Recherche de Waypoint : 

Logs pour Ein altes neues Haus    trouvé 78x pas trouvé 0x Note 2x

Note 08. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann als von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 22. août 2010 Dortin trouvé la géocache

Geographie und Geschichte als "Schlechtwetteralternative"!

 

Vielen Dank! Smile

trouvé 03. mai 2010 schegger trouvé la géocache

Das war mal ein trockener Cache an einem Regentag. TFTC Clemens

trouvé 24. avril 2010 Supertommy56 trouvé la géocache

After I visited "The Old New House" this morning and found a couple of answers I went back home, got on the sofa did a bit of reading and found the rest. TFTC

trouvé 09. mars 2010 Zwiebus trouvé la géocache

keine allzuschwere Aufgabe wenn man seit 25 Jahren vor Ort arbeitet,

TFTC

Zwiebus

trouvé 17. février 2010 Slow trouvé la géocache

Hatte zu Anfang Probleme mit der Flusslänge. Nach ein paar Versuchen dann doch geloggt.Embarassed TFTH

trouvé 15. février 2010 Radioaktivman trouvé la géocache

Jetzt war ich virtuell auch schon hier

 

TFTC

trouvé 14. février 2010 mapa2109 trouvé la géocache

Nach einiger Internetrecherche haben wir die Lösung gefunden. Danke für diese nette Suchaufgabe!  :D

trouvé 09. février 2010 Mr. Spock 100 trouvé la géocache

Und erneut ein wenig Wissen in meiner Datenbank hinzugefügt...

 

TFTC

trouvé 24. janvier 2010 Kalkarpardi trouvé la géocache

spannende Suche, derOrt war vertrat, das Alter jedoch nicht. Danke fürs Zeigen.

trouvé 08. janvier 2010 Aldokyl trouvé la géocache

Danke für´s zeigen.

trouvé 09. novembre 2009 Gabi63 trouvé la géocache

Gefunden

Gruss Gabi63

trouvé 27. septembre 2009 geopb80 trouvé la géocache

Tja, welche Geistesblitze einem Abends auf dem Sofa so kommen ... 

Hat gut geklappt, TFTC

trouvé 24. septembre 2009 Master of Disaster trouvé la géocache

So, das war mein erster Rätselcache. Danke für die kleine Nachhilfe in Sachen regionaler Geschichte.

Master

trouvé 20. septembre 2009 Polizei trouvé la géocache

Wieder etwas für die Bildung getan.

 

Danke

Polizei

trouvé 13. septembre 2009 Panthor trouvé la géocache

mein erster Rätselcache... gut gemacht!

trouvé 29. août 2009 Anonyme_Laeufer trouvé la géocache

Mal auf die Schnelle versucht

trouvé 13. août 2009 the cachejäger trouvé la géocache

Haben mal auf die Schnelle diesen cache erledigt.  

War ein netter cache, bei dem man einiges lernen konnte. Man lernt ja bekanntlich nie aus. Wink

Danke und viele Grüße von den cachejägern

trouvé 04. août 2009 solani.ger trouvé la géocache

Schönes Schloss, schöne Idee!

DfdC!

trouvé 28. juillet 2009 Joebri75 trouvé la géocache

TFTC!

trouvé 07. juillet 2009 Piraten33 trouvé la géocache

Beim zweiten Anlauf gut gefunden. Wiki hat sehr geholfen.

Danke für den Cache.

Die Piraten

trouvé 15. juin 2009 donnerfee trouvé la géocache

recht ansehnliches bauwerk

trouvé 15. juin 2009 no_nick83 trouvé la géocache

glaub war leicht

trouvé 15. juin 2009 nonick76 trouvé la géocache

trouvé 12. juin 2009 gelabu trouvé la géocache

Noch kurzer Suche gefunden.

TFTC

trouvé 10. juin 2009 Handkopfler trouvé la géocache

Da ich bereits ein paar mal da war, dachte ich mir schon, um welches Gebäude es sich hier handelt. Nur für die Zahlen mußte noch etwas recherchiert werden.

Danke für das kleine Rätsel.

trouvé 05. mai 2009 mario+nina trouvé la géocache

Nach umfassender Internetrecherche doch noch gefunden. Danke für die schöne Suchaufgabe!

trouvé 30. avril 2009 Spacesheep trouvé la géocache

Hab's mit Chruschtschow gefunden Wink

trouvé 30. avril 2009 Chruschtschow77 trouvé la géocache

Ich bin schon so oft dagewesen, da habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich den Cache nur mit Google und ohne Besuch der Lokalität besuche Wink

trouvé 28. avril 2009 elenaerik trouvé la géocache

Mein Gott von Blindheit geschlagen und doch noch gelöst

trouvé 24. avril 2009 merlyn-thomas trouvé la géocache

#119

Hallo,

ich denke ich habe richtig gegoogelt....

