Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hoch stehen, weit sehen -Archiviert-    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

  Neue Koordinaten:  N 50° 54.000' E 007° 33.000', verlegt um 955 Meter

gefunden 30. Januar 2010 gelöschter account hat den Geocache gefunden

Hinweis 13. Dezember 2009 bärti hat eine Bemerkung geschrieben

Da über diese Plattform kaum geloggt wird und mir die parallele Pflege zu aufwendig ist, kann der Cache ab sofort nur noch über geocaching.com gefunden werden.

Viele Grüße
bärti

Hinweis 26. Juli 2009 bärti hat eine Bemerkung geschrieben

Die Tafeln sind momentan nicht vorhanden.

nicht gefunden 23. Juli 2009 hallerfam hat den Geocache nicht gefunden

Leider gibt es auf dem Turm keine Infotafel mehr, so dass wir den Aufstieg leider umsonst gemacht haben! (Und das bei Höhenangst!!!)

Auch der nette Gastwirt konnte uns nicht weiterhelfen.

Als es dann auch noch begann zu schütten wie aus Kübeln haben wir schnell das Weite gesucht!

Schade, aber trotzdem megageile Aussicht genossen (die einen mehr, die anderen weniger)

 

gefunden 03. Februar 2009 Rüffi hat den Geocache gefunden

Geloggt auf GC.com unter Rüffler´s_SippeWink

 

Grüße Andreas

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. November 2008 Schatzsucher777 hat den Geocache gefunden

154 Stufen konnten uns nicht aufhalten. Turm geschafft - es war kalt - und Aussicht genossen. Nach dem morgendlichen Regen kam für uns die Sonne raus. Dann noch schnell den Cash gehoben.
Super Versteck mit netten Plätzchen um in Ruhe zu stöbern.
Danke an bärti!

In: Coin "Thuringia", Puzzle, kleiner Tasdchenspiegel

Out: Schere, Schweißband mit Pferdekopf

gefunden 01. November 2008 Interceptor75 hat den Geocache gefunden

Um 17:37 Uhr.

Es war zwar schon etwas dunkel,

haben ihn aber trotzdem schnell gefunden.

Danke für den Cache Smile.

 Viele Grüße vom Interceptor75 und Dani Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Oktober 2008 Locherbande hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mal endlich registriert und können nur auch berichten, das wir am 19.Okt. 2008 diesen schönen

Cache gehoben haben. Die Kinder haben nach dem Turm auch noch gut mitgesucht.

Ein gutes Versteck das erst spät von uns gefunden wurde.

in : blauer Glasstein

out : Flaschenöffner

Die Locherbande Wink

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. September 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf haben wir diesen Cache dann heute gefunden...

Aber von vorn: Nach der Suche nach dem Zwilling überkam uns ein starkes Hungergefühl. Da wir vor zwei Wochen in Nümbrecht so einen prima Döner gegessen hatten und die Bude nicht weit war, sind wir noch einmal dorthin. Ebenfalls vor zwei Wochen hatten wir diesen Cache versucht und waren auf den Turm gestiegen. Oben hatten wir aber dann festgestellt, dass die Cachebeschreibung auf dem Colorado "zerschossen" dargestellt wurde, Buchstaben wurden übereinandergedruckt, so dass wir nicht entziffern konnten, welche Zahlen zu suchen wären... soviel zum Thema "paperless caching"! Inzwischen ist aber (mal wieder) eine neue Firmware erschienen, die diesen Bug beseitigt. Daher war heute alles auf dem Display lesbar und die Koordinaten somit zu berechnen.

Am Final war heute glücklicherweise nichts los, obwohl wir uns vorstellen können, dass es hier öfter "voll" sein dürfte.

Vielen Dank für diesen Cache mit toller Fernsicht! Wieviele dieser dreieckigen Türme gibt es eigentlich im Oberbergischen?

Die Sonnenwinkler

gefunden 03. September 2008 Wollibär hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Juli 2008 desolder hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter und leicht erhöhten Temperaturen Embarassed den Cache geholt. Wunderschöne Aussicht vom Turm.Smile  Leider sind die Hinweistafeln schon sehr betagt und beschädigt. Für`s "Hohes Wäldchen" musste schon ein Sehverstärker hinzugezogen werden.Frown

Ansonsten keine Muggels, so konnte man in Ruhe in das Logbuch schreiben.

No trade

desolder 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Juli 2008 ludewig hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht vom Turm in schöner Gegend, Zahlen sind noch recht gut erkennbar. Kleiner Tipp: Die Zahl, die auf der einen Tafel zerkratzt ist, steht noch einmal auf der gegenüberliegenden Tafel. Cache dann schnell gefunden, ein klassischer Bärti halt... Vielen Dank !

OUT : Armband

IN    : Taschenlampe

gefunden 17. Juli 2008 apocapoc hat den Geocache gefunden

Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil und muß nicht zweimal 150 Stufen bewältigen ;-)

Toller Cache.

