Recherche de Waypoint : 

Logs pour Hassenburger - II.    trouvé 41x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 18. juillet 2017 battuna24 trouvé la géocache

Found It!
Logged on: 18/07/2017

Zum Fundtag bereits bei GC.com geloggt.

battuna24 aus Nordsachsen

trouvé 26. mai 2017, 12:45 Glubosch trouvé la géocache

Am 26.05.2017 um 12:45 Uhr zusammen mit Majerro gefunden. Nach langer Zeit, stand heute mal wieder ein Cache von quarterhorse auf dem Programm. Schon viel zu lange ignorierten wir den "Hassenburger II" und das, obwohl wir Teil 1 bereits im April 2010 geloggt hatten. Aber besser spät als nie.

Doch viel zu berichten gibt es über unsere Suche eigentlich gar nicht. Die Werte waren alle recht unkompliziert zu ermitteln, so daß wir nach einer kurzen Fahrt durch diese wirklich schöne Landschaft auch schon beim Final angekommen waren. Auf jeden Fall ist dieses Stück vorpommersche Geocaching-Geschichte jetzt auch abgeschlossen. Vielen Dank an quarterhorse fürs Verstecken und an Ostseestolz dafür, daß der Cache auch weiterhin Bestand hat!

archivé 19. avril 2016 quarterhorse a archivé la géocache

Dieser Cache wurde archiviert!

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 25. mars 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC10J6Z) überein. Abweichungen gibt es be der Finalformal und beim Hint. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 09. mai 2015 Die Hasselbüffel trouvé la géocache

Während unserem Urlaub gut gefunden! Danach gabs Sanddorneis.
Dfdc

trouvé 01. mai 2015 URS59 trouvé la géocache

Da wir heute viel vorhatten, sind wir nicht bis zum Ende gegangen (Vorige Woche waren wir erst mit einer Boddenrundfahrt in der Gegend), sondern haben den Multi am Computer absolviert und sind dann gleich zum Cachefinal.
Danke für den Cache

trouvé 11. avril 2015 BESTPOE trouvé la géocache

Heute haben wir die Hassenburger auch unter OC besucht.

Mit der Finalformel N 54° (z+5).www, E 012° 42.w44 fanden wir die Dose 2,1 m über Gelände. Das alte Logbuch war ein nasser Block. Nun gibt es in der Blechdose einen PETling mit zwei Logstreifen für ca. 50 Einträge.

Viele Grüße aus Thüringen und DFDC

trouvé 05. janvier 2014, 12:05 Spiderkid trouvé la géocache

Heute bei einer Runde an der Meinigenbrücke beim 2. Versuch den Cache mit Sputnik gehoben und geloggt dank der neuen Koordinaten. Ein sehr schönes Versteck an einer sehr schönen Stelle. Danke fürs herführen.

 

TFTC  Cool 

Note 29. octobre 2013, 14:00 Spiderkid a écrit une note

Leider haben wir bei diesen Koordinaten den Cache nicht finden können. Wir sind uns aber ziemlich sicher das es der richtige Platz war. Auch wir haben festgestellt das Kinder hier sehr aktiv Buden bauen und dadurch der Cache evtl. abhanden gekommen ist.

 

