Waypoint search: 

Log entries for Wundereiche - Legenden I.    Found 33x Not found 0x Note 0x

Archived 19 April 2016 quarterhorse has archived the cache

Dieser Cache wurde archiviert!

Found 25 June 2015, 10:27 otti61 found the geocache

Nach langem umherirren. Doch gefunden und geloggt.

Found 15 September 2014 BESTPOE found the geocache

Heute haben wir die Wundereiche besucht. Auch unter OC konnten wir die Dose finden.

DFDC

Found 24 October 2013 beetlejuice1311 found the geocache

heute bei einer schönen radtour gefunden. vielen dank fürs verstecken

Found 13 October 2013, 17:05 Netti+Spocki found the geocache

Das Gebiet um die "Wundereiche" ist wirklich sehr schön.

Nach "Lösung" und Berechnung des Rätzels hatten wir

´ne Punktlandung.

 

DFDC!

Found 11 May 2013, 17:55 trolldolli found the geocache

nach etwas suchen gefunden

Found 10 May 2012 Wesersurfer found the geocache

Mücken ohne Ende! Matsch ohne Ende! Bäume ohne Ende! Aber den Cache haben wir nach den angegebenen Koordinaten und mit dem gelösten Rätsel auf Anhieb gefunden. Passt auf den Meter genau.

Vielen Dank vom Team Wesersurfer aus Porta

Found 25 April 2011, 16:30 Glubosch found the geocache

Am 25.04.11 um 16:30 Uhr gefunden. Ein sehr schöner Cache, den wir viel zu lange ignoriert haben. Aber auf der heutigen Tour bot es sich wirklich an, hier einen Zwischenstop zu machen. Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 13 March 2011 Fridschi found the geocache

Das war heute der erste Cache. Zwar hatte ich den schon einmal mit wuselig am 02.10.2010 geloggt, aber ich hatte mich nicht mit ins Logbuch eingetragen. Das habe ich dann heute in aller Frühe nachgeholt. Beobachtet von Rotwild (zum Glück keine Schweine, da der Waldboden böses ahnen ließ) habe ich dann nochmal dies Dose gehoben und mich verewigt. TFTC

Found 17 October 2010 Bassist_Tom found the geocache

Dieser Cache habe ich schon seit langer Zeit ausgedruckt in der Tasche - habe ihn aber immer wieder rausgeschoben [:I] Heute passte er gut in die Runde, also habe ich mich mal mit der Legende von der Wundereiche befasst [:)] Von Greifswald oder Wolgast war das ja damals für die Kranken bestimmt eine Mehr-Tages-Reise [:o] Vielen Dank für die interessanten Informationen [^]
in/out: TB
TFTC - Tom

Found 01 August 2010 the last cachers found the geocache

Haben den Cache heute auf dem Weg nach Barth mit Hilfe des Hinweises gut gefunden.

Found 16 July 2010 Slow found the geocache

Heute bei einer kleinen Tour nach Barth mal kurz einen Abstecher zum Wunderbaum gemacht. Durch dieses Loch mußten die Kranken krabbeln damit sie wieder Gesund würden. So glaubte man es jedenfalls damals.Laughing DFDC + NT und Grüße aus Thüringen

Pictures for this log entry:
WundereicheWundereiche
Loch des GlaubensLoch des Glaubens

Found 28 June 2010 Rack found the geocache

Ein sehr schöner Cache. 
Danke fürs Verstecken!

Found 08 May 2010 Neumie found the geocache

Heute mit chachehund JOE auf jagd gewesen und eben mal geloggt gut gemacht

Found 20 March 2010 DerDobi found the geocache

In den frühen Morgenstunden habe ich mich aufgemacht, die Wundereiche aufzusuchen. Ein toller Baum mit einer faszinierenden Geschichte. Auf dem Weg zum Finale hat mich ein freundlicher Jäger auf die Jagdsaison hingewiesen, so dass ich mich anschließend mit Vorsicht der Dose näherte und - hoffentlich nicht im Fadenkreuz eines Gewehres - loggen konnte.

Vielen Dank für das Zeigen dieses geschichtlich und mystisch interessanten Ortes.

