Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bernshausen Cache    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 12. Oktober 2014, 14:45 MiMoNiFu hat den Geocache gefunden

Hallo Lagombes,

sehr schöner Cache.

Werden mit unseren Patenkinder nochmal wieder kommen.

LG

Michael

Hinweis 11. Mai 2013 Lagombes hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry an die letzten Cacher !
Leider ist auf dem Parkplatz wieder randaliert worden!
Muß an Vatertag passiert sein !
Also wie im letzten Log geschrieben die Anzalhl der Hölzer muß plus 3 gezählt werden.
Wenn Ich aus dem Urlaub komme werde Ich Aufgabe 1 ändern .

Sorry
Gruß vom Lagombes

Hinweis 29. November 2012 Lagombes hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Cacher
Leider wurde bei der ersten Station wieder ein Holz entfernt,
(aus Altersgründen)deshalb ist die Anzahl der Hölzer jetzt  plus 2 zu rechnen ,so wie Ich es in die Liste eingefügt habe .              Ansonsten ist der Cache in Ordnung.

Nun wünsch Ich allen noch viel Spass beim suchen..

MFG
Team Lagombes

gefunden 25. März 2012 Team Catweasel hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache heute bei schönstem Frühlingswetter "erarbeitet". Hat uns sehr viel Spaß gemacht.

 

Danke dafür, Team Catweasel

gefunden 30. April 2011 sierp hat den Geocache gefunden

Mit Freunden den schönen Cache in der schönsten aller Sackgassen, Bernshausen gemacht. Ich glaube auf dem Weg zum Cache ist uns WuLaw entgegengekommen. Und später, auf dem Rückweg zum Parkplatz, ist uns dann der Owner mit einer kleinen Stärkung entgegengekommen. Da war richtig was los in Bernshausen. Ich wünsche im noch noch eine schöne Geschichte von WuLaw zur Heimkehr von Ayko. Leider kein Trade, weil ich vergesslich war. Danke

Hinweis 21. März 2011 Lagombes hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Cacher
Leider wurde bei der ersten Stat  ::| ion ein Holz entfernt,
deshalb ist die Anzahl der Hölzer plus 1 zu rechnen ,
so wie Ich es in die Liste eingefügt habe .
Ansonsten ist der Cache in Ordnung.
Nochmals Sorry an Rusty Knight und die Ritter des Geocaches die
durch diesen Umbau der Stadtarbeiter und mein unwissen den Cache nicht richtig angehen konnten.
Nun wünsch Ich allen noch viel Spass beim suchen..
MFG
Team Lagombes

gefunden 07. August 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte ich diesen Cache immer wieder hinten an gestellt, da ich nicht gern als "Fremder" in sooo kleinen Orten rumlaufe. Dabei war es gar nicht so schlimm. Die Daten konnten recht unauffällig im "vorbei fahren" (MTB) eingesammlt werden. Selbst die grillenden Muggels auf den Terrassen störte meine Anwesenheit nicht. [;)]
Das Final kann sich sehen lassen. Selten so eine ausgewachsene Dose gesehen. [8D] Die schöne Aussicht gibt´s dann noch als Zugabe.

Danke fürs zeigen und Gruß
WittiJack

in: coin
out: 2 coins (die lagen bereits eine Weile hier und wollen sicher weiter)

gefunden 19. Juni 2010 Aceacin hat den Geocache gefunden

17:25h

Über das Wochenende waren wir mit den beiden Jungscharen der Jungen Gemeinde aus Eiserfeld hier in Bernshausen.
Und in der programmoffenen Zeit bin ich dann halt etwas cachen gegangen, wärend die Meisten natürlich auf dem Bolzplatz Fußball gespielt hatten. 3 Jungscharler (Anna, Debora und Fabio) wollten mich begleiten, hatten Lust auf Schatzsuche.

Die letzte Station verwirrte uns etwas, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil (aber perfektes Lesen kann ich von Zweitklässlern ja nicht erwarten). Schließlich fanden wir dann das gesuchte Schild und konnten das Finale berechnen.
Der Weg wurde einem der Mädchen etwas lang, aber als wir dann die riesige Kiste fanden, waren alle Kids hellauf begeistert.

