Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ...    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 54° 00.000' E 007° 00.000'

gefunden 26. Mai 2009 JackWolfskin hat den Geocache gefunden

Hammer geile Cacherunde. Sowas habe ich nicht erwartet.

trotzdem hat es Spass gemacht und ich hoffe du machst noch mehr solcher Cache´s.

Vielen dank für diese schöne Runde.

 

In: Kugelschreiber

Out: Schlüsselanhänger

gefunden 24. Mai 2009 woffi hat den Geocache gefunden

Das Naafbachtal hatten wir von den anderen Caches in diesem Tal noch in guter Erinnerung. Einfach wunderschön, wobei das strahlende Frühlingswetter (oder soll man schon Frühsommerwetter sagen?) ein Übriges tut. Was uns besonders gefällt: Da praktisch keine Straßen in der Nähe sind, hört man keine Zivilisationsgeräusche. Einfach Ruhe und Natur pur.
Die Cacherunde ist sehr schön angelegt, mit einfallsreichen Stationen. Beinah hätten wir jedoch schon an Station 1 aufgeben müssen: Wir haben uns die Augen aus dem Kopf gesucht und doch lange nichts gefunden. Schließlich haben wir "es" doch entdeckt. Warum wir so lange suchen mussten, war uns nachher schleierhaft ;-)

Vielen Dank für diesen Cache
vom Team Woffi

gefunden 01. Mai 2009 jupzup hat den Geocache gefunden

Super !! Es war unser zweiter Cache und direkt so eine tolle Runde. Hat riesig Spaß gemacht. Ein großes Lob an DG9KBG für seinen Einfallsreichtum !

In: Schrittzähler Out: Schraubenzieher, Travelbug SGVP5C

LG Sascha + Mella

 

 

gefunden Empfohlen 13. April 2009 Der Buschläufer hat den Geocache gefunden

Hallo

Was für ein toller Cach !!!! Klasse und herzlichen Dank dafür !!!
Beim letzten Besuch im Naafbachtal hatte ich direkt an einer der ersten Stationen wohl eine Zahl falsch abgelesen und dadurch an einer falschen Stelle die nächste Station natürlich vergeblich gesucht und dann auch wegen der Dämmerung aufgegeben.
Heute mit Partnerin das ganze nochmal gemacht und zu zweit und als eingespieltes Team geht halt alles besser.
Auch wegen des Spaßfaktors war das gemeinsame cachen natürlich besser, denn bei diesem genielen Stationen und diesem echt großen Finale ist geteilte Freude halt doppelte Freude.
Besonders begeistert hat mich die Station 7, aber schon ab Station 3 handelte es schon nicht mehr um einen normalen Multicach.
Den Cach werde ich morgen direkt meinem technikbegeisterten Kollegen empfehlen, wer weiß, vielleicht wird er dann auch zum Cacher.

In: metallicblau eloxierter Flaschenöffner und Legosteine
Out: verschließbarer Thermobecher 

TFTC und nochmals herzlichen Dank für diesen phantastisch angelegten Cach

"Der Buschläufer"

gefunden 03. Januar 2009 Kulturmensch hat den Geocache gefunden

Klasse Runde (wie üblich bei DG9KBG). Mit bestem Wetter heute problemlos alle Stationen gefunden.

Danke für diesen tollen Multicache!

Beste Grüße

Team Kulturmensch

gefunden 06. Dezember 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Runde!
Ich sehe zwar jetzt aus, als hätte ich mich im Schlamm gesuhlt (und stellenweise habe ich das quasi auch), aber ich hatte unglaublich viel Spaß.

Die Stationen waren (mit gelegentlichen kleinen Suchereien) alle gut zu finden und die Aufgaben haben richtig Spaß gemacht.
Hier war ich eigentlich auf schlimmeres gefasst, aber bei den feuchten Wetter war ich ziemlich froh, nirgends lange herumstehen zu müssen.
(Bei Station 3 habe ich mich in den benachbarten, dichten Nadelwald verzogen - der bietet einen hervorragenden Sicht-und Regenschutz.)

