Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Quickbornquelle    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. September 2016, 18:30 recke14 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Spätsommerwetter wurde eine kleine Radtour unternommen. Ziel war die Quickbornquelle. 10 Jahre ist dieser Cache nun schon alt und seit 5 Jahren ist er auf meiner To-Do-Liste. Vor Ort staunte ich nicht schlecht, dass mittem im Wald so etwas existiert. Eine wirklich schöne Stelle. Und fürs jahrelange Hegen und Pflegen des Caches und natürlich fürs Herführen gibt es auf jeden Fall einen Favouritenpunkt.

gefunden 28. Februar 2016 Saxonia70 hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichstem Wetter das Fahrrad gesattelt und von Güsen aus auf große Kanalfahrt gestartet.
Über Zerben, den Elbe-Radweg nach Parchau und dann nach Burg. Und schon war ich auf großer Kanalfahrt nach Hohenwarthe.
Der Weg entlang des Elbe-Havel-Kanal's ist wunderbar ausgebaut. Hier gibt es von mir eine klare Radel-Empfehlung.
Auf dem Rückweg noch schnell einen kleinen Abstecher zur Quickbornquelle gemacht. Eine schöne Ecke ist das hier.

Vielen Dank an den Owner für den Cache und viele Grüße aus Güsen von

Saxonia70

gefunden 30. November 2015 busca48 hat den Geocache gefunden

Heute wieder mit cooler3er verabredet, um den Möseraner Wald zu besuchen. Wider Erwarten hatten wir blauen Himmel und Sonnenschein. Nach dem Spaziergang vom Forsthaus fanden wir an diesem idyllischen Plätzchen eine große Dose und signierten das Logbuch.

Danke sagt busca48

gefunden 10. Oktober 2015, 15:00 melchen hat den Geocache gefunden

Der 3. Cache an diesem Tag. Dass wir wohl von der falschen Seite kamen,fiel uns auf, als wir schon ca. 2 km durch den wunderschönen Wald gelaufen waren...aber aufgeben und zurück zum Auto kam nicht in Frage. Also weiter voran...noch ein ganz schönes Stück...am Ziel angekommen wurde der Cache recht schnell gefunden. Ein sehr idyllisches Fleckchen Erde. Vielen Dank für diesen wunderschönen Waldlauf... melchen (Steffen,Anja und Woody)

gefunden 19. April 2015, 18:14 Tante211264 hat den Geocache gefunden

Tante211264 war hier bei einer schönen Fahrradrunde durch den Külzauer Forst. DfdC

gefunden 03. Oktober 2014, 13:30 jogger67 hat den Geocache gefunden

jogger67 mit Familie (2EW, 2 Ki.) am Feiertag der Deutschen Einheit bei bestem Wetter ersten Fund getätigt!

Mußten warten, da 2 Muggels stöhrten.

DFDC

  Neue Koordinaten:  N 52° 14.324' E 011° 45.650', verlegt um 63 Meter

gefunden 25. November 2011 MayBe hat den Geocache gefunden

#2780 - 25.11.2011 - 14.05 Uhr

Seit Anbeginn der Zeit... ähm, seit Beginn meiner Cacherzeit habe ich diesen Cache im Blick. Damals kannte ich alle Caches in meiner erweiterten Homezone noch auswendig, was bei den gut zwei Dutzend auch kein Wunder war. Irgendwie gelang es mir jedoch nie, die geeignete Anfahrt zu finden und so verlor ich ihn hin und wieder aus den Augen. Heute nun war ich in der Nähe und als ich sah, dass der Cache nur gute 2 km Luftlinie entfernt war, dachte ich... "Jetzt oder nie!", denn so nahe war ich ihm bisher noch nie gekommen. Also spazierte ich los und erreichte bei schönstem Sonnenschein dieses kleine idyllische Fleckchen. Völlig ungestört zog ich die Dose aus ihrem Versteck und da die Lose-Blatt-Sammlung nicht sehr einladend wirkte, spendierte ich der Box ein Notlogbuch. Leider hatte ich nur ein Micro-Logbuch dabei, aber ich denke so geht das erstmal wieder eine Weile. Auf jeden Fall freute ich mich, dass ich dieses Urgestein von Cache heute endlich mal besucht habe. Und da die Luftlinie - wie jeder weiss - immer trügerisch ist, hatte ich am Ende mit einigen Schlenkern 7 km auf den Schuhsohlen. Super!

