Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alte Zeiten    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 26. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 26. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht in der Fragestellung, der Berechnung des Finals und dem Hint von dieser hier ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 26. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 23. Oktober 2015 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Die Fragen waren schnell und eindeutig zu beantworten.

Geradezu sensationell war, dass wir uns nicht verrechnet haben, und so konnten wir unsere Namen nach kurzer (eigentlich gar keiner wirklichen) Suche ins Logbuch eintragen.

Danke für den kleinen Multi,
Lichtinsdunkel

gefunden 21. September 2015 trinebine hat den Geocache gefunden

Heute habe ich nach Feierabend endlich diesen Multi zu Ende gebracht. Irgendwann mal angefangen aber das Finale nicht gefunden. Der Cache geriet in Vergessenheit, der Zettel landete in der Schublade.

Beim Aufräumen fragte ich mich, ob es den Cache denn noch gibt und schaute direkt nach, tatsächlich, aber dann dauerte es noch eine weitere Weile.

Mittlerweile hatte sich eine wie ich meine entscheidende Stelle im Listing geändert, abe auch das ist dann noch nicht so recht eindeutig. Aber es kamen brauchbare Koords raus, denn da hatte ich schon gesucht Verlegen

Also heute nochmals hin und irgendwie habe ich mich dann doch geärgert. Ich hätte einfach den Suchradius

 erweitern sollen, denn heute konnte ich fast zielsicher das Versteck ausmachen! 

Dinge gibt's [:I]

Heute am frühen Abend war hier nichts los und so konnte ich in Ruhe loggen.

Danke und viele Grüße

die trinebine

gefunden 30. Juli 2015, 09:25 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Die Zahlen waren schnell ermittelt und die Koordinaten ausgerechnet. Das Döschen wurde fix gefunden. Zusammen mit Denis1990 und JW8912 gefunden und geloggt. TFTC

gefunden 21. Juli 2015 trinebine hat den Geocache gefunden

Heute habe ich nach Feierabend endlich diesen Multi zu Ende gebracht. Irgendwann mal angefangen aber das Finale nicht gefunden. Der Cache geriet in Vergessenheit, der Zettel landete in der Schublade.

Beim Aufräumen fragte ich mich, ob es den Cache denn noch gibt und schaute direkt nach, tatsächlich, aber dann dauerte es noch eine weitere Weile.

Mittlerweile hatte sich eine ,wie ich meine, entscheidende Stelle im Listing geändert, aber auch das ist dann noch nicht so recht eindeutig. Aber es kamen brauchbare Koords raus, denn da hatte ich schon gesucht

Also heute nochmals hin und irgendwie habe ich mich dann doch geärgert. Ich hätte einfach den Suchradius

erweitern sollen, denn heute konnte ich fast zielsicher das Versteck ausmachen!

Dinge gibt's

Heute am frühen Abend war hier nichts los und so konnte ich in Ruhe loggen.

Danke und viele Grüße

die trinebine

gefunden 04. Oktober 2014 Schadi hat den Geocache gefunden

Leider war das Museum geschlossen, als ich heute dort vorbeikam. Sieht interessant aus! Aber die Fragen lassen sich ja auch von außen beantworten. Also los: drei der Antworten waren klar, bei Frage B jedoch schwante mir gleich Übles. Ich zählte trotzdem tapfer alle Fenster, berechnete die Koordinaten - und fand im Zielgebiet nichts, was dem Hinweis entsprochen hätte

Eine andere Interpretation von B führte mich tiefer in den Park, aber auch hier: nichts zu finden. Erst als ich mich mit Cacherinstinkt in etwas größerem Umkreis umsah, stieß ich plötzlich auf eine passende Stelle Und siehe da, hier war tatsächlich die lange gesuchte Dose! Das hätte auch schneller gehen können - kleiner Hinweis: Für B nur die großen Fenster an der Vorderseite des Hauses zählen!

Danke für den Cache!

gefunden 14. Januar 2014 Zoeppel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde ursprünglich unter geocaching.com geloggt und nach meiner Anmeldung bei opencaching.de nachgeloggt.

Die Informationen waren gut zu beschaffen und die Dose konnte schnell gefunden und geloggt werden.

Danke für diesen Multi und Gruß vom Zöppel!

gefunden 24. November 2013, 18:05 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee mit dem besuch des kleinen Museums 1 nen Cache zu verbinden .
Die Informationen konnte ich schnell ermitteln und die schöne Dose dann auchMuggelfrei bergen .
Thx aus Bo-Hordel
messjunkee

gefunden 22. Juni 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Heute sind wir endlich auch in die alten Zeiten abgetaucht und haben unter anderem die Straßenbahnen aus unserer Kindheit bestaunt.
Ein tolles Museum,man vermutet es von außen gar nicht.
Leider war das Gleisbett-Cafe geschlossen,also haben wir uns im Hinterhof direkt ans Beantworten der Fragen gemacht und konnten schnell die Finalkoordinaten errechnen.
Der anschließende kleine Spaziergang in netter Umgebung war schön und das Döschen vor Ort dann zügig gefunden.
Danke fürs Zeigen dieses netten kleinen Museums und TFTC sagt