Stirnrunzelnd

trouvé 26. septembre 2013, 13:30 mity trouvé la géocache

Na, das Buch hört sich ja ganz spannend an, aber es sieht auch so aus, dass es heute gar nicht mehr so leicht zu bekommen ist...
So habe ich mich also ohne Hintergrundlektüre auf die Suche nach dem Hengsthof gemacht. Wobei: Ein bißchen Hintergrundrecherche habe ich dann ja doch ausgeführt, und radelte in Zingst schon mal mit den vermeintlichen Final-Koordinaten los. Und auf dem Weg dahin konnten auch alle Annahmen bestätigt werden, so dass ich direkt auf das schon von weitem durchaus vielversprechende Ziel zustrampelte.
Doch dan begann die Suche. An Versteckmöglichkeiten im näheren Umfeld um die Koordinaten mangelt es ja nicht. Und so wurde geduldig geschaut, getastet, gewendet. Und auch der Suchradius wurde weiter ausgedehnt. Als Eine Möglichkeit tat es mir besonders an, so dass ich schon den Resten "Behausung" nachstieg. Tja, alles ohne Erfolg.
Schließlich las ich den Hint. Nein? Doch! Ohhhh...
Und ein Schmunzeln kam über mich. Denn nun war eigentlich klar, wo er sein müsste. Die Koordinaten passen sehr genau. Dass ich darauf reingefallen bin. Na gut, ein halbes Geländesternchen mehr könnte der natürlich schon vertragen...
Um 13:30 konnte ich der Familienchronik einen weiteren Namen hinzufügen: Meinen. Zunge raus

no trade

mity!

trouvé 05. mai 2013, 17:30 trolldolli trouvé la géocache

Wir haben es trotz 2. Anlauf und Zielsicherheit nicht gefunden.

An den Endkordinaten war eine Höhle von Kindern,die den Cache evt. entfernt haben.

Schade

 

mfg trolldolli

trouvé 08. mai 2012 Wesersurfer trouvé la géocache

Auch den 2. Hassenburger haben wir schnell gefunden. Toller Blick über den Bodden!

Auch für diesen Chache bedankt sich

Team Wesersurfer aus Porta

trouvé 08. avril 2012 dr_knox trouvé la géocache

OC-Log. Bereits auf gc.com geloggt.

TFTC!

trouvé 21. août 2011 molchebaer trouvé la géocache

Heute mit einem kleinen molchebaeren diesen netten Multi angegangen und die Stages allesamt gut und schnell gefunden. Sehr schöne Landschaft - vorallem heute bei dem tollen Wetter!
Das Final hatten wir dann schnell entdeckt - Danke für den Cache!

TFTC!
molchebaer (#1702)

trouvé 10. août 2011 VoWe trouvé la géocache

Die Finalkoordianten hatte bw.mgdp bereits am heimischen PC ermittelt.

Heute - an unserem letzten Urlaubstag - fanden wir endlich die Gelegenheit, diese auf Richtigkeit zu überprüfen. Und: sie waren richtig.

TFTC,

VoWe

trouvé 30. mai 2011 SEGATeam trouvé la géocache

...was für ein schönes Wetter...trotz Urlauber die die schöne Aussicht genossen haben, konnten wir den Cache gut und schnell finden.
Herzlichen Dank

trouvé 19. février 2011 Fridschi trouvé la géocache

Auch der zweite konnte nicht vor mir flüchten ;-) TFTC

trouvé 13. novembre 2010 launcher20 trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt. Ganz schön windig heute, naja November !

trouvé 26. août 2010 Lindwurmser trouvé la géocache

Erst haben wir Eis gegessen, danach alle Zeit der Welt gehabt um die Hoppelsztaße zu bewältigen. Der Cache war schnell gehoben, und es ging zurück, der Abendsonne entgegen.

TFTC

pas trouvé 06. août 2010 the last cachers n'a pas trouvé le géoacache

Haben den Cache trotz intensiver Suche nicht gefunden. Ist wahrscheinlich an letzten Koordinaten gescheitert, wären sonst im Meer gelandet. Aber auch bei 2.Inselnamen nicht gelungen, Kinder hatten dann keine Lust mehr.

trouvé 02. août 2010 Marion+Frank trouvé la géocache

eine schöne Runde mit dem Fahrrad

in: coin

out: -

trouvé 18. juillet 2010 Slow trouvé la géocache

Nach einer kleinen Radtour zum Bodden den Cache beim 2.Versuch gut gefunden. Beim ersten hat Ich noch die falsche Insel genommen und war im Schilf gelandet. Am Bodden hat man eine schöne Sicht auf die Inseln und Barth.Smile DFDC + TNLN und Grüße aus Thüringen

