Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Arbeitserziehungslager Nordmark    gefunden 60x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. November 2016 Such-er hat den Geocache gefunden

Diesen Ort kenne ich bereits länger und auch den geschichtlichen Hintergrund.
Den Cache konnte ich schnell finden, und nachdem allerlei Arten von Muggeln vorbeigezogen war, konnte ich unbemerkt zugreifen, mich ins Logbuch eintragen und den Ursprungszustand wieder herstellen.

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 25. August 2015, 18:37 Doosi hat den Geocache gefunden

Was ein Wahnsinn damals, und einige lernen nichts daraus...
Danke fürs Zeigen, anregen zum Nachdenken, und

DfdC
Doosi

gefunden 01. Juni 2015 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Meine heutige Feierabendrunde im Sonnenschein führte mich mal wieder nach Russee. Über dieses Lager wurde in der letzten Zeit häufiger mal berichtet, aber hier gewesen bin ich noch nie. Auch wenn gleich nebenan auf dem Sportplatz Kinder Fußball spielten, fand ich den Ort sehr bedrückend. Da kann man nur hoffen, dass es so etwas nie wieder geben wird. Die Dose konnte ich gut finden.

Vielen Dank für das Verstecken und liebe Grüße an Dich [:)]

gefunden 19. April 2015 Eye Jay hat den Geocache gefunden

#31

Diesen Ort kannte ich überhaupt nicht... Dank Geocaching habe ich mich heute mit dem ehem. Kieler Arbeitslager Nordmark und dem dunkelsten Teil der deutschen Geschichte auseinandergesetzt. Erinnerungen an den Besuch des ehem. KZ Sachsenhausen (bei Berlin) vor ein paar Jahren kamen hoch. Das war damals ein sehr bedrückender und bewegender Tag gewesen.

Heute endete hier übrigens der fünftägige "Marsch des Lebens" inkl. einer Gedenkveranstaltung.
Artikel KN-Online

Es ist sehr richtig und wichtig, dass sich hier ein Cache befindet. Danke.
Eye Jay

zuletzt geändert am 17. April 2016

gefunden 04. Oktober 2014, 12:36 MW127 hat den Geocache gefunden

Danke für das Herführen an geschichtsträchtigen Ort. An diese dunkle Zeit in der Vergangenheit kann man nicht oft genug erinnert werden, damit das nie wieder passiert.
Die Dose wurde schnell gefunden, so blieb viel Zeit sich mit den Tafel zu beschäftigen.

Vielen Dank für diesen Cache

gefunden 11. Mai 2014, 18:10 don rauti hat den Geocache gefunden

Hier war ich noch nie - in 41 jahren kiel.
DfdC !!! tftc !!!
Gefunden mit c:geo auf S3.

gefunden 22. April 2014, 12:30 Dreamland hat den Geocache gefunden

Heute im 2.ten Anlauf gefunden. Vor einer Woche als ersten cahe bin ich gescheitert. Konnte noch nicht so mit dem GPS umgehen und wusste nicht wonach ich suche. Heute aber alles OK.

Schönes Versteck, leider ist die Log Rolle voll geschrieben.

gefunden 15. April 2014, 13:42 don rauti hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger zeit gefunden.
DfdC !!! tftc !!!
Gefunden mit c:geo auf S3.
Nr. 50 bei openCaching.de

gefunden 29. Dezember 2013 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Fahrräder abgestellt hatten, schauten wir uns erstmal die Fundamente und die Informationstafeln an. Den Ort den Erinnerns und Gedenkens finden wir gut gestaltet und informativ aufbereitet. Anschließend griffen wir uns den Cache und signierten das Logbuch.
Danke für's Herführen.

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 29.12.2013.

gefunden 10. Oktober 2013, 18:05 stalanden hat den Geocache gefunden

#156

Hmm, der Hinweis auf den Munzee hatte mich erst verwirrt, aber dann war ja wieder alles wie gewohnt - die Versteckart hatte ich ja nun auch schon öfter :-)



Den Ort kannte ich ja schon, diese Geschichte darf sich nicht wiederholen.



