Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Citadelle Petersberg in Erfurt    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 26. April 2008 Team Fire & Ice hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 06. April 2008 StephanJ hat den Geocache gefunden

Am Mittwoch mit MaddinB schon mal die erste Station gefunden und beim zweiten Punkt irgendwie falsch gesucht. Heute mit Familie und gute Vorbereitung gefunden.

In: Münze (kein TB)
Out: Mr.Burns-Figur

Danke für den Cache!

gefunden 29. März 2008 Die Doose hat den Geocache gefunden

super ding heute wo wetten dass kommt noch schnell vorher den gehoben echt toll Laughing

in: münze + streichhölzer

out: blauer teddibär

TfdC

gefunden 09. März 2008 idl0r hat den Geocache gefunden

*schnauf* *stöhn* ... wer hat diese Citadelle so weit über NN gebaut? Wie schon von TZSnoopy beschrieben, mit leichtem Strauchler an Station 2 gut gefunden.

Haben dann auch gleich die Schaukeln nahe Stage 2 als "Entschädigung" für den Aufstieg genutzt.

TFTC
idl0r

#78

  Neue Koordinaten:  N 50° 58.600' E 011° 01.140'

gefunden 14. Januar 2008 Kampfpiranha hat den Geocache gefunden

Das war nicht unser Cache. Bei Station 2 brauchten wir den Telefonjoker für die letzten Zentimeter. Das abschreiben der Koordinaten hat dann auch nicht sofort geklappt. Mit richtigen Koordinaten haben wir den Cache sofort entdeckt.
Am Zahlendreherzielort haben wir dafür ein prima Cacheversteck entdeckt, leider mit viel zu viel Muggeln.

In: Thermekarten
Out: Coin (Foto wird morgen nachgeholt - keine Kamera dabei)

Vielen Dank für den Cache und das warten am Telefon :-)

Hinweis 23. Dezember 2007 Team Fire & Ice hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis 23. Dezember 2007 Schneekanone hat eine Bemerkung geschrieben

nicht gefunden 10. Dezember 2007 ILE#1 hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir - dank Spoiler - die Koordinaten für die Station 2 gut gefunden haben, sind wir an ebendieser Sation hängengeblieben. Wie sollte es hier weitergehen. Neue Koordinaten finden? Den Cache schon sehen? Was wäre dann der Final? Da wir noch einige Caches machen wollten auf unserer Erfurt-Tour, haben wir zunächst aufgegeben.

Trotzdem haben wir viel gesehen. Und vielleicht sind wir einfach noch ein wenig ungeübt.

Nix für ungut. Liebe Grüße ILE#1

gefunden 25. November 2007 Schneekanone hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Oktober 2007 C.Cook hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang um die Citadelle. Im Team waren Stage 1 und 2 schnell gefunden, aber beim Stage 3 erwischte uns "die Angst des Cachers vor dem Final". Wir benötigten tatsächlich einen Hint um den Cache zu heben. Er ist wirklich gut gemacht.

TFTC  No Trade

C.C.

gefunden 24. Oktober 2007 maceif hat den Geocache gefunden

Bei Sation 2 einige Schwierigkeiten gehabt, die nur mit Telefonjoker lösbar waren. Wahrscheinlich fehlt mir nach bisher nur 10 Caches noch der Blick für das Wesentliche.
Den Final dann aber leicht gefunden. Das Versteck selbst, eine technisch gute Lösung, Kompliment.
Insgesamt ein schöner Weg über den gesamten Petersberg.
TFTC maceif

gefunden 13. Oktober 2007 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Mit invinoveritas zusammen bei schönstem Herbstwetter angegangen. Viel gesucht, Joker gebraucht und dann doch noch gefunden.
Aber unsere GPS-Geräte waren sich echt wieder mal einig. Ihres wollt nach links und meines nach rechts.[:)]
Ein schöner Cache von Euch beiden. Thx

gefunden 22. Juli 2007 hor_andy hat den Geocache gefunden

 

Heute mal über den Petersberg geschlendert, dabei einen Regenguß abbekommen, Matthias und Andrea vom Team "moebu" aus Darmstadt an der ersten Station kennengelernt und zusammen dann den Multi bewältigt. Des Finals Versteck ist ein großes Lob wert, da hat sich Heiko sicher anstrengen müssen. Die Koords haben genau gestimmt, der Hint verwirrt erstmal etwas, stimmt aber auch. TFTC

 

gefunden 25. Juni 2007 Bubies hat den Geocache gefunden

Haben den Log heute um 20:20 bei stoßweisem Schauerwetter gefunden :) Den 1. Hinweis haben wir zwar vergeblich gesucht, aber der verschlüsselte Hinweis half uns weiter. Haben dann zwar auch noch etwa ein halbes dutzend anderer Gebüsche durchsucht, aber sind am Ende doch fündig geworden. Geniales Versteck!

