Waypoint search: 

Log entries for Schnitzeljagd im Hollesand    Found 9x Not found 0x Note 1x

Found 30 December 2019, 11:27 Aquamundos found the geocache

Gestern und heute habe ich diesen tollen Multi besucht und absolvierte. Wenn man diesen Cache abgeschlossen hat, kennt man dieses Waldgebiet wahrscheinlich besser als die manch anderer. An Station 3 habe ich allerdings keine Koordinaten gefunden, sondern nur noch eine Heftzwecke. Auf Verdacht bin ich dann den Weg abgelaufen den ich nehmen würde und habe Schilder und Bänke untersucht. Zum Glück hatte ich Erfolg und somit konnte die Jagd weitergehen. Ich weiß nicht wie viele Stationen ich übersprungen habe, aber am Ende waren es immer noch mehr als genug als ich endlich am Ziel angekommen war. Hier durfte ich mich dann im frischen Logbuch eintragen und mit einem erfüllten Gefühl nach Hause gehen.


Vielen Dank für die Arbeit dafür eine Schleife 👍
ᗩƢᑌᗩɱᑌƝđōƧ
30. Dezember 2019 11:20

Pictures for this log entry:
Etwas frostigEtwas frostig

Note 20 October 2018, 19:36 Ostfriese wrote a note

Alles sehr gammelig und feucht.

Found 20 October 2018, 19:08 Ostfriese found the geocache

Gesucht, gefunden und geloggt. Dieser stand schon länger auf der Todo-Liste. Heute  mit ausreichend ECGA, ohne  Hint, Taki, Angel, Greifer, lange Finger, Leiter, usw. kein Problem im ersten Anlauf gut gefunden.
Hier ist nicht alles okay.  Leitpfosten im Wald?!
Danke und Grüße an den Owner. 20. Oktober 2018  Ostfriese

Found The geocache needs maintenance. 30 April 2018 Treebeard found the geocache

Ich bin eine Logschlampe - ich bin eine Logschlampe - ich bin eine Logschlampe... Erst fünf Tage später rückwirkend geloggt...

Aufgrund von Zeitproblemen gab es hier drei Etappen. Und bei jeweiligem Anmarsch vom OKM-Freizeitheim her hieß das jedesmal zusätzliche Wege quer durch den Wald. Aber dafür kennt man das Gelände jetzt ganz gut.

Schön gemachte Tour, wenn auch nicht ganz trivial. Von der Überlegung, zu schwimmen (ging dann doch ohne) über falsch abgelesene Koordinaten bis von Blindheit geschlagen war alles dabei. Am Ende hatten wir die Dose doch noch in den Händen. Leider ist der Deckel derselben zerbrochen, so dass der Inhalt schwimmt. Ein kleiner Beutel hält das Schlimmste vom Logbuch ab.

Ich würde davon ausgehen, dass demnächst hier das Fichtenmoped zuschlägt (zumindest sind viele Bäume gekennzeichnet), so dass vielleicht eine Verlegung des Finals angezeigt ist. Insgesamt eine schöne Tour, die aber nichts für Statistikcacher ist.

TFTC Treebeard

Found 29 November 2015, 10:44 Maniac02 found the geocache

Aller Anfang ist schwer... Hier auch,weil wir nicht so recht wussten, wie die Hinweise aussehen.Nach dem erweitertem Suchradius wurde die erste Station abgehakt. Einige weitere Stationen hatten schlechte Hinweiskoordinaten der nächsten Station und müssen dringend erneuert werden. Doch durch Teamwork konnte wir uns am Ende ins Logbuch eintragen.

Danke für die sportliche Runde, aber alle Stationen warten!

Found 15 September 2012 PAW found the geocache

Wow.... das war eine längere Tour als geplant :) Mitunter waren einige WP´s schwerer zu finden und einmal waren wir auch drauf und dran die Schnitzeljagd abzubrechen ... letzenendes haben wir aber doch alles gefunden und konnten uns eintragen.

Schönen Dank fürs Zeigen dieses Fleckchens Erde, das wir bis dato nicht kannten (und dabei nichtmal weit weg wohnen.....)

./PAW\.

Found 13 May 2010 catchboy found the geocache

Etwas verspätet mein Eintrag, beim Aufräumenaufgefallen.

 

Am heutigen Vatertag zusammen mit catchgirl, dem Sonnenkind und Anhang diesen Multi angegangen. Wir kennen den Hollesand schon von anderen Cach-Touren, das hier war aber die schönste und längste. Nach cirka 3 Stunden waren wir am Ziel, die Box ist trocken und gut versteckt. Alle Stationen waren ohne größere Schwierigkeiten zu finden, am Startpunkt müßte mal die Schrift erneuert werden, ist schon arg ausgeblichen.

Gruß aus Neuenburg catchboy

Found 14 July 2007 kasmucki found the geocache

Beim ersten Anlauf einige Tage vorher mussten wir wegen eines herannahenden Gewitters an Station 4 abbrechen.
Heute versuchten wir es im 2. Anlauf, aber vergebens. Die Station 4 haben wir nicht gefunden, trotz 8 Satelliten! Wir kennen dort jetzt jedes Gewächs im Umkreis von 15m! Was haben wir bloß übersehen?
Aber ... Glück gehabt, auf dem traurigen Rückweg haben wir durch Zufall eine weitere Station entdeckt. evtl Nr 11? Freudig wieder eingestiegen gelang der Rest dann auch!
Beide ;-) caches gehoben!

Vielen Dank für den kurzweiligen (wenn auch etwas kürzeren) Spaziergang durch und auch abseits des Wegelabyrinths am Hollesand!

no trade

Kasmucki

PS: auch wenn wir hier als erste loggen, es sind schon einige Eintragungen im Logbuch! 

Found 11 March 2007 Winnie_Puuh found the geocache

11.03.2007 by Winnie_Puuh
Bei besten Wetter waren auch viele Muggels z. T. mit 1 PS Hafermotor unterwegs. Doch dieses hat uns nicht davon abgehalten das Schnitzel zu jagen.
Am Ziel wurden wird dann noch mit ein Jeep als TB belohnt.

OUT TB Jeep
IN LED-Schlüsselanhänger.

Oh, es ist mein 300. Found
T4TC
Sven mit Janina aus Augustfehn
#300

Found 18 February 2007 Baumsucher found the geocache

Heute haben Oma und Opa mit Enkelkind Janina mal Schnitzel Jagd gespielt, uns hatte dabei so richtig das Jagdfieber gepackt. Opa mit dem GPS, und Janina hat die Schnitzel (kleine laminierte Zettels an einem Draht im Baum oder Strauch hängend) gesucht. Kleine Kinder finden die oftmals besser als die Erwachsenen. Dieser Cache hat den Waldspaziergang echt bereichert, und dann haben wir den Schatz auch noch gefunden, für Kinder echt ein Erlebnis. Wir warten schon auf die nächste Schnitzeljagd mit dem GPS.
Gruss
Baumsucher

[Back to the geocache listing]