Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Spur der Steine, Teil 1    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 07. September 2013 ch3ka hat den Geocache gefunden

Diesen netten kleinen Multi heute mal erledigt.
Am Start hatten wir erst kurz Anlaufschwierigkeiten, aber die waren auch schnell erledigt, der Rest stellte uns vor keine Probleme.
TFTC.

zuletzt geändert am 11. Mai 2016

gefunden 08. August 2013 wolkenreich hat den Geocache gefunden

#1477
Mit dem Rad eine Runde östlich der Homezone gedreht und dabei auch diesen Cache gefunden. Den hatte ich schon ewig auf dem Schirm und unverständlicher Weise dachte ich, er wäre mit viel Arbeit verbunden. Ging dann aber doch sehr fix.

Vielen Dank,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

gefunden 08. August 2013, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit Wolkenreich auf einer schönen Radtour gefunden. Ging wirklich schnell und schwupps... hatten wir die Dose in der Hand ;-)

gefunden 22. Juli 2012 Sweety&Sunny hat den Geocache gefunden

wunderschöner cache... super gefunden

gefunden 15. April 2012 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Am Final das ist aber auch eine hochinteressante Gegend, hab sogar ne offene Gruft gefunden.
Dankeschön !

gefunden 12. Februar 2011 Lemur hat den Geocache gefunden

An einem kalten Tag im Februar haben wir uns auf die Suche gemacht und alles gefunden. Es ist ein bisschen knifflig und uns sind auch Cacher begegnet, die aufgegeben haben. Wir haben durchgehalten und ein tolles Plätzchen gefunden. Vielen Dank JOSEF

gefunden 27. November 2010 ruena hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir unser Runde zum Markkleeberger See anders drehen. Aber die Caches haben uns eine wunderbare Runde vorgezeichnet. Diese Apelsteine kannten auch unsere Leipziger Gastgeber noch nicht. Danke

gefunden 12. Mai 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden


Die einzelnen Stationen gut gefunden. Am Finale ein bissel gesucht+rumgekrochen, die Vegetation schlägt momentan voll zu.
TFTC

gefunden 08. Februar 2010 Bafdi hat den Geocache gefunden

SmileHabe heute morgen um 5.00 Uhr den Cache nach der Arbeit gefunden. Ich hatte nur 200m zum Finale zu laufen. Das hat Spaß gemacht. Danke sagt bafdi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. August 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Per Rad auf dem Weg zum Markkleeberger See statteten wir einen Besuch bei Portitzers Lieblingen ab: Steine. Am Final suchten wir erstmal einen Lebensbaum und entschlossen uns schließlich das immergrüne Gestrüpp zu untersuchen. Gut zu wissen: Thuja. Wieder etwas gelernt.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 30. Mai 2009 streuselmonster hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Net-Spider auf großer Tour diesen mitgenommen. Schöne Stationen, am FInal kurz gestutzt, was ist denn ein Yrorafonhz? Dann nochmal kurz geschaut und da war die Dose ja auch. Leider ist die Dose so gut wie leer, bedauerlicherweise hatten wir aber auch nix dabei was wir reinlegen hätten können :(.

TFTC

Streuselmonster


[This entry was edited by streuselmonster on Sunday, May 31, 2009 at 1:27:55 PM.]

gefunden 01. März 2009 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ging ja schneller als gedacht, vor allem darf man sich nicht wirr machen lassen  ;) .

Danke fürs Zeigen sagt das
ChaosTeam

gefunden 14. Februar 2009 Kleene hat den Geocache gefunden

Schon im letzten Sommer hab ich diesen Cache begonnen, aber irgendwie bin ich mit den vielen Zahlen nicht zurecht gekommen und mußte an Station2 abbrechen. Mit dem neuen provisorischen Versteck, daß aber trotzdem super paßt, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und hab mich nun auch endlich ins Logbuch eingetragen.
Danke für den kleinen historischen Rundweg und Grüße,
<b><font color="green">die KLeEnE</font></b>

Hinweis 16. November 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung! Bitte geänderte Beschreibung beachten!

Der Cache liegt jetzt an einer ganz anderen Stelle und kann wieder gesucht werden.