Team-Hunter (ehemals manu&joel und Der Hunter)

gefunden 17. April 2011 jus2socks hat den Geocache gefunden

Als wir ankamen, war das Museum schon geschlossen, aber im Cafe saßen noch die letzten Gäste. So konnten wir die Aufgaben doch noch lösen und uns auf den Weg zur Dose machen. Das ist wieder so ein Ort, den wir ohne Dose nie besucht hätten. Danke fürs Zeigen.

gefunden 12. Juli 2010 d_c hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Laughing

TFTC

d_c

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. April 2008 mulders04 hat den Geocache gefunden

Ich war schon zweimal hier, nämlich mit dem Kindergarten und der Grundschule. Nun 20 Jahre später hab ich den Cache schnell gefunden. Danke für die Reise in die Vergangenheit.

gefunden 28. März 2008 Heidi hat den Geocache gefunden

Das Heimatmuseum ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch der "Fuhrpark" im Hof ist wirklich interessant.
Danke für den historischen Rückblick.

gefunden 08. Februar 2008 hetkwaad hat den Geocache gefunden

Habe diesen CAche schon über Geocaching.com gefunden.Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Oktober 2007 Ottifanten hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Location. Von der Straße wirkt das Museum noch etwas unscheinbar, doch der Hinterhof mit den vielen alten Zügen ist echt sehenswert.
Zusammen mit die_snoops haben wir dann auch noch einen Abstecher zum Cache gemacht und schlussendlich auch noch den Bonus gehoben.
Vielen Dank
Christian & Susanne alias Ottifanten

gefunden 07. September 2006 sp_do hat den Geocache gefunden

13.00h; out: blaue Murmel; in:-

Gastcacherin Elke hat ihren 1. Cache blitzschnell gefunden, da steckte ich noch tief im Gebüsch ohne Idee. Danke!

gefunden 25. August 2006 Aragon hat den Geocache gefunden

<font color="blue"><font size="1"><i><b>15:05 1/5</i></b></font></font>

Es ist immer wieder schön auf welche interessanten Sachen man beim Cachen stößt. Dieses Museum wäre ich sonst nie gefunden.

Fragen waren schnell gelöst und Cache genauso schnell gefunden.

<b>IN : Büroklammer</b>
<b>OUT : Reflektor</b>

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Happy Caching [;)]
.--....-
.--..-.- A R A G O N
.--.--..
<font color="green"><i><font size="1">#0182</i></font></font>

gefunden 27. Juli 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Ganz tolles Museum !![:)]. Draussen auf dem Gelände bekamen wir noch eine kleine Extra Führung - jetzt sind wir wieder was schlauer [;)]DEn Bonus haben wir darüber leider ganz vergessen. Der Hund bekam Wasser und lag zufrieden im Schatten , so dass wir uns auch noch drinnen umsehen konnten.Die Drogerie und die Öfen hatten es uns wohl am meisten angetan- [:D]
An der Dose - oje , die liegt ja völlig offen rum - dass´die noch da war ist schon ein Wunder. [:O] Wir haben dann mal was besser versucht zu tarnen...

Danke für diesen tollen Insidertip [:D] und viele Grüße
Die Firlefanzis

gefunden 13. Dezember 2005 Michako hat den Geocache gefunden

Erster Cache meiner heutige kleinen Cachetour.

Ich habe mir nur das Aussengeläde des Museums angeschaut. Da s alleine ist schon einen Besuch wert. Die Ausstellungsstücke sind echt beeindruckend. Während meines Rundgangs habe ich die Fragen beantwortet und nach dem Bonus ausschau gehalten. Dieser war gut versteckt und konnte erst nach einigem suchen gefunden werden. Danach schnell die Zielkoordinaten ausgerechnet und los zum Final. Der Cache war schnell gefunden. Zum Glück war es sowohl im Museum wie auch im Zielgebiet sehr leer. So konnte ich in Ruhe heben und loggen.

In: Geolutin
Out: -

Vielen Dank für diesen Doppelcache

Michako

gefunden 20. Oktober 2005 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Den Bonus und sein großes Pendant heute schnell gefunden.
Ich wußte gar nicht, dass es hier ein Museum gibt...habe mir aber nur den Außenbereich angesehen, bei Sonnenschein muss man nun wirklich kein Museum besuchen, der nächste Regen kommt bestimmt [;)]


&nbsp;&nbsp;&nbsp; In&Out: nix

gefunden 08. Oktober 2005 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Iseman, Eve und Volkersausb mit Frau Simone relativ gut gefunden. Die Koordinaten waren ziemlich genau, trotzdem haben wir alle mit Hint recht lange suchen müssen. Das Versteck ist allerdings nicht als unfair einzustufen.

Danke für den Cache!

TNLN

Kai

[Zurück zum Geocache]