Danke an conrado
LG MayBe

gefunden 28. August 2011 scrap hat den Geocache gefunden

das versteck ist sehr offensichtlich, leider kein material zum besseren tarnen da

gefunden 23. Januar 2011 Preator hat den Geocache gefunden

An einem schönen Frühlingswintertag gesucht und gefunden. Danke sagt Preator.

gefunden 12. Oktober 2010 ente 74 hat den Geocache gefunden

Es ist wirklich schön hier, heute war noch dazu schönes Wetter. Es waren keine Muggels unterwegs. Danke fürs herführen.

gefunden 31. Oktober 2009 alf84 hat den Geocache gefunden

war ein schöner waldspaziergang. das logbuch ist allerdings rammelvoll. habe aber noch

ein plätzchen für meinen eintrag gefunden :-) danke für den cache sagt alf84

gefunden 25. Juli 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Ich entschied mich den letzten Kilometer per pedes zurückzulegen um den Wald noch etwas zu genießen. Ich trotzte der "Lebensgefahr" durch herunterfallende Trockenäste (bei Wind wahrscheinlich wirklich nicht ganz ohne) und drang zum Cache vor. Danach schaute ich mir den interresanten Ort nach genauer an und weiter gings. Danke sagt Sax.

edit: Das Logbuch quillt förmlich über

gefunden 10. April 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

Mein erster :-)

gefunden 09. August 2008 frankazis81 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden! Schönes Versteck, schöne Lage! ;-)

gefunden 25. Juli 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

Nachdem sich bei GC1AQ6N kein Wild zeigte, ging es mit dem Rad weiter zur Quelle. Hier waren immerhin unzählige Mengen von Ameisen zu entdecken undefined
Der Cache war schnell gefunden - Danke dafür!

Grüße
firlefranz

gefunden 05. April 2008 huepfehase hat den Geocache gefunden

Unser zweiter am heutigen Tag und überhaupt in Sachsen Anhalt. Die Gegend kenne ich gut aus meiner Kindheit und freue mich deswegen besonders, dass dieser schöne Platz mit einem Cache versehen wurde. Und so hatten wir heute einen Grund, trotz Dauerregen, uns auf die Suche zu begeben.

In: Ü-Ei Figur  Out: Ü-Ei Figur

Vielen Dank!

gefunden 22. Februar 2008 Aschenbrödel hat den Geocache gefunden

wir waren da ganz schön versteckt nur leider sehr feucht fröhlich

gefunden 30. Januar 2008 apop-fan hat den Geocache gefunden

Heute ein wenig die Gegend um MD erkundet und einen Spaziergang von der Doppelsparschleuse zur Quickbornquelle gemacht.

Danke für den schönen Cache sagt APOP-FAN

gefunden 01. Januar 2008 packleds hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Neujahrsspaziergang diesen Cache als Ziel ausgewählt. Dank tatkräftiger Unterstützung zweier kleiner Schatzsucher war der Cache auch schnell gefunden.

Auf dem Rückweg fing es dann noch an zu schneien und wird wohl, bei unveränderter Wetterlage, die nächsten Tage für eine dicke Schneedecke sorgen.

// Danke für den Cache, packleds //

Bilder für diesen Logeintrag:
Aus der Mitte entspringt ein Fluß?Aus der Mitte entspringt ein Fluß?
Kleine SchatzsucherKleine Schatzsucher

gefunden 28. Dezember 2007 f.t.fox hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit A.G.Shamway einen Spaziergang zur Quelle gemacht und den Cache auch 1, 2 fix gefunden.
TFTC

gefunden 23. Dezember 2007 upigors hat den Geocache gefunden

Heute im großen Rudel trotz starkem Muggelaufkommen schnell gefunden.
Danke sagen Wendy, Alicia, Helga, Klaus und Uwe
in: LED Taschenlampe
out: Ohrstöpsel (was auch immer mein Kind damit will) ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
das Rudel im Anmarsch.....das Rudel im Anmarsch.....

gefunden 04. November 2007 g-force hat den Geocache gefunden

Nen super Wetter auf unserer Cachetour, nen paar "Überfällige" müssen heut noch geloggt werden! Schöner Spaziergang und Natur pur

no trade

TVTC g-force+rinni

gefunden 20. Oktober 2007 forok hat den Geocache gefunden

Im Team mit Famerlor und Letofred gefunden - die mir freundlicherweise die Ehre erteilten, ins Loch zu krabbeln.
Danke für den Cache.
forok

gefunden 20. Oktober 2007 Letofred hat den Geocache gefunden

Beim Überbrücken der Zeit bis zum Cache-Treffen fiel mir noch die Quickborn-Quelle ein, konnte sogar den alten Ausdruck noch finden. Also Los! Doch nachdem uns mein Navi von Süden herranführen wollte und wir (abgelenkter Weise) die Schilder übersahen, kamen wir doch noch bis auf einige hundert Meter heran. Ein schöner Platz, den ich wohl vor fast 20 Jahren das letzte Mal besuchte. Unsere Rückreise war dann kurz, da gerade eine Umleitung an der Doppelsparschleuse hier nahe vorbeiführte. Dabei kurz dem md-igel beim Suchen beoabachtet ;-)
TY4TC

gefunden 04. Oktober 2007 von_Schulhof hat den Geocache gefunden

Wer sich bemüht diesen cache zu finden, wird mit Natur reichlich belohnt.