Les images pour ce log :
Blick auf die PferdeBlick auf die Pferde
VogelbeobachtungsstadionVogelbeobachtungsstadion
Barther KircheBarther Kirche

trouvé 02. juillet 2010 Rack trouvé la géocache

Ein sehr schöner Cache, an einem schönen Ort.
Wenn die Zecken und die Mücken nicht wären. Um 20.40 Uhr hatten die Blutsauger leichtes Spiel.
Danke fürs Herführen!

trouvé 15. juin 2010 Katzdackel trouvé la géocache

Nett gemachter Multi. OK, ich war faul, und habe die Masten aus dem Cachemobil heraus gezählt. Den Inselnamen verriet mir die Karte und so waren die Zielkoordinaten schnell errechnet. Der Cache wurde dann auch sogleich angesteuert und das Versteck sofort entdeckt. Kein Tausch. Im nächsten Urlaub geht es dann zum Hassenburger Nr. 1. Danke fürs Herführen!

trouvé 07. octobre 2009 Otto Normal trouvé la géocache

Die Aufgaben waren gut zu lösen, und so konnte sich der Final auch nicht lange vor uns verbergen.
Danke sagt Otto Normal !

 

trouvé 26. septembre 2009 geo-uwe trouvé la géocache

Wir sind hier oft mit dem Hund auf den Wiesen. Hätten nie gedacht, dass hier ein Cache liegt.
No trade.

TFTC

trouvé 25. septembre 2009 Toscana trouvé la géocache

Nach mehreren Anläufen doch gefunden.

Und immer mit Gegenwind.

Trotzdem Klasse.

Toscana

trouvé 19. juillet 2009 Bassist_Tom trouvé la géocache

Ein schön gemachter Multi mit einem erstklassigen Final. Habe eine kleine Maus aufgeschreckt, die aber hoffentlich nicht für die abgenagten Fischskelette verantwortlich war [;)]
no trade
TFTC - Tom

trouvé 20. juin 2009 janer79 trouvé la géocache

das war ein drive in für mich. die aufgaben schon zu hause gelöst und zufällig gleich neben dem versteck gehalten. hab schon vom auto aus gesehen, dass da was nicht hingehört :-)

trouvé 31. mai 2009 h1ghtower trouvé la géocache

Obwohl ich den Roman nicht kenne, hat mir der zugehörige Cache sehr gut gefallen, Danke fürs zeigen.

trouvé 25. mai 2009 Grauwolf-50 trouvé la géocache

Im letzten Jahr die Suche aufgegeben - in diesem Jahr schnell und zügig um 17:00 h gefunden. Tolle Radtour, thx für den super Cache. 

trouvé 12. avril 2009 dieSundische trouvé la géocache

Leider stimmen die Koordinaten-Rechnung nicht:

es muß heißen:

 z + 5 nicht z + 4

aus diesem Grund hatten wir einen spannenden Nachmittag, wir scheuchten Wildschweine und Rehe auf, mußten komischen Umwege machen.

Schließlich fanden wir den cache und trafen dort ein nettes Ehepaar aus Berlin.

Hier ihre Nummer: wir haben sie entdeckt ( discovered): TPXAQB

 

trouvé 30. septembre 2008 Marley & friends trouvé la géocache

Nach kleinen Problemen aufgrund von Muggelaufkommen den Cache schnell gefunden. Eine sehr schöne Gegend mit einem herrlichen Blick auf die Insel.
Danke

trouvé 28. août 2008 Blinky Bill trouvé la géocache

Auch diesen Cache als Traditional-Variante angesteuert. Schönes Fleckchen mitten in den Feldern.

TNLN

MaRCo & Kerstin

trouvé 08. août 2008 L+P trouvé la géocache

Ich habe mir zur Vorbereitung der beiden Hassenburger-Caches in einem Zingster Buchladen das Buch gekauft und habe mir dann die Originalschauplätze beim Suchen der beiden Caches angesehen, danke für diese interessante Runden.