Das war also wieder eine sehr schöne und spaßige Runde im Naafbachtal.
Bisher war ich nur zweimal im Sommer hier, aber auch im Winter ist es superschön...

(Sobald ich genügend Funde zusammengesammelt habe, bekommt der Cache ein Empfehlungssternchen von mir!)

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße
awiline

in: TB 'Travelling Scooby', Ball, Mach-was-Planer(Geschichte)
out: Coin, Holzpuzzle

gefunden 31. August 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Das war eine rundum schöne Runde! Tolle Stationen mit lösbaren Rätseln, die auch für Kinder (11 Jahre) interessant waren. Das Wetter war toll und dank der Pflegemaßnahme des Owners funktionierte alles. Also super Cache (soooo groß) inschöner Landschaft. Absolut empfehlenswert!
Out: Ring, Lupe, Kerze
In: Stift am Karabiner, Buch mit CD, 2 Figürchen

gefunden Empfohlen 15. Juli 2008 Die Lubis hat den Geocache gefunden

Bei sonnigen 26° sind wir diese tolle Runde gegangen und haben den Schatz gehoben. Die "Kisten" sind ja vom Feinsten, wir sind nur gepannt welche Bombe wir wohl gezündet haben ;-)

IN: Skatspiel
OUT: Flugzeug

TFTC Die Lubi's

gefunden 03. Mai 2008 omnicache hat den Geocache gefunden

03.05.2008 / 17:20 / #308

Eine tolle Runde und schön anstrengend zum Schluss im oberen Naafbachtal unterwegs gewesen. Dabei viel gesehen und gerätselt. Man kann diesen Cache echt nur weiterempfehlen! Zum Glück für mich war an diesem Samstag nur wenig im Wald los, so dass ich an allen Stellen fast ungestört loggen konnte. Tolle Stage8 und eine Monster-Final-Box. Ich wusste gar nicht, dass es die Dinger in SO groß gibt. Ob Tupperware da wohl nachziehen kann? :)

BTW: Was der "Running-Gag" mit der fehlenden Brücke bzw. den nassen Füssen anging konnte ich nicht mitreden. Angeregt durch die bisherigen Logs bin ich zwischendurch vom Weg abgewichen und bin überall trocken per Pedes entlanggekommen.

Out: Bärchen, 2 Kreisel, Ledermäppchen, TB
In : Bärchen, Pin, Reise-LED-Lampe, TB, PC-Spiel-DVD: Myst - End of Ages (Die grosse Box hat's verdient!)
(Ich fände das vollkommen in Ordnung, wenn jemand diese DVD mitnimmt um diese zu behalten. Also nix mit wieder irgendwo in einen Cache legen. Gegenwert ist eh nur 5-10 Ü-Eier...  ;) )

Vielen Dank für diesen tollen Cache bei heutigem Kaiserwetter
OmmTom / omnicache

Bilder für diesen Logeintrag:
KaiserwetterKaiserwetter
Zeichen von GeomuggelnZeichen von Geomuggeln
Tauschgelage am FinalTauschgelage am Final
FrühlingFrühling
Tetris für Stürme...Tetris für Stürme...
Vorsicht beim Suchen!Vorsicht beim Suchen!
Ursprünglicher BachlaufUrsprünglicher Bachlauf

gefunden 01. Mai 2008 Die MOMAS hat den Geocache gefunden

Prima Cache. Tolles Wetter und super Landschaft. Out Locher und Taschenrechner, in Schlüsselband und Dragon Figur.

Mehr so Caches, hat super Spaß gemacht.

 Gruß Die MOMAS

gefunden Empfohlen 29. März 2008 Die Colas hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Märzwetter auf die Suche nach dem Schatz gemacht.

Leider ziemlich am Anfang einmal nasse Füße bekommen, was aber das Cachevergnügen nicht schmälert. Sehr tolle Stationen und super Finale.

