Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Maisterlabyrinth    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 9x

gefunden 07. August 2015 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im vorigen Jahr passen mussten, waren wir in diesem wieder mit dabei. Wie immer war es ein riesiges Gaudi! icon_smile_cool.gif Und ordentlich ausgearbeitet haben wir uns dabei auch icon_smile_wink.gif (siehe Grafik).
Ein großes Dankeschön an den Owner für sein langjähriges Durchhaltevermögen bei diesem Cache und auch liebe Grüße an den Organisator des Ganzen. War ein nettes Gespräch. icon_smile.gif

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

icon_smile.gif #1176

Bilder für diesen Logeintrag:
5 km in 2 Stunden - was für ein Stress! ;-)5 km in 2 Stunden - was für ein Stress!   ;-)

Hinweis 09. September 2012 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Das wars für dieses Jahr. Ab morgen sind hier die Erntemaschinen am Werk und das Labyrinth geht den Weg alles irdischen.

Wer es in diesem Jahr verpasst hat, sollte nicht traurig sein. Nächstes Jahr gibt es wieder ein niegelnagelneues Labyrinth!

Grüße an alle (Be)sucher ;-)

gefunden 03. September 2012 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Wir hatten schon länger vor mal hier im Maislabyrint vorbei zu schauen. Jetzt war es so weit und den Cache haben wir gleich mitgenommen.

Für das Maislabyrint haben wir 2,5 Km und 1h 45 min benötigt.

Ein wirklich schöner Zeitvertreib für die ganze Familie!

In: Delphin

Out: Robbe

DFDC Cool

gefunden 20. August 2011 Schnuffel22 hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Cach. Und die Rätzel wurden auch alle gelöst!
Danke fürs herführen!

Schnuffel22

gefunden 14. August 2011 Frau Eichhörnchen hat den Geocache gefunden

Schon seit 5 Jahren ist das Maisterlabyrinth unser Ausflugsziel. Dieses Jahr zum ersten mal als Geocacher. Es hat wieder richtig Spaß gemacht, im Labyrinth die Stationen zu finden und natürlich den Cache zu loggen. Ich glaube es war heute unsere persönliche Bestzeit: nach 50 Minuten waren wir am Ausgang. Danke fürs Verstecken.

gefunden 15. Juli 2011 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nach den tropischen Temperaturen der letzten Tage wollten wir auch mal bissel Dschungel-Feeling erleben. Daß es am Abend doch eher kühl wurde hat uns nich wirklich geschadet.
Nachdem wir dann jeder unseren Drehwurm weghatten, tat sich auf einmal ein Wachturm vor uns auf - juhuu - und wir waren gerettet.
Danke für die schöne Idee !

Hinweis 04. Juli 2011 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Freunde des Labyrinths!

Ab dem 9. Juli darf wieder bis zum 4.September gesucht werden. Thema in diesem Jahr ist die Erdbeere.

Koordinatenupdate und Cachekontrolle folgen...

Grüße an alle!

Kurt

gefunden 11. Juni 2011 sckf304 hat den Geocache gefunden

wollten in vollmershain golfen gehen aber man macht montags ruhetagZwinkernd

Hinweis 26. September 2010 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

So, das war's dann wieder für dieses Jahr. Danke an alle Sucher für die netten Logs, ich denke ihr hattet viel Spaß und das ist ja die Hauptsache.
Im nächsten Jahr gibt's sicher ein neues Labyrinth.
Grüße an alle!
Kurt

gefunden 04. September 2010 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Tolle Idee mit dem Maisfeld.
Schön gesucht, bald gefunden.
Nur Vorsicht vor Muggeln.
Danke!
in: nix
out: nix

Die krasse Herde aus Kiba.

 

gefunden 19. August 2010 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

habe den cache heute während eines ausflugs mit "meinen" kiddies einer offenen kinder- und jugendeinrichtung gefunden.

schöne idee den cache im labyrinth zu legen. war heute muggelfrei (jedenfalls nachdem ich die kiddies auf ne kleine runde durch den mais geschickt hatte...).

in: modell-motorrad

out: /

danke!

gefunden 18. Juli 2010 PaNitz_LE hat den Geocache gefunden

PaNitz_LE waren wieder unterwegs und sind zufällig auf diesen sehr schönen Cache gestoßen. Mit ein bisschen GC-Erfahrung findet man den Cache mit zuen Augen. Das wirklich schwere an der Sache ist nicht das Finden, sondern das Heben des Caches, da unglaublich viele Muggels dort rumschwirren. Glücklicherweise hat keiner bemerkt, was wir da gemacht haben. Neben dem normalen IN-OUT (leider war dort auch ziemlich viel Scheiss drin, Bierdeckel und so - vielleicht kann den mal der Besitzer säubern) habe ich einen Travel Bug gehoben, der natürlich alsbald auf Reisen geht.

