Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Naturdenkmäler #2 - Zweibeinige Eiche    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Februar 2012 Team MiNiWeber hat den Geocache gefunden

Heute hat es uns in den Kottenforst verschlagen. Geplant war eine kleine Runde die dann zum guten Schluss etwas größer ausgefallen ist. Wir haben so den Eindruck das hier einige Wege in Vergessenheit geraten sind aber unser Garmin hatte sie noch nicht vergessen. So erkundeten wir den einen oder anderen Weg neu.

in: Coin

TFTC sagt das
Team MiNiWeber

gefunden 27. August 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour durch NRW gut gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

gefunden 14. Januar 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Nach erfolgreicher Besichtigung der neuen "Schnee-Ballpyramide vom Kottenforst" lag dieses ungewöhnliche Naturdenkmal zwar sicherlich nicht direkt am Weg, aber die Spuren von Wildschweinen und Jägern erleichterten es uns - nachdem wir im Herbst aufgrund völlig vermatschter Wegen das Unternehmen schon einmal abgebrochen hatten - einen begehbaren Zugang zu finden ... noch dazu völlig zeckenfrei.

DFDC Wuchtel

gefunden 06. Dezember 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Eiche eine kleine T3-Einlage hingelegt. Die Cacheatttribute hatten wir nicht im Kopf, aber die Kinder hat es nicht gestört, dass es langsam dunkel wurde. TFTC apfelmaus #1254@16:30

gefunden 10. September 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Den Weg zur Eiche suchte ich direkt und fand so die Spuren von wohl Herden von Wildschweinen. Von diesen aber sah ich nichts und so stand ich letztlich allein vor dem Objekt der Begierde. Was die Natur nicht alles möglich macht. Der Cache war schnell gehoben. Den Rückweg trat ich dann über die "befestigten" Wege an (und war deutlich schneller an meinem Temp(b)ocar. Danke für das Zeigen.


TFTC

gefunden 04. Mai 2009 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2009, 20:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 13:00 Uhr.
Bei dem schönen Wetter und der warmen Sonne eine kleine Runde gedreht. Gut gefunden.

in: TB / out: nix
Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 01. Februar 2009 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

gefunden 31. Oktober 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Gerade in der Gegend, den mal noch besucht.
Lustiger Baum.
TFTC,Jochen

OUT:GC,TB
IN:-

gefunden 18. Oktober 2008 Susisa hat den Geocache gefunden

Heute zog das halbe Team in den Wald und das erste, was ich von meiner Frau hörte war: "Könntest Du bitte die Koords vom Weg nehmen, ich habe Angst, dass wir uns verlaufen..."
Gesagt, getan- die Eiche haben wir Dank GPS dann doch sicher gefunden. Dieser Waldlauf ist schon was Besonderes... Danke für's Zeigen und die Dose!

gefunden 27. Juli 2008 Jott und die Welt hat den Geocache gefunden

Man kann dem Cache bis auf die letzten Meter bequem auf einem schönen Weg nahekommen...
...
Das habe ich jetzt auch herausgefunden, nachdem ich mich ca. 400 mtr. durchs Dickicht gequält habe und u. a. 2 Hirschen Guten Tag gesagt habe...

Selbst Schuld.. Ich wollte es wieder mal schnellschnell machen :-)

DFDC und... Sorry, Jungs, für die Störung beim Äsen...

Jott und die Welt

gefunden 10. Juli 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute hat mich meine Mom mal wieder auf einen Spaziergang im Kottenforst begleitet.

Trotz springendem Magellan haben wir den Baum gefunden. Stimmt, es ist nicht wirklich ein "Weg"... ;)

Danke

No Trade

Log: 21:30

(GC#96 Gesamt#108 OC#59)

gefunden 10. Juli 2008 rfems hat den Geocache gefunden

Interessanter Baum und wie immer bei James Doe genaue Koords.

