Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Kölner Stolpersteine    encuentran 61x no encontrado 1x Nota 2x

encuentran 04. abril 2022 freilandrose ha encontrado el geocache

Heute diese Stolpersteine bei

N50°55.947 E006° 57.003 gefunden. (Poststraße 47, 50676 Köln)

Ich bedanke mich bei Thoto fürs Zeigen und viele Grüße aus Klein-Gerau.

Imagen para el log de entrada
Stolpersteine KölnStolpersteine Köln

encuentran 21. octubre 2020, 21:05 luckykaefer ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Ursulakloster bei N50 56.705 E006 57.205
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Imagen para el log de entrada
Stolpersteine auf dem Weg zum UrsulaklosterStolpersteine auf dem Weg zum Ursulakloster

encuentran 09. octubre 2020, 18:45 SkubDeMon ha encontrado el geocache

Hier muß mal wieder ein weiterer Stein gelegt werden:

N50°56.183` E06°57.341`

DR.ALFRED L.TIETZ

Jg.1883

Flucht 1933 Holland

1940 Palästina

Tot 4.7.1941

 

Imagen para el log de entrada
Dr.Alfred L. TietzDr.Alfred L. Tietz

encuentran 29. julio 2019, 18:46 4FingerFu ha encontrado el geocache

Hallo Thoto

Ich hab einen gefunden...

Dfdc 🙋
4FingerFu

😎😎😎😎😎😎😎😎😎
29. Juli 2019 18:46 gvS
Cache: 254
😎😎😎😎😎😎😎😎😎

Imagen para el log de entrada
HierHier

encuentran 27. septiembre 2018 CADS11 ha encontrado el geocache

Beim Bummel durch Köln diese Stolpersteine gefunden.

 

N 50° 56.690 E 006° 57.642

 

Danke

CADS11

Imagen para el log de entrada
HechtHecht

encuentran 26. septiembre 2018, 18:29 Bambina2 ha encontrado el geocache

N50°56.374
E006.56.863

Hier einer der Kölner Stolpersteine entdeckt.

Gruß aus Bonn
Bambina 2

Imagen para el log de entrada
Stolperstein Nähe AppelhofplatzStolperstein Nähe Appelhofplatz

Nota 12. mayo 2018, 10:30 Dr.Acula han escrito una nota

Hallo,

durch Zufall stießen wir am 12.05.2018 auf ein paar Stolpersteine der Familie Hansen. Leider ist dieser virtuelle Cache nicht als Safari eingerichtet, was die Bestimmung sehr erschwert, ob gefundene Steine denn nun schon mal geloggt waren oder nicht. Leider mußte ich daheim feststellen, daß die Exemplare in der Obenmarspforten doch schon belegt waren. Wirklich schade, da der Cache eigentlich eine gute Idee ist.

Viele Grüße, Dr.Acula

encuentran 28. marzo 2018 Bergische Biberbande ha encontrado el geocache

Von Ehrenfeld und dem belgischen Viertel kommend ging es auf dem Rückweg auch durch die Apostelnstraße. Vor Hausnummer 23 fanden wir den Stolperstein mit dem Andenken an Julius Guterbaum, Jahrgang 1897, Deportiert 1941 Lodz.

Die Fundkoordinaten waren :  N 50° 56.291  E 006° 56.700

Danke für diese nachdenklich machende Safari - Aufgabe,

Bergische Biberbande

Imagen para el log de entrada
Stolperstein_Apostelnstr. 23Stolperstein_Apostelnstr. 23
Stolperstein_Apostelnstr. 23_BeweisStolperstein_Apostelnstr. 23_Beweis

encuentran 18. febrero 2018, 11:00 prussel ha encontrado el geocache

Heute Morgen sind wir ganz in der Nähe unseres Hotels (nicht ganz zufällig) über die Stolpersteine für Ludwig und Veronika Kariel, geb. Cleffmann, "gestolpert".
Der Verlegeort ist Am Pantaleonswall Ecke Neue Weyerstraße, N50° 55.778 E6° 56.588

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael

Imagen para el log de entrada
Am Pantaleonswall / Neue WeyerstraßeAm Pantaleonswall / Neue Weyerstraße

encuentran 26. agosto 2017, 22:38 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Auf dem Berlich 8-10 in Köln habe ich heute bei

N 50.56.338
E 006 56.853

den Stolperstein von Dr. Walther Marx entdeckt.

