Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wo ist der Bär? -Archiviert-    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 50° 54.000' E 007° 32.000', verlegt um 1.0 km

gefunden 30. Januar 2010 gelöschter account hat den Geocache gefunden

Hinweis 13. Dezember 2009 bärti hat eine Bemerkung geschrieben

Da über diese Plattform kaum geloggt wird und mir die parallele Pflege zu aufwendig ist,
kann der Cache ab sofort nur noch über geocaching.com gefunden werden.

Viele Grüße
bärti

gefunden 06. August 2009 TGandalf67 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich meinen ersten Cache gehoben. Das macht Lust auf mehr. Danke

LG Tgandalf67

gefunden 25. Februar 2009 Interceptor75 hat den Geocache gefunden

Um 9:35 Uhr.

Schöner Cache. Kurz durch den Park gelaufen. War die ganze Zeit Mugglefrei bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Dose heben wollte. Zwei ältere Damen mit Hund meinten dann auf einmal daher laufen zu müssen und die hatten vielleich Zeiiiiiiiiiiiiiiiiiiit kann ich euch sagen.

Danke für den Cache.

Viele Grüße vom Interceptor75

gefunden 09. November 2008 Schatzsucher777 hat den Geocache gefunden

Heute gleich zweimal einen BÄR-ti geschafft.
Mit Hilfe von Gina den entscheidenden Hinweis schnell gefunden und den Cash in einer Muggelpause bei tollen Sonnenuntergang gehoben.
Nette Idee einen durch den Park zu scheuchen Laughing.

Danke für den schönen Nachmittag

In: Trillerpfeife, Hulla Hop Puppe, Herzklammer
Out: Stempel, Tabaluga und Thyrion, Ballonsticker

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 08. November 2008 Fazerschorsch hat den Geocache nicht gefunden

Hab jetzt 2 mal gesucht, beim ersten mal war´s schon leicht dunkel. Der Hinweis am "gegenüberliegenden Objekt" ist nicht mehr da. Schade.

gefunden 27. Oktober 2008 Die Glorreichen 7 hat den Geocache gefunden

ja das war doch ganz Nett im Park....doch beim Bären musste ich kurz mein Gehirn einschalten......:o)

heute musste ich die Dose mal alleine heben da ich in Nümbrecht auf einem 2 Wöchigen Seminar bin.

Ansonsten sind wir immer komplett.....

Die Glorreichen 7 halt....

liebe Grüsse und bis bald mal wieder.....

no trade

gefunden 13. September 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Na dem Dalli-Klick in Nümbrecht haben wir auch noch diesen Cache gesucht. Hier ergab sich zunächst das Problem, dass die Beschreibung auf dem Colorado abgeschnitten ist und nach "geschossen wird nur mit..." nichts mehr kommt. Wir sind aber trotzdem los, um zumindest schon mal den Bären zu suchen und vielleicht dann rauszufinden, wie es weitergeht.

Unterwegs trafen wir dann rian, die gerade mit Kindern auch der Bildersuche nachging. Die verriet uns dann, dass man in der Umgebung des Bären einen Hinweis suchen solle. Das half uns ja schon ungemein, vielen Dank noch mal an dieser Stelle! Als wir den Bären gefunden hatten gab es auch nicht viele Möglichkeiten, wo der Hinweis sein könnte. Dieser war dann auch da, wo wir ihn auch versteckt hätten. So konnte der Cache dann anschließend gehoben werden.

Vielen Dank für die schöne Runde durch den Kurpark! Wir haben uns danach noch am Aussichtsturm versucht, aber auch hier war die Beschreibung im Colorado zerschossen, keine Ahnung, warum das so ist. Es kommt eigentlich eher selten vor... da mussten wir aber kapitulieren, da zu viele Angaben nicht lesbar waren. Aber die Aussicht vom Turm war schon mal schön! Wir kommen wieder...

