Waypoint search: 

Log entries for Daten vor Helgoland    Found 48x Not found 0x Note 1x

Note 08 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann als von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 29 September 2010 Waldschrompf found the geocache

Das war wirklich nicht einfach zu finden, aber jetzt habe ich es endlich geschafft.

Found 25 September 2010 Capolutz found the geocache

Ich mah Helgoland sehr gerne und werde vermutlich in drei Wochen wieder auf meiner Lieblingsinsel sein. 

Vielen Dank für diesen Virtual !

 CapoLutz

Found 23 September 2010 Santa-Fee found the geocache

 

Danke für den Cache.

Santa-Fee

Found 23 September 2010 simonszu found the geocache

Nach einiger Recherche habe ich auch diesen Cache abschließen können.

Found 23 September 2010 rolf39 found the geocache

Das Internet ersetzt bei der Suche das Flugzeug.

Found 23 September 2010 Madu1 found the geocache

Wissen ist wissen, wo es steht! Ich hab es nicht gewusst und somit sehr lange und ausgiebig gesucht. Ich habe dann zwar (durch Zufall) die richtige Institution gefunden, holte mir aber noch einen Hint zur Bestätigung ein und kam dann dadurch zu der richtigen Lösung.

Somit habe ich wieder etwas gelernt und ein herzliches Dankeschön an den Hint-Leistende.

Found 23 September 2010 gugu found the geocache

entdeckt und gefunden  Smile

Found 22 September 2010 UFausLD found the geocache

Auch ich habe im Rahmen der Urlaubsplanung das Flugzeug durch das Internet ersetzt und bin fündig geworden. 

TFTC

Found 22 September 2010 Nojan32 found the geocache

Gestern auf unserem Helgoland-Ausflug "vorbeigekommen" und schnell geloggt!

Danke sagt

Nojan32

Found 02 July 2010 Silberfuchs found the geocache

Den virtuellen cache schnell gefunden!

Am 18. geht es wieder Ri. Helgoland!!

DFDC Silberfuchs

Found 28 February 2010 Tiak641 found the geocache

ging schnell Smile

Found 20 February 2010 Slow found the geocache

Seite gefunden nach einigen Versuchen.Smile THX

Found 29 January 2010 Team-Samweis found the geocache

Das ging ruckizucki.

Kalt draußen Wink

Found 26 January 2010 käsekuchen512 found the geocache

Wenn man weiss, wo man suchen muss, ist es ganz einfach! TFTC

Found 01 December 2009 mCmACHE found the geocache

Mit Phrasensuche in Google gefunden!

Gewusst wie!

Found 26 November 2009 Schrottie found the geocache

Okay, das war zur Abwechslung mal wirklich eine ganz leichte Übung, quasi im Handstreich konnte ich nähere Infos zum Projekt und damit die Lösung des Rätsels ausmachen.Allerdings ist das einrecht interessantes Projekt, von dem man leider nicht sehr viel mehr erfahren kann, als hier im Listing schon steht, lediglich die Messergebnisse lassen sich abrufen.

Jetzt aber schnell wieder weg, denn der Cache liegt in einem Naturschutzgebiet, da wollen wir ja schließlich nicht stören. Wink

Found 13 October 2009 IAKA found the geocache

17:45 IAKA was here ..
Daaaas hatte aber auch gedauert  8)
Onkel Google hat nicht wirklich geholfen, aber "meine" alte Suchmaschine aus Studientagen brachte sofort den Treffer  :P

Found 11 October 2009 SPATEN found the geocache

Found 22 September 2009 Polizei found the geocache

Das ging mal wieder flott.

 

Danke

Polizei

Found 29 August 2009 phase.infinity found the geocache

Gefunden ohne schwimmen zu müssen.

 

Vielen Dank für den Cache,

phase.infinity

Found 21 July 2009 Druide found the geocache

Gefunden :-)

 

Eigendlich hatten wir vor mehr als nur einen cache heute zu machen, aber zwei Stunden sind halt recht wenig.

 

Danke!

