Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf den Spuren des Franz von Assisi    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 06. August 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Geocache nicht mehr gewartet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Empfohlen 16. März 2013 itsbrody hat den Geocache gefunden

Wollte diese tolle Runde schon vor ein paar Wochen angehen, aber sie weigerte sich mit dem Tool TrekBuddy Freundschaft zu schließen und mir die notwendigen Informationen preiszugeben; die Meldung in der Entwickler-Community führt dann recht schnell zu einem gefixten GPX-File.

Da die katholische Welt nun wieder einen Papst hat, dessen Name Franziskus an Franz von Assisi erinnern soll, erinnerte ich mich eben an den Cache und machte mich heute bei angenehmen Temperaturen, ein wenig Sonne durch milchige Wolken auf dessen Spuren. Nach dem Mittagessen auf den Weg gemacht, TB gestartet und die Runde mit richtiger Peilung in aufsteigender Reihenfolge der Stationen gelaufen und genossen. Alle Stationen lassen sich sicherlich ohne GPS finden, allerdings wenn man sich, was beim Geocachen ja nicht verwundert, am GPS orientiert, stellt man fest, dass Station 4 ziemlich verrutscht ist (oder Franz v. A. versucht hat seine Spur zu verwischen ).

Für die Idee zu dieser Runde, die ich ohne Cache sicherlich nicht entdeckt hätte, vergebe ich gerne eine Empfehlung.

DfdC,
itsbrody (#32, 16:45)

gefunden 11. März 2011 Erdbärlinchen hat den Geocache gefunden

Es war ein schöner Spaziergang. Dieser Cache stand schon lange auf dem Plan. Bei schönem Wetter viel frische Luft geschnappt und mit dem Final hat es auch geklappt. TFTC

Erdbärlinchen

gefunden 22. November 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen bei tollem Wetter habe ich diese gemütliche Runde begonnen und die Landschaft genossen. Leider hatte ich damals am Final nicht so viel Glück.
Im zweiten Anlauf habe ich nun auch das Final gefunden Smile.

Herzlichen Dank für die schöne Runde in herrlicher Landschaft
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. November 2009 AlexHumboldt hat den Geocache gefunden

Wir haben das Rätsel von hinten gestartet und somit auch die Fragen von unten nach oben abgearbeitet - auch kein Problem. Den Cache haben wir wegen einbrechender Dunkelheit erst am nächsten Morgen nach dem Frühstück erfolgreich geborgen.

Danke für den rätselreichen Nachmittag auf diesem wirklich schönen Rundweg.

AlexHumboldt

gefunden 29. Juni 2008 baumpfi hat den Geocache gefunden

Habe den cache im dritten Anlauf gefunden. Das erste Mal konnten wir die Koordinaten nicht ausrechnen da wir nur schwarzweiss Ausdrucke dabei hatten und Zahlen auf den Bildern nicht erkennen konnten. Das zweite Mal zwar die Koordinaten hatten aber kein GPS. Aber mit GPS und den Koordinaten ist das eine wirklich sehr schöne Wanderung auf den Spuren des Fanz von Assisi durchs Tal der Liebe.

tftc die bamberger buben

no trade Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Mai 2008 R1der4Life hat den Geocache gefunden

Am Sonntag haben wir den schönen Spaziergang gemacht. Ist echt ein toller Weg und das auch noch gleich in der Nähe. Die einzelnen Wegpunkte haben wir auch leicht gefunden, aber kann es sein daß die Koordinaten manchmal bis zu 20m abweichen?
Den Cache haben wir mit einem jungfreulichen Logbuch vorgefunden.

Raus -> nichts
Rein -> nichts

Gruß R1der4Life & Lord Helmchen
Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. März 2008 HUSTI hat den Geocache gefunden

Nachdem Bodenseepingus Mystery's meinen Kopf ganz schön zum rauchen brachten konnte der sich bei diesen Aufgaben endlich etwas ausruhen, doch dafür mussten die Waden ran.
Die knapp 7km lange Runde bei schönstem Sonnenschein in gerade 1 Stunde mit dem MB gedreht. Alle Stages sind supergut zu lösen. Einzig und alleine der Weg zu S10 war von Sturm Emma mit übereinander liegenden Bäumen versperrt worden, aber da muss man d'rüber - auch mit Fahrrad. icon_smile_cool.gif
Coin out.
TFTC, Husti

gefunden 09. März 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Kinderwagen und Mountainbike hatten wir zwar keine dabei - aber wir haben auch zu Fuss die Runde vollendet und erfolgreich den Schatz gehoben. Zusammen mit den nbka2007 hatten wir eine vergnüglichen Sonntagnachmittag, und kurz vor Stage 1 sauste noch Husti an uns vorbei.

gefunden 09. März 2008 nbka2007 hat den Geocache gefunden

Sind heute zusammen mit ZaphodBeebleBrox 2 auf den Spuren des Franz von Assisi gewandelt. Ganz tolle Runde und am Schluss war wieder mal ein "Jungcacher" erfolgreich. Vielen Dank für diese tolle Tour.

Hinweis 06. Februar 2008 Auge hat eine Bemerkung geschrieben

Werde die Tage mal los ziehen.