Danke fürs (erneute) Herführen und den Cache!

gefunden 07. September 2013, 12:19 Team Hasi 1&2 hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrradtour zu den Fabelwesen gefunden.
Danke für den Cache sagt Team Hasi 1&2

gefunden 06. Mai 2013, 10:40 FreakXoo hat den Geocache gefunden

2.Versuch hat geklappt!
mein 1.Cache und nicht mein letzter

nicht gefunden 10. November 2012 Jonas2006 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 06. Oktober 2012 Hexe1984 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Rotfuchs62 gefunden. Wirklich schön gemacht!

TFTC

gefunden 06. Oktober 2012 Rotfuchs62 hat den Geocache gefunden

Schön gemacht und ein bißchen Geschichtsunterricht dazu. Danke Lächelnd

gefunden 12. August 2012 MiEsEmAdE hat den Geocache gefunden

Sehr Geil !!! Mein aller erster Fund ;) und ich möchte weitermachen JEEEHHAAAA !!!!

gefunden 26. Juli 2012 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Diesen Ort kannte ich noch nicht. Danke fürs zeigen!

gefunden 08. April 2012 Kartoffelacker hat den Geocache gefunden

Mit dem verschlüsselten Hinweis sehr leicht zu finden!

gefunden 14. Januar 2012 Jack_S. hat den Geocache gefunden

Guter ort für einen cache.... viele leute radeln vorbei und wissen nicht was hier vor langer zeit vor sich ging....Danke für die Geschichtstunde....DFDC

gefunden 19. November 2011 MipiAusrufezeichen hat den Geocache gefunden

Schon auf GC geloggt.

TFTC

gefunden 02. Oktober 2011 janko-ki hat den Geocache gefunden

Nachdem wir eine Taschenlampe mit leeren Batterien mit hatten und den anderen in der Nähe abbrechen mussten, haben hier gesucht und geloggt.

 

Gruß an den Owner

gefunden 22. September 2011 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

danke für das Zeigen dieses denkwürdigen Ortes. Schön, dass hier eine Dose liegt! Dank des Hints konnte ich sie schnell finden!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 14. Juli 2011, 16:50 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 1493 / 16:50 Uhr
Nach der Arbeit begab ich mich an diesen denkwürdigen Ort und habe die Dose auch auf Anhieb gefunden. Danach habe ich mich dank der Hinweistafeln über diesen Ort informieren können.
Da sich der Deckel der Dose schon etwas von der Halterung gelöst hatte, habe ich die Schraube mal wieder richtig festgezogen.
T4TC

gefunden 01. Mai 2011 Ernuwieder hat den Geocache gefunden

Gefunden. Öfter schon dran vorbei geradelt - in Zukunft werd' ich dabei wohl schmunzeln.

Danke für den Cache.

gefunden 31. Juli 2010 Sprottentante hat den Geocache gefunden

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das Döschen gefunden habe. Zeitnaher auf GC gelogt.

DfdC

gefunden 10. April 2010 Shakemaki hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Kennenswerter Ort und auch sehenswerte Umgebung, wenn man den Waldpfaden weiter folgt.

Danke für den Cache!

gefunden 04. Oktober 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Danke für das Zeigen dieses Ortes. Bin hier schon ungezählte male die Straße lang gefahren, aber das so dicht an Kiel auch ein KZ zu finden war, hat mich dann doch schon überrascht.
TFTC

gefunden 21. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Schon früher gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

gefunden 08. Mai 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf schnell gefunden. Nettes Versteck!
Danke für den nachdenklichen Cache.

gefunden 14. August 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Solche Orte machen mich immer nachdenklich. Nach Abwarten des Muggelverkehrs gut gefunden. Gruß Maik

gefunden 14. August 2008 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Wieder was für die Bildung getan.

