Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bärensäule    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2016 die3torgauer hat den Geocache gefunden

Hauptlog erfolgte schon auf Geocaching!

Wurde aber gut gefunden!

gefunden 11. Oktober 2015 halsbacher hat den Geocache gefunden

Dieser Sehenswürdigkeit wurde auch ein Besuch abgestattet. Und mit geübtem Blick wurde das Versteck der Dose schnell entdeckt. Danke!

  Neue Koordinaten:  N 51° 34.017' E 012° 48.938', verlegt um 89 Meter

Hinweis 06. August 2015 HF1 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Koordinaten wurden geändert. Die alte Stelle ist nicht mehr benutzbar.

neu: N 51° 34.017 E 012° 48.938

gefunden 26. Januar 2012 RoMoe hat den Geocache gefunden

Auf der Runde mit einem Freund schnell mitgenommen...
Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

gefunden 12. Dezember 2011 Knubbel83 hat den Geocache gefunden

Am 12.12.11 in meiner alten Heimat zu Besuch. Gelegenheit genutzt und Cach gesucht. Es war nicht ganz einfach aber mit Unterstützung  von Jule gefunden.

Knubbel83

gefunden 27. März 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg noch an der Bärensäule vorbei gefahren. Der Cache selbst war ja fast ein DriveIn und schnell gefunden. Dann ging es noch zur Säule, wollte ich mir doch endlich einmal den "Ersatzbären" ansehen der für den gestohlenen Vorgännger aufgestellt wurde.

dfdc
trassolix

gefunden 28. November 2010 eulennest-team hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen Winterwetter gut gefunden !!

eulennest-team

gefunden 25. Juli 2010 altma hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Cachetour durch die Wälder um Bad Düben war ich auch hier und habe bei herrlichem Wetter diesen Cache gefunden und geloggt.

DFDC Mildensteiner

gefunden 09. Mai 2010 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir recht gut gefunden. Die Suche nach der Bärensäule war durch das leicht irritierende Hinweisschild fast schwieriger. Doch letztendlich haben wir auch das gemeistert. Danke für den Cache sagt
Rotbuche

gefunden 27. Dezember 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Beim letzten Besuch war hier noch die Hölle los es wurde am Feiertag gearbeitet und obwohl ich im Schutze der Dunkelheit wohl sogar am richtigen Objekt gesucht habe muß ich vorbei gegriffen haben! Heute hatte ich Oliver an meiner Seite und wenn ich was garnicht finden kann und kurz vorm verzweifeln bin kommt er zum Einsatz und zaubert die Dose hervor so auch hier und heute so das wir 16:05Uhr nachdem er noch einen neuen Logstreifen spendiert hat loggen konnten.

Danke für den Cache
Eik

nicht gefunden 19. November 2008 D1k74 hat den Geocache nicht gefunden

Wer Arbeitet den hier zum Feiertag? Schon als wir im hellen hier vorbei kamen waren beim Cache Waldarbeiter zugange auf dem Rückweg aus Torgau leider immer noch obwohl es schon dunkel wurde trotzdem habe ich mein glück versucht konnte auch nichts finden.
Nun bleibt nur noch die Frage ob an der Bärensäule heute jemand essen wollte? Wer hat von meinen Tellerchen gegessen??

Wir kommen sicher wieder
Tschau Eik

Bilder für diesen Logeintrag:
BärensäuleBärensäule
Für wenn ist hier gedeckt?Für wenn ist hier gedeckt?
erst schleiche ich mich von hinten anerst schleiche ich mich von hinten an
dann packe ich ihn an der schulterdann packe ich ihn an der schulter
und dann wird er gewürgtund dann wird er gewürgt

gefunden 09. Oktober 2008 Wühlmäusel hat den Geocache gefunden

schnell gefunden Danke

gefunden 24. September 2008 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

Den Cache auf dem direkten [;)] Weg zurück nach Leipzig noch schnell geloggt.

grüße und danke fürs verstecken

[This entry was edited by flatron0815 on Saturday, September 27, 2008 at 11:21:33 AM.]

gefunden 15. Juni 2008 TeamEichi hat den Geocache gefunden

(NT)Erst an der Bärensäule gerastet und dann den Micro aufgespürt.
Danke und viele Grüße - S&C

gefunden 14. Mai 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Etwas abgelegen von der Säule konnte ich die kleine Dose schnell finden. Flink geloggt bevor mich die Mücken durchlöcherten.

gefunden 29. März 2008 Canaris hat den Geocache gefunden

Mit der ganzen Familie los, ein kleiner Ausflug und das Versteck ohne gps gefunden. Hat allen Spaß gemacht.