Vielen Dank an Thoto für diese geschichtliche Safari-Aufgabe und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
26. August 2017 # 635

Imagen para el log de entrada
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
DetailDetail

Nota 07. agosto 2016, 19:40 mirabilos han escrito una nota

würde gern einen loggen, den gpsfanwilli schon hat, weil der den cache 3x als found geloggt hat, was n bißchen unfair ist, ist das ok?

--
field log on 7 August 2016 19:40
will be edited later

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. agosto 2016, 13:20 djti ha encontrado el geocache

Bei unserem Besuch in Köln kamen wir an der Antoniterkirche vorbei. Neben dem Eingagn befindet sich der Stolperstein von Mathilde Joseph.

Koordinaten: N50° 56.174' E6° 57.155'

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
Mathilde JosephMathilde Joseph

encuentran 13. julio 2016 Team Brummi ha encontrado el geocache

In Köln unterwegs haben wir auch nach Stolpersteinen Ausschau gehalten. Das ist gar nicht mal so einfach wenn man sich in der Stadt mal so gar nicht auskennt.

Wie es der Zufall wollte fanden wir einen (sogar 3) bei N 50 56.445 E 006 57.392 auf dem Wallrafplatz. Zum Glück hat den noch niemand geloggt und so können wir hier Erfolg vermelden.

Danke für diesen Virtuellen Cache und Grüße aus dem Norden

Imagen para el log de entrada
Stolpersteine am WallrafplatzStolpersteine am Wallrafplatz

encuentran 20. abril 2016, 17:30 Cakir6 ha encontrado el geocache

Auf meiner Geschäftsreise in Köln habe ich natürlich einige Caches mitgenommen, so wie diesen hier.

Die Koordinaten dieser Stolpersteine lautet wie folgt:

N50 56.389 E009 56.449

Imagen para el log de entrada
StolpersteineStolpersteine

encuentran 28. diciembre 2015, 11:46 Matsubayashi Ryu ha encontrado el geocache

Durch Zufall über die Steine quasi gestolpert. Eine super Idee.

Hier wohnte:
Max und Elsa Reichhardt
Deportiert 1941
Lodz
ermordert in Auschwitz

Korrdinaten:
N 50°56.238
E 6° 57.062

beim 4-Scheibenhaus des WDR

 

Danke für den Cache.

Imagen para el log de entrada
Stolpersteine-ReichhardtStolpersteine-Reichhardt

encuentran 24. diciembre 2015 argus1972 ha encontrado el geocache

Bei etwa N50° 56.519 E6° 56.758 passierte ich heute in der Steinfelder Gasse den Stolperstein von Elise Ruben und stellte fest, dass der noch nicht erfasst wurde.

Der Stein ist recht unscheinbar auf einem schmalen Bürgersteig zu finden und es war Zufall, dass ich ihn bemerkte.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Imagen para el log de entrada
Stolperstein Elise RubenStolperstein Elise Ruben

encuentran 18. noviembre 2015 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Bei meinem Besuch in Köln bin ich auch auf die Suche nach einen Stolperstein gegangen. Vorab hatte ich mich ein wenig informiert, um auch einen Stein zu erwischen, der noch nicht geloggt wurde. Dabei ist mir Flopps Safari Karte sehr hilfreich gewesen.
So fand ich recht schnell heraus, dass der Stolperstein für Anna Hüske, geb. Koppel, noch nicht geloggt wurde. Gefunden habe ich ihn in Bahnhofsnähe bei N 50 56.847 E 006 57.548
Vielen Dank für den Cache.

Imagen para el log de entrada
Stolperstein mit GPSStolperstein mit GPS

encuentran Recomendación 15. mayo 2015, 16:10 Schadi ha encontrado el geocache

Gute Idee, Geocaching und das Stolpersteine-Projekt zu verbinden! Als ich heute in Ehrenfeld unterwegs war, sah ich plötzlich in der Ürdinger Straße einige Stolpersteine, und mir fiel dieser Cache wieder ein. Also habe ich die Kamera gezückt und die Stolpersteine festgehalten.