Vielen Dank für die nette runde und den Cache,
Aceacin

in: Coin
out: TB

Bilder für diesen Logeintrag:
POVPOV

gefunden 03. Juni 2010 Alpha Centauri hat den Geocache gefunden

Heute gefunden.Schoene Runde bei super Wetter In: Blumenkette Out: Schluesselanhaenger (Elefant)Gruss

gefunden 22. September 2009 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Hier war ich als Kind auf meiner ersten Klassenfahrt und mein Sohn vor zwei Jahren auch. Es ist auf jeden Fall lohnenswert nochmal hierhin zu fahren, besonders wenn man es dann noch mit seinem Hobby verbinden kann. Im ganzen Dörfchen habe ich heute morgen keine Menschenseele gesehen, als ich aber dann auf die Finalkoordinaten zusteuerte, stand genau dort ein Hundemuggel. Allerdings kam mir der Hund doch von verschiedenen Bildern sehr bekannt vor. Es stellte sich dann schnell heraus, daß es sich um Vater Lagombes handelte, der mir auch noch geholfen hat die Dose zu befreien, weil ich wohl an der letzten Station "eine Schraube locker" hatteicon_smile_blush.gif. Vielen Dank nochmal. Es war schön, nochmal in diesem schönen Dorf zu sein.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

out: Coin
in: aufblasbarer Frisbee / Geduldsspiel

gefunden 16. August 2009 Oskarbingo124 hat den Geocache gefunden

Eine interessante Runde in einem Ort, den man sonst vielleicht nicht kennen gelernt hätte. Bis dahin war mir der Name Bernshausen völlig unbekannt. Der cache wurde mit viel Liebe gemacht, insbesondere was das Versteck angeht. Eine super Idee.

Vielen Dank und weiter so ! 

in: Marienkäfer, Ü-Eifigur

out: Druide

oskarbingo124 [Angela & Frank]

gefunden 07. August 2009 PAMF-R hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache.
Auch wenn ungeübte Cacher sind konnten wir die Aufgaben lösen.

Wegen eines verlaufers haben wir sogar den , sehr netten, Owner kennen gelernt. Er hat uns dann ein wenig geholfen.

Wir waren sehr begeistert, und werden aufjedenfall noch viele Caches suchen.

Danke für den wirkliche schönen Cache.

MFG
PAMF-R

gefunden 08. Juli 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Als wir die Hauptstrasse Richtung Banfe fuhren, kamen wir auch am Abzweig nach Bernshausen vorbei. Also kurz überlegt, noch Zeit gehabt, und die beiden Bernshausen-Caches angegangen .

Kaum am Wanderparkplatz geparkt, kamen auch schon die Kühe muhend über das Feld in unsere Richtung gelaufen. Die dachten wohl, wir hätten was für sie . Dumm war nur, dass eine Kuh irgendeinen Ausgang gefunden hatte und auf das Cachemobil zukam . Da wir vor Jahren schon einmal in Österreich eine Kuh-Macke am Auto hatten , haben wir dann lieber woanders geparkt. Ehe wir aber im Dorf Bescheid geben konnten, kam schon der Bauer, der die flüchtige Kuh anscheinend ebenfalls gesehen hatte und jagte die ganze Herde auf eine andere Weide ...

Danach ging zunächst alles glatt, vom immer wieder einsetzenden Regen mal abgesehen. Doch dann am Finale zeigten sich dann die Nachteile des paperless caching – statt der 8. Aufgabe war nur eine Linie auf dem GPSr, so dass die Berechnung des Codes verborgen blieb . Da standen wir nun mit dem Cache und kamen nicht ran. Gut, dass der Telefonjoker boschy verfügbar war. So konnten wir die letzte Aufgabe auch noch lösen und die große Box öffnen .

Vielen Dank für die Runde durch ein sehr schönes Fachwerkdorf, hat uns sehr gefallen !

Die Sonnenwinkler

gefunden 25. Januar 2009 Blaues Haus hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache durch ein schönes Dörfchen. Wir haben alle Stationen gut gefunden.

IN: Angelhaken, Kinderspitzer

OUT: Schweinchenfigur, Textmarker

 

gefunden 17. Dezember 2008 crisb hat den Geocache gefunden

Heute nach einer kleinen Runde durch den Ort schnell gefunden.
Interessanter Cache.

out: TB
in: Textmarker

Gruß crisb

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden 17. November 2008 q.treiber hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

gefunden 02. November 2008 oyobacke hat den Geocache gefunden

Super Cache in einem wirklich kleinen Dorf... Der Final stellte uns vor die Frage: "Eh...erm... sollen wir wohl???" Naja letzlich ging es dann doch schnell und die Freude über diesen Klasse Cache Behälter war groß... Dank des Codes ließ er sich sein Geheimnis auch schnell entlocken...
Wat so begeistert das ich spontan noch einen Coin reingelegt habe ;-)

Auf dem Nachhauseweg noch vom Owner "erwischt" worden, da Bernshausen anscheinend nur aus Cachern besteht durfte ich mich auch über einen "Geocaching Strafzettel" an meinem Auto freuen ;-)

Dank an Lagombes und Team Boschy ;-)

TFTC & bfn oyobacke

in: Celtic Cross Geocoin
out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
frueh_dunkelfrueh_dunkel

gefunden 19. Oktober 2008 Wanderwittis hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an "Auf der Burg" haben wir heute zusammen mit dem TeamFeuFisch den Cache gehoben.