Out: Badeöl

In: Kinderkartenspiel

die Colas

 

gefunden 24. Februar 2008 upright11 hat den Geocache gefunden

schönes Tal ......ja ähm also ....vergessen ...ok .....aber ich weiß noch das es voll krasse Behälter waren und, dass mir der Steinbruch gut gefallen hatte.........ach ja genau und man hat gemerkt ,dass sich der owner sehr viel Mühe gegeben hat!!!!!!!!sry das mir nicht mehr so viel einfällt....ich vergesse immer zu loggen und mach das dann immer "etwas" später XD

IN:Lederetui
OUT:Wecker

Grüße eure Upright11-cacher!!!!!!!!!

gefunden 10. Februar 2008 Aliss5 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei superschönem Wetter.
Hatten alle viel spass,tolle Stationen,tolles FINALE.
Zusammen mit Pieper66 und Gästen Cache gefunden.
Danke
Aliss5

in:minifotoapparat,tupperanhänger
out:Wasserwaage

gefunden 10. Februar 2008 pieper66 hat den Geocache gefunden

Bei superschönem Wetter den erstklassigen cache gehoben.

Gratulation zu diesen Ideen!!

Festes Schuhwerk ist auf jeden Fall Pflicht!

Viele Grüße von pieper66!!!

gefunden 03. Februar 2008 The Fastfoots hat den Geocache gefunden

Ein wirklich sehr gelungener Cache im wunderschönen Naafbachtal. Die Cache-Behälter und Aufgaben haben uns gut gefallen. Vor allem die letzte Aufgabe kam wie gerufen, da unsere Gps-Akkus nicht mehr richtig viel Saft hatten. An der letzten Station haben wir mit mattwien einen sehr netten Weggefährten getroffen, mit dem wir dann zusammen den Cache gehoben haben.

 In: Wasserwaage

Out: Video-Tape 

 

Tftc The Fastfoots

gefunden 22. Dezember 2007 Team Hofika hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache.
Heute bei sonnigem aber frostigem Wetter gut gefunden. Schöne abwechslungsreiche Runde! So große Boxen gab's noch nie Smile
Nebenbei 'Grube Penny' mitgenommen.
In: Schlüssenanhänger Teddy
       + TB mado-mood
Out: DJ Coin

Team Hofika und 'die tut nix'

Bilder für diesen Logeintrag:
Frostig-SonnigFrostig-Sonnig
Vorsicht GlatteisVorsicht Glatteis

gefunden Empfohlen 15. Dezember 2007 gaffelpaffel hat den Geocache gefunden

Vielen Dank! Eine wunderschöne Gegend! Eine super Runde! Wir sind begeistert von den tollen, verwendeten Behältern und den abwechslungsreichen Aufgaben. Tolle Verstecke! Wir lassen heute den TB "Bergisches Land - Rother Cacheführer" hier in dem wir gerade noch einen neuen Eintrag gemacht haben, diesen Cache wollten wir unbedingt auch noch empfehlen!

IN: 2xTB
OUT: Geocoin "Geocacher's Evolution"

Viele Grüße, gaffelpaffel, pfote & der wolf
Heute war auch Herr Blomquist wieder dabei.

gefunden Empfohlen 15. Dezember 2007 pfote & der wolf hat den Geocache gefunden

Das erste Mal waren wir gemeinsam mit gaffelpaffel am 15.12. im oberen Naafbachtal und waren von der Gegend sehr beeindruckt und noch mehr beeindruckten uns die tollen Aufgaben und ausgefallenen Ideen! Ein groooooßes Lob an den Owner für seinen Einfallsreichtum und die Mühe!! Leider mussten wir an Station 6 aufgeben, da keine Zettel mehr vorhanden waren und weil es bereits dunkel war, beschlossen wir, ein anderes Mal wieder zu kommen. Das war nun heute (wieder gemeinsam mit gaffelpaffel): die Zettel waren wieder nachgefüllt und es hat sich echt gelohnt!

VIELEN DANK Achim für diesen tollen Cache!

!!Absolut empfehlenswert!!

pfote & der wolf

gefunden 26. Oktober 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Herbstwetter haben wir diese abwechslungsreiche Runde absolviert. Die Runde war sehr schön und die Stationen (nach anfänglichen Startschwierigkeiten) konnten gut gefunden werden. Wirklich tolle ausgearbeitet Stationen! Hat uns sehr gut gefallen! Die Box am Ende ist naürlich ein Knaller :-)
Danke für den Cache!

