Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Wolfshöhle    encuentran 32x no encontrado 1x Nota 2x

Nota 21. octubre 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

encuentran 22. agosto 2010 Gumbo ha encontrado el geocache

Was für ein Cache!! 5 Kinder mit strahlenden Augen. Und ich kam an den Ort zurück, an welchem ich vor knapp 30 Jahren gespielt habe. Die Ehre des ersten auf dem Weg zum Cache gehört Lee Harvey.

Vielen Dank

no encontrado 01. agosto 2010 Schnuffel22 no han encontrado el geocaching

Hallo!

Den wollte ich schon seit langen suchen. Schade dass ich nicht schon eher mal hergekommen bin. Leider ist der Eingang tazächlich total zu gemüllt. Den zweiten Eingang hab ich auch gefunden den mit Eimer und Kanister! Aber um da rein zu kommen muss mann ein Zwerg und ein Maulwurf sein! Schade an den kommt man so nicht mehr rann. Ich sage dem Owner noch bescheid!

Schnuffel22

encuentran 26. agosto 2009 azius ha encontrado el geocache

An den Owner und die anderen Schatzjäger. Nach erfolglosen Versuch den Müll wegzuräumen hab ich die Alternative gewählt und bestanden. Zieht alte Klamotten an und nehmt Autan gegen kleine Blutsauger mit. Lampe ist ebenfalls von Nöten. Sucht nach Kanister und Eimer und ihr werdet belohnt.Ach so nix für Dicke und ungelenkige.

Nota 21. abril 2009 HPTUWKP han escrito una nota

Ein gutes Versteck! Hier haben wir schon als Kinder gespielt. Die Höhle war etwas für die Mutigen.
Nun, bei meinem 2.Besuch, ist aber alles zugeschüttet mit Schutt, Sperrmüll und Gartenabfall.
Vielleicht hat man noch die Möglichkeit den Cache zu bergen, indem man sich von der anderen Seite durch ein relativ kleines Loch in die Höhle begibt. (Erfolgschance ca.25%, ist aber spannender wie Müll beiseite räumen)

Danke für die Arbeit am Cache.

Imagen para el log de entrada
...zugeschüttet......zugeschüttet... (Spoiler)

encuentran 14. marzo 2009 mity ha encontrado el geocache

Die Wolfshöhle hatte ich schon mehrfach, zuletzt im November, im Blick. Aber irgendwie hat es dann immer nicht so richtig geklappt. Das war wohl Schicksal.
Denn heute hat es geklappt. Zusammen mit vanguard. Und ich war froh, dass er dabei war. (Und ich keine weiteren Termine mehr hatte.)
Denn allein wäre das nicht unbedingt was gewesen. Zumindest war heute der Eingang der Höhle eine glitschig, rutschige Schlamm-Rutschbahn. Aber zu zweit haben wir uns dann doch getraut. Und das war gut so. Denn nach reiflicher Suche war der Cache dann durch vanguard an einer Stelle entdeckt, an der ich bereits drei mal vorbei gerannt (oder gerutscht?) war.
Um genau 18:00 konnten wir die Höhle wieder ver- und unsere Signaturen hinterlassen.

no trade

mity!

encuentran 31. enero 2009 Albain ha encontrado el geocache

Im Sommer war uns hier das Gras zu hoch und wir beschlossen, mit langen Hosen nochmal wiederzukommen. Da es uns heute für kurze Hosen eindeutig zu kalt erschien, war dieser Cache geradezu prädestiniert für unseren Sonnabend-Ausflug!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

encuentran 08. noviembre 2008 Kleene ha encontrado el geocache

Hier war ich im Frühjahr schonmal alleine. Damals hab ich mich nicht in die Wolfshöhle reingetraut, weil ich Angst hatte nicht wieder herauszukommen. Nun ca. 800 Funde- Erfahrung später - es war meine #888 [:P][:O)] hatte ich mir extra eine starke Begleitung mitgebracht. Die stand dann ziemlich nutzlos draußen rum und hatte nix zu tun - doch als ich freudestrahlend wieder raus geklettert war mußte sie mir gratulieren [:X].
Danke für das kleine Abenteuer und Grüße,
die KLeEnE

encuentran 19. octubre 2008 HPTUWKP ha encontrado el geocache

Ein gutes Versteck! Hier haben wir schon als Kinder gespielt. Die Höhle war etwas für die Mutigen.