Zu Hause sehe ich jetzt, dass dieses Mahnmal noch niemand gelogged hat:

Ürdinger Str. 7, Köln-Ehrenfeld; N 50° 57.525 / E 006° 56.680

Die Stolpersteine erinnern an die Familien Gottschalk und Kuflik; von den fünf deportierten Personen hat nur eine überlebt.

Danke für diesen etwas anderen Cache!

Imagen para el log de entrada
Stolpersteine Ürdinger Str. 7Stolpersteine Ürdinger Str. 7

encuentran 31. octubre 2014 dogesu ha encontrado el geocache

Bei meinem Köln-Aufenthalt habe ich die drei Stolpersteine für Jakob, Berta und Amalie KATZ in der Remscheider Straße vor Haus Nr. 67 gefunden.

N 50 56.699 E 7 00.414

Danke für die zum Nachdenken anregende Safari, dogesu

Imagen para el log de entrada
Stolpersteine Remscheider Str. 67Stolpersteine Remscheider Str. 67

encuentran 09. octubre 2014, 14:35 2go4fun ha encontrado el geocache

Über die ersten Stolpersteine bin ich heute tatsächlich gestolpert. Ich fand sie an der Hohen Pforte und dabei fiel mir diese Aufgabe wieder ein. Also habe ich Fotos gemacht und bin fortan aufmerksamer durch die Stadt gegangen, für den Fall, dass diese schon gefunden wurden, was ja auch der Fall ist.

In der Severinstraße 149, an den Koordinaten N 50° 55.650 E 006° 57.472 bin ich dann noch einmal fündig geworden.

Hier wohnte 
HERBERT HEILBRONN,  JG. 1897
deportiert 1941

Danke für diese schöne Idee, die mich heute zum Stolpern und zum Nachdenken gebracht hat. 

Imagen para el log de entrada
Stolperstein SeverinstraßeStolperstein Severinstraße

encuentran 09. julio 2014, 13:50 herrmorle ha encontrado el geocache

Diese Stolpersteine habe ich in Köln-Mülheim auf der Regenstraße entdeckt.

Hier wohnten:

Dr. Viktor Speier-Holstein, Edith Holstein und Ruth Speier-Holstein

 

N 50°57.861' E007°00.164'

Regentenstr, Köln- Mülheim

 

Imagen para el log de entrada
Stolpersteine Familie Speier-HolsteinStolpersteine Familie Speier-Holstein

encuentran 20. abril 2014 Seebär777 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg in die Merheimer Heide kamen wir beim Stolperstein für Karl Steinberg in der Rüdigerstraße vorbei.

Koordinaten: N 50° 57.071 E 7° 02.562

*1885
deportiert: 1942 nach Theresienstadt
ermordet 1944 in Auschwitz

Imagen para el log de entrada
Stolperstein MerheimStolperstein Merheim

encuentran 03. noviembre 2013 Obercolt ha encontrado el geocache

Schöne Idee, da möchte ich mich gleich beteiligen.

Diese Stolpersteine habe ich bei N 50°57.258 und E 6°55.297 in der Fridolinstraße in Ehrenfeld gefunden. Siehe Foto anbei.

 

DfdC

Imagen para el log de entrada
Stolpersteine Fridolinstraße in EhrenfeldStolpersteine Fridolinstraße in Ehrenfeld

encuentran 18. octubre 2013, 12:45 Schildescher ha encontrado el geocache

Heute tatsächlich darüber "gestolpert" und das ist auch gut so. Der Stolperstein gedenkt Elisabeth Friede * 1884, deportiert 1941 nach Lodz. Ruhe in Frieden. Mögen die Stolpersteine möglichst lange erhalten bleiben und uns eine ständige Mahnung sein. Vielen Dank sagt ein Schildescher in Köln

 