Grüße von den apocapoc´s

gefunden 14. Juli 2008 Team Berkenroth hat den Geocache gefunden

Team Berkenroth hat heute nach reichlich Schwindelgefühl den Cache gefunden!

Tolle Aufgabe!!!

Wir sagen danke Bärti !!!!

Tim und Nick 

gefunden 12. Juli 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

#13

 

Den Turm kannten wir schon, aber da wir sowieso heute das Feuerwerk im Nümbrechter Kurpark bestaunen wollten bot es sich an, mal schnell in der Nähe unseren sechsten Bärti-cache zu heben.

 

Und siehe da, schnell ging es wirklich. Alle Zahlen waren entweder gut lesbar oder leicht zu erraten und der Cache war auch nicht fern.

Verwunderlich ist nur, daß der Cache bisher noch nicht gemuggelt wurde. Denn das zwecks Tarnung (von Vorfindern?) verwendete Gewächs wuchs teilweise in die falsche Richtung – nach unten. So sah das Ganze schon aus einigen Metern Entfernung ein wenig suspekt aus...

 

Aber Danke für diesen feinen Cache. Die Suche hat trotz Nieselregen Spaß gemacht.

 

Die Drei !!!

 

In: button

Key-chain

Flaschen-/Dosenöffner-Kombi

 

Out: Kronkorken

Bookcrossing – Buch

gefunden 30. Mai 2008 amobe hat den Geocache gefunden

Hallo,                                                                           wirklich tolle Aussicht bei herrlichem Wetter. Bei einem Betriebsausflug Wanderung unternommen. Den Cache dann um 17.07 Uhr geloggt.                                                   Gruß amobe

gefunden 01. Mai 2008 RotweinamAbend hat den Geocache gefunden

Die Aussicht ist wirklich genial. Laughing 

Leider ist tatsächlich die Angabe vom "Hohen Wäldchen" ziemlich zerkratzt, man kann sie mit Mühe aber noch erkennen.

Der Cache ist auch genial versteckt. Natürlich muss man sich ein wenig vor Muggels in Acht nehmen Cool.

Meine Schwester und meine Tante (72!!!) haben heute ihren ersten Cache gehoben. Juhuuuuu Laughing!!!

Dank an bärti.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. April 2008 Nutellateam hat den Geocache gefunden

Hallöle,

Cache gut gefunden.

Die Zahlen sind wirklich teilweise verkratzt, aber die Zahlen, die wir benötigten konnte man doch noch gut lesen!!
(Schade, dass es solche Chaoten gibt, die die Schilder absichtlich zerkratzen)

Ansonsten einfach eine klasse Aussicht gehabt!!!

Den Cache dann auch gut gefunden. Muggles glücklicherweise keine in Sicht gehabt!!!

Vielen lieben Dank für den tollen Cache

sagt das Nutellateam

gefunden 20. April 2008 finde-nix hat den Geocache gefunden

bei herrlichstem Frühlings-Wetter trotz
vielen Muggels doch schnell gefunden

leider sind die Hinweiszahlen teilweise
wegen Kratzern schlecht zu lesen

vielen Dank für die schöne Aussicht

gefunden 01. April 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

War etwas windig da oben und ohne Brille war auch nicht so einfach.Aber wo ein Wille da ein Weg.Den Cache dann schnell gefunden.
Tolle Idee.
TFTC
Dawidudel

gefunden 24. Februar 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

LEIDER KEINE GUTE SICHT INS UMLAND GEHABT ABER DAFÜR SCHNELL DIE ZAHLEN ERMITTELT UND RUNTER VOM TURM RICHTUNG CACHE DER MUGGELFREI GEHOBEN WERDEN KONNTE.

Vielen Dank an bärti für den schönen Cache

Mit der Dose ist noch alles OK


Gruss HANS

No Trade

gefunden 10. Februar 2008 Der_Heier hat den Geocache gefunden

Vom Hexenweiher zum Aussichtsturm, bei dem schönen und warmen Wetter war es ein schöner Spaziergang.
Ich habe mal versucht die Koordinaten am Wohnzimmertisch zu lösen. NA JA nehme lieber die Zahlen vom Turm :-))
Heute gab es einen super Ausblick vom Turm. Mit einem Fernglas sahen wir den Kölner Dom.
Danke Bärti für den interessanten, sauberen und gut versteckten Cache.
Der _Heier mit Anhang

gefunden 25. November 2007 Falken12 hat den Geocache gefunden

Bei Regen und Sturm auf den Turm. Da wurden die Knie doch was weich. Trotz Kunsthandwerkermarkt nur drei Muggels unterwegs. Bei Regen schnell geloggt und nix getauscht.
TFTC sagen die Falken12

gefunden 18. November 2007 eisensven hat den Geocache gefunden

Nach kurzer zitterpartie auf dem Aussichtsturm(höhenangst)
erfolgreich geloggt.Dose im guten zustand
Out - geolutin ,LKW
In - USB Stick

Mfg EisenSven

gefunden 28. Oktober 2007 weidholg hat den Geocache gefunden

Heute war "Harry-Potter-Tag": Meine Frau hat Johanna und mich rausgeschickt, damit sie den neuen Potter lesen konnte. Also haben wir zwei die Wiehler Tropfsteinhöhle besichtigt und anschließend diesen Cache gehoben.