DFDC sagt merlyn-thomas 

trouvé 14. mars 2009 FonsB trouvé la géocache

Obwohl ich schon vor Ort war, heute wieder etwas dazu gelernt. DANKE!

trouvé 10. mars 2009 Krit471 trouvé la géocache

trouvé 25. février 2009 Xen0s trouvé la géocache

Neben Ortskenntnis verhilft hier auch das Internet schnell zum Erfolg

 TFTC

trouvé 13. février 2009 MacBeth trouvé la géocache

neue historische Erkenntnisse... wie immer interessant. TFTC

trouvé 09. février 2009 Donaucacher trouvé la géocache

Nächtlicher Ausflug nach Paderborn.

Danke von den Donaucachern

trouvé 13. janvier 2009 Weihnachtswichtel trouvé la géocache

Ein bisschen Ortskenntnis und das Internet haben beim Lösen der Aufgabe geholfen.

trouvé 13. décembre 2008 Mr Spaulding trouvé la géocache

gelobet sei das Internet...

Danke 

trouvé 03. août 2008 junimond trouvé la géocache

... googlen ... gefunden. Junimond

trouvé 02. août 2008 Spürhase trouvé la géocache

´nen bisken googlen und BINGO!

 

Danke für die Heimatkunde

 

Spürhase F

trouvé 19. juillet 2008 Darthela trouvé la géocache

Schneller Fund! Danke! Rübe ohne Raps.

trouvé 04. juin 2008 conymahony trouvé la géocache

Mahlzeit!
Hallo woschpb! Nicht schlecht, erst löse ich das Rätsel meiner jetzigen Heimatstadt, und dann finde ich eins aus meiner alten... Da war ich natürlich gefordert (hatte es daher aber auch ziemlich leicht)!! Wink

Es grüßt
Konni

trouvé 07. avril 2008 Die Vier trouvé la géocache

Nach ein wenig Zeit, Nachdenken und mit Hilfe von Google gefunden. TFTC Die Vier

trouvé 22. mars 2008 Spusi12 trouvé la géocache

Heute bei dem Regenwetter geoogelt.

Frohe Ostern

Spusi12 

 Wink

trouvé 21. mars 2008 th-krause trouvé la géocache

Gut vom Lehnstuhl aus gefunden.

TFTC,

Thomas

trouvé 10. mars 2008 SPATEN trouvé la géocache

trouvé 05. mars 2008 kayzersose trouvé la géocache

wirklich knifflig. man sollte die anweisung ganz genau lesen, vor allem dén ersten punkt, sonst steht man auf dem schlauch. ging mir zumindest so. :-)

tftc

trouvé 25. décembre 2007 Rhese Knollen trouvé la géocache

Hallo! Mit ein bischen stöbern im

Internet gefunden.

Gruß Rhese Knollen

trouvé 23. décembre 2007 Phantomias trouvé la géocache

Hallo,

nach mehreren erfolglosen Versuchen das richtige Passwort gefunden...und was lernen wir daraus? Man sollte die Aufgaben genau lesen Smile. Vielen Dank, habe wieder was dazugelernt. Hoffe ich kann mir das Haus mal in echt anschaun...

phantomias

trouvé 18. décembre 2007 hoisto trouvé la géocache

Für den Preis hätte ich das Schloss auch genommen.

 Gruß

HoiSto

trouvé 13. décembre 2007 HuM trouvé la géocache

Rätseln, Lernen, Loggen.

TFTC,
HuM

trouvé 23. novembre 2007 Ecki1 trouvé la géocache

Mit ein bischen Googeln schnell zu finden. Auch schon live dort gewesen.

Danke sagt Ecki1

trouvé 16. novembre 2007 TeenageMutantHeroPurple trouvé la géocache

Dank Spoilern in den Logs, hab ich die Lösung recht schnell gefunden. Aber war trotzdem nicht ganz einfach. Danke

trouvé 12. novembre 2007 justus1 trouvé la géocache

Ich hab das mit netter Hilfe gelöst Embarassed

trouvé 06. novembre 2007 geropa trouvé la géocache

Schön gemachter Cache für Regentage und nebenbei der erste Cache für den ich nicht aus dem Haus gegangen bin.

Danke sagt Geropa

trouvé 06. novembre 2007 OpaTheo trouvé la géocache

Sehr schön gemachter virtueller CacheLaughing!! Genau das richtige für einen RegentagWink!!! Die Flüsse waren ja klar, aber das Alter musste ich doch googeln. Danach war das Kenwort zum loggen klar.

TFTC  OpaTheo

trouvé 09. octobre 2007 4 Pfoten trouvé la géocache

wieder was gelernt ... Danke

trouvé 20. septembre 2007 tuxluxx trouvé la géocache

Endlich gefunden!