Hoffe, dass noch alles da liegt. Ist ja schon was her der letzte Besuch! ;-) 

gefunden 13. Mai 2007 hahusir hat den Geocache gefunden

Auf dem schönen Spaziergang im Tal der Liebe haben wir alle Aufgaben einwandfrei lösen können. Und das Final war auch gut zu finden, allerdings nicht ganz so einfach wie die Stages Laughing. Und das war gut so.

TFTC, hahusir

In: Bodenseecoin
Out: German Regions Coin

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. April 2007 Luna hat den Geocache gefunden

Wir sind ganz begeistert von dem Cache. Der Weg dorthin war bei schönstem Frühlingswetter perfekt. Viele Grüße von Achim, Jasmin und Melinda.

gefunden 25. März 2007 Rama2 hat den Geocache gefunden

Schöner  Rundwanderweg, durch den Schneeeinbruch etwas matschig aber das stand ja schon in der Beschreibung -also kein Problem.Danke für den Cache.

Gruß Rama2

gefunden 07. Januar 2007 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Obwohl wir den Cache sehr schnell bemerkt haben, wollten wir Geo-Groucho endlich mal eine Chance zum FTF lassen und sind statt zum Suchen lieber zum Kaffeetrinken bei Freunden gegangen [;)]

Heute war es dann soweit - und gleich an der ersten Station sind wir der Maulwurf-Company begegnet, die in Gegenrichtung unterwegs war. Nach einem netten Ratsch sind wir weitergezogen, uns war ohnehin klar, daß wir dank unseres Mittagsschläfchens (ältere Cacher brauchen sowas [;)]) die Runde in der Dämmerung beenden. Alle Angaben waren klar und eindeutig, die Strecke selbst - wie bei den Ownern üblich - ist wieder mal ein absolut empfehlenswerter Höhepunkt!

Am Final lagen wir etwas daneben, dank des Hints wurde die Korbmacherin im letzten Licht aber doch noch fündig.

Danke für die wunderschöne Runde!

gefunden 07. Januar 2007 Maulwurf-Company hat den Geocache gefunden

Da wir am Samstag nicht aus dem Haus gekommen sind, haben wir uns heute auf den Weg gemacht.
Sind dann auf die Gegenrichting geraten, da man von beiden Seiten des Parkplatzes dem Fransikusweg Richtung Norden folgen kann. Da wir weit links geparkt hatten, haben wir das Schild Fransikusweg gesehen, es ging ja nach Norden und los. Als wir nach ca. 750m den Bildstock 10 gefunden hatten, war uns klar das wir in die falsche Richtung eingeschlagen hatten, haben uns dann aber entschlossen, den Weg andersherrum zu laufen. Diese Entscheidung war ja dann auch Richtig, denn wir haben dann an Station 1 den Grillmeister und die Korbmacherin getroffen und einen netten Plausch gehalten. Evtl. sollte in die Beschreibung noch :"rechts vom Parkplatz" aufgenommen werden.
Die Runde war auch andersrum schön, und hat seht viel Spaß gemacht. Gut zu laufen nur teilweis matschig.
Den Cache haben wir dann mit Hilfe des Hints schnell gefunden.
Danke für diese nette Runde.

gefunden 07. Januar 2007 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Obwohl wir den Cache sehr schnell bemerkt haben, wollten wir Geo-Groucho endlich mal eine Chance zum FTF lassen und sind statt zum Suchen lieber zum Kaffeetrinken bei Freunden gegangen Wink

Heute war es dann soweit - und gleich an der ersten Station sind wir der Maulwurf-Company begegnet, die in Gegenrichtung unterwegs war. Nach einem netten Ratsch sind wir weitergezogen, uns war ohnehin klar, daß wir dank unseres Mittagsschläfchens (ältere Cacher brauchen sowas Wink)  die Runde in der Dämmerung beenden. Alle Angaben waren klar und eindeutig, die Strecke selbst - wie bei den Ownern üblich - ist wieder mal ein absolut empfehlenswerter Höhepunkt!

Am Final lagen wir etwas daneben, dank des Hints wurde die Korbmacherin im letzten Licht aber doch noch fündig Smile.

Danke für die wunderschöne Runde!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Januar 2007 GeoGroucho hat den Geocache gefunden

Hooray.

Es hat viele Caches gedauert, aber der erste FTF ist der Schönste.
Diesmal kein Grillmeister weit und breit, der schneller war, obwohl er ja quasi vor der Haustür liegt *g*
Zugegeben, der lief mir genau rein- Benachrichtigung per EMail und 30 Minuten später unterwegs :)

In etwa 1 1/2 Stunden war der Cache erledigt, die Route ist bei Fönwetter wie heute am Schönsten- Bergsicht inklusive.

Dass die Route kinderwagentauglich ist bezweifle ich. Selbst mit Gummibereifung und Federung geht das um diese Jahreszeit nur teilweise, Mountainbiker sind klar im Vorteil.

Der Cache benötigt eine Tüte, er wird sonst schnell innen feucht.

Hinweis für Folgecacher: Die Bilder sollte man unbedingt mitnehmen, zumindest das für Stage 3. Es geht auch ohne, dann ist der Final eine Sache von +/-20m mehr Ungenauigkeit.

TNLNSL.

Danke für den Cache.

GeoGroucho

[Zurück zum Geocache]