Vielen Dank!

gefunden 19. Oktober 2008 Team FeuFisch hat den Geocache gefunden

Hallo

 

War eine schöne Runde zum Laufen. Hatten viel Spaß beim Suchen. Ein echt tolles Versteck!

 

Viele Grüße

Team FeuFisch

gefunden 12. Oktober 2008 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Um 14:15 Uhr haben wir den Schatz geborgen. Der vierbeinige Wächter ließ uns durch. Eine gemütliche Runde durch ein bis jetzt bäuerliches idylisches Dorf. Diesmal nicht vorbeigefahren. So lernt man beim Sammeln der Hinweise ein ganzes Dorf kennen.
Wir kommen wieder.

IN: Schwein
OUT: Elefant

TFTC
Zwei Hauberger
#43

gefunden 09. Oktober 2008 j.sams hat den Geocache gefunden

Schönes Dorf, toller Cache und eine suuuuper Cachebox. Endlich mal ein Cache, der absolut trocken war. Die Runde war sehr schön und hat Spaß gemacht, zumal auch das Wetter mitspielte.

In: Vogelscheuche
Out: TB Fireman und Scheibenschleuder

Vielen Dank für den schönen Cache und vor allem für das tolle Versteck
Gruß aus Dautphe
J.Sams

gefunden Empfohlen 19. Juli 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Ein echt toller und kurzweiliger Cache !

Bestimmt kennen uns jetzt alle 20 Einwohner des Dorfes.

Gott sei Dank war Schützenfest o.ä. in der Nähe. Da waren bestimmt die anderen 55.000 Einwohner.

Hier könnte man echt Ferien machen.

Das Beste an der Runde ist das Final Echt gute Idee und vielen Dank dem Besitzer .

TFTC

Team Snailpush

In. 2x Coin

     TB Pink Bear

      Rubiks Clock  ( Die Dose war so schön groß)

out: TB Koalabär

       TB Mammut

gefunden 24. März 2008 hendyp hat den Geocache gefunden

Nach dem schönen Event mussten wir uns zusammen mit den Eispiraten noch mit diesem Cache beschäftigen, wenn man schonmal da ist. Auch der fiese Wind konnte uns nicht von unserem Ziel abbringen  :D

TNLNSL
TFTC,
hendyp & Sonja

gefunden 03. November 2007 rufus2505 hat den Geocache gefunden

Wir sind die "Hannoveraner" (nahe bei...)! Sind jetzt im Caching-Fieber! Hoffen, daß wir noch viele weitere finden werden!

Viele Grüße nach Bernshausen!

 

rufus2505

gefunden 03. November 2007 Kcreek hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit neuen Begeisterten aus Hannover gefunden. Sehr schönes Rätsel, besonders für Kinder gut geeignet. Hatte auch noch nie was von dem Ort gehört und kann gut verstehen, dass die Amis das Dorf zunächst nicht gefunden hatten ;-)

Vielen Dank.

Out: Eishockey Spiel, Giraffe

In: Edding, MB Schlüsselanhänger

gefunden 07. Oktober 2007 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

13:45
Kleines Dorf, großer Cache. [:D]
Schöner Weg, sehr schönes Versteck (Ergonomisch ideal angelegt und garantiert trocken zu loggen - wo gibt´s das schon???).

Danke für den schönen Cache,

Sylvia und Roger
P.S.
Im Logbuch fehlt das Datum unseres Eintrages - sorry.

gefunden 21. September 2007 Team-Boschy hat den Geocache gefunden

Den Cache damals schnell geloggt wärend Lagombes noch auf der Arbeit war! Laughing

Vielen Dank an Lagombes sagt Team-Boschy 

gefunden 28. Januar 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Januar 2007 Geistig hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Januar 2007 borribles hat den Geocache gefunden

Smile F T F Smile 24.jan.2007 ~10:00 Uhr
Der frühe Cacher findet ... oder so. Also auf nach Bernshausen und den schon so lange von Lagombes geplanten Multi abgehen.

Den Cache sehr schnell nach schöner Runde durch das verschlafene Bernshausen (war echt noch nie hier - ist aber sehr schön [:D]) gefunden. Danke für die goldige Urkunde und den Schatzsucher. Dafür gibt es nen TB und ein paar Cache-ABCs.

... und Danke für den Cache sagen ...
... die Borribles (T alleine warCool)

Bilder für diesen Logeintrag:
EisblumenEisblumen
GoldfundGoldfund

[Zurück zum Geocache]