Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ? Wo bin ich    gefunden 45x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Nachlog!

Nachdem das Rätsel gelöst war, haben wir das Döschen gut gefunden.

DFDC.......................r.u.f.

gefunden 13. Januar 2011 steinhügel hat den Geocache gefunden

Bevor wir uns auf die Reise nach Siegen begeben haben, wurden ein paar ? Caches gelöst und dieses Bauwerk wollte Ich natürlich auch kennen lernen, für einen Ortsfremden sicherlich nicht so einfach aber auch lösbar !
Das Versteck ist so genial wie einfach da dauerte es schon ein wenig bis es klick machte...

Das Teil sieht schon gewaltig aus und es war sehr interessant so etwas mal zu sehen.

Grüße aus Oberfranken
DfdC
Team Steinhügel

gefunden 23. April 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Bisher konnte ich mangels Ortskenntnis die abgebildeten Nieten nirgends unterbringen. Dank aktueller Recherchen, fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen. [:D]
So konnte ich heute bei der Überprüfung meiner theoretischen Vorarbeit schnell fündig werden. [;)]

Vielen Dank für´s zeigen und die Dose
WittiJack

gefunden 20. April 2010 heeshunter hat den Geocache gefunden

Nachdem der Mäckes beim Cachen heute sagte, "Wenn wir nicht mehr rechnen müssen, sagen wir euch, wo der Cache liegt!", sind wir auf unserer Tour zusammen mit Team kampfpanda auch hier noch vorbei und haben das Döschen dann schnell gefunden!
Danke an den Mäckes! icon_smile.gif
TFTC sagt heeshunter

Fund #162

gefunden 23. Januar 2010 jamhacker hat den Geocache gefunden

Heute iIn der nähe gewesen und mit ekiam schnell geloggt.

TFTC, Jamhacker 

OUT: Knicklicht

IN: Wertmarke

gefunden 16. Januar 2010 Gesellen hat den Geocache gefunden

Heute diesen netten Cache um 13:00 sehr schnell gefunden (hatten auch keine Zeit) aber das Ding musste dann doch mal etwas genauer angeschaut werden .
Den entscheidenden Tipp gab mein Vater (das Hobby ist nicht sein Fall ) aber helfen bei dem ein oder andern Problem hat er halt schon öfters.

Danke sagen 2 Gesellen für das Zeigen und das lernen.


gefunden 27. Dezember 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich ausgiebig mit diesem "Denkmal" und seinen Brüdern beschäftigt hatte,
kam heute die passende Gelegenheit für den Besuch vor Ort. [:)]
Nur die Dose wollte partout nicht ans Tageslicht [:O]
Irgendwie schien ich mit Blindheit geschlagen, hier mußte mir erst der Norweger mal die Augen öffnen. [:I]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 19. November 2009 wegelager hat den Geocache gefunden

*** 15.50 ***

Nachdem der Innteil schon einige Tage wegen des schlechten Wetters auf dem Tisch lag, war heute die Dose dran. Als zugezogener wieder was gelernt :-)

T4TC

Team Wegelager

gefunden 29. Oktober 2009 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon ewig gelöst bei uns herum. Heute dann eher zufällig in der Nähe gewesen und endlich mal geloggt.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

no trade

gefunden 23. Oktober 2009 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anblick waren wir noch ratlos aber ein paar Tage später ging es eigentlich ganz fix. Mit diesem Wissen ging es dann weiter zur Mathematik-Aufgabe, die auch schnell gelöst wurde. Heute folgte dann der Outdoor-Teil der auch gemeistert wurde.

Alles in allem ein schöner Cache mit einem Final, dass es ganz sicher Wert ist mal besucht zu werden :)

TFTC

No trade

gefunden 11. Oktober 2009 MikeSierraTango hat den Geocache gefunden

Logs von GC auf OpenCaching nachgeholt! Für alle neuen Funde kommt ein anständiger Text.

gefunden 01. Oktober 2009 die fantastischen 3 hat den Geocache gefunden

@20:20
Hat einige Wochen gedauert, bis mir heute Morgen die zündende Idee kam, um was für ein Ding es sich hier handelt. Der Rest war dann schnell geklärt und gerechnet. Habe es dann nach Feierabend in der Dunkelheit völlig muggelfrei zu Ende bringen können. Hat Spaß gemacht, das Ding mal aus einer anderen Perspektive zu sehen, war bisher immer nur daran vorbeigefahren.
No trade.
Vielen Dank für den schönen Cache!
die fantastischen 3 (heute -2)

gefunden 09. September 2009 Team Mithrandir2 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und noch schneller gelöst!

