Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für mons sanctus - Altheiligenberg    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 30. April 2012 Nord-Sued-Licht hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Itsbrody auf dem Heiligenberg.
Bis wir ausrufen konnten „Hier ist sie!!!“ dauerte es schon eine ganze Weile.
Etwas schwierig war für mich der Aufstieg auf den Hügel, da der Weg sehr schmal und auch abgerutscht war. Aber dann standen wir oben und mussten uns nur noch einig werden über Spoiler und Himmelsrichtung. Nach einigem Rauf und Runter und Hin und Her haben wir es dann aber doch geschafft und wurden durch eine schöne und gut gefüllte Dose belohnt.
Der „Abstieg“ war dann ganz einfach – ein anderer Weg, und der war für mich wie gemacht  ::|
Vielen Dank für das Zeigen dieses alten und auch etwas geheimnisvolles Ortes!
TB Darth Vader discoverd
# 34 – 16:30 h

gefunden 30. April 2012 itsbrody hat den Geocache gefunden

Mit Nord-Sued-Licht auf dem Heiligenberg unterwegs;
und endlich, endlich auch diesen in meinem 2. Anlauf heben können. Mein 1. Anlauf - ohne Spoilerbild - war nicht erfolgreich gewesen, aber das ist nun vergessen. Ein schöner, geheimnisvoller und nicht leicht zu erreichender Ort, den wir sehen konnten.

DFDC,
itsbrody (#24, 16.30)

gefunden Empfohlen 01. April 2012 Erdbärlinchen hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Wanderung aus Richtung Süden wurde der verzaubert wirkende Hügel erreicht. Keine Muggel unterwegs, tolles Wetter und natürlich toller Cache.

TFTC Erdbärlinchen

gefunden 17. September 2011 OhfoRoad hat den Geocache gefunden

Hallo

Auf meinem Cacherurlaub geloggt.

Grüße aus Mittelfranken

gefunden 29. Juli 2010 Alpenradler hat den Geocache gefunden

Auf einer Regenwanderung gerne geloggt.

gefunden 27. Juni 2010 Spiderwiks hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang geloggt. Spiderwiks

gefunden 08. Mai 2010 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Bodensee-Frühjahrs-Grillevent bin ich auch hier vorbeigekommen. Ein sehr interessanter geschichtsträchtiger Ort Cool !

Herzlichen Dank fürs Zeigen
Dagobert2010

gefunden 13. April 2009 Manu13 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Dafür, dass wir Neulinge sind, haben wir den Cache aber gut gefunden. Kuli geht immer noch nicht, haben einen Bleistift dortgelassen. 

Danke!

In: Steinkatze
Out: /

gefunden 07. Februar 2009 3.14ter hat den Geocache gefunden

Cache war fest gefroren und der Kuli tat nicht. Soviel zur Temperatur ;-)

War aber gut zu finden.

 

Danke, 3.14ter...

 

No trade 

gefunden 17. September 2008 Eimis hat den Geocache gefunden

Sehr unwegsames Gelände zum Cache und erstaunlicherweise keine Tiere mit nach Hause gebracht.
in: Auto
out: GC

gefunden 26. Juni 2008 Little Miss Dartmoor hat den Geocache gefunden

Smile #18

gefunden 01. Juni 2008 kayaphilipp hat den Geocache gefunden

cach bei sehr schönem wetter gefunden

kayaphilipp sagen danke.

in coin out travel bug

gefunden 19. Mai 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Dies war derjenige Cache der mons sanctus Reihe, den ich am schnellsten gefunden habe. Und genauso schnell standen 2 Muggel in der Nähe, die dort ausgiebeige Messungen vorgenommen haben. Ich wählte die Offensive und habe mich mit einem über die wenigen Überreste der Siedlung unterhalten. Beim Weggehen blickte jedoch der Muggel sorgenvoll genau auf das Cacheversteck. Ob er etwas wusste ? Ich hab noch ein bisschen die Aussicht genossen, und dann konnte ich problemlos loggen. TFTC.

gefunden 30. März 2008 trishburt hat den Geocache gefunden

Super Cache hat richtig Spaß gemacht.