Found 14 November 2009 berit found the geocache

Cache mit Familie zum 2 x gesucht, nachts um 0:50. Nach einigen stolpern gut gefunden, trotz Finsternis.

Found 10 October 2009 berit found the geocache

mein erster Cache, gut gefunden

Found 27 September 2009 xyz173 found the geocache

Schöner Radausflug; zurück über Frauendorf !!

Found 13 September 2009 geo-uwe found the geocache

Unser erster Cache im zweiten Anlauf doch noch gefunden. Ü-Ei Elch entnommen, Ü-Ei Hase dagelassen.
Die ganze Familie hatte viel Spaß.

Found 10 September 2009 Grauwolf-50 found the geocache

Durch einen fantastischen Wald (Urwald) den Cache gut gefunden. TFTC

Found 11 August 2009 muelleto found the geocache

11.08.2009 14:00 Uhr
<i>#509</i>

welch lustige Geschichte um diesen schönen Baum. Von dem Hinweistext mal kurz nin den Wald abgebogen, um den Cache ganz schnell zu finden. War ja auch nichts los mitten im Wald.
<i>no trade</i>

Danke für den Cache von
<b><font color="green">muelleto</b></font> aus der Lausitz

Found 07 August 2009 AnBo67 found the geocache

Danke für den schönen Spaziergang und den Cache.

AnBo67

Found 29 July 2009 2 Blindschleichen found the geocache

War mein erster Cache,bestimmt nicht mein letzter. Hat super Spaß gemacht.Cool

Tharkenta

Found 12 April 2009 dieSundische found the geocache

Auch so kann man seine"neue" Heimat erkunden.

Die Legende der Wundereiche - sehr interessant.

Schönes Versteck

Found 23 September 2008 Marley & friends found the geocache

Auf unser Waldradtour, auch abseits der Wege, schnell gefunden. Interessanter Baum diese Wundereiche.

Found 07 September 2008 HSCA found the geocache

Als wir vor der Eiche standen haben wir spontan beschlossen, dass wir keine Heilung benötigen. Den Cache haben wir dann schnell gefunden. TFTC
[#HSCA, C, 14:58, car, 03]

[This entry was edited by HSCA on Monday, September 28, 2009 at 1:40:17 PM.]

Found 02 April 2008 bindosak found the geocache

Dieser Cache hat uns fast das Leben gekostet. Von Zecken im Wald überfallen worden.

Total Spaß gemacht im Wald herumzujagen und auf einmal sahen alle Bäume gleich aus.

 

Danke für den tollen Tag!!! 

Found 27 July 2007 Yalla found the geocache

Vielen Dank für die schöne Geschichte um diesen Baum.
Ich habe aufgrund meines Rechenfehlers verschiedene Varianten der Verantwortlichkeit ausprobiert.

Viele Grüße von Yalla

Found 26 July 2007 Jan&Anne found the geocache

Der Cache war toll, aber die Mücken haben bei uns Spuren hinterlassen.

TFTC Jan&Anne

Found 26 July 2007 Koofi + Schatzi found the geocache

Ja wer durch dieses Loch hoch und hindurchkommt ist danach wirklich gesund!!!

TFTC von Koofi für diese schöne Radtour durch den Wald

OUT: Knicklicht
IN: Clowniii

Found 24 July 2007 Krätze found the geocache


Nach kurzer Suche gefunden. Hier gibt es wirklich viele interessante Bäume.
Danke Krätze

Found 24 July 2007 jackrusselteam found the geocache


Wir haben diesen Cache als Drive-In gemacht, zum Leidwesen des Cachemobils . Interessanter Baum.
Gruß vom Jack Russel Team

Found 02 April 2007 el.baero found the geocache

Sehr schöne Tour durch den Barther Stadtforst und ein tolles Versteck.

nichts getauscht

Gruß,

Jens 

Found 01 February 2007 lexparka found the geocache

Auf der Rückfahrt vom Darßer Wald hier noch kurz Station gemacht. Eine wirklich schöne und interessante Legende in einer Ecke des Darß, die ich bisher nicht kannte. Ach so, Erstfinder. Gruß Lex

[Back to the geocache listing]