Danke für die Arbeit am Cache.

encuentran 28. septiembre 2008 LtThomson ha encontrado el geocache

Dieser cache ist nun wirklich ganz hinten und vielleicht geht`s das nächste Mal auch noch tiefer. Dann hätte ich mir vielleicht viel Zeit ...

Danke und liebe Grüße

LtThomson und Pittiplatsch

encuentran 16. julio 2008 mischkabär2013 ha encontrado el geocache

Was für eine abenteuerliche location... mit den koordinaten nicht schwer zu findender einstieg, man muss sich halt nur weiter trauen. also taschenlampe an und reingeklettert, dank der hilfreichen leiter auch bei feuchten wetter ganz gut möglich. als ich dann im unterirdischen gang war, knarrte doch plötzlich ein baum ganz fürchterlich... da lief mir glatt ein eiskalter schauer den rücken runter. auch die sonstige geräuschkulisse liess nicht zu wünschen übrig: vieles konnte man zuordnen wie vogelgezwitscher und -geschrei, gänse waren auch in der nähe, anderes liess sich nicht identifizieren und trug so noch zum thrill mit bei. dose im getarnten versteck gefunden und schnell geloggt.
nachdem ich wieder aus der unterwelt auftauchte, bin ich noch so ein bisschen rumgestromert. vielleicht gibt es ja noch mehr zu entdecken? neben diversen mauerresten, übermoosten steinen und wilder natur auch einem wächtermuggel begegnet, der auf meine frage, was das für ein gebäude gewesen sei, keine antwort gab. lag vielleicht daran, dass dem muggelzwerg nase und mund fehlten.
als belohnung für den mut dann noch leckere johannisbeeren geerntet, die dort wuchsen.
danke für den abenteuerlichen cache.

bless & love. protect mother earth.

reggaeboy

encuentran 14. junio 2008 D1k74 ha encontrado el geocache

Heute der zweite besuchte Cache der Weg dahin war schnell gefunden und nachdem ich ab getaucht war konnte ich 15:50Uhr Claudi den Cache zum loggen geben.

Danke für den Cache
Claudi und Eik

encuentran 24. abril 2008 eTREX ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Cache wurde ich erst einmal von einigen Bienen angefallen ... konnte mich dann aber gut zum Ziel durchschlagen. Ein echt gutes Versteck!

lg Alex

encuentran 03. marzo 2008 Andymaus57 ha encontrado el geocache

Das war 'n Ding!!! Wußte bisher noch nichts von dem Objekt, wieder etwas sehr Interessantes kennengelernt! Der Cache lag sehr präzise am Ort! War zwar etwas beschwerlich, ich hörte die Wölfe in form von Hundemuggels heulen! Danke sagt Andymaus57.

encuentran 14. febrero 2008 THC ha encontrado el geocache

THC sagt Danke!

encuentran 28. diciembre 2007 brischniz ha encontrado el geocache

encuentran 09. noviembre 2007 Geoslighty ha encontrado el geocache

Interessante Location! Zuerst ganz runter und nach etwas großem gesucht, aber nur haufenweise olle Prospekte gefunden. Nach einem Blick auf die Cachebeschreibung dann schnell das kleine Teil gefunden.

Grüße
Geoslighty

#763

encuentran 22. octubre 2007 beatle60 ha encontrado el geocache

Nachdem ich einige Höhlen besichtigt hatte, doch noch schnell gefunden. Interessantes Gelände.

Danke für den Cache!