Liebe Grüße
Basti + Jule

in: Storchi + 2x TB
out: Coin + Handcreme

gefunden 24. Oktober 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Jaaaa, das ist wieder ein Cache ala Achim. Pure Qualität und ein echtes Vergnügen. [:D]

Eine schöne Runde mit arbeitsreichen Stationen für Hand und Geist. Wenn ich dann doch noch richtig die erste Zahl gelesen hätte, wären wir auch ohne Telefonjoker bis zum Cache gekommen.

Danke für den schönen Cache!

Gruß Roland

gefunden 24. Oktober 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Roland diese schöne Runde absolviert.

An einer Station gab es dann unerwartet Probleme. Ist schon doof, wenn man sich eine falsche Zahl abschreibt, aber das Problem konnte schnell behoben werden. [:)]

tftc

derfrank

Hinweis 13. August 2007 KeinAccount hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 11. August 2007 detour222 hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Tour. Alle Punkte - mit teilweise wirklich originellen Verstecken - gut gefunden. Der Cache wurde von uns gegen 17.00 Uhr gehoben. So etwas habe ich noch nicht gesehen.

OUT: Coin, Winterdüfte
IN: Coin, Chinchkabel, CF-Kartenleser für Notebooks, Alleskönner

Kleines Problem: Ich glaub ich habe vergessen mein Nick unter den Eintrag im Log zu setzen. Ich bin mir im Moment nicht sicher. Sollte aber anhand der Tradeitems nachvollziehbar sein.


nachgetragen am 06.10.2007

gefunden 08. Juli 2007 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Ein herzliches Dankeschön an DG9KBG für diesen schönen Cache. Das Wetter war heute prima und der Weg trotz kleinerer Wasserstellen ein Genuß.

IN: TB+Coin
OUT: TB

Marcus und Christine

gefunden 05. Mai 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Bei bestem Maiwetter haben wir heute diesen tollen Cache erwandert und waren am Ende schwer begeistert. Aller erste Sahne, Achim, große Klasse. Da hast du wirklich eine schöne Runde hingezaubert mit anspruchvollen aber auch genauen Wegpunkten. Zwischendurch wurde uns zwar mal die Puste was knapp -;), doch wir haben alles gefunden was zu suchen war und gelöst was nötig war. Der vorletzten Punkt hat uns dann schwer beeindruckt und die tolle Box zum Schluss wurde ja immer lääääänger – Super!

Raus: Büchlein, Bilderrahmen
Rein: Multifunktionsuhr, Skatspiel, kleines Knicklicht

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

PS: Den TB “Keanu the Funky Pony-Tailed Guy” haben wir leider nicht vorgefunden.

nicht gefunden 15. April 2007 huddelbuett hat den Geocache nicht gefunden

Den letzten Zettel aus Station 6 habe ich genommen, der Cache ist also momentan nicht findbar.
Aber auch *mit* Zettel habe ich Nr. 7 nicht gefunden und da ich an der Station mit dem Schraubendreher nur das vordergründig nötigste erledigte, war erst mal Schluss für heute.
Schöne Runde, Wolfgang.

gefunden 13. April 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Caches die ein echtes Cacherherz höher schlagen lassen [:P] Achim, hier hast du ganz großes Geocache-Kino gezaubert ! Alles was man sich wünscht, hat dieses Highlight geboten : eine super schöne Umgebung, prima ausgearbeitete Strecke, tolle und liebevoll gestaltete Stationen und ne riiiiiiiiiiiiesige Box [:D] Die Tour hätte gerne noch einige Stunden weitergehen können. Uns hat es viel viel Spaß gemacht und super gefallen. Davon hätten wir gerne mehr [^]
Viele Grüße und besten Dank
Gisela & Jürgen

in : Garfield DVD, Tesa
out : Zettelblock

P.S. der Cache ist in der Tat sehr gut versteckt - ist das so gewollt ?