 

Team Druide

Found 07 July 2009 Dortin found the geocache

...o.k. nach einigem suchen gefunden Smile

 

Found 05 July 2009 Ronny1811 found the geocache

gelöst Laughing

nach langem suchen

Found 31 May 2009 hbeweb-dieBeris found the geocache

Und immer wieder lernt man etwas dazu. Danke!

 hbeweb-dieBeris

Found 19 January 2009 inselamrum found the geocache

Super Idee hat Spars gemacht, und was mann sonst noch alles findet Kiss

Found 05 December 2008 Mic Hobbit found the geocache

Das ist ja mal eine gute Idee.

Found 05 December 2008 jackdaniels22 found the geocache

schönes Rätsel, wenn man weiß, was man bei Google eingeben muß auch schnell zu lösen

Found 12 May 2008 Los Toros found the geocache

Bei meiner Schleswig-Holstein-Urlaubs-Planung stolperte ich auch über diesen Cache. Zwar wusste ich zuerst nicht, worum es ging, aber nach und nach kam’s mir dann. Sehr interessant!
TFTC
Los Toros

Found 07 October 2007 snQQpy found the geocache

Ein netter kleiner Cache für zwischendurch und wieder was gelernt...

TFTC

Found 26 September 2007 Die Tatziiis found the geocache

Kurze Suche, schnell gefunden!

Danke.

Die Tatziiis 

Found 18 September 2007 tdussa found the geocache

Ja, wieder was gelernt! Cool

 

Cheers,

Toby.

181120Zsep07

Found 04 August 2007 ursusmaritimus found the geocache

Wieder etwas Bildung aus dem Internet.

Found 03 July 2007 hi2k found the geocache

Das ist das Schöne an unserem Hobby: Man lernt immer wieder etwas Neues dazu.

Vielen Dank für diesen Cache!

Found 14 June 2007 avalon. found the geocache

Ein echt interessantes Projekt!!! Danke für die Wissensbereicherung!!Smile

avalon.

Found 01 June 2007 laperla found the geocache

Eigentlich wollte ich nur schauen, ob meine Tochter nächste Woche mit ihrer Klasse auf Schatzjagd gehen kann... Und da kam mir der erste couch-potatoe-cache unter, im zweiten Anlauf schnell gelöst.

Liebe Grüße an alle Forscher und Cacher auf und um Helgoland von laperla

Found 01 June 2007 Lucca267 found the geocache

Eigentlich einfach, wenn man das richtige bei google eingibtTongue out...

Found 23 May 2007 leopardi found the geocache

Nach kurzem Googeln gefunden - Danke

Found 23 April 2007 Donaucacher found the geocache

Na, das ging ja schnell, obwohl ich so gar nichts von Strom und so Zeugs verstehe Wink.

Danke für den kleinen Ausflug! 

Found 13 March 2007 drachenjäger found the geocache

von der couch aus gelöst,  ohne seekrank zu werden oder nasse füsse zu bekommen ;o)

vielen dank für diesen cache sagen

die "drachenjäger"

Found 08 March 2007 saki0509 found the geocache

Gewusst, was man eingeben musste ;-)

Vielen Dank für den Ausflug in der Mittagspause!

Found 11 February 2007 UUS found the geocache

Interessantes Projekt. Hatte ich vorher noch nichts von gehört, aber man lernt ja immer noch was dazu.

Danke und Gruß aus Dortmund 

Found 28 January 2007 Walkman153 found the geocache

Wieder was dazu gelernt.

Viele Dank Mischa

Found 26 January 2007 Kanalkieker found the geocache

Mit google die Lösung gefunden.
Vom Projekt hatte ich nie was gehört.

Danke und Gruß

Found 24 January 2007 wegaworld found the geocache

Interessantes Projekt...Danke für den cachigen Hinweis darauf .Gruß wegaworld

Found 24 January 2007 Sueffel found the geocache

Nach kurzer Suche die Informationen erhalten.
Das Institut kenn ich, weil die an der Erforschung der Technik arbeiten, welche mir meinen Arbeitsplatz sichert und sicher macht. ;-))

Danke, Gruß Süffel

Found 24 January 2007 Vater und Sohn found the geocache

Interessante Erkenntnisse!
Danke dafür.

Found 24 January 2007 Oschn found the geocache

Das war für mich nicht so schwer, denn zu der Einrichtung, der die Rechner gehören, habe ich gelegentlich berufliche Kontakte.  :D
T4V
Dietmar

Found 24 January 2007 Thoto found the geocache

Wieder was gelernt  :D
Danke  :)

[Back to the geocache listing]