TFTC        tuxluxx 

trouvé 22. juillet 2007 Hubschraubaer trouvé la géocache

Erster virtueller Cache.

Danke dafür.

trouvé 19. juillet 2007 Ivi trouvé la géocache

*schlägt die Hände über dem Kopf zusammen* Ich fasse es nicht, ich habe es raus! Mann, manchmal hat man echt das sprichwörtliche "Brett vor dem Kopf"! Und wenn man es dann raus hat, ist es eigentlich Innocent total einfach. Danke für diese tolle Cacheidee!

Ivi

trouvé 06. juillet 2007 efeu trouvé la géocache

Sehr interessant.Vielen Dank.

Gruß von efeu

trouvé 04. juillet 2007 Kiwi trouvé la géocache

Mein 1.Cache!! Nun kann ich mich auch in "echtes Gelände" wagen!! Danke für den informativen Cache!

trouvé 26. mai 2007 yanky70 trouvé la géocache

relativ schnell gefunden

trouvé 24. mai 2007 Oldie01 trouvé la géocache

War gar nicht so schwer Innocent

trouvé 23. mai 2007 leopardi trouvé la géocache

Schnell gefunden, viel gelernt

trouvé 20. mai 2007 Schattenhand trouvé la géocache

Lange mit dem Datum rumprobiert aber doch dann schnell gefunden

TFTC

trouvé 17. avril 2007 Green Guardian trouvé la géocache

Hallo!

Was man nicht alles über NRW lernen kann.

Ist einen Ausflug wert.

Danke!

Note 06. avril 2007 woschpb a écrit une note

Das Alter des Gebäudes ist in der Historie klar definiert und wurde bisher von allen Mitspielern gut gefunden.

trouvé 05. avril 2007 Sueffel trouvé la géocache

Wieder was gelernt.
Leider musste ich die Hilfe des Owners beanspruchen. Finde die zweite Frage ist nicht ganz eindeutig gestellt. Mit dem Alter kam ich nicht zum Log-Erfolg. Besser wäre wenn es heissen würde: Seit wievielen Jahren (ausgehend von 2007) besteht der  Namenszusatz??

Danke, Gruß Süffel 

 

trouvé 26. mars 2007 TillyOnTour trouvé la géocache

Wenn uns nicht alles täuscht haben wir soeben unseren ersten virtuellen Cache "gehoben".

 

War spannend und informativ!  TFTC!

 

TillyOnTour 

trouvé 25. février 2007 Flower Cacher trouvé la géocache

Heute als Sofa-Surfer bei dem schlechten Wetter mal endlich meinen ersten virtuellen Cache angegangen. Gut gemacht, hoher Lerneffekt. Kommen irgendwann mal auch real vorbei.

Danke!

Gruß

Harm

trouvé 22. février 2007 IAKA trouvé la géocache

21:55 IAKA was here, in Gedanken natürlich... Aber live kommt auch noch..

DFDC 

trouvé 18. février 2007 rfems trouvé la géocache

Da ich in der Nähe wohne, kenne ich das Haus, aber für die Beantwortung der Fragen musste ich doch ein wenig googeln. Nette Aufgabe und ein Grund, das Haus doch noch einmal zu besuchen.

Rainer 

trouvé 04. février 2007 hor_andy trouvé la géocache

Netter Cache, wenn ich mal in der Nähe bin muss ich mir das mal zu Gemüte führen.

trouvé 21. janvier 2007 Walkman153 trouvé la géocache

Ein wenig suchen, ein wenig recherchieren und geloggt

Mischa

trouvé 19. janvier 2007 wegaworld trouvé la géocache

Welch schönes Cache-Ziel...das muss ichmir im Sommer mal live anschauen.  Danke für den virtuellen Ausflug bei dem stürmischen Wetter. TFTC wegaworld

trouvé 18. janvier 2007 Vater und Sohn trouvé la géocache

Interessante Informationen habe ich bei meinem Streifzug gefunden
Danke dafür
Gruß
Vater und Sohn

trouvé 17. janvier 2007 Oschn trouvé la géocache

Als ich noch zu einer der Gruppen gehörte, die den gesuchten Ort genutzt haben, hatten wir für die Beschreibung der benachbarte Gemarkung so einen kleinen Reim, in dem der Herrgott und sein Zorn eine gewisse Rolle spielten.  ;)
Naja, das ist wohl inzwischen Geschichte.
Danke für den Virtual
Dietmar

trouvé 17. janvier 2007 kruemelmonster trouvé la géocache

Ja, da war ich auch schon einmal. Danke für den virtuellen Streifzug durch ... und die vielen sich daran anknüpfenden links.
8|

trouvé 07. janvier 2007 sa_bine trouvé la géocache

Sehr interessant, obwohl ich aus der Gegend komme, mußte ich einige Zeit nach den Lösungen suchen. Danke

[Retour à la géocache]