Smile

gefunden 15. März 2008 Chase Carver hat den Geocache gefunden

Nach der Freundschaftshöhle haben wir an diesem schönen Frühlingstag auch den Altheiligenberg gesucht und gefunden.

Anschließend in Heiligenberg in der Pizzeria neben dem Rathaus sehr gut und bei Herrlicher Aussicht auf das Schloß gespeist.

gefunden 15. März 2008 Sheriff Woody hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache auf unserer heutigen Wanderung - und außerdem die Vollendung der mons-sanctus-Reihe. [:)]

Wieder ein sehenswerter Ort! Die Ruinenreste sind noch deutlich zu erkennen, und von der Hütte aus gibt's einen Sagenhaften Blick aufs Schloss und die Berge!

Vielen Dank für den Cache!

- kein Tausch -

Sheriff Woody & Tina
(#282)

gefunden 20. Januar 2008 black_fingers hat den Geocache gefunden

Endlich waren wir auch hier!
An einem wunderschönen Januar Frühlingstag!!!
Alle Muggels waren in Heiligenberg beim Narrenumzug, also hatten wir freie Bahn.
Das ist ein toller Ort und die Bergsicht war heute mal wieder super!


gefunden 02. Dezember 2007 Landser hat den Geocache gefunden

Heute mal allein mit Schnuppe auf Mons sanctus-Tour gewesen. 

Was für eine schöne Wanderung, habe gar nicht gewusst, dass es hier einen Friedwald gibt. Wieder einmal was gelernt.

Genauso wie bei dem Cache, bei dem es wie bei G+K üblich auch etwas zu lernen gibt. Hatte zwar eine etwas unkonventionelle Strecke gewählt und zwar die Querfeldein-durchs-Dickicht-Strecke und deshalb die Hütte erst nach Heben des Caches  entdeckt aber es hat mal wieder unglaublich Spaß gemacht.

DfdC 

gefunden 01. Dezember 2007 TheBiber hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren ersten Adventscache geholt. Waren total überrascht von der schönen Landschaft und der schönen Hütte mit diesem phantastischen Ausblick auf das Schloss und die Berge.
Die Tour kann ich nur empfehlen!!!

Out: Schlüsselband, Muschelschildkröte
In: Sanduhr, Ü-Ei mit Lupe

gefunden 28. Oktober 2007 team-afs.de hat den Geocache gefunden

Laughing

gefunden 28. Oktober 2007 lanzweb hat den Geocache gefunden

Burg? Wo? ;)

DFDC 

gefunden 28. Oktober 2007 Lopolingonio hat den Geocache gefunden

Mein kleiner Bruder und ich haben den Cache heute abend gelogt.
Gar nicht so leicht gewesen, die vielen Bäume haben den GPS-Empfang ganz schön beinträchtigt, aber nach kurzem intensiven suchen hatten wir den Cache auch schon gehoben!
Schöner Cache mit Hintergrund.

In nix

Out nix

gefunden 07. Oktober 2007 flowarauchschonda hat den Geocache gefunden

Nun komme ich auch dazu meinen Besuch vom 03.10.2007 einzutragen. War ein netter Tag mit euch Montschekiebsche und Snoopy&Richie

gefunden 03. Oktober 2007 Snoopy & Richie hat den Geocache gefunden

Mit Flowarauchschonda und Mondschekiebsche durch den Friedwald gewandert und die schöne Holzhütte gefunden, den Berg bestiegen und Smile die Dose gefunden! Danke für die schöne Tour!
Mfg Snoopy & Richie

gefunden 03. Oktober 2007 mondschekiebsche hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke durch den Wald!