Grüße an Alle

Kurt

Hinweis 27. Oktober 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde mal wieder von Muggeln entdeckt und zum Glück von geoLE76 sichergestellt (DANKE!!!).
Muß mir erstmal ein Bild von der Lage dort machen, dann entscheide ich, wie es hier weiter geht...

Grüße an alle
Kurt

gefunden 10. Oktober 2008 road_runner31 hat den Geocache gefunden

1. Station: Kein Problem

2. Station: Nach kurzem Irrweg (aber interessant!) gefunden

3. Station: direkter Weg würde wahrscheinlich die Bauern vergrämen ;-) aber nach kurzer Schleife schnell gefunden

Cache: Ein wenig muss man schon suchen, aber dann doch gemeinsam mit Lilli08 gefunden.

 SUPER Cache! Vielen Dank!!!

 

gefunden 28. September 2008 sima0731 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden(Erster musste wegen starken Regen abgebrochen werden)

gefunden 23. August 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Ähnliche Steine waren uns ja schon einige Male begegnet, gestern wollten wir endlich mal ihren Spuren folgen. Auf der doch etwas längeren Runde, hatte Disnee endlich mal Zeit sich ausführlich mit seinem Gerät zu beschäftigen und sich in Sachen Projektion weiterzubilden ;-)

Der Muggel Log Eintrag im Final war ja wirklich der Hammer, wir haben herrlich gelacht  ;-) Allerdings fanden wir auch, daß der Cache "mitten auf dem Weg" lag...


Danke für die Wanderung sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 25. Juli 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Um 11:15Uhr habe ich dann loggen können die Stationen habe ich gut gefunden und gleich wieder was gelernt nur irgendwie habe ich mich verrechnet aber dank hilfe konnte ich den fehler finden. danke für den cache Eik

gefunden 13. Juni 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

DIe Koordinaten haben wir schon vor einigerzeit mit Hilfe unsere neuen Fahrradkarte gemacht  ;-)

Heute sind wir auch mal hingeraddelt um uns durchs Unterholz zu schlagen, was wirklich schwer fiel, weil die Vegetation sich schon ganz schön entwickelt hat und es zudem noch geregnet hat UND wir unterwegs auch noch nen Platten hatten  :-/ Naja - am Ende haben wir alles gut gefunden, und haben vorort auch das Rad repariert :-)

tftc, madd.in

Hinweis 02. April 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, hatte tatsächlich vergessen, die Beschreibung anzupassen.

Ist jetzt wieder aktuell.

Viel Spaß beim Suchen!

Kurt 

Hinweis 02. April 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben


Hallo Kollege!

Hier gabs heut nen DNF. Wäre es möglich das die Beschreibung nicht mehr aktuell ist?

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

gefunden 23. Februar 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Tja was sollen wir sagen. Ich hatte schon mal die zweite Station gefunden und habe damals abbrechen müssen, da ich keine Zeit mehr hatte. Heute nun wollten wir die Sache beenden. Ich hatte einen entscheidenden Fehler gemacht, denn ich hatte keine Markierung gemacht und außerdem waren die Ausdrucke weg. Nach einer Suche von einer Stunde nach Station 2 haben wir entschieden nochmal von vorn zu beginnen. Aber es war ja super Wetter. Meine Frau hat gleich noch ein Fussbad im Bach gemacht, unfreiwillig. Dafür konnte sie aber den Cache finden. Insgesammt gesehen ein lohnenswerter Cache der trotz einiger Pannen Spass gemacht hat. Danke für alles.

 

gefunden 02. November 2007 ChaosCacheCrew hat den Geocache gefunden

Servus,

schöner cache, hätte das wetter vielleicht ein bisschen mehr mitgespielt, hätte er noch schöner werden können. sind doch trotzdem glücklich und zufrieden wieder nach hause gefahen.

 TFTC

ChaosCacheCrew (mit Oliver) 

 

Ach ja und wenn man hier die Beschreibung vll noch aktualisieren könnte, wäre gut :) 

gefunden 07. April 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Also ich habe den Cache wieder ordentlich getarnt, so dass man ihn nicht gesehen hat, deswegen bin ich mir keiner Schuld bewusst.
Welcher im Übrigen ein sehr schöner Multi war, der 2. Stein hat sich zwar etwas vor mir versteckt, aber alles andere lief problemlos.