Die Sonnenwinkler

gefunden 29. August 2008 ludewig hat den Geocache gefunden

Den Bär hatten wir schnell gefunden, allerdings war für uns als Geocaching-Neulinge dann erst einmal eine Erweiterung unserer Kenntnisse über Koordinatensysteme nötig.

Damit war es dann kein Problem mehr, den sehr schön versteckten Cache zu finden.

IN : Bulgari Seife + Lotion

OUT : Knochen + Marker

gefunden 10. August 2008 oeko61 hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch beim Schwager in Kur,da mußte die Dose doch gesucht werden.Nette Idee mit dem Hinweis,hat man nicht alle Tage.Hat mich auch einige Minuten gekostet alles umzustellen.
in:TB
out:Messer
Viele Grüße aus Düren, oeko61

gefunden 31. Juli 2008 desolder hat den Geocache gefunden

Nach dem Cache "Hoch stehen, weit sehen" lag es nahe auch den Bären-Cache im Nümbrechter Kurpark zu suchen.Laughing

Nun waren die Temperaturen schon angestiegen und Schatten war dünn gesäht so das der Schweiss doch mächtig floß.Cool

Belohnt wurde es mit einem PRALLVOLLEM CACHE der mit wenig Mühe, durch den Hinweis beim Bär, gefunden wurde.Tongue out

Danke bärti, werde Deine Verstecke Stück für Stück suchen. 

no trade

desolder

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Juli 2008 theChris hat den Geocache gefunden

Heute in diesem schönen Park diesen Cache geloggt.

Die Dose ist wirklich Randvoll und sollte mal geleert werden oder sonstiges.

Mussten leider den Anwohnerjoker ziehen (der natürlich nicht weiß was wir eigentlich gesucht haben ;)) weil wir Tomaten auf den Augen hatten.

TNLN TFTC

gefunden 20. Juli 2008 MTB_Ralf hat den Geocache gefunden

Heute, Sonntag 12.20Uhr geloggt.

zusammen mit Gastcacherzwillingen Emilia + Matz (4) - es war Ihr erster "Schatz" -  alles gut gefunden, kaum Publikumsverkehr, der Cache war gut versteckt. 

 

Vielen Dank für den Cache sagt:

Team MTB-Ralf

 

Out: 2x Schampoo, Schlüsselanhänger, Spielzeug

In: 3 x Modellauto, Kugelschreiber, Travelbug

Die Dose ist jetzt gut gefüllt :-)

 

 

 

gefunden 13. Juli 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

#14

 

Den Bär hatten wir schon am Vortag erspäht, aber an dem Tag war wegen extremstem Muggelbefall (Feuerwerk und das legendäre Nümbrechter „Ballonglühen“) kein Erkunden des gegenüber liegenden Objektes möglich.

Heute also bei schönstem Wetter schnell noch einmal hin und unter erschwerten Bedingungen schließlich den wunderschön versteckten Cache gefunden. „Erschwert“, weil fast der halbe Park aufgrund eines Konzertes für nicht zahlendes Publikum abgesperrt war. Und einer Phil Collins Coverband wollten wir weder zusehen noch zuhören. Aber die netten Herren von der Feuerwehr ließen sich dann doch erweichen, uns kurz hinter die Absperrung zu lassen...

Ein kleiner Tipp: Nehmt bei eurem Besuch im Kurpark nagerfreundliche Leckerlies mit. Denn direkt am Fuße des Bären wohnt ein ziemlich zahmes Mäuserudel, das sich gerne füttern läßt. Rush-hour bei Familie Maus beginnt im Sommer um ca. 20:00 Uhr. Für Kinder ein großer Spaß.

 

Vielen Dank an Bärti für diesen schönen Cache. Die Koordinaten waren sehr genau, der Cache in einem sehr guten Zustand und das Versteck mit Bedacht gewählt.