in: Wunderkerzen

out: - 

Bilder für diesen Logeintrag:
QuelleQuelle

gefunden 19. August 2007 pix hat den Geocache gefunden

Waren schon lange nicht mehr im Waldgebiet um die Quickbornquelle. Die Beschilderungen für Radfahrer sind toll. Den Cache hat mein Sohn als erster gefunden, nachdem er uns erstmal ins Unterholz geschickt und wir dort mit Spinnenweben zu kämpfen hatten.
Danke an den Owner sagen
Die Füchse

Out: kleine Lampe, Spielfigur, Stimmelement für Gitarre
In: 4 Spielfiguren

gefunden 13. Juli 2007 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Heute bei Superradtourwetter in dieser sehr schönen Gegend gefunden. Auch diese Ecke kannte ich bisher noch nicht!
Der Cache war schnell gefunden.

TFTC Koofi
OUT: Figur
IN: Riesentrack ( für den Behälter )

gefunden 07. Juli 2007 grella hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon lange her. Und mit meinem Hund Charlie vorweg merkt man den längeren Weg nicht. Danke für den Cache.

Gruß Peter

gefunden 27. Mai 2007 Pitti&Schnatti hat den Geocache gefunden

Heute endlich unser dritter Cache. Smile

Danke sagen Pitti & Schnatti

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Oktober 2006 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>In der Gruppe macht das Geocaching eben mehr Spa&#xDF; und das Finden geht schneller. Wobei mein etrex in die v&#xF6;llig falsche Richtung wies. Aber Robert hatte das gute Auge und so mu&#xDF;ten wir nicht lange umherirren.<br/>Eine sch&#xF6;ne Gegend in unseren W&#xE4;ldern, die man ruhig &#xF6;fter mal beuchen sollte - sogar zu Fu&#xDF;.<br/><br/>in: TB "Daggi"<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha<br/><br/>

gefunden 31. Oktober 2006 Tricky hat den Geocache gefunden

Lange nach meinem ersten Versuch hat es heute geklappt.
Zusammen mit Bartschi, Agnieszka, LunaMD, Robert_BRG und dem Eleminator0815 von der Doppelsparschleuse aus gestartet. Danke an Conrado für den Cache in fast unberührter Natur,

Bilder für diesen Logeintrag:
der heutige Tupperdosen-Suchtruppder heutige Tupperdosen-Suchtrupp

gefunden 28. Oktober 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

#6/9 (Tag 1) der (Magde)Burger-Event-Tour
Nach der Kaffeepause noch eine kleine Runde vor dem Event gedreht; also wieder zur neuesten Schleuse und losmarschiert.
Leider hatte es sich gerade bei diesem Cache mit dem längsten Weg richtig eingeregnet. Die Strecke von der Schleuse ist auch wenig begangen bzw. befahren, so dass das Gras hoch auf dem Weg steht: Hosenbeine nass, dann hilft auch GoreTex in den Schuhen nicht mehr - die Socken saugen von oben...  :(
(Der Weg von Norden zur Quelle sah mir in der Hinsicht günstiger aus.)
Jedenfalls war's trotz des Regens ein schöner Spaziergang zu der einsamen Quelle!  :)
15:15 Uhr gleich gefunden; nix getauscht.
Erstaunlich: nach über zwei Monaten noch Dritter!  :o
Sollten die (Magde)Burger etwa zu den gehfaulen Cachern gehören?  ;)
Danke sehr für den Cache an diesem Ort!
Gruß, Wolfgang

gefunden 21. August 2006 mtronics hat den Geocache gefunden

Ja, der Nächste hatte mehr Glück - [8D] FTF [8D] - und das trotz der "Schnellfinder-Gemeinde" aus MD & BRG :-)
Die Koords waren etwas off (~15m und hüpften ziemlich), aber nachdem ich den Suchradius etwas vergrößert hatte, hab' ich ihn doch noch gefunden.
Dabei wäre ich am Anfang fast über das (bzw. in) das Versteck gestolpert (kommt davon, wenn man nur auf das GPSr schaut und nicht auf den "Weg").

Out: TB Chorizu
In: Mini-LED

DFDS Mike (aka mtronics)

[This entry was edited by mtronics on Monday, August 21, 2006 at 12:31:24 PM.]

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 14.297' E 011° 45.615'

[Zurück zum Geocache]