Am Cacheversteck mussten wir aber einige Asseln erschrecken.

gefunden 25. Juli 2008 BenniF hat den Geocache gefunden

nach kurzem suchen gefunde. GPS sehr ungenau. #28

gefunden 13. Juli 2008 Garak hat den Geocache gefunden

Eine menge Asseln bewachten den Cache, half aber nix.
Danke Garak

gefunden 23. Juni 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Schneller Cache an einem interessanten Ort.
TFTC!

gefunden 14. Juni 2008 Ashragon + Piggeldy hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache heute auf einer Tour mit DaKiela gefunden.

TFTC

gefunden 24. März 2008 Mangie hat den Geocache gefunden

Zweiter Anlauf, leider bei österlichem Winterwetter [:(]. Diesmal war der Cache da und tatsächlich auch mehrere unerschütterliche Jogger und Walker....

Interessante und ergreifende Inzenierung dieser Gedenkstätte. Danke für den Cache!

gefunden 29. Januar 2008 Freakwaves Vater hat den Geocache gefunden

(Nachträglich eingetragen)
Der Hint war ein guter Hinweis. Hatte mich vorher schon mal mit der Sache befasst.
VDfdC

gefunden 30. Dezember 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Dezember 2007 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Dezember 2007 Hobby-Cacher hat den Geocache gefunden

Abends bei schwachem LED-Licht dank Hint schnell gefunden. Auch wenn meine Kollegin und ich erst mal bei der falschen Wurzel gesucht haben ... Vielen Dank und Grüße aus der Nähe von Würzburg!

gefunden 15. Oktober 2007 Khylana hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Cache-Tour gut und schnell gefunden.
Danke sagt
Khylana

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2007 rluff hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter noch mal ausgenutzt und mit dem Motorrad eine kleine Cachetour gemacht. Dose war gut zu finden.
TNX 4 Cache
Roger

gefunden 12. August 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf netter Tour mit traceyard schnell gefunden.

Danke für den Cache
Grüße dellwo

gefunden 06. August 2007 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, um 15:15 Uhr. Ein sehr interessanter Ort. Man wird doch nachdenklich!
Danke für diesen Geschichtlichen Cache!
Christian & Erika

Bilder für diesen Logeintrag:
......

gefunden 05. August 2007 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Nach dem kleinen Wasserspaß in der Nähe sind wir gemütlich weiter, die kleine Dose konnten wir gut finden.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
sanchopancho

gefunden 04. August 2007 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Heute auf Kiel Cache Tour mit Redangel18 diesen Cache schnell gefunden.
Der erste Blick war schon der richtige :-)
TFTC

gefunden 25. Juli 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Haben heute mittag einen etwas umständlichen Weg zu diesem Cache gefunden. Danke für die tolle Idee! So haben wir diese Gedenkstätte in unserer Nähe endlich kennengelernt. Grüße und Tschüß!

gefunden 22. Juli 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Sonntagsausflug nach Kiel und umzu fuehrte alligateuse, ksmichel und mich zu diesem Cache.
11:39 am - Ein Platz, der einen Cache verdient. So geraten die Greueltaten der Vergangenheit nicht in Vergessenheit.
Schoen, dass Du Dir die Muehe gemacht hast, andere mit Deinem Cache auf diese Gedenkstaette hinzuweisen. Mir hast Du damit eine Freude bereitet.
Dafuer danke ich Dir,
Sobo

gefunden 20. Juli 2007 JMF hat den Geocache gefunden

Nachdem ich über 20 Minuten nach einem Zugang zum "Ties Neelsen" gesucht und nicht gefunden habe, den hier, ziemlich genervt vom vorherigen Mißerfolg, in Angriff genommen und auf dem Fußweg hierher den Hint gleich gelesen.

Und dann der nächste "Anfall": das vermeintliche VErsteck war leer!!! Hier musste er doch sein; das sieht doch ganz so aus, als würde er hier liegen müssen.  :-( Noch mehr Frust....