TFTC

Rainer 

gefunden 04. Juni 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1332#

Quer Beet Zecken und Cache gesucht und gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 24. Februar 2008 Wanderfruen.de hat den Geocache gefunden

So kurz vor dem Ziel ist Torsten schnell mal "durch die Maschen gehechtet" um sich den Inhalt der braunen Dose bei einem interessanten Versteck anzusehen - wat et nit all jitt...
Vielen Dank für die schöööne Runde Heute hier in der Gegend und viele Grüße,
die Wanderfruen.de

gefunden 16. Februar 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Auch wenn der GPSr schon auf dem Weg ständig Aussetzer hatte, war das Ziel doch dank dem Mega-Spoiler-Bild in der Beschreibung in Recordzeit gefunden. Interessanter Baum, wie sowas wohl entsteht?

TFTC
Roland

no trade

gefunden 03. Februar 2008 nur_so hat den Geocache gefunden

Nix rein, nix raus.

Nur_so & Sue 

gefunden 31. Januar 2008 novelly hat den Geocache gefunden

Toller Baum, nett Hinweg :-)

 THX

 .:novelly:. 

gefunden 28. Dezember 2007 Hexenhaeusler hat den Geocache gefunden

T4TC
Super schöner Baum - so etwas haben wir noch nie gesehen.
Gott sei Dank keine Wildschweine ( mulmig war uns schon)

IN: 2 Minibücher
OUT: Ü-Ei Lock
leeres Bonbondöschen

Team Hexenhaeusler aus Meckenheim

gefunden 28. Dezember 2007 Gape hat den Geocache gefunden

Hallo

 

sehr interessanter Baum, sollte man gesehen haben. Nach 20 Minuten querfeldein gefunden. Rückweg war einfacher da doch ein Weg in nächster Nähe existiert, hätten dann aber die vielen Wildschweinspuren nicht mitbekommen. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Cache

Gabi und Peter

 

gefunden 24. Dezember 2007 orak hat den Geocache gefunden

Hallo

und danke für den Cache. Wir sind zunächst quer durch den Wald spaziert und so  wohl relativ kurz gelaufen. Nachher dann einen schnelleren Weg zurück - aber nicht so nett. Für den jüngsten Teilnehmer (3,5 Jahre) war das ganze kein Problem, der Boden war fest gefroren, ansonsten wäre der Weg wohl nur mit Gummistiefeln möglich gewesen.

Echte Bedenken hatte ich wegen des Weges nie, wohl aber wegen der deutlichen Hinweise auf Wildschweine.

Gruß 

gefunden 09. November 2007 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Weil ich nach einem nervigen Tag noch ein bißchen Auslauf brauchte musste, musste der hier auch noch mit, inkl. der langen Anreise über die Autobahnen, obwohl ich den kurzen weg in meinem Hauswald durchaus kenne. :-)

Danke!

bye,
hedgeway

no trade

gefunden 14. Oktober 2007 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Juhuu, beim 2. Versuch endlich gefunden, sogar ohne GPS! Nur mit Kartenunterstützung (denn wer Lesen kann, ist klar im Vorteil).

Denn beim 1. Versuch sind wir blind dem GPS gefolgt und gefühlte 2 km durchs Unterholz geklettert. Und mussten wegen einbrechender Dunkelheit und böser Wildschweinrufe und an uns vorbei hüpfenden Rehen abbrechen. 

in: Goleo
out: Seifenblasen"maschine"Smile

Vielen Dank für den Cache.

Steffi und Mü 

gefunden 13. Oktober 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#665, 19:10 (6/6)
Die zweibeinige Eiche habe ich vor langer Zeit auf einer Walderkarte entdeckt und wollte immer mal hin. Dann kam der Cache heraus, und damit gab es zwei gute Gründe einmal herzukommen. Trotzdem hat´s bis heute gedauert. Und dieser interessante Baum ist wirklich einen Besuch wert!
Danke für den Cache und bis bald im Wald
J&S

in: TB

gefunden 03. Oktober 2007 hageki hat den Geocache gefunden

Hab erstmal den langen Weg über die Waldautobahn gewählt, was bei dem Wetter der letzten Tage wohl auch besser war. Beim Loggen war ich dann doch recht fix, wegen der vielen Wildschweinspuren. Netter Spaziergang und wirklich merkwürdiger Baum.

TFTC und Grüsse, Georg

in:TB
out:nix

gefunden 02. Oktober 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Sowas habe wir ja noch nicht gesehen und wäre ohne Geocaching auch nicht gesehen worden.

