Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wasserstraßenkreuz Magdeburg - Schleuse Niegripp    gefunden 46x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

archiviert 07. September 2013 eliminator0815 hat den Geocache archiviert

Der eliminator0815 war da!

 

Hier ist Schluß, denn ohne erreichbaren "Olaf" gibt es von mir keinen Cache.

 

Tschüß Micha

Hinweis 21. Juli 2013 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache kann aktuell nicht gesucht werden!

Also zumindest dann nicht, wenn man sich an Absperrungen hält. Direkt neben dem Cache ist beim Hochwasser die Straße unterspült worden und komplett abgestürzt. Wenn sich der Cache dort befindet, wo ich vermute (und leider nicht nachsehen konnte), dann ist er wohl noch am Ort, nur eben legal nicht erreichbar. Hier sollte also am besten eine kurze Pause eingelegt werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Aktuelle Lage an der CachelocationAktuelle Lage an der Cachelocation

gefunden 19. Mai 2013, 21:10 andy1983 hat den Geocache gefunden

Super gemachtes Versteck Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
log_olaflog_olaf

gefunden 06. Mai 2013, 14:20 ITRECKS hat den Geocache gefunden

An meinem ersten Kurzurlaubstag in Machteburj habe ich bei schönstem Wetter eine ausgedehnte Kanalfahrt mit meinem MTB unternommen. .

Ein Drama: Steht auf dem Tourenzettel, aber KOs nicht im Garmin.Grrr... Mobiles Internet hab' ich nicht. Also hin und her telefoniert, um mir die KOs zu besorgen. - Olaf machte es dann noch einmal richtig spannend, aber sowas übersieht man natürlich nicht...

Liebe Grüße aus dem Harz und danke für diesen Cache Lachend
ITRECKS
Fund um 14:20h

Bilder für diesen Logeintrag:
Olaf, fahr nicht davon!!Olaf, fahr nicht davon!!

gefunden 19. November 2011 Keraban hat den Geocache gefunden

Als wir uns dem Erlebnisgebiet annäherten, sahen wir schon von Weitem ein interessantes Objekt, das sich bestens als Cachelocation eignet. Ja, genau dort mussten wir suchen.

Und das dauerte dann etwas länger, weil wir zunächst alle anderen Versteckmöglichkeiten kontrollierten, bevor wir endlich die Logs lasen und vollkommen anders an die Suche herangingen. Dann dauerte es nur ein kurze Zeit und der weibliche Teil des Teams meldete ein verdächtiges Objekt, dass sie aber nicht erreichen konnte. Also musste ich ran. Nach dem Loggen folgte die obligatorische Schleusenbesichtigung.

Vielen Dank fürs Herlocken, Zeigen und Verstecken.

Keraban

gefunden 19. Juli 2011 scrap hat den Geocache gefunden

tolles Versteck, nun versteh ich die Logs...

 

danke

gefunden 17. Juli 2011 Linde hat den Geocache gefunden

Ein tolles Versteck. Gruß aus MVP

Dank J+A

gefunden 18. Juni 2011 mistmoore hat den Geocache gefunden

Wow, noch so eine tolle Dose... echt super gemacht! So macht Cachen Spaß. TFTC

gefunden 24. April 2011 Oisin hat den Geocache gefunden

An der Schleuse gab es gerade ein Boot zu beobachten, das diese passierte. Vor Ort haben wir uns erst noch etwas über die Schleuse informiert bevor es an die Suche ging. Durch die Geländewertung etwas irritiert dauerte diese doch länger als gedacht. Wir hätten hier eher einen Stern mehr vergeben. Der Cache selber hat uns dann sehr gut gefallen. So eine Dose sieht man halt nicht alle Tage.

Vielen Dank fürs Herführen an diesen interessanten Ort. Liebe Grüße aus Dresden.

gefunden 12. Oktober 2010 ente 74 hat den Geocache gefunden

Heute war ich zum zweiten Mal hier, beim ersten Versuch hatte ich wohl die Tomaten nicht von den Augen genommen. Heute war es schnell erledigt und Olaf konnte bezwungen werden. Danke für den Cache.