Komödienstraße/ Köln

N 50° 56,491

E006° 57,165

Imagen para el log de entrada
Elisabeth FriedeElisabeth Friede

encuentran 08. agosto 2013, 21:00 delete_266882 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 01. junio 2013, 15:58 Karuna ha encontrado el geocache

gefunden bei Obenmarspforten in der Kölner Altstadt

Imagen para el log de entrada
StolpersteineStolpersteine

encuentran Recomendación 03. octubre 2012 Yellow ants ha encontrado el geocache

#1383

Exactly 13 months ago I logged a DNF on this cache because someone had already found the same Stolpersteine. Today I came across two Stolpersteine in Deutz, which I don't think anybody has logged before. They are on Reischplatz, and commemorate Dr. Julius Simons and Veronika Simons (née Mohl).

Coordinate: N50 56.167 E006 58.573

Imagen para el log de entrada
SimonsSimons

encuentran 14. mayo 2012 KölscheBären ha encontrado el geocache

Diese Stolpersteine wurden in Zündorf entdeckt. N50°51.836   E007°02.273. Vielen Dank!

 

Tobias,  Albert
Ort: Köln
Stadtteil: Zündorf
Straße: Hauptstraße 51
Deportations- / Haft- / Sterbeort: Theresienstadt
Verfolgtengruppe: Juden/Jüdinnen 

Tobias,  Berta (geb. Hermann)
Ort: Köln
Stadtteil: Zündorf
Straße: Hauptstraße 51
Deportations- / Haft- / Sterbeort: Theresienstadt
Verfolgtengruppe: Juden/Jüdinnen

 


Imagen para el log de entrada
Stolpersteine Hauptstr. 51 (Zündorf) - gefunden von KölscheBären - N50°51.836 E007°02.273Stolpersteine Hauptstr. 51 (Zündorf) - gefunden von KölscheBären - N50°51.836   E007°02.273

encuentran 07. octubre 2011 Erdferkelfaxe ha encontrado el geocache

Stolpersteine Gereonswall 124.

Imagen para el log de entrada
Stolpersteine Gereonswall 124Stolpersteine Gereonswall 124

no encontrado 03. septiembre 2011 Yellow ants no han encontrado el geocaching

Ant DNF 343

I thought I had this, but the Stolpersteine I found were already logged by saki in April 2007. I'll have to keep looking ...

Imagen para el log de entrada
Fam. Günther (reprise)Fam. Günther (reprise)

encuentran 19. mayo 2011 PTO ha encontrado el geocache

Gefunden auf der Severinsstrasse

Imagen para el log de entrada
Johanna KatzJohanna Katz

encuentran 01. febrero 2011 eifler72 ha encontrado el geocache

Gesehen aufm Severinswall

N50°55.343

E006°57.628

encuentran 03. septiembre 2010 cuda01+x ha encontrado el geocache

Stolpersteine in der Heisterbachstraße in Klettenberg

Danke für diese wirklich tolle Idee eines Caches und OConly finde ich für diese Erinnerungen auch einfach passender. Perfekt.

Regt zum nachdenken an und läßt eines noch aufmerksamer durch die Straßen gehen und feststellen wo überall die schrecklichen Verbrechen begangen wurden.

Und das ist ja nur ein Bruchteil dessen was passiert ist.

Die Steine gedenken:

-Meta Schön geb.Frank

-Martha Schön

-Jakob Marx

-Henriette Meier geb.Marx

-Rosemarie Meier 

alle wurden entweder nach Riga oder nach Litzmannstadt (Lodz) deportiert.

Alle gehörten zur Verfolgtengruppe der Juden/Jüdinnen.

Koordinaten der Steine sind:

N 50°54.809

E 006°55.917 

 

Imagen para el log de entrada
50939 Heisterbachstr. 50939 Heisterbachstr.

encuentran 22. mayo 2010 stadtmeister ha encontrado el geocache

Danke für die tolle Idee !