Leider ist wohl schon seit längerem die reale Coin aus dem Cache verschwunden, aber der virtuellen geht's gut!

TFTC sagt Team Mithrandir2

gefunden 07. Juli 2009 crisb hat den Geocache gefunden

Auf Siegener Cache-Tour zusammen mit Papst Benedikt XVII und danS_htc schnell gefunden.
Interessantes Gebilde.

Gruß crisb

gefunden 22. Juni 2009 Team Riker hat den Geocache gefunden

Heute um 15:43 Uhr von Frau Riker und "Fräulein Mini-Riker" gefunden ohne GPS da leider unser Garmin seite heute nicht mehr angeht, so ein Mist...

IN: blauer Glasstein
OUT: nichts


Danke für das Rätsel, hab ich gestern Abend gut gelöst.


Gruß Riker

gefunden 31. Dezember 2008 Maeckes hat den Geocache gefunden

dieser Cache war ja schon lange fällig...

Nach kurzer Suche im Internet und nach errechnen der neuen Koordinaten doch nochmal zwei Versuche gebraucht, um dieses Cache zu heben. Manchmal ist man einfach blind ... oder besser: je einfacher und offensichtlich eine Dose versteckt ist, umso schwerer [:)]

Zusammen mit dem Lelles geloggt.

Vielen Dank für den Cache und auch die geistige Auseinandersetzung mit diesem Industriedenkmal.

Grüsse vom Mäckes

gefunden 31. Dezember 2008 Norweger1 hat den Geocache gefunden

So oft dran vorbei gefahren und nicht vermutet das ein Schatz dort liegt.Laughing

Heut hab ich ihn dann gehoben.

Gruß Norweger 1

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. August 2008 Team Dracul hat den Geocache gefunden

Cache war recht leicht zu finden. Hat Spaß gemacht und jetzt wissen wir auch endlich wie dieses große hässliche Ding mit richtigem Namen heißt. ^^

 

Liebe Grüße

Team Dracul!

gefunden 13. August 2008 Aceacin hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich erst einmal verrechnet hatte *erröt* und gestern bei nem Komposthaufen landete bin ich heute an der richtigen Stelle gelandet. Ein Aha-Effekt, sozusagen. Schönes Rätsel, das etwas Recherche im Internet erforderte.

Logtime: 23:30h
in: Knicklicht
out: Muggelstein

TFTC

Aceacin

gefunden 29. Juni 2008 WyattEarp2008 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Recherche das Objekt ausfindig gemacht, heute dann hingeradelt und geloggt. Nette Location, besonders die Sitzgelegenheiten bietet nicht jeder Cache.

Danke sagt Wyatt Earp

gefunden 16. Mai 2008 Team Birlewich hat den Geocache gefunden

Das Bilderrätsel konnten wir schnell lösen, der Rest der Aufgabe war auch schnell erledigt, bloß die anschließende "Rechnerei" war ein bisschen schwieriger als das Finden des Caches.

nicht gefunden 10. April 2008 Urle hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden, aber vermutlich zu blind gewesen... und vermutlich auch an der falschen Stelle gesucht (Gebüsch).

 Wird nochmal in Angriff genommen, wenn wir wieder in Siegen sind! Cool
 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. März 2008 Teamgeist hat den Geocache gefunden

Als alter Siegener wußte ich schon anhand des Fotos um was es sich handelt. Dennoch das für mich schwierige Rätsel gelöst und siehe da: stimmt.

In: Duft

Out: -

Schöne Grüße von den Teamgeistern A+A+M.

gefunden 16. März 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei dem Bild zunächst auf dem Schlauch stand und recht lange überlegt habe, kam mir dann doch irgendwann die Eingebung, wo ich so etwas schon mal gesehen habe. und siehe da, die Koordinaten konnte ich dann auch gleich ermitteln und diese passten dann auch zum Zielgebiet. Da wir dann heute in der Gegend unterwegs waren sind wir trotz Regens vorbeigefahren und haben den Cache dann auch gefunden. Leider war der Behälter dann etwas zu klein für die angedachten Tauschgegenstände, aber ein Ohrring fand dann doch noch Platz...

TFTC sagen

Die Sonnenwinkler

In: Ohrring
Out: GC Ikeableistift

gefunden 31. Januar 2008 die drei fragenzeichen hat den Geocache gefunden

Hallo,

nachdem das Rätsel gestern Abend gelöst war, heute noch den praktischen Teil erledigt. Schnell gefunden und gelogt.

