Waypoint search: 

Log entries for Floersheim Roundwater    Found 5x Not found 0x Note 2x

Note 26 April 2007 Ironheard wrote a note

-Cache ist archiviert und kann nicht mehr gesucht werden-

Found 04 February 2007 JMF found the geocache

Da habe ich kürzlich ein bißchen komisch geschaut, als der Cache online ging.
Meine ersten Gedanken: "nanu, wie das denn? Hab ich eben richtig gelesen, der Cache geht tatsächlich an div. Stages anderer caches entlang und nutzt diese auch noch?".

Heute die Bestätigung vor Ort: tatsächlich nutzt der Cache div. andere Stages anderer Caches. Schade irgendwie.

Daß die "ganz alten" Caches nicht in der aktuellen DB ersichtlich sind und ein solches "Durcheinander" zulassen ist das eine, das andere: ich würde vorher ersteinmal prüfen (evtl. andere lokale Cacher fragen) ob nicht dort, wo ich etwas neues machen will, schon etwas anderes liegt.

Daß die Startkoordinaten aufgrund "zu nahe am Start eines anderen Caches" an den Parkplatz verlegt sind, dort aber "nichts weiter" ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Damit wird meiner Meinung nach, ein interessanter Ort für einen weiteren Cache / Stage verschenkt (dort könnte man etliche andere schöne Sachen machen).

Auch leuchtet mir die Anzahl der Stages nicht so ganz ein. Müßte es nicht min. eine Stage mehr sein (die an der noch etwas gesucht wird)?
Die Stage 1 könnte man auch glatt in 2 aufteilen :-)

Die Verwendung von a,b,c,d und A, B, C, D hat mich ein wenig verwirrt :-)


Jetzt aber mal was positives!
Der vergessene Weg war mir wirklich neu!
Und auch das kleine lustige Häuschen zwischen "dem Mann mit den Steinen" und dem Final.
Ich dachte bisher, ich kenne die Gegend, in der Heiko und ich früher oft unterwegs waren eigentlich.... Da wurde ich heute aber eines besseren belehrt!!

Das war eine nette Runde zusammen mit Rofl und Andreas.

Danke für den Cache und das "mich-rauslocken-und-mal-die-Haxen-bewegen".


PS:
Ach so, mir ist dieses merkwürdige Beton-Dingens auf dem Rückweg zum Final zur Stage 1 aufgefallen. Weiß irgendwer was dort hinkommen soll? Sah so aus, als würde genau in der Mitte das Fundament für einen Turm sein. Dort kommt doch hoffentlich kein Windrad hin?

[This entry was edited by JMF1978 on Sunday, February 04, 2007 at 2:25:39 PM.]

Found 03 February 2007 Deuil&Data found the geocache

Found 28 January 2007 Don Cerebro found the geocache

Note 25 January 2007 Ironheard wrote a note

- Stage Wartung beendet. Cache kann wieder gesucht werden. -

Found 22 January 2007 safri found the geocache

Der Cache liegt in einem meiner bevorzugten Hundespaziergangsgebiete und so bin ich mit Nala gestern sofort los, als ich das Listing entdeckt hatte.

Unterwegs trafen wir auf Team Didi, die sich uns mit ihrem Joschi anschlossen. Wir fanden die St. Annakapelle und stellten unsere Berechnungen an, mit deren Hilfe wir die 2. Stage, bzw. die Reflektoren aufsuchen konnten.

Leider fehlte der Mikro und wir beschlossen, weil das Wetter so schön war, einmal auf gut Glück weiterzusuchen. Nach einem Ausflug bis zur Mühlradskulptur und zurück fanden wir dann per großem Zufall die Stage 3 und dann auch Stage 4. Allerdings fehlte uns D und wir mussten die Nordkoordinate nach Gefühl raten. Das ging leider nicht gut, aber wir vollendeten die Runde ums Roundwater.

Mit der fehlenden D-Zahl waren wir gut 4,5 h in schönem Gebiet unterwegs: Team Didi konnte unterwegs noch 3 andere Caches mitnehmen und die Hunde genossen die lange Runde.

Am nächsten Morgen bin ich nochmal zur Stage 2 und konnte sie beim besten Willen nicht fühlen oder sehen und bin dann mit einem vom Owner zur Verfügung gestellten Hint mit Nala noch mal die 1,5km zum Cache gelaufen und konnte ihn ungestört loggen.

Vielen Dank fürs Verstecken sagen Safri und Nala!

 

 

 

Found 20 January 2007 gpxtreme found the geocache

Ein toller Cache. Sehr abenteuerlich gestaltet mit vielen kreativen Ideen. Hab etwa 1 Stunde 20 gebraucht.

[Back to the geocache listing]