Viele Grüße L+P

 

trouvé 29. mars 2008 bindosak trouvé la géocache

Spannender Cache mit toller Aussicht und Entdeckung einer grimmigen Kreuzotter

trouvé 31. décembre 2007 muelleto trouvé la géocache

31.12.2007 10:45 Uhr
<i>#215</i>

Die Stationen mit den Aufgaben haben wir schön abgearbeitet. Bammel hatte ich beim Zählen der Masten, ob wir die Strecke nicht mehrfach abfahren müssen, weil wir uns verzählen. Aber wir haben es geschafft. Bei der Annäherung ans Ziel habe wir schon mal den Hint gelesen, weil wir unter Zeitdruck waren. Meine Tochter fragte mich auf den Hint bezogen, ob die Angabe für sie oder für mich gilt: ich konnte ihr es nur leider nicht beantworten.
Das Versteck ist Klasse und nix für Zwerge [:D].

<i>Out:</i> GC "Bergzwergensachsencoin #4"
<i>In:</i> Schlüssel

Dank an <b>quarterhorse</b> von <b><font color="green">muelleto</b></font> aus der Lausitz

Note 04. septembre 2007 quarterhorse a écrit une note

Danke Geo-2 für deinen Hinweis!

Hatte die Cachebeschreibung nur auf Geocaching.com geändert.

Habe das jetzt hier nachgeholt.

happy hunting!

quarterhorse 

trouvé 02. septembre 2007 Geo-2 trouvé la géocache

Wir haben den cache nicht gleich gefunden. Der Hinweis im Baum am Boden stimmt nicht mehr ganz. Es müsste besser heißen im Loch im Ast.Das Suchen hat trotzdem einen heiden Spass gemacht. Vielen Dank , no in / no out

trouvé 27. juillet 2007 Yalla trouvé la géocache

Mit den Topokarten meines Garmin und ein wenig Kombination, konnte ich die Koordinaten schon zu Hause errechnen und hatte bei Stum und Regen einen Drive-In.

Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla

trouvé 26. juillet 2007 Jan&Anne trouvé la géocache

Toller Cache, haben ihn im Regen gefunden. =)

TFTC Jan&Anne

trouvé 26. juillet 2007 Koofi + Schatzi trouvé la géocache

Wir waren schon ohne Geocaching in dieser Gegend, aber mit Cache und Geschichte dazu ist diese Gegend viiiel schöner.
Wie überall an der Ostsee viele Mücken.

TFTC von Koofi

NoTrade

trouvé 24. juillet 2007 Krätze trouvé la géocache


Trotz des schönen Wetters als Drive-in gemacht.
Danke Krätze

trouvé 24. juillet 2007 jackrusselteam trouvé la géocache


Bei schönstem Sommerwetter alle Stationen besichtigt. Schöne Aussicht auf die Insel.
in: Flaschenöffner
out: Fußballmarke
Gruß vom Jack Russel Team

trouvé 10. avril 2007 el.baero trouvé la géocache

Gegen mittag stand ein Auto in der Nähe vom Cache, in dem offensichtlich zwei ältere Herrschaften ein Schäferstündchen gehalten haben. Also zunächst nach Barth gefahren und um 17h zurückgekehrt. Das Auto stand dann noch eine halbe Stunde lang da in der wir ein Picknick gemacht haben. Als die Luft endlich wieder rein war, haben wir dann zu dritt alle Bäume eine Stunde lang abgesucht und dann doch endlich das Ersehnte gefunden ;-)

 

Am 02.04.2007 geloggt.

No trade 

Vielen Dank,

Jens 

trouvé 01. février 2007 lexparka trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Darßer Wald einen kurzen Abstecher zu diesem Cache gemacht. Bei perfektem Geocachingwetter schnell gefunden und als Erstfinder geloggt! Danke für den Cache mit Historie! Gruß Lex

[Retour à la géocache]