encuentran 02. octubre 2007 Onkel Detlef ha encontrado el geocache

Heute habe ich eine größere Runde um den ehemaligen Flugplatz Mockau gedreht. Sicher unbewusst wurden die Caches  „Wolfshöhle“, „Hunderunde“, „Landebahnbegehung“, „Mockauer Wiese“ und „Mockaurien No. 1“ durch die Owner auf ein zusammenhängendes geschichtsträchtiges Terrain gelegt. Sie sind alle Zeugnisse einer  ehemaligen bedeutenden und großen Leipziger Flugzeugindustrie. Gleich vier Flugzeugwerke existierten bis 1946 am Werksflugplatz Mockau, denen dieser als Erprobungs- und Einflugplatz diente und dessen Anfänge bis auf die Zeit der Zeppeline zu Beginn des 20´ten Jahrhundert zurückgeht. Damit kam Leipzig sogar eine Schlüsselrolle der deutschen Flugzeugindustrie zu. Die „Allgemeine Transport-Anlagen Gesellschaft“ (ATG), die „ERLA-Maschinenwerke“, die „Junkerswerft-Leipzig“ und die „Mitteldeutschen Motorenwerke“ (MiMo) produzierten hier Jagd- und Bomberflugzeuge in Massen, bevor sie nach Endes des II Weltkrieg durch die Besatzungsmacht als Reparationsleistung –die nur Ostdeutschland tragen musste– demontiert und die Überreste gesprengt wurden, soweit sie nicht schon den Anglo-Amerikanischen Terror-Luftangriffen auf Leipzig –die nicht nur die Rüstungsindustrie treffen sollten– zum Opfer gefallen sind. So sind „Wolfshöhle“ und „Mockaurien No. 1“ die Fragmente der „Erlawerke“. „Hunderunde“ (der Gypsberg) großenteils ein Trümmerberg  der geschleiften Industrieanlagen und „Landebahnbegehung“ eigentlich der Standort der Halle 1 der „Junkerswerft“. Wer Aufmerksam dieses Gebiet erkundet wird noch mehr Überbleibsel dieser Epoche finden. Eigentlich ist diese ganze Fläche ein einziger großer „Lost Places“.

 

Wer noch mehr über die Geschichte des Flugplatzes wissen möchte kann mich ja anmailen.

 

Gruß Onkel Detlef und Sissi

encuentran 22. septiembre 2007 Schwedentrailer ha encontrado el geocache

Das war genau der richtige Cache zum Jubiläum (200.) Leider schickte meine Frau mich in die Bärenhöhle, wo es nicht sehr angenehm war. Doch nach dem Irrtum fand ich gleich die Wolfshöhle, oder wollte Sie die Höhle noch vor mir finden? Aber Sie hatte mehr damit zu tun die Enten und Gänse der Geflügelfarm zu erschrecken. Jedenfalls fanden wir die Idee fantastisch.

encuentran 14. agosto 2007 Nicsche ha encontrado el geocache

Also, wer ein bisschen Lust auf Abenteuer hat und sich noch als Höhlenforscher betätigen will, sollte sich diesen Cache nicht entgehen lassen. Das GPS-Gerät hatte zwar ein paar Schwierigkeiten, aber davon ließen wir uns nicht beeindrucken. Wer suchet, der findet schließlich auch! Und bis auf ein gefräßiger Schwarm Mücken, der es auf uns abgesehen hatte, war die Gegend absolut muggelfrei.

Fazit: Coole Cachelocation!

Vielen Dank für´s Verstecken sagen

Willy und Nicsche 

encuentran 01. agosto 2007 MEISESEINS ha encontrado el geocache

Surprised Erst Schock... dann Log. Was für ein Gruselcache, wenn man (und Frau) um halb zehn abends dort ankommt. Aber dafür ein interessanter Ort. Nach drittem Versuch, ohne GPS und hilfreichen Tipps vom Owner doch noch gefunden. Great Cacheplace.

Wie findet Ihr nur solche Orte?

Grüße an LE-Sid und sein Team. Danke für die Tipps.

encuentran 11. julio 2007 forok ha encontrado el geocache

Sehr rutschig, viele Schnecken.

Danke für den Cache.

forok 

encuentran Recomendación 11. julio 2007 Letofred ha encontrado el geocache

Schöner LPC nach meinem Geschmack! Angemessene Bekleidung und Schuhe angeraten.

encuentran 27. mayo 2007 lindolf ha encontrado el geocache

Der stand schon lange an, aber heute mit den frisch gewaschenen Hosen (war ja Feiertag) war das der richtige Cache, bevor wir dann noch 4 Trau-Dich angegangen sind. War schon arg, hier mitten in der Stadt sowas zu finden.

encuentran 12. mayo 2007 mexos ha encontrado el geocache

Unser allererster Cache, das macht Lust auf mehr! Echt super Location. Vielen Dank!