IN: --
OUT: GC

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 01. Januar 2007 Planeshifter hat den Geocache gefunden

Ich hatte zwar eine Wanderung auf Spuren von Eiszeitsteinen erwartet aber diese Steine sind auch sehr interessant.
Am Final hatte ich aber keine Lust zur improvisierten Überquerung des Stroms, auch wegen unpassenden (Turn-)Schuhwerks, und hab also nen Umweg über ne Röhre und durch den Wald gemacht.

es bedankt sich der Planshifter

gefunden 21. Oktober 2006 geodrops hat den Geocache gefunden

Wir irrten erst ein wenig herum, bis wir das mit der wahren Nordrechnung in den Griff bekamen. Dafür stießen wir in Feld und Wald auf gar manche faszinierende Flora und Fauna. Noch nie zuvor sahen wir beispielsweise eine Duchesnea indica, die indische Scheinerdbeere (visit link) . Davon gibt's in der Nähe vom Cache eine ganze Menge. Der Cache an sich war gut versteckt und in einwandfreiem Zustand.
Danke für die nette Runde!

IN: 'ne CD
OUT: 'nen Flummi

gefunden 05. Juni 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Mai 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ja ja, die guten alten Steine.
Eine gute Fahrradrunde, wenn wir unsere Räder mitgehabt hätten. [}:)]
So zog es sich doch ein ganzen Stück bis wir endlich am Cache waren. Dem geht es soweit gut.
Danke und Gruß

gefunden 05. Februar 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Abenteuerlicher Spaziergang durchs Unterholz und über einen kleinen Bach. Bruno hat es sehr gefallen und uns natürlich auch. Vielen Dank für diesen Ausflug!!!
Frank, Big & Bruno

gefunden 10. August 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Wachau kenne ich nur vom Einkaufen. Da gehen ja super Radwege über die Felder, was das wohl gekostet hat ?

Meine Schuhe habe ich mir dank einer vorhandenen Installation nicht nass machen müssen .

Ein interessanter Cache mit viel Hintergrundwissen (wenn man sich ein wenig damit beschäftigt).

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase

#60 2005/08/10 19:00

gefunden 03. April 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Schöne Aufgabe. Hat spass gemacht. Vielen Dank.
Haben keine nassen Füße bekommen ;-)

Special K. + Friends

NO TRADE

gefunden 03. Oktober 2004 Gohliser hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten zu ermitteln, war leichter als auch
hinzukommen. Im zweiten Anlauf haben wir ihn aber schnell
gefunden.
Zum Glück hatten wir Gummistiefel mit.

Nichts getauscht

Gruß die Gohliser

gefunden 19. Mai 2004 GrT hat den Geocache gefunden

Steine gesucht, richtig gerechnet und den Cache schnell gefunden. Die äussere Tüte ist nach den Regenwetter verschlammt, der Cache jedoch ist absolut trocken.
Viele Grüsse
Thomas

gefunden 26. Oktober 2003 lindolf hat den Geocache gefunden

Heute war wieder Zeit für eine kleine Geocaching-Runde. Allerdings war richtiges Sauwetter und die Gegend am Finale schön schlammig. Nach dem Besuch an den Steinen (dort rätselten wir noch kurz, wo hinten und vorn ist, aber es stimmte dann alles) stellten wir dann eine große Lücke in unserem Gedächtnis fest: Wie lang ist die Leipziger Elle? So blieb nicht anderes übrig, als einen Bereich von rund 300m in die Suche einzubeziehen. Aber es klappte gut und jetzt wissen wir, wie lang eine Elle ist. Hat Spaß gemacht!

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist erDa ist er

gefunden 12. Oktober 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Haben die Runde etwas abgekuerzt und mussten so nur 450m zum Cache laufen.[:)] Nette Wanderung.
Raus: Buch
Rein: Koala, Halloween Dekor

Kerstin &amp; Marco

[Zurück zum Geocache]