Waypoint-zoeken: 

Logs van Tatort - Der Code    Gevonden 10x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 06. april 2008 enderima heeft de cache gevonden

Das hat wirklich Spaß gemacht! Nachdem wir die erste Station vor einigen Tagen und nach einigem Suchen gefunden hatten gings heute an den Rest.
Vielen Dank für die aufwändige Vorbereitung mit der schönen Geschichte und klasse präparierten Verstecken.

Gevonden 25. januari 2008 Bus Mouse heeft de cache gevonden

Heute mal mit dem Elbroewer in Wedel unterwegs und den Tatort besichtigt...
Ich wusste gar nicht, dass man auch beim Lösen eines Kriminalfalles ein Ding drehen muss!?
Mein Steuerprogramm funktionierte zwar bei dem kalten Wind nur sehr langsam, aber offensichtlich doch korrekt. Tom als Maschinist hat dann die Lösung erarbeitet.

in: Coin und ein Cabrio (in der Hoffnung auf besseres Wetter)
out: TB

TFTC Anke

Gevonden 25. januari 2008 Elbroewer heeft de cache gevonden

Alles klar Herr Kommissar!!!

Die Tatumstände waren schon länger bekannt. Nach einer Besichtigung des Tatorts haben "Bus Mouse" und ich die Ermittlungen aufgenommen. Nachdem alle codierten Indizien beisammen waren hat Frau Kommssarin scharf nachgedacht und ich durfte die Enigma bedienen.
Nachdem die Sachlage klar war, schritten wir zur Verhaftung. Der Verdächtige ergab sich ohne Gegenwehr. Nach der Protokollaufnahme mussten wir ihn dann doch etwas gegen Neugierige abschirmen.

out: "Frauen über Männer" bookcrossing
in: Bubi und Schnecke

Danke für diesen sehr schönen cache sagt Tom der Elbroewer

Gevonden 07. oktober 2007 Immerlockerbleiben heeft de cache gevonden

Der ist ja nun mal richtig gut!
Sowohl die nette Geschichte, als auch das wirklich gute Rätsel zeichen diesen Multi aus.

Wir haben bei Kaffe und Kuchen im Batavia den Code geknackt und danach gleich gehoben.

Wirklich toll! Danke!

In: TB Merlin
Out: nichts

Gevonden 02. oktober 2007 St.D.+Rennschnegge heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf konnten wir nun endlich diesen genialen Cache zum Ende bringen. Beim ersten Versuch haben uns Monsterbrombeersträucher den Weg zum Cache um ein paar cm versperrt.

Vielen Dank!

IN: 2006 Mississippi GeoCoin, TB GBA to UK Racer: Whip It
OUT: TB Diabetes, TB Plymouth SB

Gevonden 04. maart 2007 antenne heeft de cache gevonden

Also, wir müssen leider bekennen, dass wir nus als Hilfsdetektive anheuern können. Bei unserem ersten Einsatz haben wir uns bei strömenden Regen schnell auf die Batavia zurückgezogen. Doch der Code liess sich irgendwie nicht entschlüsseln. Also, haben wir die geheimen Unterlagen wieder ins Versteck zurückgebracht. Beim Zurücklegen sahen wir, dass auf der Rückseite auch etwas stand. Peinlich, peinlich, aber nun mussten wir erstmal zum nächsten Einsatz. Dank der Hilfe des Oberkommissar Martin Motte konnten wir den Code dann in der Zentrale knacken.
Also, auf zu einem neuen Einsatz. Ach, den Ort kannten wir doch schon, denn dort hatten wir versucht, den Code doch noch zu entschlüsseln.
In: Bookcrossing Buch
Schöne Idee, hat uns gut gefallen - und nächstes Mal lesen wir auch das Kleingedruckte. Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Gevonden 04. maart 2007 antenne heeft de cache gevonden

Also, wir müssen leider bekennen, dass wir nus als Hilfsdetektive anheuern können. Bei unserem ersten Einsatz haben wir uns bei strömenden Regen schnell auf die Batavia zurückgezogen. Doch der Code liess sich irgendwie nicht entschlüsseln. Also, haben wir die geheimen Unterlagen wieder ins Versteck zurückgebracht. Beim Zurücklegen sahen wir, dass auf der Rückseite auch etwas stand. Peinlich, peinlich, aber nun mussten wir erstmal zum nächsten Einsatz. Dank der Hilfe des Oberkommissar Martin Motte konnten wir den Code dann in der Zentrale knacken.
Also, auf zu einem neuen Einsatz. Ach, den Ort kannten wir doch schon, denn dort hatten wir versucht, den Code doch noch zu entschlüsseln.
In: Bookcrossing Buch
Schöne Idee, hat uns gut gefallen - und nächstes Mal lesen wir auch das Kleingedruckte. Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Gevonden 06. februari 2007 Sueffel heeft de cache gevonden

Beim ersten Mal bin ich schon am Brief gescheitert. Komisch, heute sofort gefunden. Das entschlüsseln war dann der größte Akt. Man musste erstmal raus kriegen wie das Dechriffieren funktioniert. Danach war der Final nur noch ein Katzensprung entfernt. Schön gemacht. Der Cache hat mir gut gefallen. Sehr schön umgesetzt und eine tricky Codier-Maschine.

In: --
Out: TB

Danke, Gruß Süffel

Gevonden 22. december 2006 D-Buddi heeft de cache gevonden

Diemal keine Malerarbeiten am Versteck, da klappte es doch gleich wesentlich besser. Das Rätsel hat mich wirklich an den Rand eine cholerischen Anfalls gebracht, aber irgendwann war der Code dann geknackt und es ging zu einem Final der zu diesem liebevoll gemachten Multi, der eigentlich eher ein Mystery ist, passt.

In: TB (die leg ich am liebsten in solche liebevoll gemachten Caches)
Out: Nix

MfG Jörg

Niet gevonden 25. juli 2006 D-Buddi heeft de cache niet gevonden

erst haben wir gar nicht so recht durchblickt was eigentlich zu tun ist, also erst mal zu Station 1. Dort nix gefunden, das Tor hat dafür gesorgt das ich eine Hose entsorgen kann, war zu Teilen unerkennbar neu gestrichen, die Tür dafür das sämtliche Muggels schauten, verständlich, sieht so aus als wenn man einbrechen will... Die Ausweichmöglichkeit haben wir gar nicht kapiert da GSAK diese komischen zusätzlichen WPs nicht auswirft und ich die auch nicht ins GPS lade da die normal nur Platz wegnehmen... Auch der OGO von 1 und 1 zeigte die nicht an sodaß wir vor Ort nicht ermitteln konnten was das überhaupt sein soll... Kurz und Gut nix geworden.

MfG Jörg

Gevonden 06. mei 2006 m.zielinski heeft de cache gevonden

FTF - Wir haben noch die Spuren des Verunglückten auf der Straße gesehen. Als eingefleischter CSI und Autopsie-Gucker entging uns am Tatort kein Detail, so daß wir nach etwas rumprobieren doch die Cache-Koordinaten ermitteln konnten.
Danke für den schönen Cache

OUT: TB

[Terug naar de cachebeschrijving]