Danke für den Cache sagt Team Skulll

in: -

Out: -

gefunden 30. September 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Baum! Gemeinsam mit Phleggi gut gefunden und ganz ohne Wildschweine. Jedoch der im inventory gelistete TB ist nicht im Cache.
TNLN
TFTC

gefunden 18. September 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Habe bestimmt nicht den kürzesten Weg gewählt, sondern wahrscheinlich sogar den "Premiumweg". Aber selbst der war heute bei Regen arg feucht und matschig. Unterwegs hat es von Pilzen nur so gewimmelt. Die tollsten Exemplare, selbst direkt am Cache. Aber ob die - und wenn welche - eßbar sind? - Nun ja, ich hab es lieber nicht ausprobiert.

in: TB und Dose out:./.

Danke für den Cache und Gruß
Luna500

P.S.: Im Cache-Deckel war "Den Wald vor lauter Bäumen ..." zu lesen: Das hat mich etwas verwirrt: Ist das nicht ein anderer James Doe Cache?

gefunden 16. September 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

14:30, #288.
Also die Wildschweinspuren stimmen wirklich bedenklich. Auch mir war nicht gerade pudelwohl. Und dann auch eine Extra-Warnung des Owners ("... leicht angesäuerte Wildschweine ..."), oh oh.
Aber eigentlich war es ein richtig schöner Weg, Sonne, keine Muggles, seeehr viele Frösche, kleine braune, größere grüne und einer saß unterm Versteck neben dem Cache.
Die Eiche ist übrigens auf den ausgehängten Karten eingezeichnet, wundert mich, dass da nicht mehr Leute "mal gucken" gehen.
Danke für den  Cache,  Wolfgang.
Der eifersüchtige Coin ist auf dem  Weg zur Triangel.

gefunden 15. September 2007 Lilifan hat den Geocache gefunden

schöne, wilde Wanderung durch den herbstlich werdenden Wald.
Belohnt wurden wir mit einem Eispuk-TB, der gegen einen eifersüchtigen Geocoin getauscht wurde.
Komischer Baum, eine Erklärung fällt mir da auch nicht ein.
Spaltung OK, aber Vereinigung?
TFTC

gefunden 05. August 2007 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Das war unser zweiter auf der heutigen Radtour. Und wenn auf der Karte ein Weg eingezeichnet ist, wird auch nicht abgestiegen [:D]
Hat alles gut geklappt.
Nichts getauscht.
Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

gefunden 01. August 2007 labi hat den Geocache gefunden

So, dieser Cache wollet auch, auf der heutigen Radtour durch den Kotteforst, gefunden werden.
Der Weg dorthin war zwar etwas schwierig, er hat sich auf jedenfall gelohnt.

Danke sagen Labi, die Kinder und der Hund.

In: Schloss
Out: nix

gefunden 26. Juli 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Alles gut.

TFTC

Out: Nix
In: Magnethexe

gefunden 01. Juli 2007 drawe hat den Geocache gefunden

Die #6 der heutigen 'James-Doe-Tour'. Den Weg zum Cache habe ich im ersten Anlauf nicht direkt gefunden und habe mich 'querwaldein' auf den Weg gemacht. Nach Erspähung einiger Wildschweine (dachte erst, es wären Hunde) ganz stieckum umgekehrt und den richtigen Zugang, diesmal Wildschweinfrei, gefunden.

Danke für den Cache!
Alexander

Rein: Muscheln von der Ile de Re
Raus: ---

gefunden 30. April 2007 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Der erste unserer Nachmittagsrunde.Mit schnellem Drive-In war das aber nix [;)]

Tja, einen direkten Weg scheint es wirklich nicht zu geben, da hätten wir doch lieber mal auf unsere erste Eingebung hören sollen -> der Trampelpfad isses [:)]

Zurück zum Parkplatz war es dann um Längen einfacher.

TFTC

Chef
GG
Tschandru Singh
und
Gastcacherin Martha

in: kleines Auto
out: Reflektor

gefunden 26. April 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Nachtrag:

 

Die Nummer 3 meiner kleinen Kottenforst-Tour am heutigen Tag, geloggt um 11.15 Uhr.