Out: Nix
In: GC

Gruß und Danke
1 von den 3 ???

gefunden 13. Januar 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Gesehen, gefahren, gesucht und dann festgestellt das Nachdenken vielleicht doch besser ist. Beim zweiten Versuch aber gut gefunden, tolle Idee über etwas, worüber ich mir als alter Siegerländer noch nie Gedanken gemacht habe.

TFTC die Schneckenschubser

IN Schwimmbadmünze

OUT Einkaufswagenmarke

gefunden 27. Dezember 2007 birnsojjel hat den Geocache gefunden

13:55 - wollte nur Altpapier wegbringen, und dann &#xFC;ber den Cache gestolpert, tsss. Dose ist feucht, Logbuch k&#xF6;nnte einen F&#xF6;n vertragen.<br/>Gru&#xDF;,<br/>thomyiommi

gefunden 16. Dezember 2007 BlueOne hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Anlauf gegen 13:30 gefunden. Cache in gutem Zustand.

Danke für den Tip von Dilldappe. Wie kann man(n) nur so blind sein !!! Naja, wa der erste Cache.

Gruss von Andreas und Jonas.

 No Trade.

nicht gefunden 08. Dezember 2007 BlueOne hat den Geocache nicht gefunden

Nach einiger Rätselarbeit die Koordinaten gefunden.

Heute mit dem Sohnemann los. Per Handy und GPS-Kompass hat mich mein Sohn mit seiner Schatzkarte (Koordinaten) sicher zum Ziel geführt. Interesante Location.

Leider keinen Cache gefunden.  Hoffentlich nicht gemuggelt.

BlueOne 

 

gefunden 26. November 2007 Team-Boschy hat den Geocache gefunden

16.35 Uhr
So nachdem ich mir kurz die Bestätigung vom Dilldappe geholt habe, habe ich heute dann noch geloggt! Das war echt ne harte Nuss... habe mich dann erst noch verrechnet! Aber zum Glück schnell selbst gemerkt! So war es nicht ganz so peinlich!

Habe an diesem Cache sehr lange geknabbert! Da arbeitet man fast in der Nähe und wußte doch nicht wo es war...

Vielen Danke an die Dilldappen! Schöner Mystery
sagt das Team-Boschy

gefunden 08. November 2007 hendyp hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Mal die Cachekoordinaten falsch ausgerechnet hatte (manchmal ist es doch nicht so praktisch Mathematikkenntnisse zu haben  ;) ), haben wir es heute mit sinnvolleren Koordinaten zum zweiten Mal versucht.

Obwohl wir uns mit dem Finden etwas schwer getan haben, konnte der Wettlauf gegen die Dunkelheit um 16:45 Uhr schlussendlich doch noch für uns entschieden werden.

TFTC und dafür, dass ich jetzt weiß, dass auch in Siegen so ein Ding steht,
hendyp mit Sonja

gefunden 23. Oktober 2007 tillt hat den Geocache gefunden

danke

 

gefunden 23. Oktober 2007 Die Knicklichter hat den Geocache gefunden

Direkt gewusst, was es ist, aber Ewigkeiten gebraucht, um uns wirklich auf die Suche zu begeben. Das Finden ging dann ratzfatz... im 2. Anlauf (*hüstel*) mit Neu-Cacher Tillt... Sehr spontan um 16:48 Uhr geloggt, deswegen auch keine Knicklichter: no trade.

Knicklicht K.

gefunden 22. Oktober 2007 A-R-Team hat den Geocache gefunden

Bei kaltem Oktoberwetter erfolgreich gefunden und geloggt.

In/Out: nix

Grüße, A-R-Team

gefunden 19. Oktober 2007 Casda hat den Geocache gefunden

Heute auf Siegen Tour im zweiten Anlauf endlich gefunden!

In/Out :Nix

Vielen Dank 

Casda 

gefunden 04. Oktober 2007 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon seit locker 4 Wochen gelöst war, fand ich heute endlich den Weg zum Objekt der Begierde...
Tolle Idee, klasse Platz, mehr davon! [:P]

In: TB Leather Jacket
Out: Nix

gefunden 18. September 2007 mighTee hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf doch noch gefunden - leider kein Stift mehr im Cache und natürlich ausnahmsweise kein Kuli dabei, daher ist der Log-Eintrag etwas unleserlich, aber Rüdiger Nehberg wäre stolz auf mich ;)

gefunden 09. September 2007 Cache-Hunter hat den Geocache gefunden

Nachdem mich ein glücklicher Einfall schon vor einiger Zeit auf die Lösung gebracht hat war das Finden des Caches heute kein Problem mehr. Absolut interessante und beeindruckende Location.