gefunden 08. Mai 2010 mity hat den Geocache gefunden

Eigentlich hätte ein 1/1er Tradi meinen Ehrgeiz gar nicht geweckt. Vielleicht hätte ich - unterwegs auf dem Elberadweg - nicht mal angehalten. Aber in diesen Platz hier haben wir uns sofort verliebt. Der lud sofort zum Herumstöbern, Erkunden und Staunen ein. Und kurioserweise waren dann auch plötzlich keine Muggel mehr in Sichtweite, so dass die Suche nach 'ner Dose beginnen konnte. (Ja, ich gehöre noch zu den Verfechtern der konspirativen Suche, die keinen Geheimnisverrat an jeden zufälligen Passanten begehen.)
Ein 1/1er sollte sich ja schnell finden lassen. Hier unten? Oder da hinter? Nö. Immer wieder ging der Blick ins Leere. Bis sich dann Uschiih erbarmte, eine kleine Runde drehte und mir kurz darauf die Dose unter die Nase hielt...
Embarassed
Tolles Teil! Cool Mit so viel Raffinesse hatte ich einfach nicht gerechnet.
Umso freudiger haben wir um 14:15 unsere Unterschrift im Log eingetragen.

no trade

mity! & Uschiih

gefunden 21. Dezember 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Doppelsparschleuse ging es weiter zur Nigripper Schleuse. Hier bin ich als Kind zusammen mit Ettat im Pirat meines Opas schon mal durchgefahren. Der Cache selber war dann schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache sagt Sax.

gefunden 03. Oktober 2009 Rissel hat den Geocache gefunden

Cleveres Versteck, coole Dose...sehenswertes Technisches Denkmal. Toll!
TFTC Team Rissel

nicht gefunden 13. September 2009 Putzichichi hat den Geocache nicht gefunden

Och menno, wieder ein Satz mit x. Grad angekommen, kamen auch schon die ganzen Angsthasen vorm Regen und suchten Schutz bei Olaf. Daher war es unmöglich den Schatz zu heben. Wir werden es noch mal an einem schöneren Tag probieren.

 LG Putzichichi & Familie

nicht gefunden 07. September 2009 Putzichichi hat den Geocache nicht gefunden

Hab ihn heut leider nicht finden können. Lag wohl an der Unruhe in mir. Mußte ja gleich den Kleinen aus der Krippe holen, aber ich werde es noch mal versuchen.

 LG Putzichichi

gefunden 28. Juni 2009 Die Giftzwerge hat den Geocache gefunden

Ich könnte schwören, dass ich schon mal hier war. Nun ja, die Dose war dank dem ehemaligen Besuch recht schnell gefunden, obwohl es wirklich eine super Tarnung ist. Da ich damals anscheinend vergessen habe zu loggen, habe ich mich nochmals ins Logbuch eingetragen. Danke für den gemütlichen Spaziergang.

Gruß,
Die Giftzwerge

gefunden 04. Mai 2009 Predator81 hat den Geocache gefunden

geiler cache.

gefunden 10. Februar 2009 zeisihik hat den Geocache gefunden

#17:50 3/4
Um diese Zeit war es nun richtig Dunkel und es war kein NC aber da wir nicht gestört wurden um diese Zeit bzw. an diesen Tag sicher gefunden und gelogt.
TFTC Zeisihik

gefunden 03. Februar 2009 darkstone hat den Geocache gefunden

<i>"Burg-A2-Hohenwarte-Niegripp-Schartau-Tangerhütte-Tangermünde-Tour" </i>
<b>5/11 - 03.02.2009 - 14:10</b>

Hier musste ich auch hinten anstehen. Meine Mitcacher waren mal wieder schneller als ich. Tolles Cacheversteck und tolle Location.

Schnell noch ein Foto gemacht und weiter zum nächsten Cache.

<b>TFTC darkstone</b>
<i>visit us @ (http://www.team-jerichow.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>) </i>

Bilder für diesen Logeintrag:
Olaf und CocoOlaf und Coco

gefunden 09. Oktober 2008 sonderdienste hat den Geocache gefunden

Ich schweige mit und sage Danke! Die Anreise hat sich für die Tour auf jeden Fall gelohnt!