Grüße von Mexos & Chuli 

encuentran 11. abril 2007 Vater und Sohn ha encontrado el geocache

Das komplette Vater und Sohn Team war heute unterwegs und dabei auch diesen Cache besucht.
11:30 am - Zwei grosse Hirsche begruessten uns am Versteck. Es war trocken und fuer Felix ein tolles Abenteuer.

Gruss und Danke fuer den Cache

Imagen para el log de entrada
Einstieg WolfshöhleEinstieg Wolfshöhle
Einstieg Wolfshöhle 2Einstieg Wolfshöhle 2

encuentran 02. abril 2007 Portitzer ha encontrado el geocache

Wirklich ein interessanter Ort. Hat mich an mein erstes Kinoerlebnis erinnert [:D]. Es fehlte nur Egon mit dem Presslufthammer und die Bombe an der Decke [:D][:D][:D].

Nix getauscht, Cache i.O.

Danke und viele Grüße
Kurt

encuentran 31. marzo 2007 willimax ha encontrado el geocache

Im dunkeln ist die ganze Sache noch ein bisschen gruseliger. Ich bin erst auf der falschen Seite gewesen, da hatte Karrataka ihn aber von der anderen Seite her schon gefunden!
Toller Lost-Place!

Zeit: 01:00 Uhr

Vielen Dank an Das verrückte Rudel und Schöne Grüße von Willi


encuentran 31. marzo 2007 Karrataka ha encontrado el geocache

Vielleicht war es doch besser diesen als Nachtcache zu machen, da sah man nicht all das Unheil drumherum. Als ich in der Wolfshöhle war, tauchte plötzlich von der anderen Seite ein Licht auf, komisch wohnt da noch wer? Ach nein, es war Willi. Aber ich war schon näher am Cache.  :D
Danke sagt Karrataka.

encuentran Recomendación 28. febrero 2007 whiterabbit ha encontrado el geocache

Was soll man zu dem Cache sagen?
Die kurze Variante: Ein TOLLER Lost-Place!
Die lange Variante: Nachdem am gleichen Tag meine MagLite (2D) geliefert wurde, konnte ich sie hier erstmalig einsetzen (ich habe mich so über die neue Lampe gefreut, dass noch mehrere Caches folgen sollten, außerdem wollte ich noch meinen 100. Cache finden; #96). Die Höhle habe ich trotz des kaum noch vorhandenen Tageslichtes gegen 18:15 gefunden. Das Hineinkommen war kein Problem, dadurch dass es die letzten Tage fleißig geregnet hatte, ist man quasi hineingeglitten. Das Hinauskommen war logischerweise nicht ganz so leicht. Alles in Allem bekommt dieser Cache von mir die volle Punktzahl, ich bin nun mal ein ausgesprochener Lost-Place-Fan.
Weiß jemand was für ein Gebäude das mal war?

Vielen Dank für den vorzüglichen Cache an das Wolfsrudel

encuentran 27. enero 2007 GrT ha encontrado el geocache

Letzten Sonntag die Wolfshöhle gefunden, es war aber zu schlammig. Heute bei gefrorenen Boden kein Problem.
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

encuentran 19. enero 2007 Special K. ha encontrado el geocache

Es kam mir eher wie auf der Wolfsschanze als in der Wolfshöhle vor. Ich habe eine ganze Weile gesucht und konnte Anfangs mit dem Hint nix anfangen. Dann hatte ich endlich einen Eingang gefunden, allerdings hatte ich dafür nicht die richtigen Sachen an. Zum Glück gab es noch einen besseren. Danach war auch der Hint klar [;)]
Coole Location, ganz nach meinem Geschmack.[^]

Vielen Dank an das verrückte Rudel.
Special K.

encuentran 19. enero 2007 Steppentritt ha encontrado el geocache

Der Leitwolf war mit seiner Wölfin unterwegs. Gefähliche Sachen übernimmt er lieber selber und so war ich der Lampenhalter.
Vielen dank und liebe Grüße Frank & Big

encuentran 17. enero 2007 Mathelehrer ha encontrado el geocache

Ein gelungener Cache, Gelände war nach dem Regen allerdings etwas rutschig. Alte Klamotten empfehlenswert.

Viele Grüße an´s Team

[Volver a la lista de geocache]