Waypoint search: 

Log entries for VIT    Found 17x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 01 May 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 01 April 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC10FBZ) überein. Abweichungen gibt es bei etliche, z.B. unterschiedliche Fragestellung bei Station 1+4, auf GC stehen im Hint die Koordinaten für Station 1. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (01.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 26 March 2016 de 4 woidkäscha found the geocache

Als Viechtacher konnten wir die verschiedenen Stationen sehr schnell lösen. Der vitcach hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir fanden ihn sehr knobelig. Vielen Dank dafür.

Gruß an alle

de 4 woidkäscha

Found 16 November 2015 SDBH-R found the geocache

Nach einem angenehmen Cache-Spaziergang rund um VIT habe ich auch noch den Spaziergang zu diesem Mystery-Multi in VIT gemacht. Das war eine schöne Gelegenheit, auch mal diesen Ort etwas näher kennenzulernen, wo wir schon öfter nur durch- oder vorbeigefahren sind. Die Stage 7 kannte ich schon von anderen, schönen Sommerausflügen, die Stage 4 war mir leider auch nicht ganz unbekannt. Auch alle anderen Informationen ließen sich völlig problemlos ermitteln, so dass am Ende die finalen Koordinaten bald auf dem Papier standen.

Diese zeigten auf eine Stelle, die mir schon ganz zu Beginn des heutigen Cache-Tages aufgrund der Beschreibung des Beaver-Trail-Bonus-Caches ins Auge gefallen ist. Und weil ich dort vorher schon zu Fuß vorbeigekommen bin, war ich jetzt etwas faul, habe das Auto umgeparkt und die große finale Dose so aufgesucht. Die ließ sich schließlich auch ohne Probleme finden. Vom Bonus-Cache habe ich dann nur noch die erste Station besucht, denn die war auf jeden Fall den kurzen Anstieg wert, sehr schöne Location. Die Zahl X hätte ich damit schon mal, mal schauen, vielleicht mache ich vom Bonus bei Gelegenheit auch noch den Rest.

Danke für diesen interessanten Cache!

Found 08 August 2014 aberermoidl found the geocache

Obwohl wir dieses Jahr schon zum vierten Mal Urlaub in Neunussberg machen, müssen wir gestehen, von Viechtach bisher nur die Hauptstraße zu kennen. Da hat sich dieser Multi geradezu angeboten, dass wir uns dieses nette Städtchen einmal genauer anschauen. Das Rätsel war im Vorfeld gut zu lösen und auch die einzelnen Stationen konnten ohne Probleme erledigt werden. Die gesuchten Zahlen haben wir auch ohne die Bilder gut ermitteln können. Besonders gefallen hat uns, dass wir den Multi - obwohl er mitten durch die Stadt läuft - vollkommen unauffällig machen konnten.
Die Finalkoordinaten haben uns anfangs ein bisschen verunsichert. Dank dem Hinweis im Listing haben wir uns aber trotzdem auf den diesmal etwas längeren Weg gemacht. Vor Ort konnte die große Dose auch schnell und muggelfrei entdeckt werden. Den Bonus heben wir uns fürs nächste Mal auf, wir hatten einfach die falschen Schuhe an.

Vielen Dank für die schöne Stadtrunde und viele Grüße aus dem nordöstlichsten Winkerl der Oberpfalz!

Found 23 April 2014, 12:30 BillyReb_Co found the geocache

Nach bereits drei Nächten im hiesigen Sporthotel sind wir nun endlich auch diese Herausforderung angegangen. Da wir den kürzesten Weg von der Unterkunft aus gewählt hatten, ist uns an dieser und jener Stelle ein doppelter Weg nicht erspart geblieben. Die Werte für "C" und "G" konnten wir vor Ort nicht korrekt ermitteln, denn bei der finalen Berechnung ist uns ein Fehler von knapp 100 Metern unterlaufen. Zum Glück halfen der [HINT] und die entsprechenden örtlichen Gegebenheiten, die Dose doch noch zu finden!

TFTC BillyReb&Co

Not found 28 August 2012 marriloh did not find the geoacache

Wir hatten eine schöne Zeit in Vichtach, alles gefunden nur das Cache nicht. Die Koordinaten stimmten auch, sind auch durch Brennesseln gesatpft. Leider ohne Erfolg.

Found 11 March 2012 Ferienhaus Bergwald found the geocache

Hallo
Heute im Team ferienhaus bergwald, mini_B und bodenmaiser die Runde durch Viechtach gedreht. Hat uns allen gut gefallen!! Die Dose war auch gleich gefunden.
Danke sagen Martin, Christa + Marian

Found 31 October 2011 lilli32 found the geocache

Die schöne Runde heute mit Hund und ner Freundin bei schönem Spätherbstwetter gelaufen. Hat viel Spass gemacht und was fürn Eimer als Belohnung .
Danke für den Cache!

Found 03 August 2011 Sutru found the geocache

Unser 1. Cache gesucht und gefunden im Rahmen unseres Urlaubs in Viechtach!!!
Unsere 3 Kids hatten einen rießen Spaß beim Rätseln und es hat alles gepasst!
Danke für's Verstecken!!!