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Da kichert der Pirat und schweigt... Smilie by GreenSmilies.com
rein: versteinerter Haifischzahn und Mini-Knicklichter
Weil die Logbuch-Tüte lauter kleine Löchlein hatte, habe ich mir mal erlaubt, die zu erneuern.
Herzlichen Dank, Grimpel

gefunden 03. September 2008 ClickKlack hat den Geocache gefunden

Zusammen mit AmiCage auf Wasserstraßenkreuz-Runde. Unser erster Cache dauerte anfangs, aber AmiCage hatte schnell den richtigen Griff. Nicht so einfach zu entdecken, sehr schön gemacht.

gefunden 20. August 2008 frankazis81 hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche gefunden. War ja auch nicht gleich als solches erkennbar! Tolle Idee!

gefunden 19. August 2008 upigors hat den Geocache gefunden

3/8 auf unserer heutigen Burger Runde. Der war trotz perfekter Tarnung schnell gefunden. Vielleicht weil man wußte das Micha hier am Werk war [8D] Danke sagen Alicia und Uwe

gefunden 18. August 2008 Die Silvesterknaller hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Cache am Wasserstraßenkreuz Magdeburg - Doppelsparschleuse gehoben haben, wollten wir natürlich auch diesen Cache heben. Leider fing es an zu regnen, aber wir konnten schnell Unterschlupf finden.

Nach ca. 5 min war ich fündig. Das Versteck ist mal etwas anderes. Meine beiden Mädels hätten ihn sicherlich nicht gefunden. Lag es an der Farbe, Höhe, Form - ich weiß es nicht. Foot in mouth

Geloggt: 19:00

Schöner Cache.

Die Silvesterknaller und Lory.

Bilder für diesen Logeintrag:
OlafOlaf (Spoiler)

gefunden 01. August 2008 mC.hoLLo hat den Geocache gefunden

Ein bissl unvorteilhaft war die Ampel, die zur Zeit vor der Brücke steht. Immer wieder musste ich meine Suche unterbrechen, als sich in den Rotphasen eine lange Autoschlange vor dem Schiff bildete. Wollte ja auch nicht zu viel Aufsehen erregen. Echt cleveres Versetckt!
Trotz allem... Cache gefunden und geloggt.
Danke

gefunden 22. Juli 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

Hübscher Kahn mit netten Details, die sich auch gleich als untersuchenswert herausstellten.

Danke und viele Grüße GER-247

gefunden 06. Juli 2008 domrock hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und geloggt auf unserer 060708-Tour.
Klasse Tarnung - das ist gekonnt!

Danke dafür.
domrock

gefunden 09. Juni 2008 Captain Ixi hat den Geocache gefunden

Mit meiner Gallionsfigur gefunden.
Auch sehr schön getarnt.
VHDFDNGGC
Gruß Captain Ixi

gefunden 23. Februar 2008 Aschenbrödel hat den Geocache gefunden

das hat schon ein paar minuten gedauert bis wir ihn gefunden haben geniale idee super

gefunden 23. Februar 2008 evie56 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. November 2007 firlefranz hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Zielgebiet großzügig umfahren habe , konnte ich die Schleuse zum Glück zu Fuß überqueren und wurde mit dem super Cache belohnt.

rein: Üei-Figur
raus: TB

Danke!
firlefranz

gefunden 20. Oktober 2007 md-igel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor ein paar Wochen trotz Unterstützung ohne jeden Erfolg die Cachsuche am Wasserstraßenkreuz beenden musste, ging es diesmal fast von selbst. Man muss halt nur nach den richtigen Dingen suchen...

Vielen Dank sagt md-igel

gefunden 09. September 2007 forok hat den Geocache gefunden

Ein auf den ersten Blick überhaupt nicht offensichtliches Versteck.
Danke für den Cache.
forok

gefunden 08. September 2007 f.t.fox hat den Geocache gefunden

Auch bei diesem Versteck hat der Owner einen genialen Schachzug gemachet. :)
TFTC

gefunden Empfohlen 21. August 2007 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo, super Klasse Cache. Cooles Versteck schöne Umgebung und viel über die Schleuse gelernt. Danke

 

Viele Grüße von Rheinflut1995

Cool

gefunden 14. August 2007 Blubss hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden.

geniales Versteck, super

in: Microcoin

out: -

Danke sagt Blubss

gefunden 25. Juli 2007 g-force hat den Geocache gefunden

super Versteck, schnell geloggt, Danke sagt g-foce + honey

gefunden 21. Juli 2007 pix hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad bei Nieselregen aus Tangermünde kommend machten wir hier halt. Zum zweiten Mal suchten wir den Cache, diesmal mit Verstärkung von meiner Frau. Das erste Mal war am Herrentag mit meinem Sohn, und da suchten wir vergeblich.

