Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Ein altes neues Haus    encuentran 78x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 08. octubre 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann als von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

Schrottie (OC-Admin)

encuentran 22. agosto 2010 Dortin ha encontrado el geocache

Geographie und Geschichte als "Schlechtwetteralternative"!

 

Vielen Dank! Smile

encuentran 03. mayo 2010 schegger ha encontrado el geocache

Das war mal ein trockener Cache an einem Regentag. TFTC Clemens

encuentran 24. abril 2010 Supertommy56 ha encontrado el geocache

After I visited "The Old New House" this morning and found a couple of answers I went back home, got on the sofa did a bit of reading and found the rest. TFTC

encuentran 09. marzo 2010 Zwiebus ha encontrado el geocache

keine allzuschwere Aufgabe wenn man seit 25 Jahren vor Ort arbeitet,

TFTC

Zwiebus

encuentran 17. febrero 2010 Slow ha encontrado el geocache

Hatte zu Anfang Probleme mit der Flusslänge. Nach ein paar Versuchen dann doch geloggt.Embarassed TFTH

encuentran 15. febrero 2010 Radioaktivman ha encontrado el geocache

Jetzt war ich virtuell auch schon hier

 

TFTC

encuentran 14. febrero 2010 mapa2109 ha encontrado el geocache

Nach einiger Internetrecherche haben wir die Lösung gefunden. Danke für diese nette Suchaufgabe!  :D

encuentran 09. febrero 2010 Mr. Spock 100 ha encontrado el geocache

Und erneut ein wenig Wissen in meiner Datenbank hinzugefügt...

 

TFTC

encuentran 24. enero 2010 Kalkarpardi ha encontrado el geocache

spannende Suche, derOrt war vertrat, das Alter jedoch nicht. Danke fürs Zeigen.

encuentran 08. enero 2010 Aldokyl ha encontrado el geocache

Danke für´s zeigen.

encuentran 09. noviembre 2009 Gabi63 ha encontrado el geocache

Gefunden

Gruss Gabi63

encuentran 27. septiembre 2009 geopb80 ha encontrado el geocache

Tja, welche Geistesblitze einem Abends auf dem Sofa so kommen ... 

Hat gut geklappt, TFTC

encuentran 24. septiembre 2009 Master of Disaster ha encontrado el geocache

So, das war mein erster Rätselcache. Danke für die kleine Nachhilfe in Sachen regionaler Geschichte.

Master

encuentran 20. septiembre 2009 Polizei ha encontrado el geocache

Wieder etwas für die Bildung getan.

 

Danke

Polizei

encuentran 13. septiembre 2009 Panthor ha encontrado el geocache

mein erster Rätselcache... gut gemacht!

encuentran 29. agosto 2009 Anonyme_Laeufer ha encontrado el geocache

Mal auf die Schnelle versucht

encuentran 13. agosto 2009 the cachejäger ha encontrado el geocache

Haben mal auf die Schnelle diesen cache erledigt.  

War ein netter cache, bei dem man einiges lernen konnte. Man lernt ja bekanntlich nie aus. Wink

Danke und viele Grüße von den cachejägern

encuentran 04. agosto 2009 solani.ger ha encontrado el geocache

Schönes Schloss, schöne Idee!

DfdC!

encuentran 28. julio 2009 Joebri75 ha encontrado el geocache

TFTC!

encuentran 07. julio 2009 Piraten33 ha encontrado el geocache

Beim zweiten Anlauf gut gefunden. Wiki hat sehr geholfen.

Danke für den Cache.

Die Piraten

encuentran 15. junio 2009 donnerfee ha encontrado el geocache

recht ansehnliches bauwerk

encuentran 15. junio 2009 no_nick83 ha encontrado el geocache

glaub war leicht

encuentran 15. junio 2009 nonick76 ha encontrado el geocache

encuentran 12. junio 2009 gelabu ha encontrado el geocache

Noch kurzer Suche gefunden.

TFTC

encuentran 10. junio 2009 Handkopfler ha encontrado el geocache

Da ich bereits ein paar mal da war, dachte ich mir schon, um welches Gebäude es sich hier handelt. Nur für die Zahlen mußte noch etwas recherchiert werden.

Danke für das kleine Rätsel.

encuentran 05. mayo 2009 mario+nina ha encontrado el geocache

Nach umfassender Internetrecherche doch noch gefunden. Danke für die schöne Suchaufgabe!

encuentran 30. abril 2009 Spacesheep ha encontrado el geocache

Hab's mit Chruschtschow gefunden Wink

encuentran 30. abril 2009 Chruschtschow77 ha encontrado el geocache

Ich bin schon so oft dagewesen, da habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich den Cache nur mit Google und ohne Besuch der Lokalität besuche Wink

encuentran 28. abril 2009 elenaerik ha encontrado el geocache

Mein Gott von Blindheit geschlagen und doch noch gelöst

encuentran 24. abril 2009 merlyn-thomas ha encontrado el geocache

#119

Hallo,

ich denke ich habe richtig gegoogelt....