Ein durchaus beeindruckender Aussichtsturm. Er gehört wohl zu den höheren Türmen dieser Art. Der Cache war dann schnell gefunden. Er ist trocken und in gutem Zustand.

In: Schlüsselanhänger "Vorgesetzte", Geolutin
Out: Scoobidoo-Bänder

Viele Grüße

 Holger (mit Johanna unterwegs) 

gefunden 14. Oktober 2007 myperl hat den Geocache gefunden

Heute bei tollem Wetter schnell gefunden. Eine tolle, sehr familienfreundliche Runde die durch eine grandiosen Aussicht gekrönt wird.

in: Kreisel
out: Pfeifentool

TFTC myperl

gefunden 06. Oktober 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute lockte uns das schöne Wetter ins Oberbergische und dabei haben wir auch die tollen Ausblicke von diesem Turm genossen. Die Cachelocation hatten wir ganz für uns alleine.

Danke für diesen kleinen Multi.

Kerstin & Marco

Rein: Coin
Raus: Coin

gefunden 28. September 2007 Swenjan hat den Geocache gefunden

hallo haben den cache heute nachmittag um 16.35 gehoben .

haben ihn gut gefunden und haben noch zwei frösche gefunden die daneben rum gehoppelt sindLaughing

nix in

nix out

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. August 2007 redavo hat den Geocache gefunden

Zuerst das Schloss Homburg besichtigt, dann zum Turm. Das Wetter war zwar nicht so besonders, aber die Aussicht war trotzdem genial. Die Aufgabe haben wir schnell gemeistert und sind dann direkt zum Cache.  

Out: Karabinerhaken
In: LKW

Danke sagen

ReDaVo

 

gefunden 12. August 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

 #499#

Geniale Aussicht für Schwindelfreie, hat was, wieder ein bärti weniger auf unserer To-Do-Liste.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

gefunden 16. Juni 2007 Gummimann hat den Geocache gefunden

21.09Uhr
Schöne Aussicht auch bei etwas schlechterem Wetter

Viele viele Infos außer den gesuchten!

Gut gefunden vom Gummiclan

In:Carabinerhaken
Out: Zündhölzer

gefunden 12. Mai 2007 vw1985 hat den Geocache gefunden

Nach Erledigung der "Hausaufgaben" musste vor Ort nur noch ein gewisses Feintuning erfolgen. Zwischen zwei Schauern erldeigt, daher war die Aussicht heute nicht so gut.

n.t.

thx VW1985

gefunden 15. April 2007 Cachelot hat den Geocache gefunden

Wir haben bei sehr schönem Wetter eine wunderbare Aussicht genießen können!

Nach dem die Daten gesammelt waren war der Cache auch schnell gehoben. Wir mussten nur sehr auf die Muggel aufpassen, da die wie Bienen unterwegs waren.

Danke für den schönenen Cache!

In: Streichhölzer, GeoLutin "Gelbes Etwas"

Out: Duftkerze

Grüße von Team Cachelot (Isabel, Claudia und Holger) mit Gregor 

 

gefunden 05. April 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Wir konnten den Cache heute, nach einem schönen Rundum - Blick, unbehelligt an seiner etwas "dreisten" Stelle heben.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 05. April 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Eine klasse Fernsicht, bei bestem Wetter! Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich der Turm im Wind leicht bewegt. Nachdem alle Zahlen gefunden waren ging es flott zum Cache! Alles gut gefunden!

Danke für den "horizonterweiternden" Cache! [;)]

Gruß Roland

gefunden 11. März 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Bei diesem super Wetter hatte man natürlich eine 1a Fernsicht ! Die Anfahrt und der anschließende Spaziergang im Kurpark hat sich gelohnt.
Gruß und vielen Dank für diesen schönen Cache
Gisela & Jürgen

in : TB Zweirad, Belzer-Schlüssel
out : TB

gefunden 04. März 2007 diga hat den Geocache gefunden

wir hatten eine super gute Aussicht, wenn ich an das Wetter von gestern denke unglaublich. Dieser sehr anstrengende "Multi", hat uns viel Spaß gemacht. Kyrill hat hier wirklich massiv seine Spuren hinterlassen.

Vielen Dank für die nette kleine Runde.

Gabi und Dieter

gefunden 09. Februar 2007 Team Mierscheid hat den Geocache gefunden

Wunderschöne, aber heute eiskalte Aussicht. Hat viel Spaß gemacht! Ein schöner Cache für den schnellen Trip. DANKE dafür!

Viele Grüße, Team Mierscheid

in: TB
out: Nemo

gefunden 04. Februar 2007 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Februar 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 54.487' E 007° 33.270'

[Zurück zum Geocache]