"Meine" Stolpersteine liegen in der Siebengebirgsallee in Köln-Klettenberg [Kurt-Samuel und Lina Ehrlich]

Koordinaten: N 50 54.550  E 006 55.646

Schräg gegenüber werden demnächst die Stolpersteine für Lotte, Walter, Ruth und Magrit Kappel verlegt.
Familie Kappel wurde am 20. Juli  zusammen mit 1160 anderen jüdischen Menschen aus Köln und Umgebung, unter ihnen 335 Kinder und Jugendliche, nach Minsk deportiert und dort unmittelbar nach ihrer Ankunft durch Genickschüsse ermordet.
Die Täter, Mitglieder eines Exekutionskkommados aus Waffen-SS und SD, wurden nie bestraft.

 

Imagen para el log de entrada
stolpersteine für Kurt-Samuel und Lina Ehrlichstolpersteine für Kurt-Samuel und Lina Ehrlich

encuentran 22. mayo 2010 Igel89 ha encontrado el geocache

Heute einen Stolperstein fotografiert, über den ich sehr häufig komme, auf der Luxembergerstr. Höhe 220 Heinrich Arenz hat hier gewohnt... siehe Foto. Und die Koordinaten sind:

N50° 55.040 und E 006° 55.741

Gruß Igel89

Imagen para el log de entrada
Heinrich ArenzHeinrich Arenz

encuentran 19. febrero 2010 JOJEVA ha encontrado el geocache

Heut habe ich auch ein paar Stolpersteine gefunden.
In Köln N 50°57.608 und E 6°53.982
Es Betrifft Famile Herz und Frankenstein

TFTC,JOJEVA

Imagen para el log de entrada
Herz / FrankensteinHerz / Frankenstein

encuentran 22. septiembre 2009 Robby1111 ha encontrado el geocache

Hallo,

der Cache ist eine schöne Idee!

In Köln Nippes am Wilhelmplatz vor dem Haus Wilhelmstrasse 55

(Koordinaten: N50° 57.768 E006° 57.141)

habe ich viele Stolpersteine gefunden.

Sie tragen die Namen der Mitglieder der Familien Seligmann, Marx, Freund, Kaufmann und Voos.

Imagen para el log de entrada
Stolpersteine Nippes Wilhelmstr.Stolpersteine Nippes Wilhelmstr.

encuentran 06. septiembre 2009 TheRiddle ha encontrado el geocache

Habe ich doch endlich einen gefunden:

Diekt am Wiener Platz:

50°57´40.08 N

7°0´21.08 E

(Musste mit google earth bestimmen, weil mein altes Gps gestreickt hat.)

Danke für den netten Oc-Only & Cäsch On!Wink

 TR

 

Imagen para el log de entrada
Wiener Platz Stolperstein...Wiener Platz Stolperstein...

encuentran 23. junio 2009 nero0815 ha encontrado el geocache

Hi haben soeben einen Stolperstein gefunden hoffe man kan es lesen 

koordinate N 50° 56.961 E 006° 57.153

 

 

 

mfg Nero 0815 diesmal ohne Frau

 

Imagen para el log de entrada
Stolperstein Hansaring Stolperstein Hansaring

encuentran 19. abril 2009 Kerensky ha encontrado el geocache

Heute habe ich an der Ecke Weyertal/Gyrhofstr. die Stolpersteine in Gedenken an Salomon und Margarethe Levenbach entdeckt.

N 50° 55,702
E 06° 55,450

 

Imagen para el log de entrada
LevenbachLevenbach

encuentran 29. marzo 2009 Sonnenwinkler ha encontrado el geocache

Auch wir haben heute in Köln einige der Stolpersteine gefunden. Beim letzten Besuch an anderer Stelle Kölns hatten wir leider keinen Fotoapparat dabei...

Heute hat es aber geklappt!

Gefunden haben wir einige Steine bei N50°56.644, E6°56.612 (siehe Bild)...

Viele Grüße aus dem Siegerland

Die Sonnenwinkler

Imagen para el log de entrada
StolpersteineStolpersteine

encuentran Recomendación 18. noviembre 2008 FORN ha encontrado el geocache

Ich gehe hier fast täglich vorbei, diesmal habe ich endlich GPS UND Fotoapparat dabei gehabt. Christophstraße Ecke Gereonskloster; N 50° 56.623',  E 006° 56,698'. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das Bild auf 150 KB komprimieren kannEmbarassed. 30 Minuten später: Na, geht dochCool!