Liebe Grüße vom Cacher-Team PaNitz_LE
"Wir suchen nicht, wir finden!"

gefunden 17. Juli 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Dank einer Geburtstagsfeier mit integriertem Besuch des Maisterlabyrinthes hat es das gesamte JuraFreaks-Team heute nach Benndorf zum Nachtcachen verschlagen. Nachdem es noch vor einer Woche hieß, dass der Mais noch nicht hoch genug sei, hatte ich schon Angst, dass heute leider nichts aus dem Besuch wird, aber glücklicherweise gab es schon Donnerstag von Einheimischen die Bestätigung, dass der Mais hoch genug sein würde und dass es auf haben wird. Nun hieß es nur noch hoffen, dass die Aktivierung erfolgt und siehe da, sie kam sehr zeitig am Morgen icon_smile.gif Juhuu! Vor Ort war es glücklicherweise nicht so schwer, den Turm und dann die Dose zu finden. Das Labyrinth war am Ende in fast 2 Stunden absolviert und 3,8km zurückgelegt. Den Track muss ich erstmal noch von Wegpunkten bereinigen, da ja sonst die Stationenv erraten werden würden ;-)

Vielen Dank für diesen schönen Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 17.07.2010 22:35 Uhr

In: Coin (Time and Space Traveller)

Hinweis 17. Juli 2010 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Es darf wieder gesucht werden.
Viel Spaß!

Hinweis 10. Juli 2010 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich wollte ich den Cache gerade aktivieren, nach einem Blick auf die Homepage des Labyrinths musste ich aber feststellen, dass sich die Eröffnung um eine Woche verschiebt.
Das kalte, nasse Frühjahr und die anschließende trockene Hitze ließen den Mais leider nicht so wachsen, wie es sich der Betreiber erhofft hatte.
Bitte geduldet Euch also noch eine Woche.

Grüße an alle!

Kurt

Hinweis 20. Juni 2010 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, liebe Labyrinthfreunde!

Der Saisonstart rückt näher! Der Cache ist vom 11.7.-19.9. wieder aktiv.

Grüße an alle!
Kurt

Hinweis 14. September 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Das Labyrinth ist für dieses Jahr Geschichte.

Auf ein neues im nächsten Jahr!

Grüße an alle

Kurt

gefunden 04. September 2009 Marley & friends hat den Geocache gefunden

Endlich können wir diesen Cache von der To-Do-Liste streichen. Als wir vor einem Jahr mit Geocaching anfingen, war das Maislabyrinth schon geschlossen. Seitdem klebt dieser Cache ganz oben in der Liste. Also sind wir kurz vor Ende dieser Saison noch mal in den Mais. Als erstes war natürlich das Bergen der Dose angesagt, danach folgten alle Stempel-, Rate- und Fühlstationen (Wir haben alle gefunden!).
Die Idee, hier drin einen Cache zu verstecken, ist echt toll.
Vielen Dank
Marley & friends
#231

gefunden 03. September 2009 OsNaKay hat den Geocache gefunden

Wir waren heute mit unserer Familie im Maisterlabyrinth und haben den Cache trotz der Beschreibung die wir natürlich nur halb gelesen haben nicht gefunden.
Somit kamen wir auch nicht in den Genuß des vergünstigten Eintritts....naja egal.
Nach einer kurzen Pause am Eingangsbereich und einer genauen Studie der Beschreibung war das Finden natürlich kein Problem mehr.
Wir hatten auch ein par Caching Newbies mit, die sich nach dem Fund natürlich sehr interessiert zeigten und wohl auch bald der Gemeinde angehören werden.
Wir schaffen es leider nicht jedes Jahr das Maisterlabyrinth zu besuchen, es ist aber immer ein Erlebniss für Groß und Klein.
Viele Grüße und TFTC.
Gefunden mit dem IPhone und Geocaching v2.3!

gefunden 16. August 2009 Dextro hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner Schwiegerfamilie hier im Labyrinth gewesen, nachdem mein Schwiegervati berichtet hat, dass es sogar nun auch hier in solch einer Location Caches gibt.