 

Die Drei !!! (mit Gina)

 

In: Alienfigur (mit leichtem Sprachfehler)

Button

Skelett-Bein

Anhänger

 

Out: Knallstreifen für Spielzeugpistolen

Räucherstäbchen

Schlumpf

gefunden 02. Juli 2008 Team Berkenroth hat den Geocache gefunden

Team Berkenroth hat heute im zweiten Anlauf den Cache gefunden.

 CoolDanke sagen Tim und NickCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Mai 2008 amobe hat den Geocache gefunden

Hallo,                                                                            unser erster Rätselcache. Betriebsausflug nach Nümbrecht. Erst durch den ganzen Kurpark gelaufen, um den Bär zu finden. Gerätselt was wohl gemeint war. Die Lösung erst später gefunden. Dann Final leicht geloggt.                     Gruß amobe
 

gefunden 18. Mai 2008 BaerTi hat den Geocache gefunden

Ja nach unserem ersten bärti cache, musten wir als gebürtige Berliner den natürlich auch noch machen. Sind aber am 17. daran gescheitert da wir die neuen koordinaten nicht umrechnen konnten :-( also nach hause, Daydream1`s, laptop angeschmissen und siehe da schon passte es! :-D und heute wieder hin und gehoben! :-D
gefunden hat sie diesmal Ti von BaerTi die die letzten male immer rumgemault hat das sie ja nie nix findet :-D

schöne grüße und danke für den cache

die BaerTi´s

gefunden 17. Mai 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1248#

Auf dem Weg zum 2. Oberberg-Grill-Event haben wir noch vorher die Zeit gefunden diesen schönen Park zu besuchen. Nachdem wir endlich den Bären erblickten, war es bis zum Cache nicht mehr weit.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: TB


 

gefunden 29. April 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Park sehr gepflegte Anlage. Den Cache heute im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Anlauf konnten wir mit dem Hinweis nicht allzuviel anfangen aber dann kam die Erleuchtung. Ein Bärti-Cache muß doch einen Haken haben.
TFTC
Dawidudel
OUT: TB und Coin
In: Unser erster eigener TB

gefunden 19. April 2008 camel_f hat den Geocache gefunden

#268 11:00

Schön gemachte Runde in interessantem Park. Schaut dr Bär nach Berlin ??

TFTC

camel_f mit B

TNLN

gefunden 24. März 2008 jepamoja hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend - dichtes Schneetreiben und das an Ostermontag!!! Der Bär war schnell gefunden ... nachgedacht hat was gebracht. Nettes Versteck! Danke für diesen schönen Cache!!!

gefunden 24. Februar 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

DER ZWEITE SCHÖNE bärti CACHE AN DIESEM FRÜHEN MORGEN UND DAHER AUCH NOCH MUGGELFREI.

Danke und Gruss HANS

No Trade

gefunden 17. Februar 2008 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

"Wo ist der Bär?",
war die Frage, die ich älteren Damen stellte, die ich auf einer Parkbank sitzend antraf. Selbstverständlich etwas freundlicher, wenn auch sinngemäß. Ung ich bekam eine erschöpfende Antwort. So gerüstet fanden wir den Bären nachdem wir uns einige Ballonstarts angeschaut hatten und kurz darauf auch das Final.
Zu tauschen hatten wir nichts - es war eine Spontanidee und glücklicherweise war der PDA zur Hand. So hatten wir eine ungeplante Paperlesspremiere.

Danke & viele Grüße
Travelling Jack

gefunden 04. Dezember 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

"Wo ist der Bär" spielen wir immer mit unserer kleinen Tochter, aber dann suchen wir einen kuscheligen Teddy-Bär.

Danke für den Cache
Bis bald im Wald
J&S

in: 2 TB

#755, 10:19 (1/10)

gefunden 25. November 2007 Falken12 hat den Geocache gefunden

Bei strömendem Regen und nach einigem Umdenken den Hinweis verstanden und den Cache geloggt. Koos wie immer bestens. Wie sieht es denn im Park bei schönen Wetter aus, wenn bei Sturm und Regen zig Muggels hier rum laufen?