Imagen para el log de entrada
Anton Joseph ScherpensteinAnton Joseph Scherpenstein

encuentran 05. octubre 2008 hagman ha encontrado el geocache

Hier wohnte Rudolf Wilhelm Daniel

N 50°54.306' E 006°58.359'

 

encuentran 29. septiembre 2008 DocDope ha encontrado el geocache

Mein 1. geloggter Cache:Unterwegs auf dem Jakobsweg Richtung Trier in Hürth (bei Köln Smile) gefunden:

N50° 52.771 E6° 53.179

 

Imagen para el log de entrada
Stolperstein in HürthStolperstein in Hürth

encuentran 18. agosto 2008 stinker ha encontrado el geocache

Hedwig und Leo Hammel,
Ernst Heinrich Mueller wohnten im Weyertal nähe EVK.
N 50° 55.462, E 06° 55.617.

Imagen para el log de entrada
Fam. HammelFam. Hammel
Hr. MüllerHr. Müller

encuentran 19. abril 2008 Rabe ha encontrado el geocache

Max Neuwald wohnte bei N50°56,288' E006°56,162' in der Brüsseler Str.

Imagen para el log de entrada
Max NeuwaldMax Neuwald

encuentran 30. marzo 2008 illo ha encontrado el geocache

Elsassstr 16.

N 50° 55.205, E 06° 57.515 

Imagen para el log de entrada
Elsass16Elsass16

encuentran 16. marzo 2008 arsuba ha encontrado el geocache

Bei unserer Wochenendtour durch Köln sind uns natürlich diese Steine sofort ins Auge gestolpert.

Daher haben wir einige Bilder, die hier noch nicht eingestellt wurden.

Imagen para el log de entrada
Lahnstein und GoldschmidtLahnstein und Goldschmidt
Jonas und WolffJonas und Wolff
Fam. LeviFam. Levi
WissmannWissmann

encuentran 03. marzo 2008 swg62 ha encontrado el geocache

Diesen Stolperstein habe ich schon 2007 gefunden.

Er befindet sich in der Nähe vom Waidmarkt.

 

Beste Grüße

 

SWG62

Christian 

Imagen para el log de entrada
Viktor HertzViktor Hertz

encuentran 24. febrero 2008 UteHans ha encontrado el geocache

Zufällig gefunden auf der Bonner Str. 33 (N 50 55.134, O 6 57.614). Das hat sich gelohnt!
LG von Ute und Hans

Imagen para el log de entrada
Stolpersteine Bonner Str. 33Stolpersteine Bonner Str. 33

encuentran 22. diciembre 2007 GPSfanWilli ha encontrado el geocache

Hohe Pforte 13-17

N50 56.011 E6 57.375

Imagen para el log de entrada
Hohe Pforte 13-17Hohe Pforte 13-17

encuentran 22. diciembre 2007 GPSfanWilli ha encontrado el geocache

Hohe Pforte 22

N50 56.016 E6 57.385

Imagen para el log de entrada
Hohe Pforte 22Hohe Pforte 22
DetailaufnahmeDetailaufnahme

encuentran 22. diciembre 2007 GPSfanWilli ha encontrado el geocache

Schon vor längerer Zeit auf dem Weg zur romanischen Kirche St. Georg entdeckt, dieses Mal dort die Krippe angesehen:

 

Georgstrasse 14 - 16         N50 55.927 E6 57.446

Imagen para el log de entrada
GeorgstraßeGeorgstraße

encuentran 15. noviembre 2007 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Viele Stolpersteine der Familie Cygler gibt es bei

N 50° 56.504 E 006° 56.487 zu finden.

Danke für die Hinweise

J&S

Imagen para el log de entrada
StolpersteinStolperstein

encuentran 13. noviembre 2007 suchdirwasaus ha encontrado el geocache

19 Meter Genauigkeit

Gereonshof

N 50° 56.573
E  6°  56.751

 

Imagen para el log de entrada
StolpersteinStolperstein

encuentran 31. mayo 2007 Lara75 ha encontrado el geocache

Aachener Str. 399, Koordinaten: N 50° 56.213 E 006° 54.657

Imagen para el log de entrada
Steine1Steine1
Steine2Steine2

encuentran 29. mayo 2007 Mokii ha encontrado el geocache

Gefunden in der Nähe vom Zülpicher Platz

Die Koordinaten sind folgende:

N 50° 55,809´
E 6° 56,277´

Danke für den Cache. 