Out: TB Intel Bunnyman

In: -

MaTi

gefunden 27. August 2007 myperl hat den Geocache gefunden

Nach dem Lösen des Rätsels habe ich mich heute direkt auf den Weg gemacht und den Schatz gehoben.

Die Koordinaten zeigten exakt die Stelle wo er sich versteckt hat!

No trade 

TFTC myperl 

gefunden 15. August 2007 witti hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, daraufhin heute um 19:35 problemlos gefunden - auch wenn mich mein GPS erst eine ganze Weile böse in die Sträucher schicken wollte. Nachdem ich den Cache "nach Gefühl" gefunden und geloggt hatte, war es mit dem sortieren der Satelliten fertig und zeigte 3 m Abweichung....
Bei der "Verpflanzung" damals (wann war das? '91, '92 ???)
war ich als Zuschauer dabei, kann mich noch an Freibier und               -würstchen von den SVB erinnern.

Danke an die Dilldappen für die gute Idee und den schönen Cache !

in: TB Intel Bunnyman
out: nix - ausser dem Code für das Geocoin

witti

gefunden 05. August 2007 Ratz&Rübe hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche am frühen Morgen gefunden.
Klasse Stelle für einen Cache.

No Trade

TFTC 

gefunden Empfohlen 01. August 2007 kesselpam hat den Geocache gefunden

Man, man, man! Natürlich kennt man das Ding als Siegerländer, aber doch nicht so im Detail!!!
Hätte ich mich nicht zufällig mit Antje übers Geocaching unterhalten (die bestimmt unserem Club bald beitreten wird
-> ein Super-Talent!) und sie sich letztendlich als Telefon-Joker entpuppte, ich denke, ich hätte es nicht gebacken bekommen. Apropos Backen....aber daß ist wohl ein anderes Thema.
Ich bin einfach ein Bless: In Heimatkunde ungenügend, zu blöd gescheit zu googeln und im Finden auch ganz groß!
Aber dennoch, im Schatten der Sonne, nach einer trotzdem schweisstreibenden Rutschpartie, war es um 19:05 Uhr soweit: mein erster Rätsel-Cache, völlig entspannt gefunden!
Man, man, man, bin ich stolz und auch glücklich. Beharrlichkeit zeichnet mich eben aus.

Ich danke dem Team Dilldappe für diesen hoch interessanten cache, der top in Schuß ist und den ich mir mit Recht als meine #30 ausgesucht habe.

In: Würfel
Out: nix

gefunden 16. Januar 2007 applecache hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal Zeit gehabt nach der Arbeit den Cache zu loggen. Als gebürtiger Siegener ist mir das Teil wohl bekannt. Vielen Dank sagt applecache. No trade.

gefunden 12. Januar 2007 Die Hexen hat den Geocache gefunden

um 16:30 Uhr gefunden!
Also da wir diese Gegend hier gut kennen, war das Final schnell ausgemacht.
Super Idee
No Trade
TFTC

Die Hexen

gefunden 12. Januar 2007 The Soldier hat den Geocache gefunden

gefunden!
Schnell hingefahren, schnell gefunden, schnell geloggt, schnell weiter.
NO TRADE
TFTC

The Soldier

Bilder für diesen Logeintrag:
The SoldierThe Soldier

gefunden 07. Januar 2007 Feuerpatsche hat den Geocache gefunden


Aam 07.01.07 um 13:48 geloggt. Es ist immer wieder gut eine abgeschlossene Halbbildung in Heimatkunde zu haben.

Danke für diesen Cache.

In: Minitaschenrechner

Out: ./.
(Jetzt ist der Mini aber fast voll)

Bilder für diesen Logeintrag:
jawoisserdenn.jpgjawoisserdenn.jpg

gefunden 07. Januar 2007 bärti hat den Geocache gefunden

#471
Als ich gestern abend den neuen Cache entdeckt hatte, war das Ziel schnell ergoogelt. Heute haben wir dann um 13:11 den Cache geloggt Laughing und festgestellt, das wir hier schon öfters entlang gefahren sind. Aber aufgefallen ist uns das Objekt noch nie. Und was lernen wir daraus: Durch Geocaching siehste viiieeeel mehr Wink.

Danke an die Dilldappen für den historischen Cache
Stephan & Kids

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]