Aber dann kamen die beiden KielerDeern um die Ecke und grinsten mich frech an: "richtige Stelle, Hier ist er!" :-)
Ende gut, alles gut!
Grüße an die beiden!

Danke fürs Verstecken!

gefunden 13. Juli 2007 Paddy Rügen hat den Geocache gefunden

Wenig bis gar kein Muggelaufkommen, deswegen schnell und leicht zu finden und um 11:32 geloggt

 

Gruß,

TeamSiPa 

nicht gefunden 27. Mai 2007 Mangie hat den Geocache nicht gefunden

Wir können uns nach ausgiebiger Suche nur Hase5000 anschließen und die Liste von Asseln und Schnecken um einen Frosch erweitern.

Danke und viele Grüße.
Mangie

nicht gefunden 14. Mai 2007 Arne hat den Geocache nicht gefunden

Außer jeder Menge Kellerasseln nichts gefunden. Ist er denn noch da?

Trotzdem ein eindrucksvoller Ort.

gefunden 30. April 2007 Roadrunner35 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gefunden ,danke für den Geschichtsunterricht,toll was man so alles erfährt .Jeden Tag vorbei gefahren und nichts gewust

Danke.

Familie Rehder

gefunden 23. April 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 02. April 2007 moertelschreiber hat den Geocache gefunden

Dachten erst wir sollen die "Elf" verstärken und mitspielen. Aber nachdem wir den richtigen Weg hatten, haben wir den Cache schnell gefunden. Viele Muggels unterwegs! Interessant, dass es hier so eine Gedenkstätte gibt.

Danke!

Moertelschreiber

gefunden 19. Februar 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#73

Nach "Strucksdiek" haben wir diesen Cache auch gleich "abgearbeitet". Der Ort war mir schon bekannt, im Rahmen einer Bildungsfahrt habe ich verschiedene solcher Orte kennengelernt.

Mit sechs Augen gesucht, Jonas hatte natürlich wieder den richtigen Riecher. Während ich nur Kellerasseln unter einem Stein geweckt habe, konnte Jonas diesen "Found" für sich verbuchen.

Mit nassen Füßen schnell ins Auto und zurück nach Haus ...

Vielen Dank für den Cache,

KBreker, Jonas und Olli

gefunden 17. Februar 2007 franz1 hat den Geocache gefunden

(15:45) nach ein paar Minuten und Muggels gefunden. War schon oft in der Nähe, aber von dieser Gedenkstätte hatte ich keine Ahnung.

gefunden 28. Januar 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

Eine beeindruckende Gedenkstätte. Trotz Nieselregen haben wir uns die Infotafeln durchgelesen und waren von der ehemaligen Größe beeindruckt.
Vielen Dank für das Zeigen dieser Stätte,
schneefritte

gefunden 27. Januar 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

schnell da - 0.88 km from home coordinates -, schnell gefunden.
Danke!

gefunden 25. Januar 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Owners gefunden, da ich keine große Lampe dabei hatte, die Koords falsch eigegeben und den Hint halb vergessen hatte....


TFTC

schmitty

gefunden Empfohlen 22. Januar 2007 epetter hat den Geocache gefunden

Bei dem ersten Kälteeinbruch des Jahres frohren sogar die Steine fest. Nebenan im "Cubheim(?)" war auch etwas los. Das ließ einen nicht ruhig suchen.
Dann aber mit Hint und etwas Gewalt gefunden.
Danke für #278
EPetter

gefunden 21. Januar 2007 Naturekid hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Januar 2007 Tenxerest hat den Geocache gefunden

 

Erster 

Heimspiel 300m von mir entfernt. Auf dem Weg zum Bäcker mit Frau und Hund schnell geloggt.

Wollte hier auch schon einen auslegen, zwar keinen Micro aber jetzt zu spät!!!

 

Danke

tenxerest

[Zurück zum Geocache]