DFDC sagt merlyn-thomas 

encuentran 14. marzo 2009 FonsB ha encontrado el geocache

Obwohl ich schon vor Ort war, heute wieder etwas dazu gelernt. DANKE!

encuentran 10. marzo 2009 Krit471 ha encontrado el geocache

encuentran 25. febrero 2009 Xen0s ha encontrado el geocache

Neben Ortskenntnis verhilft hier auch das Internet schnell zum Erfolg

 TFTC

encuentran 13. febrero 2009 MacBeth ha encontrado el geocache

neue historische Erkenntnisse... wie immer interessant. TFTC

encuentran 09. febrero 2009 Donaucacher ha encontrado el geocache

Nächtlicher Ausflug nach Paderborn.

Danke von den Donaucachern

encuentran 13. enero 2009 Weihnachtswichtel ha encontrado el geocache

Ein bisschen Ortskenntnis und das Internet haben beim Lösen der Aufgabe geholfen.

encuentran 13. diciembre 2008 Mr Spaulding ha encontrado el geocache

gelobet sei das Internet...

Danke 

encuentran 03. agosto 2008 junimond ha encontrado el geocache

... googlen ... gefunden. Junimond

encuentran 02. agosto 2008 Spürhase ha encontrado el geocache

´nen bisken googlen und BINGO!

 

Danke für die Heimatkunde

 

Spürhase F

encuentran 19. julio 2008 Darthela ha encontrado el geocache

Schneller Fund! Danke! Rübe ohne Raps.

encuentran 04. junio 2008 conymahony ha encontrado el geocache

Mahlzeit!
Hallo woschpb! Nicht schlecht, erst löse ich das Rätsel meiner jetzigen Heimatstadt, und dann finde ich eins aus meiner alten... Da war ich natürlich gefordert (hatte es daher aber auch ziemlich leicht)!! Wink

Es grüßt
Konni

encuentran 07. abril 2008 Die Vier ha encontrado el geocache

Nach ein wenig Zeit, Nachdenken und mit Hilfe von Google gefunden. TFTC Die Vier

encuentran 22. marzo 2008 Spusi12 ha encontrado el geocache

Heute bei dem Regenwetter geoogelt.

Frohe Ostern

Spusi12 

 Wink

encuentran 21. marzo 2008 th-krause ha encontrado el geocache

Gut vom Lehnstuhl aus gefunden.

TFTC,

Thomas

encuentran 10. marzo 2008 SPATEN ha encontrado el geocache

encuentran 05. marzo 2008 kayzersose ha encontrado el geocache

wirklich knifflig. man sollte die anweisung ganz genau lesen, vor allem dén ersten punkt, sonst steht man auf dem schlauch. ging mir zumindest so. :-)

tftc

encuentran 25. diciembre 2007 Rhese Knollen ha encontrado el geocache

Hallo! Mit ein bischen stöbern im

Internet gefunden.

Gruß Rhese Knollen

encuentran 23. diciembre 2007 Phantomias ha encontrado el geocache

Hallo,

nach mehreren erfolglosen Versuchen das richtige Passwort gefunden...und was lernen wir daraus? Man sollte die Aufgaben genau lesen Smile. Vielen Dank, habe wieder was dazugelernt. Hoffe ich kann mir das Haus mal in echt anschaun...

phantomias

encuentran 18. diciembre 2007 hoisto ha encontrado el geocache

Für den Preis hätte ich das Schloss auch genommen.

 Gruß

HoiSto

encuentran 13. diciembre 2007 HuM ha encontrado el geocache

Rätseln, Lernen, Loggen.

TFTC,
HuM

encuentran 23. noviembre 2007 Ecki1 ha encontrado el geocache

Mit ein bischen Googeln schnell zu finden. Auch schon live dort gewesen.

Danke sagt Ecki1

encuentran 16. noviembre 2007 TeenageMutantHeroPurple ha encontrado el geocache

Dank Spoilern in den Logs, hab ich die Lösung recht schnell gefunden. Aber war trotzdem nicht ganz einfach. Danke

encuentran 12. noviembre 2007 justus1 ha encontrado el geocache

Ich hab das mit netter Hilfe gelöst Embarassed

encuentran 06. noviembre 2007 geropa ha encontrado el geocache

Schön gemachter Cache für Regentage und nebenbei der erste Cache für den ich nicht aus dem Haus gegangen bin.

Danke sagt Geropa

encuentran 06. noviembre 2007 OpaTheo ha encontrado el geocache

Sehr schön gemachter virtueller CacheLaughing!! Genau das richtige für einen RegentagWink!!! Die Flüsse waren ja klar, aber das Alter musste ich doch googeln. Danach war das Kenwort zum loggen klar.

TFTC  OpaTheo

encuentran 09. octubre 2007 4 Pfoten ha encontrado el geocache

wieder was gelernt ... Danke

encuentran 20. septiembre 2007 tuxluxx ha encontrado el geocache

Endlich gefunden!