Der hat ihn dann auch ohne Navi vor uns (wir waren getrennt unterwegs) gefunden. Könnte es daran gelegen haben, dass er uns einige Infos vorenthalten hat (nur er war im Internet und hat uns die "Hinweise" ausgedruckt)?

War ein schönes Labyrinth an einem schön heißen Tag.

Danke sagen Dextro + Schwiegerfamilie (Papa Gerhard, Paul und Magdalena)

gefunden 12. Juli 2009 Portitzer hat den Geocache gefunden

So, es darf wieder gesucht werden. Viel Spaß dabei!

Hinweis 15. September 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

... und die Saison 2008 ist inzwischen auch Geschichte.

Nächstes Jahr im Juli gibts wieder ein neues Labyrinth.

Bis dahin macht der Cache Winterpause ;-).

Viele Grüße an alle Sucher

Kurt

gefunden 31. August 2008 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Erstmal sind wir recht gezielt durch das Labyrinth aus lauter Mais, um auch die Aufgaben mitzunehmen. Später wurde es eher unkoordinierter. Trotzdem konnten wir zum Cache und zu den Stationen der Rätsel im Maisfeld gelangen.

Wir waren kurz nach Schwedentrailer vor Ort. Viele Muggles erschwerten besonders das Loggen und Verstecken des Caches. Doch mit entsprechender Ausdauer war auch das geschafft.

Atomy & Latius

gefunden 29. August 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Den hab ich als Muggel-Geburtstagsausflug für Andi geplant und damits noch lustiger wird, waren in unsrer Frauenrunde auch der Zwergpirat und der weiße Hase mit.
Den Cache haben wir fix gefunden und vor Ort auch gleich Cacher. Nach einer kurzen Vorstellung meinten sie, oh ja, KLeEnE, Du stehst ja schon im Logbuch [:O] - wie das, bin doch das erstemal hier. Beim lesen hab ichs dann gesehen viele Grüße vom Nilos [:)] - Danke und zurück.
Für die Fragen vor Ort brauchten wir dann doch einige Zeit und etwas Fußarbeit, aber dann doch alles geschafft. Gut, daß das Navi Track aufzeichnet [8)]
Danke und Grüße, bis nächstes Jahr,
die KLeEnE

gefunden 16. August 2008 Team Lunte hat den Geocache gefunden

Als Gastcacher Katja und Lars mit Paulus85q und dem Chaosteam gefunden.

 Team Lunte sagt Danke!

gefunden 26. Juli 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

In der Mittagsglut traten wir zu 4,5t die Suche nach den Rätsel-/Stempelstationen und natürlich auch nach dem Cache an. Das finden des Caches war noch am einfachsten, da wir uns als Ziel gesetzt hatten alle Wege abzulaufen, waren wir nach 2,5 Stunden und 4,6 km total breit ;-)


Danke und Grüße,
Team PhunkyNipple.

gefunden 20. Juli 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

Hinweis 09. September 2007 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war der letzte Öffnungstag des Jahres 2007.

Bitte nicht mehr suchen!

Nächstes Jahr ab Mitte Juli darf dann wieder gesucht werden.

 

Viele Grüße  an alle

Kurt 

gefunden 08. September 2007 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Heute mit einer riesigen Truppe (Altenburger, Chaosteam, Gastcacher und Wir) den Cache gut gefunden.
Schön wie jedes Jahr.


Danke für den Cache!

Grüße vom Team Paulus85q

no Trade

2007-09-08/17.00 Uhr/#380

gefunden 12. August 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

So, also da standen wir bei Koordinaten (lt. GC.com) und konnten den Cache nicht finden [:(] [;)]. Naja ganz so blöd waren wir dann doch nicht. Wozu braucht man hier schon Koordinaten, früher oder später kommt man beim Cache schon vorbei.

Das Labyrinth haben wir auch nicht komplett bis 20 Uhr geschafft, daher ist unser Tracklog nicht so schön. Aber trotzdem haben wir alle Stationen der Aufgaben gefunden. Ob die Antworten richtig waren... ?

Danke sagt das
ChaosTeam in Gastbesetzung

in/out: -

gefunden 21. Juli 2007 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Wenn ich die Logs sehe (leider nur auf Geocaching.com) war das ja ein richtiges (verdecktes) Geocachertreffen.
Der Schatz war schnell gefunden. Danach ging es an die Lösung der gestellten Aufgaben. Nach mehreren Stunden war es dann geschaft. Alle Stationen gefunden.