TFTC sagen die Falken12

gefunden 18. November 2007 eisensven hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde zum warm werden. Rätsel schnell gelößt und anschließend schnell gefunden.
Viele Grüße Team EisenSven(Sonja + Sven)
Out 2* TB

gefunden 06. Oktober 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute haben wir dem Baeren mal einen Besuch abgestattet .
Schöne Runde durch den Park und wieder ein gut präpariertes Versteck a la Bärti.

TNLN

Marco & Kerstin

 
 

gefunden 18. August 2007 Gummimann hat den Geocache gefunden

21.30h
Ein schöner kleiner Cache zum Abendessen[:)].
Auch wenn es für uns eher ein Nachtcache war[;)].

TFTC Gummiclan

gefunden 22. April 2007 vw1985 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank! Bei so wunderschönem Wetter machts besonders spaß!  8)

thx Micha (VW1985)

in: Pluto-Fingerpuppe
out: Schweißband

gefunden 05. April 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Also ich konnte alles finden! [:D]

Danke für den Cache in schöner Umgebung!

Gruß Roland

gefunden 11. März 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Super schönes Wetter, zwar extrem viele Muggels unterwegs, aber dennoch alles gut gefunden und den Cache sicher gehoben. Anschließend gab es im "Städtchen" nen lecker Stück Kuchen. So machen das doch die Leute hier im Kurpark - oder [;)]
Gruß und vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen

in : Messer
out : Clip

gefunden 16. Februar 2007 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Februar 2007 Team Mierscheid hat den Geocache gefunden

Nette Runde im Kurpark Nümbrecht. Danke! Aber die Koordinaten waren ja gemein =))

Viele Grüße, Team Mierscheid

in: Nemo
out: Motorsäge Schlüsselanhänger

gefunden 14. Januar 2007 diga hat den Geocache gefunden

da ich (Dieter) den "kleinen" Park wegen eines Schulungsaufenhaltes im Parkhotel kannte, waren meine Bedenken schon recht gross, wie lange es wohl dauern würde den Bär zu finden, aber es ging dann doch recht schnell.

Vielen Dank an Stephan für diesen netten Cache.

Gruß

Gabi und Dieter

out : TB
in : da ist kein Platz drin, Cache ist sehr gut gefüllt

gefunden 13. Januar 2007 seekers85 hat den Geocache gefunden

Habe heute, den 13.01.2007, den Cache gefunden.
Meinen 1. Cache!Laughing

Im Kurpark war ich schon einmal, doch den Cache kannte ich noch nicht. Für mich als Anfänger war es etwas kniffelig erst mal herauszufinden, was ich mit dem Hinweis, in Brunos Kollegen Nähe, anfangen sollte. Zum Schluss hat aber dann doch alles geklappt. Danke.

Schönen Gruss, David

In: Hosenträger, Spielauto, Schlüsselanhänger
Out: German Coin

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Januar 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Januar 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ja, wo ist er denn? Bei den Händen und Füßen von Michael Schwarze ist er nicht. Wo kann er denn nur sein?
Nach einem kleinen Spaziergang durch den Park wurde Brunos Bruder entdeckt und dann alles andere auch. Trotz etlicher Besucher fühlte man sich beim Cache recht sicher. Dort stellten wir auch fest, das die Dilldappen uns mit dem FTF eine knappe Stunde zuvor gekommen sind. Klafri war wohl heute anderweitig unterwegs[;)].
Auf dem Rückweg dann noch den Spielplatz besucht und mit Enkel Till die Geräte unsicher gemacht. Dank für den schönen Sonntagnachmittag-Ausflug.

Raus: TB
Rein: Coin, Geolutin

Es grüßen Diefinder, Rita, Jochen, Tanja und Till

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 54.305' E 007° 32.718'

[Zurück zum Geocache]