the coordinates leads you to a place in the meadow. So I decided to ignore my GPSr and went straight to the landmark. Smile

Thnx!

OUT: Guitar, Keychain
IN: red fawn, dragon-pushcart

[Zurück zum Geocache]