TFTC        tuxluxx 

encuentran 22. julio 2007 Hubschraubaer ha encontrado el geocache

Erster virtueller Cache.

Danke dafür.

encuentran 19. julio 2007 Ivi ha encontrado el geocache

*schlägt die Hände über dem Kopf zusammen* Ich fasse es nicht, ich habe es raus! Mann, manchmal hat man echt das sprichwörtliche "Brett vor dem Kopf"! Und wenn man es dann raus hat, ist es eigentlich Innocent total einfach. Danke für diese tolle Cacheidee!

Ivi

encuentran 06. julio 2007 efeu ha encontrado el geocache

Sehr interessant.Vielen Dank.

Gruß von efeu

encuentran 04. julio 2007 Kiwi ha encontrado el geocache

Mein 1.Cache!! Nun kann ich mich auch in "echtes Gelände" wagen!! Danke für den informativen Cache!

encuentran 26. mayo 2007 yanky70 ha encontrado el geocache

relativ schnell gefunden

encuentran 24. mayo 2007 Oldie01 ha encontrado el geocache

War gar nicht so schwer Innocent

encuentran 23. mayo 2007 leopardi ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, viel gelernt

encuentran 20. mayo 2007 Schattenhand ha encontrado el geocache

Lange mit dem Datum rumprobiert aber doch dann schnell gefunden

TFTC

encuentran 17. abril 2007 Green Guardian ha encontrado el geocache

Hallo!

Was man nicht alles über NRW lernen kann.

Ist einen Ausflug wert.

Danke!

Nota 06. abril 2007 woschpb han escrito una nota

Das Alter des Gebäudes ist in der Historie klar definiert und wurde bisher von allen Mitspielern gut gefunden.

encuentran 05. abril 2007 Sueffel ha encontrado el geocache

Wieder was gelernt.
Leider musste ich die Hilfe des Owners beanspruchen. Finde die zweite Frage ist nicht ganz eindeutig gestellt. Mit dem Alter kam ich nicht zum Log-Erfolg. Besser wäre wenn es heissen würde: Seit wievielen Jahren (ausgehend von 2007) besteht der  Namenszusatz??

Danke, Gruß Süffel 

 

encuentran 26. marzo 2007 TillyOnTour ha encontrado el geocache

Wenn uns nicht alles täuscht haben wir soeben unseren ersten virtuellen Cache "gehoben".

 

War spannend und informativ!  TFTC!

 

TillyOnTour 

encuentran 25. febrero 2007 Flower Cacher ha encontrado el geocache

Heute als Sofa-Surfer bei dem schlechten Wetter mal endlich meinen ersten virtuellen Cache angegangen. Gut gemacht, hoher Lerneffekt. Kommen irgendwann mal auch real vorbei.

Danke!

Gruß

Harm

encuentran 22. febrero 2007 IAKA ha encontrado el geocache

21:55 IAKA was here, in Gedanken natürlich... Aber live kommt auch noch..

DFDC 

encuentran 18. febrero 2007 rfems ha encontrado el geocache

Da ich in der Nähe wohne, kenne ich das Haus, aber für die Beantwortung der Fragen musste ich doch ein wenig googeln. Nette Aufgabe und ein Grund, das Haus doch noch einmal zu besuchen.

Rainer 

encuentran 04. febrero 2007 hor_andy ha encontrado el geocache

Netter Cache, wenn ich mal in der Nähe bin muss ich mir das mal zu Gemüte führen.

encuentran 21. enero 2007 Walkman153 ha encontrado el geocache

Ein wenig suchen, ein wenig recherchieren und geloggt

Mischa

encuentran 19. enero 2007 wegaworld ha encontrado el geocache

Welch schönes Cache-Ziel...das muss ichmir im Sommer mal live anschauen.  Danke für den virtuellen Ausflug bei dem stürmischen Wetter. TFTC wegaworld

encuentran 18. enero 2007 Vater und Sohn ha encontrado el geocache

Interessante Informationen habe ich bei meinem Streifzug gefunden
Danke dafür
Gruß
Vater und Sohn

encuentran 17. enero 2007 Oschn ha encontrado el geocache

Als ich noch zu einer der Gruppen gehörte, die den gesuchten Ort genutzt haben, hatten wir für die Beschreibung der benachbarte Gemarkung so einen kleinen Reim, in dem der Herrgott und sein Zorn eine gewisse Rolle spielten.  ;)
Naja, das ist wohl inzwischen Geschichte.
Danke für den Virtual
Dietmar

encuentran 17. enero 2007 kruemelmonster ha encontrado el geocache

Ja, da war ich auch schon einmal. Danke für den virtuellen Streifzug durch ... und die vielen sich daran anknüpfenden links.
8|

encuentran 07. enero 2007 sa_bine ha encontrado el geocache

Sehr interessant, obwohl ich aus der Gegend komme, mußte ich einige Zeit nach den Lösungen suchen. Danke

[Volver a la lista de geocache]