IN: Mini-Textmarker OUT: Käfer für den Blumentopf

gefunden 23. Juni 2007 Sectio aurea hat den Geocache gefunden

Gefunden von Mayah und Guenny...mal wieder ohne GPS. Waren zum ersten Mal dort oben, schöner Cache, tolles Versteck.
Guenny hatte mal wieder den richtigen Riecher für die Richtung, woraufhin Mayah sich beherzt in die Büsche schlug...
Der nächste Cacher sollte eine Tüte mitbringen, weil die vorhandene echt wirklich löchrig ist.

gefunden 20. Juni 2007 brothers hat den Geocache gefunden

 

 20.06.2007    19:49 Uhr

Beim 2ten Versuch doch noch gehoben. Super Cache. Jetzt kennen wir den Petersberg komplett auswendig

M und S 

 

 

gefunden 27. April 2007 misk hat den Geocache gefunden

27.04.2007 00:05

Hatte mich spontan dazu entschieden diesen Cache zu heben und dadurch leider auch keine Cache-Beschreibung einstecken gehabt. Mir fehlte das entscheidende Quaentchen Information wie man an die Endkoordinaten kommt, beim zweitenVersuch dann aber sofort gefunden. Sehr sauberes Versteck!

Dank & Grusz
    miskellaneous

IN: -
OUT: -

gefunden 04. März 2007 ira6 hat den Geocache gefunden

15:15 Uhr bei Sonnenschein gefunden.
Auch für Erfurter immer wieder eine interessante Umgebung.

gefunden 03. März 2007 pictureteam hat den Geocache gefunden

heute um 21.11 uhr gehoben. leider erst beim zweiten anlauf. wir hatten beim ersten versuch kein taschenlampe dabei, so das wir die koordinaten für den zweiten teil nicht gefunden haben. 

aber trotzdem ein schöner cache. an alle nicht einheimischen also der tip bei tageslicht zu suchen. schon wegen der super ausicht am teil eins des caches. 
danke an team fire und ice

gruß mario und kerstin

gefunden 17. Februar 2007 mity hat den Geocache gefunden

Mit (Z-)Citadellen kennt man sich als (Berlin-) Spandauer ja aus, von daher sollte das hier ja fast ein Heimspiel werden. Und tatsächlich ging dieser Cache flott von der Hand.
Ein tolles Gelände mit einem grandiosen Blick über Erfurt. Und auch der Final führt noch mal an eine spannende Stelle (auch wenn durch den heutigen, frühlingsbedingten Andrang hier schon ein kleiner Highway zum Cache führte).
Tolles Ding!
Laughing
Um 16:45 haben wir uns per Unterschrift in die List der heutigen Besucher eingereiht.

no trade

mity! & Uschiih

gefunden 02. Dezember 2006 DerAlte hat den Geocache gefunden

Heute trotz eines gewaltigen Besucherstromes auf der Citadelle diesen schön gemachten Cache in aller Ruhe gehoben. TB's ausgetauscht.
In/out: nichts
DerAlte

gefunden 05. November 2006 felixwh hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Dunkelwerden gefunden. Danke!

no trade

gefunden 31. Oktober 2006 bara68 hat den Geocache gefunden

Ich war heute Abend auf der Suche und fand genau an der ersten Station an die 30 Muggels bei einer Führung. Der Führer lies sich nicht ablenken, obwohl ich ja zu seiner Führung zu spät kam und mir vermeintlich und als einziger während der Führung handschriftliche Notizen auf einem Zettel machte. Das Final habe ich dann trotz einbrechender Dunkelheit gut gefunden. Bara68 Out: Sumatran Elephant Geocoin

gefunden 26. September 2006 Yalla hat den Geocache gefunden

Heute waren viele Landschaftsgärtner unterwegs, aber trotzdem geloggt. Hoffentlich wird er nicht mal aufgeräumt.
Innocent
Vielen Dank für den neuen Cache

out: TB Hider Spider

gefunden 23. September 2006 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Söckchen auf Tour.
Der Schatz wurde schnell entdeckt.
Da hat aber einer gut gebuddelt.
Tom & Silke aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 22. September 2006 sanctus70 hat den Geocache gefunden

Immherhin noch Dritter [:)] !
Erster Ansatz völlig daneben...aber dann mal kurz nachdacht...Falsche Seite....

Nachdem Ihr gestern meinen Cache (Alter Friedhof 2006) geloggt habt, waren wir heute bei Eurem.
Interessante Erschließung des Petersbergs....

Out: Abreißkalender 2007
IN: 1USDollar (je nach Wechselkurs, knapp am Downtraden vorbei - hatte nix anderes dabei)

Nochmals vielen Dank für die nette Kurzweil , sagen
Sanctus70 + TeamCamino

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 59.***' E 011° 01.***'

[Zurück zum Geocache]