Bilder für diesen Logeintrag:
schon etwas auffschon etwas auff

gefunden 08. April 2007 Zaran hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter, ganz ohne Matsch, diesen super kreativen Cache gefunden!

Vielen Dank - besonders die letzte Stage ist einfach genial!

In/Out: Nix

Zaran

gefunden 06. April 2007 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Eins ist klar - Karfreitag ist Cachetag. [:)]
Nach dem gestrigen Döner'stag-Event war heute schwitzen angesagt, um den Knofidunst los zu werden. [:D]
Also auf ins Bergische!
Dieser Cache war uns von mehreren Cachern wärmsten ans Herz gelegt worden und es hat sich gelohnt ca. 20 Kilo CO² in die Atmosphäre zu blasen.
An Station 1 hatten wir ein kleines "Eingewöhnungsproblem", denn wir wussten ja nicht, was uns genau erwartet. Hier wurde übrigens schon ein großer Stapel Holz aufgeschichtet. Wir vermuten für ein Osterfeuer!

Station 2 konnte nach etwas Suche auf der anderen Seite der Straße gefunden werden.
An Station 4 wurde der Hinweis durch einen in der Frühlingssonne wuselnden Ameisenstaat gut bewacht. Säurefreies Ablesen war aber noch möglich.

Station 8 war schwer zu finden, die Pfeile wiesen irgendwie eine andere Richtung an. In "Grube Penny" haben wir aber Koordinaten gefunden, die wir dann einfach mal ausprobiert haben und siehe da war die tolle Technikdose! [:D] Diese Station ist einfach superklasse!
Leider hat wohl ein 10-daumiger die rote Kontrastscheibe zerbröselt. Mit Hin- und Herschieben war aber ein Ablesen auch in der Sonne möglich. Wir empfehlen bei Gelegenheit rote Filterfolie vor die Segmente zu kleben.

Die Cachebox war dann erneut ein tolles Erlebnis, sowohl Versteck, als auch schiere Größe haben uns schwer beeindruckt! [:D]

Zusammenfassend können wir sagen, das alle Vorschußlorbeeren wohl berechtigt waren. [:)]
Wir sind tief befriedigt von Dannen gezogen.
Nach 3 3/4 Stunden waren wir wieder am Parkplatz angekommen.

Danke für den herrlichen Cachetag! [:D]

Out: TB
In: nix

gefunden 25. März 2007 Team Pathfinder hat den Geocache gefunden

Vom feinsten. Alles da wo es sein soll.

 

Hoffe du machst noch mehr - das hat alle begeistert !!!!!!

 

PeterLustig

Alex, Bine und Andi

 

gefunden 17. Februar 2007 fxp hat den Geocache gefunden

Oh je. Man sollte nicht losfahren, ohne sich die beste Anfahrtsroute rauszusuchen. Wir sind Richtung Luftlinie gefahren und haben dann bei N50°54.533 E7°17.932 einen interessanten Parkplatz gefunden, der die Schwierigkeit aber noch etwas erhöht hat. Es gibt nicht überall Brücken...

Der Cache selbst hat uns viel Spaß gemacht. Die Behälter sind sehr ausgefallen und machen viel Freude, und der Ort, an dem der Final liegt, ist auch sehr malerisch. Nur vor den Waldarbeitern mussten wir uns in Acht nehmen, da sie fast genau an der Station "13" arbeiteten.

gefunden 11. Februar 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Das Naafbachtal mit seinen Caches ist immer eine Reise wert. So konnte uns auch heute der bergische Dauerregen nicht davon abhalten, zusammen mit Bobi Bohne das obere Naafbachtal zu erkunden. Schöne Streckenführung mit abwechslungsreichen Aufgaben. Die Stationsboxen, die man hier unterwegs findet sind allein schon sehenswert und die Grösse dieser steigt von Station zu Station [;)][^]. Die Ermittlung der Endkoordinaten war dann noch einmal eine sehr spannende und interessante Angelegenheit [8D]. Vielen Dank für diese Tour, die wir trotz reichlich Nass von oben und Matsch von unten genossen haben.