Ich weiß nicht genau, durch wieviele Wildschweinsuhlen ich auf dem Weg zum Cache gelaufen bin. Wohl war mir dabei jedenfalls nicht. Zum Glück waren die Suhlen alle ziemlich trocken und die Wildschweinspuren darin schon einige Tage alt.

Nach einigem Hin und Her auf dem Weg und abseits des Weges habe ich den Cache dann schnell gefunden, nachdem ich erst einmal die zweibeinige Eiche gefunden hatte.

Versteck und Cache waren OK.

No Trade.

Danke für den Cache.

P.S. Auf dm Rückweg habe ich lieber den kürzeren Weg zur Straße genommen und das eingezäunte Gelände durch das große Loch im Zaun unmittelbar neben dem Tor verlassen.

gefunden 06. April 2007 hotkirk hat den Geocache gefunden

Unseren ersten Cache haben wir heute gefunden,  der Weg war nicht so matschig wie vorher beschrieben.

Es ist eine gute Idee dieses Naturdenkmal, welches in jeder Karte eingezeichnet ist, abseits des Weges auf diese Weise finden zu können.  

in: nichts

out: nichts 

 

 hotkirk

gefunden 30. März 2007 DevilsEnd hat den Geocache gefunden

Der erste heute aus der Doe Reihe.
Hab meinen Sohn eingepackt und ab in die Natur.
Die Eiche fällt einem ja direkt ins Auge.
Schöne Idee für einen Cache und das Wetter hat heute auch mitgespielt.

Ganz vergessen:
No Trade

So long
Marco

gefunden 24. März 2007 Bon(n) Team hat den Geocache gefunden

Velen Dank - Toller Cache !

 Das Bon(n) Team

gefunden 23. Februar 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

Frei von Förstern und Wildschweinen war der Wald rund um die 2Beinige Eiche. Ist schon Interessant, was die Natur alles hinbekommt. Ein KLASSE Baum!

eifler72

in: TB-Affe
Out: nischts

gefunden 21. Februar 2007 crazypeople hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Meckenheim nach Hause mal kurz angehalten.
Der Baum ist ja größer als er auf dem Bild erscheint.
TFTC

PS: Danke, dass da KEIN Micro liegt.

gefunden 11. Februar 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

kurzer Weg, schnell gefunden und weiter ging es


TFTC


terror & amok

gefunden 10. Februar 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Bis auf die letzten 50 m und die schon erwähnte Tanne kommt man mit dem Fahrrad bequem zum Cache. Witzige(r) Baum/Bäume. Cache zur Abwechslung mal sofort gefunden - war auch nicht wirklich schwer.

Vielen Dank,

TNLN

Thomas

gefunden 29. Januar 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Ob man den "Weg" wirklich als solchen bezeichnen kann? Mir ist da spontan eher "Wildschweinautobahn" eingefallen. Und dort, wo man knietief einsinken kann, dass sind die entsprechenden Rastplätze für diese Schweine. [:D]

Der Cache war schnell gefunde und der Baum steht nach dem Sturm noch seinen Mann, oder Frau (wie man will). [;)]

Gruß Roland

in: nix
out: TB

gefunden 23. Januar 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Die Natur geht manchmal seltsame Wege. Zweibeinige Eichen mitten im Wald und auf meinem direkten "Weg" dorthin nicht einen umgewehten Baum in diesem Teil des Kottenforstes gesehen, aber auch keinen Zaun[;)].

Raus: TB
Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 16. Januar 2007 mariobehr hat den Geocache gefunden

Juhuuu wir waren die Ersten. Darauf haben wir schon lange gewartet. Zusammen mit Haxel diesen Cache angegangen. Die Strecke war wunderbar zu Fuß zurück zulegen hehe bis auf die letzten Meter, da war es ja ganz schön Schlammig. Aber so macht es erst richtig Spaß.  :D
Am Versteck angekommen dachte man sich wirklich wie ist dieser Baum bloß zusammengewachsen. Ich rate mal da gab es früher einen Förster der wollte sich verewigen und hat hierfür zwei kleine Bäumchen miteinander verbunden.  ;)
Ich danke vielmals für diesen Cache in wunderbarer Umgebung.

Gruß Mc-Bane

[Zurück zum Geocache]