Canaris 

gefunden 24. März 2008 bmielke hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Bad Düben gemeinsam mit infanterist gefunden, traurig das es den Bären immer an Leder geht - so auch in dieser Sage...
Danke und Gruß
bmielke

gefunden 20. März 2008 Enkel96 hat den Geocache gefunden

SmileSmileSmile Mein Allererster offizieller Fund, ich bin seit gestern erst angemeldet. Mit dem Gerät von Achim48 die Stelle sofort gefunden. Da wir in der Vergangenheit schon einmal so ein Versteck gehoben hatten, war es doch leichter, als ich dachte Cool.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. März 2008 hans fallada hat den Geocache gefunden

Sehr netter Cache. Wir waren schon kurz vor dem aufgeben, da wir nur mit navi und ohne GPS-Gerät unterwegs waren, haben den Cache dann aber in letzter Minute entdeckt.

Out: nichts

In: Ein 2. Modschekiepchen
 

H. Fallada 

gefunden 26. Januar 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf und mit den richtigen Koordinaten nach kurzer Suche gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

Kurt und Petra [:)]

  Neue Koordinaten:  N 51° 34.010' E 012° 49.015', verlegt um 25 Meter

gefunden 05. Dezember 2007 Achim48 hat den Geocache gefunden

05.12.2007 10:00 Uhr geloggt.

Leider sind bei OC noch die "alten" Koordinaten und Beschreibungen erfasst. Mit den Koords aus GC sofort gefunden.

 

gefunden 14. Juli 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Den kleinen konnten wir schnell entdecken.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 27. Mai 2007 SOL-DE hat den Geocache gefunden

Um 15:45 Uhr während eines Besuches bei Freunden schnell gefunden.
No Trade
#156

gefunden 06. Mai 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Ein kleiner kurzer Abstecher führte uns zum Cache, nachdem wir sowieso in dieser Gegend eine Menge "zu tun" hatten. Danke für die kleine Lehrstunde.

gefunden 06. Mai 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Wir waren heute im Rahmen des Mitteldeutschen Tradi-Treffens unterwegs. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht.
10:46 am - Einige vorbeifahrenden Autos dachten bestimmt, ich baue eine Radarfalle auf. Schöner Rastplatz - die Säule.

Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 05. Mai 2007 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Kohlhaas mal kurz an der Bärensäule gesucht . Den Ort des Versteckes hatte ich in den letzten wochen bestimmt 5x, womit man von einer Suche nicht sprechen kann!

Danke sagt

(team)bikerfreund aus Dresden

gefunden 07. April 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Der erste Anlauf hier ging voll daneben. 15Min gesucht und nix gefunden. Da sind wir erst mal Torfstechen gegangen [;)]
Danach haben wir's noch mal probiert und ruck zuck gefunden.
Mittlerweile ist mir auch klar warrum die Koords so off waren, ich hatte noch die alten gespeichert.

Naja mit ein bischen Glück hat's doch noch geklappt.

Vielen Dank und Gruß
Special K. + Little K. + Dori

gefunden 07. Februar 2007 eccchen hat den Geocache gefunden

Unser Navi zeigte 0, vom Cache keine Spur! Hier ist alles durchgewühlt!!! Vielleicht Wildschweine, hoffentlich keine Geocacher! Dann sahen wir doch noch die Dose, mitten auf dem Weg, etwas durchnässt!! Haben Sie wieder versteckt, aber ob es das Ursprungsversteck war, wissen wir nicht? (Bild an HF1 wird gesendet!) Wie auch immer, wird hier in der Gegend mächtig gewühlt, ob der Cache noch lange hält?
Gruss vom Eccchen Team

gefunden 14. Januar 2007 GrT hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort! Die suche dauerte jedoch länger als gedacht. Der Wald ist in der Nähe ziemlich umgewühlt. Waren es Wildschweine oder Geocacher?
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 13. Januar 2007 Eberolf hat den Geocache gefunden

Da wurde ich doch glatt erinnert an das Vorhaben, hier selbst mal einen zu verstecken! Doch so ist es auch gut, und der Dank gilt dem HF1 für diesen Direkten an einer interessanten Stelle. Da hab ich mich mal beeilt und konnte so noch den Erstfund machen, sogar noch vor der Veröffentlichung bei GC - wenn das nichts ist! Heute um 15.30 Uhr war auch die Muggeldichte am Bärendenkmal gleich null. So konnte ich in Ruhe die verdächtigen Stellen abgrasen, denn die Genauigkeit meines Geko201 ist zwar nicht schlecht, doch mitten im Wald sollte man schon den Kreis etwas größer ziehen. Letztendlich gut gefunden, die gegebenen Koords stimmen auch richtig! Wer sich für solche oder ähnliche Locations interessiert, der kann auch mal hierher schauen: www.minizoo.de/gmap/wolfdenk/map.htm und: Beste Grüsse vom Eberolf

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 34.000' E 012° 49.000'

[Zurück zum Geocache]