Nun, wie sollte es auch anders sein, meine Frau fand den Cache, mein Sohn und ich standen ziemlich betreten und ungläubig da. Nahmen den Cache einfach nicht zur Kenntnis obwohl wir ihn beide gesehen hatten. Meine Frau war der Finder

 
Ein tolle Idee und wieder einmal Danke an den Owner sagen

Sabine, Timo und Dirk aus MD

 
In: Spielfigur

Out: Spielfigur (Esel)

gefunden 01. Juli 2007 Letofred hat den Geocache gefunden

Netter Drive-by. Wirklich ein gerissener Cache - Vielen Dank! TY4TC

Bilder für diesen Logeintrag:
SPOILER_OlafSPOILER_Olaf

gefunden 16. Juni 2007 MayBe hat den Geocache gefunden

2/2 um 12.20 Uhr

Auf klitzekleiner Schleusentour habe ich mir heute die beiden Niegripper Schleusen angeschaut. Während an der alten Schleuse bereits "Gras über die Sache" wächst, fließt hier noch jede Menge Wasser "den Bach" herunter.

Super Cache-Tarnung! Beim ersten Rundblick habe ich ihn einfach nicht wahrgenommen, dann noch mal gründlich geguckt und schwupps... hatte ich ihn!

Danke.
LG MayBe
(#151)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein ungewöhnliches... SchleusentorEin ungewöhnliches... Schleusentor

gefunden 26. Mai 2007 Pitti&Schnatti hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Kapauner Berg hinter uns gelassen haben, haben wir nach langer Suche den Cache an der Schleuse Niegripp gefunden. Es ist oft nichts das, was es zu sein scheint.

Super Versteck.

Pitti & Schnatti

nicht gefunden 17. Mai 2007 pix hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

mein Sohn und ich waren am Männertag unterwegs auf der Suche nach dem Cache. Beide sind wir Anfänger und beide haben wir nichts gefunden. Wir standen Sekundengenau am Punkt, trotzdem lief die Suche ins Leere. Kopfschüttel.

Dirk

gefunden 13. April 2007 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Hallo,

hier ist wohl ein Fachmann am Werk?
Sehr originelle Idee für das Versteck,
man kann dabei nur lernen!

Danke

No Trade

gefunden 07. April 2007 risou hat den Geocache gefunden

Das war ja wieder ein schöner Behälter! Und dann noch in einem themenbezogenen versteck!
So macht cachen wirklich Spaß.
Anschließend ging es erst einmal nach Tangerhütte, wobei wir natürlich die Fähre benutzen.
Vielen Dank sagen Gudrun & Andreas aka Risou

gefunden 03. März 2007 grella hat den Geocache gefunden

(14:00 Uhr) Fast übersehen, aber dann doch entdeckt. Dank an den eliminator0815.

Gruß Peter

gefunden 28. Oktober 2006 icheben hat den Geocache gefunden

Diese "Art" der Tarnung gefällt mir besonders.
Dank und Gruß
Tom

gefunden 28. Oktober 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

#3/9 (Tag 1) der (Magde)Burger-Event-Tour
Das sind die Dinger, wo ich stundenlang nach sonstwas suchen kann, ein paar mal schon den Cache im Blick oder die Finger dran habe, und trotzdem ewig nicht drauf komme. Aber irgendwann fällt der Groschen ja doch noch (hier zum Glück schon nach knapp 10 Minuten  ;) ). 11:45 Uhr geloggt.
Danke für den schön getarnten Cache.  :D
Gruß, Wolfgang

gefunden 21. August 2006 mtronics hat den Geocache gefunden

Erst etwas ratlos rumgesucht, dann plötzlich ein Déjà-vu gehabt...
Geniales "Döschen" (wozu man Centstücke doch alles gebrauchen kann ;-)

no trade

DFDS Mike (aka mtronics)

gefunden 13. August 2006 Tricky hat den Geocache gefunden

Es regnete und die Fahrrad-Muggel mussten natürlich genau hier Unterschlupf suchen. Also erstmal unauffällig geschaut, groß mit den Händen irgendwo rumtasten ging ja nicht. Dank eines kleinen Tipps konnte der Zugriff dann schnell und unauffällig erfolgen.

Danke für den schönen Cache!

gefunden 20. Juni 2006 conrado hat den Geocache gefunden

Erster :-P
Ahhh bin ich schnell *applaus*
14:27 published, 14:35 geloggt.

Schöner Cache, super Idee (mehr kann ich hier nicht verraten) und netter Ort an dem ich auf dem Rückweg von MD öfter eine Zigarettenpause einlege.


No trade

Conrad

[Zurück zum Geocache]