MfG

Mokii 

Imagen para el log de entrada
StolpersteineStolpersteine

encuentran 27. mayo 2007 nordmann ha encontrado el geocache

Ich habe welche in der Nähe vom Zülpicher Platz gefunden.

 

N 50° 55,842´

E 6° 56,060´

 

Ein schöner Nebenbeicache :) 

Imagen para el log de entrada
SteineSteine

encuentran Recomendación 23. mayo 2007 Diefinder ha encontrado el geocache

Auf dem Weg von der Nahrungsaufnahme in Kommern zum ">Schloss< Cache bei Kommern" bin ich über ein paar Stolpersteine gestolpert. Da war doch was!
Es ist ja nicht direkt Köln hier, aber der Großraum gilt ja wohl auch noch.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Imagen para el log de entrada
Stolpersteine in KommernStolpersteine in Kommern

encuentran 05. mayo 2007 Nella & Mumelsmak ha encontrado el geocache

Diesen Stolperstein haben wir im Friesenviertel gefunden:

N°5056.500 E006°56.812

Nella & Mumelsmak

Imagen para el log de entrada
Stolperstein Friesenviertel Nella & MumelsmakStolperstein Friesenviertel Nella & Mumelsmak

encuentran 24. abril 2007 saki0509 ha encontrado el geocache

 

N50 55.878 und E006 56.378 

Die Familie Günther wohnte auf dem Hohenstaufenring.

Eine schöne Idee, die Geschichte lebendig zu halten.

Danke für diesen Cache.

Imagen para el log de entrada
Stolperstein Familie GüntherStolperstein Familie Günther

encuentran 14. marzo 2007 roli_29 ha encontrado el geocache

N50°46.208 E007°16.175 in Hennef (Sieg)

Das erstemal bin ich in Kommern über so eine Plakete gestolpert. Aber erst durch diesen Cache, bin ich der Sache im Netz mal nachgegangen. Dabei habe ich dann auch in Hennef (Sieg) auf den abgebildeten Stein gekommen. Er ist in der Nähe der ehemaligen Synagoge, welche heute eine unauffällige Gedenkstätte in einer Wohngegend ist.

 Danke für diesen Cache!

Gruß Roland

Imagen para el log de entrada
Stolperstein HennefStolperstein Hennef

encuentran 18. enero 2007 bluewhale ha encontrado el geocache

Felix Dahl wohnte bei N 50.55.298, O 006.57.654 (Ubierring)

Nette Idee der virtuelle Cache.

Grüße BlueWhale

Imagen para el log de entrada
FelixDahlFelixDahl

encuentran 18. enero 2007 ReKa ha encontrado el geocache

FTF? FTF! LaughingLaughingLaughing

 

Ich habe mir eigentlich vorgenommen, meine Cachefinds nur auf einer Website zu loggen und das ist aufgrund der Anzahl der Caches die Site geocaching.com, aber dieser Cache kann ja nichts dafür, daß er opencaching-only ist! Frown

 

Ich finde, es ist eine gute Idee, mit einem Cache auf die Stolpersteine aufmerksam zu machen und so der Nazi-Opfer zu gedenken. Daher haben wir heute in der Mittagspause auf dem Weg zum Italiener mal einige Steine protokolliert.

Mit dabei BlueWhale und Gastcacher Georg Wink . Für BlueWhale sind wir dann nochmal extra einen Umweg gelaufen, um noch ein paar weitere Stolpersteine zu finden...

Ich logge hier die Stolpersteine, die bei N 50° 55.137  E 006° 57.637 in der Bonner Str. zu finden sind.

Danke & Grüße,

ReKa 

Imagen para el log de entrada
Stolpersteine Bonner Str.Stolpersteine Bonner Str.

[Volver a la lista de geocache]