Mit  Snoopy & Richie und Flowarauchschonda gefunden! Danke

In: Mondschekiebsche

Out: Nix

nicht gefunden 30. Juli 2007 juesu hat den Geocache nicht gefunden

Unsere zweite Cache-Tour in diesem Urlaub. Leider haben wir den Cache nicht gefunden, da der GPS-Empfang sehr schlecht war und wir uns weder Hints noch Spoilerbilder angeschaut bzw. ausgedruckt hatten und hier in der Ferienwohnung auch kein Internet hatten, um nochmal nachzuschauen. Zuhause haben wir uns jetzt die Bilder nochmal angeschaut und mussten feststellen, dass wir eigentlich schon ziemlich nah dran waren.
Trotz Allem, sehr schöner Spaziergang mit nicht erwarteter super Aussicht auf das Schloss. Danach an der Freundschaftshöhle hatten wir mehr Glück.

Vielen Dank
Grüße
JueSu

gefunden 07. Juni 2007 M.o.D. hat den Geocache gefunden

Heute an meinem Geburtstag mit drei Freunden gesucht und gefunden. Nach den Freundschaftshöhlen der zweite Cache. War echt überrascht wie schön der Ausblick von hier auf das Schloss ist. Danke für den Cache.

M.o.D.

Trade:
In: Schildkröte aus Muscheln
Out: Karabiner

gefunden 04. März 2007 Rama2 hat den Geocache gefunden

An diesem sonnigen Sonntag gab es in Heiligenberg wohl einen regelrechten Ansturm auf die mons sanctus Serie.Zuerst wurden wir gleich auf dem Parkplatz von anderen Cachern angesprochen,dann kamen wir selber auch noch in das vergnügen andere zu beobachten.Altheiligenberg war der erste von den sieben und hat gleich viel Spass gemacht auch wenn wir ein bisschen vom Weg abgekommen sind. Danke

Gruß Rama

gefunden 04. März 2007 mouse_und_seine_mickeys hat den Geocache gefunden

Unser allererster Schatz!
Hat großen Spaß gemacht, und der Cache wurde auch schnell gefunden. Nur was entnommen wird musste mit den Kindern eine Weile diskutiert werden.
Out: Seifenpalme
In: Mickey Mouse Haarspange
Wir kommen bestimmt zurück zum Rest der mons sanctus Reihe

Toll gemacht!
Mouse

gefunden 17. Februar 2007 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Von der Freundschaftshöhle her kommend war dies der nächste Cache auf meiner Liste. Nachdem mich mein GPSr zunächst am Versteck vorbei geführt hatte, konnte ich den Cache nach kurzer Suche (mehr nach Gefühl als nach den Signalen) heben.
no trade
TFTC, Gecko_jm

gefunden 04. Februar 2007 monkey hat den Geocache gefunden

Wow, ziemlich einsam hier oben,  war mit bodenseepingu hier,wie immer bei Grillmeister-Caches tolle Lokation.

monkey 

gefunden 04. Februar 2007 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Nach wunderschöner Wanderung - den Weg muss ich mal mit dem Mountainbike machen - haben wir dieses herrliche Fleckchen Erde gefunden. Nachdem wir ja keinen Kompass hatten, hatten wir mit Hilfe der Sonne "Norden" ermittelt - Schwieriger wars dann mit den 50 Grad. Wir hatten auch keinen blassen Schimmer mehr, wie der Spoiler aussah - ich glaub wir müssen das nächste mal doch den Drucker stressen und den Spoiler mitnehmen.

Und warum sägen die Holzfäller denn Bäume über Bäume um - überall Baumstümpfe.

....man sollte den Hint halt mal lesen - dann sieht man schon bald, welcher Baumstumpf es sein muss. Allerdings lag da oben noch Schnee - toll getarnt - dann gefunden.

Hat doch tatsächlich noch zu Platz 2 gereicht - ist vielen halt doch zu weit vom Parkplatz weg [:D]

in: - out: -

Danke für den tollen Cache

bodenseepingu & monkey

gefunden 22. Januar 2007 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

++ Erster ++
Gefunden um 15:49 Uhr Cache 3 von 7

Alle sieben auf einen Streich. Auch an diesen Platz haben wir den Cache schnell gefunden und durften sogar einen FTF loggen. Mit dem 4X4 haben wir den Weg etwas verkürzt.

Danke an Grillmeister & die Korbmacherin für diese schöne Serie

In: Tigerkopf
Out: Geduldsspiel im Sack

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

[Zurück zum Geocache]