Waypoint search: 

Log entries for TT12 - Erich Kästner    Found 11x Not found 1x Note 0x

Found 31 January 2008 barmbek found the geocache

Auf dem Weg zum Cache bemerkten wir bereits akustisch, dass irgendwo in der Nähe wohl ein Großeinsatz der Polizei in vollem Gange war. Etliche Martinshörner waren (noch in der Ferne) zu hören. Doch davon gleich mehr.

Die Suche nach dem Cache gestaltete sich überraschend angenehm, da sich bei dem sehr zugigen und kalten Wetter kaum Muggel in der Gegend aufhielten.

An den vorgegebenen Koordinaten waren wir dann auch ganz allein, konnten nach kurzer Zeit die kleine Dose bergen und uns um 14.00 Uhr auf dem Logstreifen verewigen.

Anschließend machten wir uns auf den Weg in Richtung "Nessie". Dabei bemerkten wir bereits, dass Polizeiautos, Motorräder und Schupos mit Diensthunden das parkähnliche Gelände durchstreiften. Dazu war noch mindestens 1 Polizeihubschrauber in der Luft um das Gelände zu scannen.

Wir wurden mehrfach aus den Autos heraus angeschaut, aber anscheinend passten wir nicht in das Suchschema. Wir machten uns natürlich so unsere Gedanken, aus welchem Grunde hier so akribisch das Areal durchkämmt wird. Eventuell ein Überfall mit flüchtenden Räubern? Ein Kapitalverbrechen?

Erst auf dem Rückweg hatten wir die Gelegenheit einen Herrn in Uniform zu fragen. Er teilte uns mit, dass an der vor Ort gelegenen Schule ein (O-Ton:) "Sittenstrolch" gemeldet wurde, der auf dem Fahrrad entkommen sei.

Bei dem großen Aufgebot an Fahndern vermuteten wir, dass der Vorfall also schon erheblich gewesen sein muss. Leider konnten wir keine sachdienlichen Hinweise geben, hoffen aber inständig, dass der Täter schnell geschnappt wird.

Bis zu unserem Logeintrag jetzt hier im Internet (22.35 Uhr) gab es zumindest noch keine aktuelle Pressemeldung zu dem Geschehen (siehe: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6337/polizei_hamburg.

Vielen Dank für diesen Cache, der uns unfreiwillig mitten in diese Suchaktion führte.

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

Found 12 January 2008 gecko17 found the geocache

Auf kurzer Tour durch Berne und so schnell gefunden.
TFTC
gecko17

Found 28 December 2007 Oschn found the geocache

Kein Wunder, dass ich die Dose beim letzten Mal nicht gefunden habe. Heute Nacht hatte ich zwar Handschuhe dabei, aber trotzdem fasse ich an solche Orte nicht gerne hin. Wenigstens konnte ich diesmal ungestört suchen, denn es war schon ziemlich spät, als ich hier um die Häuser schlich.
Passend dazu lese ich übrigens gerade - wieder einmal - den "Fabian - Die Geschichte eines Moralisten", in der Erich Kästner am Beispiel des arbeitslosen Germanisten Jakob Fabian (32 Jahre alt, Beruf wechselnd, zur Zeit Reklamefachmann, Schaperstraße 17 ... was müssen Sie noch wissen?") den Niedergang der Weimarer Republik und ihrer politischen und gesellschaftlichen Ideale beschreibt. Für Leser mit einem gesunden Faible für Sarkasmus unbedingt empfehlenswert.
TNLNSL, T4C

Found 27 October 2007 Garbor found the geocache

Tja also... Warum wir diesen Cache jetzt gehoben haben...
1. Brauchten wir heute tatsächlich den Punkt (wobei uns damit leider immer noch einer zu den 60 am heutigen Tage fehlte) und
2. war dieser Cache seit längerem der dichteste an unseren Home-Coordinaten.
Alles in allem war er damit fällig.
Darüber hinaus fanden wir ihn aber auch gar nicht mal schlecht. Der Jungcacher war auf jeden Fall von der Umgebung sehr angetan.

Wir werden ihn jetzt auf die Watchlist setzen und nach der angekündigten Änderung dann nochmal besuchen.

Gruß und Dank
BKC

Not found 05 March 2007 Waldschrompf did not find the geoacache

Nicht gefunden... der Hint konnte auch nicht helfen.

Found 25 February 2007 Profex found the geocache

Schöner Ausblick auf den "Kinderspielplatz".
Vielen Dank für den Cache.
Gruß HEISABJA

Found 05 February 2007 Sueffel found the geocache

Hier einmal kurz über den Schulhof gehuscht und ab zu Cache. Aber es spielten Kinder dort auf dem Bolzplatz. Im geeigneten Moment zugrgriffen und auch wieder versteckt. Da kamen auch schon die nächsten Kids zum Fußbal spielen.

Danke, Gruß Süffel

Found 19 January 2007 D-Buddi found the geocache

oh Mist, alles voller spielender Kinder 8-( Aber erneut hatte das bescheidene Wetter somit seine guten Seiten, kaum fing es an zu schütten waren alle Kinder weg und nur ein hohler Cacher suchte in der Sinflut einen Cache 8-)

No Trade

MfG Jörg

Found 07 January 2007 antenne found the geocache

Hmm .. was war denn nun der richtige Weg? Als wir haben an der Schule geparkt, sind links an der Turnhalle vorbei, einmal kurz über den Zaun - und da war er.
Danke für den Cache und viele Grüße, Anette und Uwe

Found 31 December 2006 pico found the geocache

Da haben wir uns schnell auf unsere Drahtesel geschwungen und konnten den Cache flott erradeln.

Tnx 4 Cache de Pico:>

Found 28 December 2006 m.zielinski found the geocache

Heute erstmal aus 2 falschen Richtungen versucht, bevor ich dann den richtigen Weg fand... :-)
Danke für den Cache

Found 26 December 2006 NDR found the geocache

[Back to the geocache listing]