Raus: 2 TB's
Rein: TB und TB Jeep

Kerstin & Marco zusammen mit Bobi Bohne unterwegs

gefunden 03. Februar 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Ein wenig spät, mein Log, aber immerhin :-)

Zwei Monate ist es schoh her, seitdem ich den Cache zusammen mit Team tpo finden durfte. Erinnern kann ich mich gut an die fehlleitenden Reste einer anderen Cacheidee am Start, an die tolle Landschaft und natürlich an die wie immer nette Begleitung [:)]

gefunden Empfohlen 03. Februar 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Cache, bei dessen Beschreibung ich sofort los möchte...

Eigentlich sollte es heute nicht nur ein Geburtstagscache, sondern auch Nummer 800 werden. Aber das hat nicht ganz hingehauen. Gemeinsam mit Cachalot machten wir uns auf (nach streckenweise interessanter aber legaler Anreise) - und steckten schon an Station 1 fest! Auch die Eifler, die dann auftauchten, konnten uns nicht helfen. Wir waren nämlich auf einer falschen grünen Spur[}:)]. Achim, vielleicht könntest Du die irreführenden Hinweise entfernen oder erwähnen? Nach einer guten halben Suchstunde erreichte ich endlich einen Telefonjoker, der uns den entscheidenden Tipp gab, bestimmte Elemente zu ignorieren. Vielen Dank, Andreas!

Ab da war es die erwartete schöne und nicht wirklich komplizierte Runde, bei der wir alles gut gefunden haben. Zu Beginn des Rückweges verabschiedeten wir uns von den Eiflern und begannen den Kampf mit den Bäumen. Dabei konnten wir erleben, wie eine stattliche Buche gefällt wurde. Ganz schön laut! Die Info von Nummer 6 liess uns kurz auflachen - hatten wir doch so eine kleine Gemeinheit zwar nicht erwartet, aber immerhin diskutiert[;)]. Am Ende war die SEHR große Box schon von weitem zu sehen.

Vielen Dank für die schöne Runde, die viel Spaß gemacht hat, und viele Grüße an die Eifler und natürlich an Frank für die Begleitung,

In: TB, Coin
Out: TB, Coin

Alex & Thomas

gefunden 30. Januar 2007 bärti hat den Geocache gefunden

#475
Richtig wäre eigentlich der 21.01.2007, weil ich an diesem Tag habe ich den [b]Beta-Test[/b] gemacht habe. Ich wollte aber dem Erstfinder den ersten Eintrag machen lassen. Herzlichen Glückwunsch an Andreas [:D].

Als Achim mich fragte, ob ich den Beta-Test für seinen neuen Cache machen kann, habe ich sofort zugesagt. Es war überhaupt der erste Beta-Test den ich gemacht habe.
Die Strecke durch das schöne obere Naafbachtal hat mir sehr gut gefallen. Die zum Teil aufwendig gestalteteten Stationen waren gut zu finden und enthalten interessante Aufgaben. Ob zum knobeln oder was für Technik-Freaks, für jeden ist was dabei. Nebenbei kann man sogar die Grube Penny loggen [;)], was ich dann auch gemacht habe.
Was den Cache betrifft, so muss ich sagen, so eine große Kiste habe ich bisher noch nicht gefunden. Achim wollte sie wohl vor Jahren als Koffer fürs Motorrad nutzen. Gut gefüllt ist sie auch noch.

Bei der Strecke muss allerdings noch gesagt werden, das man Gummistiefel oder höhere wasserdichte Schuhe anziehen sollte. Die Strecke ist zum Teil durch das Regenwetter ziemlich aufgeweicht und matschig. Aber so ist das nun mal bei uns auf dem Land. Durch den Sturm ist auch der ein oder andere Baum umgefallen, den man umgehen muss, was halb so tragisch ist. Kinderwagen sind im Moment nicht für die Strecke geeignet.

Vielen Dank an Achim für die tolle Runde durch obere Naafbachtal
Stephan

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 54.***' E 007° 19.***'

[Zurück zum Geocache]