Found 10 June 2011 Team FTNG found the geocache

Heute auf dem Rückweg einer kleinen Radtour noch den Final gesucht.
Die Koordinaten hatten wir schon vor ein paar Tagen zusammengetragen.
Im ersten Versuch schickte uns das GPS Gerät noch in die falsche Richtung, aber im zweiten Versuch war die Dose ( besser gesagt: Eimer ) dann schnell gefunden.

In: nix
Out:TB

Danke für´s Verstecken

Found 21 April 2011 onkelcharlie found the geocache

Heute war es endlich soweit, zusammen mit hiunddo diesen Cache mit Bonus in Angriff genommen. Die Koordinaten hatte ich ja schon seit längerem berechnet, heute hat es dann gepasst. Bei schönstem Wetter gleich zum Final und schnell geloggt. In: TB out: - TFTC

Found 25 November 2008 Pinky & Brain found the geocache

Euer Cache war nicht der erste den wir in unserem Urlaub im Bayrischen Wald gesucht haben jedoch der erste Gefundene! Den Sapß den uns die vermutliche "Cachemutter" an Station1 gewünscht hat, hatten wir auf jeden Fall. Auch wenn wir im ersten Moment etwas verdattert waren. Smile

Die Tour war für uns aus Fulda angereisten auf jeden Fall eine gute Gelegenheit das Städtchen Viechtach zu erkunden.

in: Feuerzeug

out: Schnapsfläschen (das bereits im Cache "WaldWipfelWeg" im Maibrunn deponiert ist)

Viele liebe Grüße Pinky & Brain

Found 17 October 2008 wil_ found the geocache

Schöne Runde in meiner Heimatstadt.
Beim Finale begleiteten mich Max, Anna und Christl.

TFTC wil_

Found 14 June 2008 Kartenkai found the geocache

Da sind wir extra früh aufgestanden - und dann...[:(]
Alle schon unterwegs!
Danke an die RgBg'er für die Final-Koordinaten... den Cache holen wir noch nach! Versprochen!

Vielen Dank für den Cache...!!!!!
(Jenny wäre beinahe geklettert - zum Glück konnten wir diesen Einsatz verhindern!)

Die Kartenkai's

P.S. Auf den ViT haben wir uns besonders gefreut...
Schade, dass wir bei den Flußpiraten nicht helfen konnten [:(].

Found 14 June 2008 Schmusebär & Indidde found the geocache

Frisch gestärkt gings auf die Runde durch Viechtach. Zuerst zu dritt durch die Stages, dann zu sechst Richtung Final. Danke fürs Herumführen!

Viele Grüße vom Schmusebär
OC #320 / 9:50

Found 28 June 2007 hihatzz found the geocache

Auch hier am Vormittag begonnen und am Nachmittag, als die Sonne (Sonne? Was ist das?) kurz heraus lugte, vollendet.
Interessante Orte die uns hier gezeigt wurden die wir teilweise bereits schon kannten da wir letztes Jahr in VIT Urlaub gemacht haben.
Auf dem Rückweg hat es natürlich wieder zum Regnen begonnen [}:)]

Danke für diesen Cache sagt
team hihatzz (#318)

IN: Ball, Duftkerze
OUT: Kugelspiel, Microlog + TB "Lego-Man"

Found 04 February 2007 JohnDeg found the geocache

Eine sehr schöne Runde durch Viechtach!
Beim Betreten des Kirchhofs hatte ich allerdings die Höhe der Pforte unterschätzt - eine Beule wird mich noch etwas an den Cache erinnnern. Und.... beinahe hätte ich an dem heiligen Ort auch noch geflucht  ;)
Danke für den Anreiz zu diesem kleinen Ausflug.

Viele Grüsse

Reinhard

nix getauscht

In: TB Chum + Catootjes Dutch Coin
Out: TB Toyota

Pictures for this log entry:
Kirche und besagte PforteKirche und besagte Pforte

Found 03 February 2007 die orientierer found the geocache

16:30 #237
Eine schöne Runde durch Viechtach, die uns an einige nette Orte führte, die noch nicht einmal der ortskundigere Teil von uns kannte. An einer Station mussten wir glatt ein bißchen suchen, dafür war dann der Final schnell gefunden.

In: TB WRC Celica

Danke für den schönen Cache!
Die Orientierer

Found 27 January 2007 Woidschrod found the geocache

Hallo ViT4,
Hat uns riesig Spass gemacht!
Den Firstfinder-Schnäppes haben wir gleich fachmännisch entsorgt! 
Ich hab leider das "Tüterl" um den VIT-Cache zerissen und keinen
Ersatz dabeigehabt. Zudem habe ich den Behälter nicht so weit nach hinten
geschoben, er ist jetzt auch etwas leichter zu erreichen.
Danke für den tollen Spass bei dem Megaschneegestöber!
´d Woidschrod´s

[Back to the geocache listing]