Die Frage aus dem Pic von antenne49 ist schnell beantwortet.
Diese Rübe ist Rübe Nummer 4.

Die Krümelbande + Gastmuggel

in: Figur Krümel
out: Freundschaftsband

  Neue Koordinaten:  N 51° 04.418' E 012° 32.622', verlegt um 143 Meter

gefunden 23. Juli 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Tja...
...da war das im letzten Jahr so schön, da mussten wir doch gleich mal wieder kommen. Da ein Teil des Teams zur Zeit im Süden verweilt, ging’s heute zusammen mit Team Paulus85q los. Der Cache war recht schnell gefunden, aber wir wollten ja auch die anderen Maisterlichen Aufgaben lösen . Also ging’s kreuz und quer durch das Labyrinth, einige Muggels schauten zwar skeptisch auf unsere „Handy’s“, aber dafür hatten wir damit halbwegs den Überblick. Nach ca. 2 Stunden den Cache gehoben und alle Aufgaben des Labyrinthes gelöst.

Gruß
ChaosTeam

in: Taschenrechner
out: Anhänger Kroko

gefunden 11. September 2005 cala hat den Geocache gefunden

Kurzentschlossen sind wir heute zum Maisterlabyrinth gefahren. Nach einem kurzem Plausch mit dem Betreiber machten wir uns auf die Suche und fanden den Cache sehr schnell. Danach sind wir noch ca. 2 Stunden durch Maisfeld geirrt um die Aufgaben zu lösen.
Sehr schöne Idee. Im nächsten Jahr sind wir dann natürlich wieder Vorort.

Nix getauscht.

Vielen Dank sagen
Katrin und Carsten aus Chemnitz

gefunden 03. September 2005 Gohliser hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir relativ schnell gefunden. Bei den anderen Stationen waren wir nicht ganz so erfolgreich. Der ständige Nieselregen hielt zwar die Muggels fern, die Suche nach den Stempeln wurde dadurch aber auch nicht angenehmer. Auf dem GPS konnte man immerhin einen Hasen erkennen.
Auf jeden Fall ist das Maisterlabytinth eine tolle Idee. Wenn es das nächstes Jahr wieder gibt, kommen wir bestimmt wieder.

Danke für den Cache
Die Gohliser

gefunden 28. August 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Schön war's! Haben alle Aufgeben gelöst und alle Stempel gesammelt, und natürlich auch den Cache gefunden. Beim Loggen gab's keine größeren Probleme.

Vielen Dank und viele Grüße bis demnächst.

Special K. + Dori


OUT:TB

Bilder für diesen Logeintrag:
Dori beim Hasenstempeln im MaisterlabyrinthDori beim Hasenstempeln im Maisterlabyrinth
Das MaisterkaninchenDas Maisterkaninchen

gefunden 26. August 2005 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Puh. Können keinen Mais mehr sehen. Nach 6,45 km und 2 1/2 h Fussweg endlich alle Aufgaben "gemaistert". Der Cache war bereits nach einer guten halben Stunde gehoben.
Geniale Idee ein Maisfeld als Labyrinth umzufunktionieren. Lob an den Betreiber, der uns vorzüglich bewirtete.
Zusätzlich einen Schatz für uns Geocacher zu verstecken ist noch das Sahnehäubchen schlechthin. Danke an Portitzer für diese geniale Idee.

PS.: Der Betreiber meinte, dass auf alle Fälle nächstes Jahr an gleicher Stelle wieder ein Labyrinth angelegt wird. Also dann bis nächstes Jahr.


Gruß
ChaosTeam Meerane

in/out nichts

gefunden 24. Juli 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Heute Mittag gegen 13 Uhr geloggt. Wir haben die ganze Runde mit allen Fragen gemacht. Das hat aber fast 2 Stunden gedauert. Es war eine Art Gegenveranstaltung zum Geocaching. Wir haben einen netten Schwatz mit dem Betreiber gemacht. Er ist zunehmend begeistert von unserem Hobby. Es spült ihm neue Besucher vor die Tür. Unseren Track werden wir noch hochladen, sieht ganz witzig aus

Bilder für diesen Logeintrag:
unsere Gesamtstrecke 5600m!!!unsere Gesamtstrecke 5600m!!!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 04.352' E 012° 32.558'

[Zurück zum Geocache]